Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Mich ärgert weniger die Niederlage gegen spielerisch deutlich überlegene Bietigheimer, die es in dieser Saison eindeutig verdient hätten, Meister zu werden, sondern viel mehr die Art und Weise.

    Ich bin wirklich enttäuscht, dass unsere gestern alle Vorurteile aus Frankfurt bestätigten. Bisher habe ich es nämlich noch anders gesehen. Nun fällt es aber wirklich schwer, das noch Schönzureden…

    Da liegt man 1:4 zurück, merkt, dass der Gegner besser ist und bringt fortan eine unfaire Aktion nach der anderen. Okay, da Sprade TV hakte, kann ich die Aktionen nicht hundertprozentig beurteilen. Der Check von Kopecky sah aber schon übel aus, war absolut unnötig in der letzen Sekunde des Drittels, an der Mittellinie und es war nicht das erste Mal, dass er mit einem fiesen Foul auffiel.

    Miller ist ein genialer Penaltykiller aber sorry, ganz normal kann der wirklich nicht sein. Für jeden Bremerhavener wäre er ein rotes Tuch mit seinen ständigen Provokationen, grenzwertigen Aktionen(z.B. sein dummes Foul kurz vor Schluss während der Saison) und dem irre wirkenden Gesichtsausdruck, wenn er beim Gegner spielen würde. Er hat seine Nerven definitiv nicht im Griff.

    Mc Pherson ist ein sympathischer Typ, der privat durch soziales Engagement auffällt. Auf dem Eis ist er ein Heißsporn. Solche Typen mag ich eigentlich. Was allerdings in seinem Kopf vorgeht, wenn es tatsächlich stimmt, dass er schon zum wiederholten Male in Richtung Fans schlägt, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings auch die Bietigheimer Fans nicht, die Spieler mit Bechern bewerfen. Bei uns werden solche Zuschauer deutlich zur Rede gestellt….
    Martinelli eilt meiner Meinung nach eher sein böser Ruf voraus, gepaart mit seinem Aussehen(groß, langhaarig, Vollbart) Sicher holt er sich auch oft unnötige Strafen und ist kein Waisenknabe. Er provoziert gerne, aber für mich in einem Rahmen, der dazu gehört.

    Zu Stewart: Ich habe ihn als überragenden Trainer und tollen Typen mit Fannähe kennengelernt. Ich bin ziemlich sicher, jeder Gegner wäre begeistert von ihm, wenn er das eigene Team trainieren würde. Hier finde ich es schon mehr als seltsam, dass er in seinem dritten Jahr auf einmal (seit dem Halbfinale!) quasi nur als “dreckige Heulsuse“ bezeichnet wird.
    Bei aller Selbstkritik, die ich hier äußere muss ich ganz klar sagen, was Frankfurt sich da geleistet hat geht gar nicht. Selbst knallhart und unfair spielen, mit wirklich allen Mitteln versuchen uns( und da waren wir die bessere Mannschaft) zu schlagen, unserem Torwart das Saisonaus zu bescheren und dann nur gegen Fischtown zu hetzen, finde ich mindestens genauso daneben.
    Eine Schauspielertruppe sind wir komischerweise auch erst seit einigen Wochen……

    So, Frust abgelassen…Trotz allem hoffe ich, dass wir es doch noch packen, den Titel zu verteidigen.
    Der Glaube daran fehlt mir allerdings, weil Bietigheim besser spielt, sich nicht auf Provokationen einlässt und bisher die Effektivität beim Tore schießen sowie die Sicherheit des Torhüters fehlt. Sowohl der Goalie als auch die Stürmer haben aber während der Saison eindrucksvoll bewiesen, dass sie es noch weitaus besser können.
    Bei uns habe ich dagegen das Gefühl, dass wir schon am Limit spielen und sehr viel investieren müssen.

    Ich befürchte, dass die Serie am Sonntag vorbei ist. Wenn es so sein sollte, dann wäre Bietigheim ein würdiger Meister. So wie wir es im letzten Jahr waren…

  • @Sven_Mosh

    Kann ich größtenteils unterschreiben.

    Nur Stewart wird mir wohl nie sympathisch :D und wird wohl vermutlich und Gott sei Dank nie hinter unserer Bande stehen ;)

  • @Sven_Mosh Klasse Beitrag!

    Und ja wir werden dir wohl alle recht geben das die Aktionen von wegen Brecher werfen absolut Dumm ist, und das die Leute auch zur Rechenschaft gezogen werden müssen! Nicht um sonst ist die Halle komplett Videoüberwacht.
    Und der Sicherheitsdienst hat auch gleich zwei von den Werfern raus gezogen.

    Nur bei Stewart bin ich anderer Meinung! Er mag bestimmt ein toller Trainer sein und hat auch großen Anteil an den guten Leistungen der letzten Jahre. Aber es ist immer wieder bezeichnet das sein Team bei einem großen Rückstand völlig den Halt verlieren und da müsste er als Trainer mal einwirken macht es aber nicht (Oder versucht es und klappt nicht). Gestern vor dem ersten Bully gab es Differenzen zwischen zwei Spieler und dann fährt Schimm direkt zu Stewart und macht ihm unverständlich klar das er solche Spielchen nicht mehr sehen will und er sich um sein Team kümmern soll. Selbst die Schiedsrichter sehen Stewart als Ausgangspunkt für das teilweise unfaire Eishockey (Ob berechtigt oder nicht ist was anderes). Und die schlimmste Aktion hat er sich in der 2 Drittelpause erlaubt als er auf dem Weg in die Kabine einen Fan beleidigt hat der eure Spieler ausgepfiffen hat. Ich heiße bestimmt nicht alles gut was Bietigheim macht, aber von Gaudet hast sowas noch nie gesehen und wirst wohl auch nicht weil er ein ganz ruhiger und sachlicher Typ ist. Und da sollte sich mal euer Trainer eine Scheibe von abschneiden, dann könnte er ein ganz großer Trainer werden dem dann auch der Respekt entgegen gebracht wird. Vielleicht liebt er es auch eine Hassfigur zu sein wer weis das schon :)

  • OK, Meister der Herzen werden wir diese Saison sicherlich nicht mehr. Waren wir letzte Saison auch nicht und werden wir auch wohl nie sein.
    Mir würde genügen wenn wir DEL 2 Meister werden.
    Ich habe das Spiel gestern nur teilweise am Radio verfolgt, demnach war Bietigheim klar überlegen und hat verdient gewonnen.
    Ich denke die Serie ist noch völlig offen, sollte man Freitag gewinnen, traue ich den Pinguins durchaus einen Sieg in Bietigheim zu
    Und wenn am Ende Bietigheim Meister wird kann ich damit sehr gut leben, denn wer die Saison so dominiert und auch in den PlayOffs so überagend spielt der hat es definitiv verdient Meister zu werden.
    Gaudet hat sich da eine tolle Truppe zusammengestellt.
    Und Stewart war das beste was dem Bremerhavener Eishockey passieren konnte. Viel Glück in der DEL.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Stewart ein sympathischer und fairer Trainer? Dann ist Putin ein Freund des Rechtsstaats und der Demokratie.
    Mal im ernst: Ich habe großen Respekt vor seiner sportlichen Arbeit. Er hat Jahr für Jahr eine gute Truppe beieinander die unangenehm zu spielen ist. Aber die Eskalationen mit dem BHVner Team gab es nicht erst seit dem Halbfinale. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Mal abgesehen davon würde ein großer Trainer seine Mannen auch mal für grob unsportliches Verhalten(Stockschlag gegen Fans, Beleidigungen gegen Offizielle, unnötige Fouls etc) kritisieren. Man hat bei ihm aber eher das Gefühl, daß er dass verdrängt bzw. in seiner eigenen rosaroten Brillenpinguinwelt lebt. Und mit ihm einige Fans.

  • Symphatie hin oder her, darüber das es nicht schön ist jede Zebra-Entscheidung anzuzweifeln und durch zu diskutieren gefällt mir nicht sonderlich. Dadurch wird gewollt Einfluss auf die Entscheidungen des Schieris genommen und das ist nicht fair.

  • Sehr interessant und wohltuend, dass nicht nur die Löwen und Fans erfahren durften, von welchem Schlag die Truppe aus dem Norden sowie deren untergehende Heulboje an der Bande sein können. Noch schöner im Hinblick auf die Löwen-Hetzer aus Mittelhessen, die ähnliche Kritik, die nun seitens der Steelers aufkommt, plötzlich nicht mehr verurteilen. Heldenhaft, Stewart. Ich kann nur hoffen, er geht in der DEL mit diesem Gehabe gnadenlos baden.


    GO, Steelers!

    Ah, sieh an: einer der Verbalneurotiker aus dem Löwen Live-Thread Playground-Forum ist auch hier. Kannst beruhigt sein, Meisner spielt diese Serie nicht mehr. X(
    Is Sommerpause bei Euch, gell? :P Damit noch viel Spass - und das Aufräumen der nicht benutzten Tempos nicht vergessen ;)

  • Symphatie hin oder her, darüber das es nicht schön ist jede Zebra-Entscheidung anzuzweifeln und durch zu diskutieren gefällt mir nicht sonderlich. Dadurch wird gewollt Einfluss auf die Entscheidungen des Schieris genommen und das ist nicht fair.

    Hast Du mal überlegt, dass das eine Taktik ist? Wenn ihr immer so ein mörderisches Tempo anschlägt, brauchen wir längere Verschnaufspausen. :prost::D

  • Sorry Steely….
    mit dem Putin Vergleich machst du dich mehr als lächerlich. Das grenzt ja langsam an Verfolgungswahn, wie Bremerhaven und Bremerhavener hier teilweise dargestellt werden. Da gab es im Halbfinale doch auch schon so einen polemischen Vergleich.
    Wie du an meinem Beitrag gemerkt haben müsstest, sehe ich Dinge sicher nicht nur mit der Fanbrille. Ich kann auch verstehen, dass man sich sportlich über manche Aktion von Stewart ärgert oder aufregt.
    Aber eine solche Unterstellung ohne dass du ihn auch nur annähernd kennst, finde ich völlig daneben. Ich mag und schätze Goudet sehr und das schon seit vielen Jahren, kann das aber nur anhand kurzer Einblicke, Pressekonferenzen, Interviews usw. einschätzen.
    Persönlich habe ich ihn noch nicht kennengelernt. Von daher steht mir kein wirkliches Urteil zu. Mike Stewart dagegen erlebe ich seit mittlerweile drei Jahren als absolut tollen Menschen, auch außerhalb der Eisfläche.

  • @Sven_Mosh Klasse Beitrag!

    Und ja wir werden dir wohl alle recht geben das die Aktionen von wegen Brecher werfen absolut Dumm ist, und das die Leute auch zur Rechenschaft gezogen werden müssen! Nicht um sonst ist die Halle komplett Videoüberwacht.
    Und der Sicherheitsdienst hat auch gleich zwei von den Werfern raus gezogen.

    Nur bei Stewart bin ich anderer Meinung! Er mag bestimmt ein toller Trainer sein und hat auch großen Anteil an den guten Leistungen der letzten Jahre. Aber es ist immer wieder bezeichnet das sein Team bei einem großen Rückstand völlig den Halt verlieren und da müsste er als Trainer mal einwirken macht es aber nicht (Oder versucht es und klappt nicht). Gestern vor dem ersten Bully gab es Differenzen zwischen zwei Spieler und dann fährt Schimm direkt zu Stewart und macht ihm unverständlich klar das er solche Spielchen nicht mehr sehen will und er sich um sein Team kümmern soll. Selbst die Schiedsrichter sehen Stewart als Ausgangspunkt für das teilweise unfaire Eishockey (Ob berechtigt oder nicht ist was anderes). Und die schlimmste Aktion hat er sich in der 2 Drittelpause erlaubt als er auf dem Weg in die Kabine einen Fan beleidigt hat der eure Spieler ausgepfiffen hat. Ich heiße bestimmt nicht alles gut was Bietigheim macht, aber von Gaudet hast sowas noch nie gesehen und wirst wohl auch nicht weil er ein ganz ruhiger und sachlicher Typ ist. Und da sollte sich mal euer Trainer eine Scheibe von abschneiden, dann könnte er ein ganz großer Trainer werden dem dann auch der Respekt entgegen gebracht wird. Vielleicht liebt er es auch eine Hassfigur zu sein wer weis das schon :)


    Du kannst getrost davon ausgehen, das alles was Stewart macht einem klaren Konzept folgt. Der fährt eine klar Linie und überlässt so wenig wie möglich dem Zufall. Seine emotionale Art ein Spiel zu coachen ist genau die Art, die er auch frühe als Spieler bevorzugt hat und die er nun auf sein Team überträgt. Diskussionen mit dem Schiedsrichter gehören dabei genauso zum Fahrplan wie alle anderen Aktionen auch. Sehr beliebt bei ihm sind z.B. auch Schiedsrichterdiskussionen, kurz bevor ein gegnerischer Spieler z.B. einen Penalty ausführen will. Klar, hier will er natürlich die Konzentration stören und das Kopfkino in Gang setzen. Im Übrigen gibt er das ja auch ganz freimütig zu, ist kein Geheimnis. Er ist ja auch jemand, der Fans jederzeit Rede und Antwort steht und dabei kein Blatt vor dem Mund nimmt.

    Einerseits dieses akribische Arbeiten, dieses fast schon pedantisch genaue Vorbereiten auf den Gegner und das Durchziehen seiner Philosophie mit allen Mitteln, ließ in ja auch erst zu einem Trainer werden, der ihn für Erstligisten interessant macht. Sympathisch finden muss man das natürlich nicht, aber darum geht es ja schließlich auch nicht und das geht dem auch voll am A.... vorbei.

    Andererseits wissen sowohl Gegner als auch Schiedsrichter, was auf sie zukommt, denn das Ganze ist ja kein Geheimnis und die Kontrahenten können sich entsprechend wappnen. Wer das nicht macht ist selber Schuld.

    Du kannst aber getrost ebenso davon ausgehen, dass sich Kevin Gaudet und sein Team darauf eingestellt hat.

  • Ich gehe auch davon aus, dass auch die Schiris sehr genau über die üblichen Verhaltensweisen jedes einzelnen Trainer-Spezis an der Bande Bescheid wissen. Wenn's den Zebrasnicht passt, oder sie der Meinung sind, dass das Diskutieren übertrieben wird - mit Bankstrafen ließe sich so etwas vielleicht "eindämmen". :whistling:

  • Sehr interessant und wohltuend, dass nicht nur die Löwen und Fans erfahren durften, von welchem Schlag die Truppe aus dem Norden sowie deren untergehende Heulboje an der Bande sein können. Noch schöner im Hinblick auf die Löwen-Hetzer aus Mittelhessen, die ähnliche Kritik, die nun seitens der Steelers aufkommt, plötzlich nicht mehr verurteilen. Heldenhaft, Stewart. Ich kann nur hoffen, er geht in der DEL mit diesem Gehabe gnadenlos baden.

    GO, Steelers!

    Liegt es evtl. daran das die Steelers Hockey spielen und die meisten ihrer Fans hier vernünftig diskutieren, während ein gewisser anderer Club samt Fans sich für sein Hanson Breitkreuz-Brothers-Hockey feiert, aber bei Verletzungen der eigenen Spieler gleich Blauhelme losschicken will?

    Gruß aus Mittelhessen :saint:

  • Wenn sich hier jemand nicht mukieren muss, dann ist das wohl ein Löwen-Fan. Die Truppe ist nämlich mit Sicherheit keinen Deut besser und ein Stadionsprecher, der 6000 Fans wegen eingeschickter Videos vor dem Spiel aufhetzt ist unter aller Kanone. Bei uns werden die angereisten Gästefans vom Stadionsprecher zumindest vernünftig begrüßt.

    Zum Verhalten unserer Mannschaft und von Stewart: Ich denke auch, dass es alles taktisches Kalkül ist. Nicht schön, aber teilweise wirkungsvoll.

    Zu angeblichen Schwalben und Schauspieleinlagen: In Spiel 2 habe ich bei einem Spieler der Steelers im 1. Drittel einen vorgetäuschten Bandencheck gesehen, der dann auch erstmal 7 bis 10 Sekunden bäuchlings liegenblieb. Nachdem der erwartete Pfiff ausblieb schaute er mal kurz hoch, sprang hoch und rannte in die eigene Verteidung zurück, um seinen Defensivaufgaben nachzukommen.
    Ist doch klar, dass in den Playoffs mit sämtlichen Tricks gearbeitet. Un weenn es schlecht läuft, wird eben etwas tiefer in die Trickkiste gegriffen.

    Die 2:1 Führung der Steelers geht vollkommen in Ordnung, obwohl für uns in Spiel 3 mehr drin gewesen wäre, hätte man das 5 gegen 3 Powerplay genutzt. So leider postwendend das 3:1 bekommen.

    Der Ausgang des nächsten Spiels dürfte für die Serie mitentscheidend werden.