Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Für alle Steelers-Fans die morgen die lange Reise nach Bremerhaven nicht antreten können, gibt es die Möglichkeit das Spiel morgen als Public Viewing in der EgeTrans Arena zu sehen. Zwar gegen einen kleinen Unkostenbeitrag aber zusammen lässt es sich besser leiden als Alleine!

  • Also wenn Hunnius und Krawinkel in Fischtown aufgeschlagen sind war im Vorfeld schon immer ein wenig Frust da, sind einfach blinde Brüder!!!

    Fehlentscheidungen hatten sie gestern auch ohne Ende, bzw. keine Linie, knallharte Stockschläge (von beiden Seiten) werden nicht gepfiffen aber dezentes Trikotzupfen, Armstreicheln, Schulter kraulen.....Abseits, Icing.......lassen wir das!!!
    Mich würde mal die Meinung zu der Situation bei Zuravlevs Alleingang interessieren, aus Sicht von euch BiBis, ich habe es ja nur auf Leinwand gesehen, eure Sprade-Kommentatoren (übrigens top die Junx) sagten spontan Penalty !!!???

    Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, der Titel wäre für mich nichts wert, wenn er durch blinde Schieris zustande kommt, der bessere soll es machen, nicht der am wenigsten blind gesehene!!!

  • Wenn ne ehrliche Antwort haben willst: Es hätte sich keiner beschwert wenn es Penalty gegeben hätte, den der Bietigheimer hat ihn mit einem Foul gestoppt.

    Und viel Spass mit den zwei Pfeifen morgen! Wie zwei so schlechte Schiedsrichter zwei Spiele hintereinander pfeifen dürfen ist mir ein Rätsel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (27. April 2015 um 18:19)

  • Woher nimmt Bremerhaven bloß die Kraft her? Eigentlich nicht zu fassen! Okay, 6:1 hin oder her- am Ende ist es auch nur ein Sieg und somit der 2:3 Anschlusstreffer. Macht immer noch zwei "Matchbälle" für die Steelers. Die Höhe eines Sieges sagt in den POs nicht die Bohne über den Ausgang einer Serie aus.

    Trotzdem meinen Respekt in den hohen Norden, die damit ihrer Anhängerschaft auf alle Fälle noch einmal ein Heimspiel bescheren. Außerdem: Eine Playoff Heimniederlege, dies ist man im Ellental absolut nicht gewohnt.

  • Ich hätte mehr als gerne gute Pfeifen Oli86, mal abwarten. Danke für die ehrliche Antwort >>> bzgl. Zuravlev.

    Tja, wo nehmen die Pinguins die Kraft her, am Freitag wirkten sie total kraftlos, da war es umgekehrt!!!!?
    Ich hoffe und wünsche BiBi, dass sie ein weiteres Heimspiel bekommen, Geld stinkt nicht und falls man tatsächlich Meister wird.......am schönsten zuhause.......wenn es denn so kommen soll/wird!

  • @Harald(REV)
    Anscheinend können wir einen Titel nur Auswärts gewinnen, so war es seither.... ;(
    Es würde mich schon sehr wundern es käme anders......
    Die Saison war grandios, sicher vielleicht fehlt die Sahnehaube.....
    Aber ich sehe es im Moment recht entspannt, es wird so genommen wie es kommt..... :rolleyes:
    Lasst uns die letzten Spiele (Spiel) genießen :prost:
    Grüße in den Norden....

  • Prognosen kann man in dieser Serie nicht abgeben. Im ersten Drittel des ersten Spiels dachte ich, Bietigheim macht da weiter, wo sie gegen Landshut aufgehört haben und wir sind chancenlos. Dann kamen wir plötzlich doch noch ran und es wurde spannend. In Spiel vier gehen wir 3:0 in Führung, lassen uns diese aus der Hand nehmen und verlieren nach Verlängerung. Der Vorteil lag nun eindeutig bei Bietigheim, ich habe die Titelverteidigung komplett abgeschrieben. Aber wieder kommt es zu einer so nicht zu erwartenden Wende und wir siegen auswärts mit 6:1.
    Beide Teams können schon jetzt absolut erhobenen Hauptes auf eine überragende Saison zurückblicken.
    Beide Fanlager können stolz auf ihre Mannschaft sein.
    Was auch immer jetzt noch passiert, ob die Steelers bei uns oder zu Hause Meister werden oder wir dort den Titel verteidigen, der Sieger hat Respekt und Anerkennung verdient. Ich hoffe, dass beide Teams nach dem letzten Spiel von beiden Fangruppen gebührend gefeiert werden!
    Und ich hoffe, dass dieses Feiern der Mannschaften im Ellental stattfindet.....Vielleicht haben wir nun den psychologischen Vorteil nach dem klaren Sieg... aber wie gesagt,Prognosen sind in dieser Serie nicht möglich.
    Auf ein faires Finale!

  • Dem ist nichts hin zu zufügen. Als Außenstehender wünsche ich mir einen großartigen Abschluß der Saison. Die beiden besten Teams machen es unter sich aus und das ist gut so. Ich wünsche mittlerweile beiden den Sieg und freue mich auf die nächste Saison. :thumbsup::prost:

  • So nur noch wenig Zeit bis zum 6 Spiel in der Finalserie!
    Spannung mag bei mir heute im Gegensatz zum Spiel am Sonntag nicht wirklich aufkommen, da ich eigentlich mit einer klaren Entscheidung zu Gunsten Bremerhaven ausgehe.
    Für mich ist es viel interessanter was Gaudet heute verändert: Spielt er mit anderen Reihen oder zieht er Rene nach hinten um 6 Verteidiger zu haben oder geht er das ganz große Risiko und gibt Mechel eine Chance.
    Es gibt viele Möglichkeiten aber ob er sich traut was zu ändern steht in den Sternen aber ich bin gespannt.
    Auf ein Faires und sportliches Spiel mit hoffentlich guten Schiedsrichtern auch wenn ich da wenig Hoffnung hab.

  • Puuuuhhhhhh.......
    Schon wieder so ein Krimi...... ?(
    Und ich hocke im Spessart und muß die wackelige Sprade Übertragung ertragen.... :bash:

    Auf geht's Steelers kämpfen und siegen...... :hammer:

  • Ich glaub die Trinkflasche hat der Torwart mit dem Schlägerende erwischt als er rüber ist.

    Aber geiles Tor gerade, so einen wollte Thomas Schreier in unserer Serie gegen Duisburg auch machen, hat allerdings nicht getroffen. Der Kommentator hats aber immernoch nicht geschnallt, dass der nicht an den Rücken vom Torwart geschossen war :D