Oberliga Playoffs 2015

  • Der wiesentäler hat vollkommen recht. Und in Kassel merkt immer noch keiner wie viel Glück letztes Jahr der Verein hatte. In dieser Saison hätte ein insolventer Club nicht aufsteigen können, letztes Jahr schon. Merkt der Husky jetzt was? Also erstmal forschen, anstatt ihm hier schechtes Nachkarten vorzuwerfen... :P

    warum hat der vollkommen recht? Die Bestimmungen waren, und man soll es nicht glauben, sind noch immer so, dass im LEV NRW der Amateur-Stammverein die Lizenz hält. Der Stammverein heißt EJK und war niemals insolvent. Deinen letzten Satz nehme ich gern auf: "erstmal forschen, anstatt ihm hier schlechtes Nachkarten vorzuwerfen".

  • ka§§elhusky

    Seh doch aber einfach mal ein, dass euer Aufstieg alles andere als "ok" gewesen ist. Regelkonform ja, sportlich, aber eher nicht.

    Mit sowas muss man sich echt nicht brüsten und hinstellen wie toll man doch ist.
    ;)

  • Und hätte der DEB im Westen was zu sagen hätte Duisburg letztes Jahr schon gegen Freiburg um den aufstieg gespielt. Und nicht ein von Suppenkaspern geführter insolventer Karnevalsverein

    Ich zitiere es für dich extra nochmal. Da steht "hätte der DEB im Westen was zu sagen".
    Und er hat deshalb recht, weil unter dem DEB ein solcher Aufstieg nicht möglich gewesen wäre, im gegensatz dazu aber unter dem LEV NRW schon. Jetzt kapiert?

  • Ist recht so. Ist halt nur traurig sich auf diesen Passus so zu berufen. Aber wehe es hätte Duisburg oder weiß der Geier so gemacht. Ich bin sogar gerne in Kassel, aber der Fleck wird immer für mich auf der Weste kleben bleiben.

    So und nun zur Serie zurück. Freiburg macht des, ob Freitag oder zu Hause, bin ich mir sicher.

  • Danke!
    Nach den Videos wird aber eher noch deutlicher, dass Duisburg das Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen! Aber wenn man zu doof ist...

  • Danke!Nach den Videos wird aber eher noch deutlicher, dass Duisburg das Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen! Aber wenn man zu doof ist...

    ??? Ich frage mich grad ob wir das gleiche Spiel angeschaut haben..... Entweder habe ich keine Ahnung von Eishockey oder du......

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (22. April 2015 um 23:54)

  • der Übergang zwischen zu doof oder zu schlecht ist fließend.

    Den Beweis das sie es viel Besser können, ist Duisburg bisher schuldig geblieben......

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (23. April 2015 um 00:57)

  • Duisburg gewinnt den Krimi gegen Freiburg vor 3800 Zuschauern heute mit 5-3. Bis zur 59. Min. stad es 3-3, das 5-3 war ein Empty Net Goal.

    Damit Spiel 5 und das ultimative Finale am Sonntag in der Ensisheimer Straße Freiburg.

  • Gott sei dank gewonnen, ich hoffe dem S.Billig schenkt noch einer ein Paar nette Grüße ins Gesicht. So eine unsportliche Erscheinung. Pfui schmutzig schäbig Billich billiger

  • Krimi ist noch untertrieben...
    Der EVD geht, das muss ich als EVD-Fan so sagen, durch 2 Glückstore in Führung. Nach dem Ausgleich der Freiburger, dachte ich, jetzt machen sie den Sack zu. Dann das 3:2 durch den in den Playoffs bisher sehr unglücklich agierenden Orendorz. Das 3:3 durch einen dicken Bick-Patzer, als er einen Verzweiflungsschuss von außerhalb des Angriffsdrittel durch die Beine trudeln läßt.
    Dann gab es nur 2 Möglichkeiten: Entweder nutzt Freiburg das Momentum oder Duisburg zeigt Moral. Letzteres war glücklicherweise der Fall....
    Freiburg im Vergleich zu Sonntag stark verbessert. Das sind 2 Teams auf absoluter Augenhöhe!

    Ich denke trotzdem, dass Freiburg das Rennen machen wird, weil sie einfach so stark im PP sind, was einen echt abfuckt. Gefühlt machen die aus jedem 2. PP ein Tor. Interessant könnten es höchstens dann werden, wenn wir dort mal in Führung gehen sollten.

    Wer auch weiterkommt,.hat es absolut verdient. Nichts desto Trotz bin ich erstmal froh über einen geilen Eishockeyabend (gab`s nicht in der Saison), eine fantastische Stimmung und dass ich S.Billich nicht beim Jubeln zuschauen muss.

    Auch wenn das Thema inzwischen ausgelutscht ist. Ich bin ein friedliebender und fairer Eishockeyfan. Wenn ich mir wünsche, dass dem ein Duisburger mal so richtig die Fresse poliert, dann will das schon was heißen! Ist an sich ein geiler Zocker, aber diese Schauspieleinlagen, ey sorry liebe Freiburger. Das ist einfach nur peinlich!

    Unterm Strich ein glücklicher Sieg von der Mannschaft, die es mehr wollte.

    In diesem Sinne...

  • So komme ich also doch noch zu meiner Fahrt nach Freiburg :)
    Ich bin schon jetzt gespannt auf Sonntag, aber was einige Leute immer so schreiben, von wegen Klassenunterschied zwischen den Mannschaften (das kommt ja lustigerweise aus beiden Fanlagern). Da kann man nur den Kopf schütteln. Grundsätzlich finde ich befinden sich beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe, sodass die Tagesform letztlich entscheidend ist. Am Sonntag wird es vermutlich darauf ankommen, wie Freiburg mit dem Druck, den sie (vielleicht) haben werden klar kommen, immerhin spielen sie zuhause und wollen zeigen, was sie können und haben den ersten Matchball verspielt. Wenn sie das so souverän spielen, wie die letzten beiden Heimspiele (die ich nur über die Radioübertragung verfolgt habe), dann wird es verdammt hart für die Füchse, aber seien wir mal ehrlich. Mit einer "einfachen" Serie haben nur die allerwenigsten gerechnet.
    Also dann, bis zum Showdown in Freiburg. Ich hoffe auf ein schnelles, hartes aber faires Spiel beider Mannschaften und egal wer den Sieg davonträgt, der hat es auch redlich verdient aufzusteigen. Aber da es nur einen Sieger geben kann, würde ich es lieber sehen, wenn die Freiburger eine Saison später nachfolgen ;)

  • Der Herr S. Billich ist schon in der letztjährigen Playoff-Serie gegen Füssen äußerst negativ aufgefallen. So einen Spieler will wohl keiner haben, außer er spielt in der eigenen Mannschaft.....

    Für das entscheidende Spiel drücke ich die Daumen ganz klar für das Team, welches seine Spieler die ganze Saison über komplett bezahlt hat. Das ist eine Mannschaft, alles andere ist Retorte..... ;)