News Starbulls Rosenheim 2015/ 2016

  • Laut DEL2- Twitter Account hat Tyler McNeely ein weiters Jahr bei den Starbulls unterschrieben. Damit geht der Publikumsliebling beim oberbayerischen Traditionsclub in seine dritte Saison.

    McNeely und Rosenheim, das passt einfach zusammen.

  • Wird aber auch langsam Zeit ;)


    Das sehe ich ähnlich, ich würde ihn schon noch gerne in RO sehen, da mach ich kein Geheimniss draus. Aber dann halt nur in Reihe 3 für mehr reichte es bei uns einfach nicht. Und da gibts wohl das Budget bei uns nicht her. Man hat Strakhov, Zick und Hofbauer ein Angebot unterbreitet.

    Alle 3 Spieler, die ich nächste Saison in Reihe 3 sehen möchte. Wenn alle 3 geblieben wären, wären wohl wieder 2 der beiden in Reihe 2 gelandet, wieder keine Tore.....

  • Hofbauer war die letzten beiden Jahre mit einer von denen, die ich am liebsten gesehen habe und klar ist es schade, dass er uns in Richtung Landshut verlässt, ABER ein Tyler McNeely hätte ca. 30 Assists mehr auf der Habenseite gehabt in dieser Saison, wenn der Maxi nicht so ein unfassbarer Chancentod wäre ;) - für mehr als Reihe 3 reicht es genau aus diesem Grund eben leider nicht, denn ansonsten ist der Junge ein richtig guter in meinen Augen.

  • Ist einfach ein netter Typ und ne ziemlich coole Socke der Maxi. Ein Kämpfer vor dem Herren, den man vorher totschlagen muss, bevor der sich ergibt. Klar ist, mit 22 Hofbauers im Team gewinnst kein Match, aber 1- 2 von seiner Sorte sind für jedes Team einfach unverzichtbar.

    Außerdem hat er mittlerweile so viel oberbayerische Kultur getankt, dass man ihn guten Gewissens, quasi als Missionar, wieder zu den niederbayerischen Heiden schicken kann. Irgendwo muss man ja mal anfangen. :D

  • Außerdem hat er mittlerweile so viel oberbayerische Kultur getankt, dass man ihn guten Gewissens, quasi als Missionar, wieder zu den niederbayerischen Heiden schicken kann. Irgendwo muss man ja mal anfangen. :D

    Boah Olaf, ich denke, unser Missionar leistet auch ganze Arbeit bei euch :rofl:

    Edit: ich meine den, der euren Jungs das Eishockeyspielen beibringt :D:D

  • Außerdem hat er mittlerweile so viel oberbayerische Kultur getankt, dass man ihn guten Gewissens, quasi als Missionar, wieder zu den niederbayerischen Heiden schicken kann. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

    Er war bei uns als "Entwicklungshelfer" in den letzten Jahren geführt. Steuertechnisch ne feine Sache :P

  • Ja wisst Buam, des is scho teilweis a feine Sach mit dem innerbayerischen Kulturaustausch. Vom Talent her ko ma eich ja direkt scho bracha, a wenns zivilisatorisch durchaus no zu wünschn lasst. Bis der Bua gmerkt hod, das ma sie nach`m Bieseln des Hosndürl a selber zu macha ko, des hod scho a Zeit long dauert. Aber des ko a etz zumindest scho amoi ganz guad. Wenn ma eam etz no beibringa dad, das ma sei Gschäft ned zwingend im Woid erledign muas, na samma schon auf der richtigen Seiten! :D

  • DEL 2 passt er aktuell eher hin. DEL ist wohl für ihn noch zu früh. Lieber einen Schritt zurück machen, um später wieder eins zwei nach vorn machen zu können.

    Fand ihn selber insgesamt körperlich für die DEL zu schwach (gerade an der Bande), und im Vergleich zur Saison zuvor, entwickelte er sich irgendwie nicht weiter. Läuferisch war er ganz in Ordnung.

    Wundert mich nur, dass die Garmischer ihn nicht unter Vertrag nehmen (wollen?).

  • DEL 2 passt er aktuell eher hin. DEL ist wohl für ihn noch zu früh. Lieber einen Schritt zurück machen, um später wieder eins zwei nach vorn machen zu können.

    Fand ihn selber insgesamt körperlich für die DEL zu schwach (gerade an der Bande), und im Vergleich zur Saison zuvor, entwickelte er sich irgendwie nicht weiter. Läuferisch war er ganz in Ordnung.

    Wundert mich nur, dass die Garmischer ihn nicht unter Vertrag nehmen (wollen?).

    Würde mich auch sehr wundern, wenn sie ihm nicht zumindest ein Angebot gemacht hätten.
    Laut meinen Infos haben sie sehr wohl mit ihm verhandelt, aber ich glaube auch, dass wir nicht die einzigen Interessenten sind.
    Für mich ist er ein sehr guter und vielseitiger Winger, den man durchaus auch in den ersten beiden Reihen spielen lassen kann.
    Hat meiner Meinung nach das Potential für die DEL, aber ein komplettes Jahr als Leistungsträger bei einer guten DEL2-Mannschaft wäre wohl das beste für ihn.
    Für mich hat er alles was man braucht: Durchsetzungsvermögen, Kampfkraft, Schnelligkeit und einen guten Schuss.

  • Würde mich auch sehr wundern, wenn sie ihm nicht zumindest ein Angebot gemacht hätten.Laut meinen Infos haben sie sehr wohl mit ihm verhandelt, aber ich glaube auch, dass wir nicht die einzigen Interessenten sind.
    Für mich ist er ein sehr guter und vielseitiger Winger, den man durchaus auch in den ersten beiden Reihen spielen lassen kann.
    Hat meiner Meinung nach das Potential für die DEL, aber ein komplettes Jahr als Leistungsträger bei einer guten DEL2-Mannschaft wäre wohl das beste für ihn.
    Für mich hat er alles was man braucht: Durchsetzungsvermögen, Kampfkraft, Schnelligkeit und einen guten Schuss.

    Sehe ich genauso,

    der junge muss in eine Scoring Reihe der DEL2, damit er einen Schritt nach vorne machen kann.
    Die Jahre in der DEL bei uns in Muenchen hat ihn nicht wirklich weiter gebracht.

    Rosenheim oder Garmisch sind fuer ihn sicher gute Adressen, aber er muss sein Potenzial abrufen.
    Sonst ist es mit Profi Eishockey bei ihm schnell vorbei.

  • Lukas Steinhauer und Christian Neuert wechseln nach Rosenheim.

    Damit haben die Starbulls mit Timo Herden und Lukas Steinhauer ein junges Deutsches Torhütergespann am Start, was bedeutet, dass jetzt noch drei Kontingentstellen vergeben werden können. Der 23- jährige Angreifer Christian Neuert wechselt von den Grizzley Adams Wolfsburg nach Rosenheim und hat neben 49 Einsätzen in der DEL auch 12 Einsätze für Crimmitschau in der DEL2 absolviert.