Oberliga Playoffs 2015

  • Mich wundert immer, dass mittlerweile ein gutes Powerplay scheinbar für schlechtes Eishockey steht? So wie sich Duisburg darauf versteift, dass Freiburg nur im Powerplay gut ist.

    Und selbst das stimmt nicht, wenn man das Duisburger Webradio hört, dann ist Freiburg am Drücker. Duisburg bringt im Powerplay nichts zusammen, das würde ich eher monieren als das gute Powerplay von Freiburg :beer:

  • Was für ein Spiel - der EHC besiegt Duisburg 2-0!


    Beide Freiburger Treffer fallen in Überzahl / Shutout für Christoph Mathis / Riesenkampf des EHC in den Schlussminuten bei drei gegen sechs Unterzahl


    http://www.ehcf.de/news/article/w…t-duisburg-2-0/
    @ EVD würde mir mal Gedanken machen wenn ich Auswärts meine eigenen Kampfhunde mitnehme :pfeif::popcorn:

    Am Freitag ist Schicht im Schacht :D


    Wölfe Goalie Christoph Mathis gelingt Shutout und Freiburg sichert sich den ersten Matchball

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…-matchball.html

    Nur noch einen Sieg von der DEL 2 entfernt
    EHC Freiburg gewinnt das dritte Playoff-Finalspiel gegen Duisburg mit 2:0 / Am Freitag geht’s mit der vierten Partie weiter.

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…-del-2-entfernt

    :beer::prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauerländer (21. April 2015 um 23:22)

  • Dass Freiburg 2 Tore nicht gegeben wurden sagt der paule mal besser nicht. Und ich glaube nicht, dass dem zweiten eine Kickbewegung voraus ging.
    Aber egal. Bitte Freitag den Sack zu machen.
    Es wird zu heiß in der Halle

    Achso. Das schlimme ist ja nicht unser gutes PP, sondern, dass wir nur durch schauspielerische Höchstleistungen zu diesem kommen. Sagt der Egen, muss also stimmen, darf man nicht hinterfragen.
    Ja, ich kenne unsere #40 und ja, ich weiß wie er manchmal drauf ist. Dennoch ist er ein besserer Skater und Techniker als eure Stürmer.

  • Knackpunkt der Serie könnte die 3:6 Unterzahl gestern Abend gewesen sein. Gekämpft, reingeschmissen und bis zum umfallen das Tor verteidigt - während Duisburg kaum was eingefallen ist. Schade das es nicht noch mit dem EN geklappt hat, das hätte dem ganzen die Krone aufgesetzt.

    Duisburg wieder mit vielen, zu vielen total dämlichen Strafen. Allein die Strafe die gegen Riessle gezogen wurde war an Dummheit gar nicht zu überbieten. Eigene ÜZ und Riessle fährt gegen 3 Mann nach vorne und schiebt die Scheibe in Richtung Ecke und danach wird er (mit Ansage) in die Bande gecheckt.. selbst Schuld. Jeder weiss wie gut wir in ÜZ sind. Und schlußendlich können die Füchse sich auch nicht beschweren. Es hätten weitaus mehr Strafen geben können. Allein im 1. Drittel mindestens 2-3 Stück. Bandencheck, welcher 2 Minuten später in gleicher Form gepfiffen wurde, Halten des Stocks hinter dem Tor und klarens Beinstellen gegen Haluza(?).

    Und wer von uns beiden schauspielert ist auch noch nicht abschließend geklärt. Die Füchsen lagen gestern des öfteren am Boden, ob sie einfach keine Kraft mehr hatten sich auf den Beinen zu halten kann ich nicht sagen, aber fouls waren es keine.

    Und bevor man sich über das Freiburger Überzahl-Spiel auslässt, sollte man in der eigenen Halle kehren. Die Füchse schwach im Powerplay. Kaum Bewegung und zu langsam - nicht langsam im Sinne den Gegner ausgucken, sondern behäbig. Selbst unser Powerplay war gestern zu kompliziert. Hätten sie es aufgezogen wie gegen Bayreuth oder Deggendorf, wäre es wohl höher ausgegangen. Wobei man auch sagen muss, die Duisburger setzen mehr dagegen als die anderen beiden. Aber im Überzahl kam einfach zu wenig von Duisburger Seite.

    Mann der Serie bisher für mich ganz klar Mathis. Die Füchse verzweifeln an unserem Schlussmann und er hält uns im Spiel und bringt teilweise richtig klasse Paraden.

    Bitte wieder zum 1-Mann-Schiri-System zurückkehren. Das Geld für den Zweiten kann man sich sparen.

    Fazit: Verdienter Sieg für uns, wobei es am Ende nochmals richtig hart war. 3 Mann mehr auf dem Eis gibts auch nicht oft, aber Gott sei Dank überstanden.

  • Bin gestern mit gemischten Gefühlen in die Halle gefahren und die ersten Minuten haben das auch bestätigt. Duiburg engagiert und bestimmend wenn auch nicht mit der letzten Konsequenz. Wir kamen dann immer besser ins Spiel und mit den mal wieder teilweise überflüssigen Strafen hat sich Duisburg wieder selbst geschadet. Grandios natürlich die letzen Unterzahl Minuten. Gestern hat auch der größere Wille gesiegt. Christoph Mathis in den letzten Spielen wirklich eine Bank und ein entscheidender Faktor.

    Jetzt am Freitag konzentriert zu Werke gehen. Wir haben es in der Hand. Wenn die Jungs es Duisburg nicht zu einfach machen, kann das Ding am Freitag gelaufen sein. Aber abschreiben würde ich die auf jeden Fall nicht...

  • Die Schauspieler- und Powerplay-Debatte langweilt mittlerweile. Da hat Herr Egen ja hervorragende Arbeit geleistet..... :thumbdown:
    Erinnert mich ein wenig an unsere Serie gegen Selb. Der sportliche Anreiz dieser spannenden Serie geht da völlig unter. Schade eigentlich.

    chris

  • Mich nervt diese Diskusion genauso. Und Trotzdem: Wenn die Wölfe solche Schauspieler sind wie sie hingestellt werden, wieso geht dann Wittfoth (Spiel 1), Kunz, Meier (bei Spiel 2), Billich (Spiel 3) trotz harter Checks und deutlichen Wunden nicht in die Kabine, sondern auf die Auswechselbank?
    Weil sie einfach nicht dieses Spiel mitmachen wollen und den Willen haben es sportlich zu schaffen und nicht durch simulieren und Strafen, sei es 2er oder 5er, rauszuholen. Und wenn die Wölfe so weiter spielen wie gestern, ist Freitag Saisonende.

    Auch abseits des Eises konnte ich gestern keine Aggressionen feststellen, eher Anspannung und Nervösität - auf beiden Seiten. Sportlich auf gleicher Höhe und in der Serie auch dementsprechend ausgeglichen. So macht Eishockey Spaß und jetzt heissts, sich auf das Hockey spielen zu konzentrieren und alles was daneben passiert auszublenden. Derjenige der es besser hinbekommt, der gewinnt auch die Serie.

  • Ich habe die Freiburger in dieser Saison nun auch nicht gerade als Schauspielertruppe in Erinnerung. Woher Egen also diese Erkenntnis haben soll frage ich mich schon. Er tat dieser Serie mit seinem vermeintlichen Playoff-Trashtalk einfach keinen Gefallen.
    Es bestätigt sich nur die Erfahrung aus unserer Serie, die auch andere Duisburger Fans so gesehen haben. sobald die Füchse vor allem im physischen Spiel gefordert werden zeigen sie Nerven. Auf den Gegner reagieren können sie schlecht. Setzt man sie unter Druck machen sie schnell Fehler und werden unkonzentriert. Wenn man da etwas schleifen lässt hat Freiburg im ersten Drittel in Duisburg gesehen. So haben wir die ersten beiden Drittel in Spiel zwei komplett verpennt, auch aufgrund der fehlenden Spritzigkeit. Wenn Freiburg am Freitag 60 Minuten ab der ersten Sekunde an Vollgas draufgeht ist die OL-Saison auch an dem Tag beendet.
    Ich gönne es wirklich beiden Teams, da mir beide Vereine sympathisch sind, aber nach diesen Äußerungen von Egen und auch ein wenig im Sinne der Nachwuchsarbeit in Füssen drücke ich den Freiburgern mittlerweile ein wenig mehr die Daumen. Auch wenn ein Nicht-Aufstieg für Duisburg einem Super-GAU gleich kommt.

    chris

  • Egen ist halt ein Trashtalker vor dem Herrn. Ist ja auch okay in den Playoffs - vielleicht hat er sich auf das falsche Thema versteift - oder besser gesagt, auf das Einfachste. So kann man zumindest jede Strafe unter Genrealverdacht der Schauspielerei des EHC stellen.

    Ich finde die Duisburger Truppe stark - leider mit einem unsympathischen Trainer. Stand gestern 2 Drittel im Gästeblock, und habe emotionale aber keineswegs assoziale Gästefans gesehen.

  • ob Egen seiner Mannschaft damit ein Gefallen getan hat, wage ich zu Bezweifeln......dadurch waren doch alle schon vor dem ersten Spiel auf 180.

  • Bestes Beispiel in Spiel 2:

    Kunz liegt mit dem Gesicht zum Eis. Egen moniert mit seiner typischen Handbewegung "Schwalbe". Die Zuschauer reagieren und skandieren "Schauspieler, Schauspieler".
    Kunz erhebt sich, steht auf und sein Gesicht, Trikot und das Eis sind voller Blut.
    Wahnsinn wie Kunz so schnell das viele Kunstblut aufgetrieben hat.

    Diese endlose Diskusion über Schauspielerei macht die ganze Serie zunichte. 2 Teams die gleich stark sind sollten von so einer Geschichte abstand nehmen. Man gewinnt mit Anstand, aber verliert auch mit selbigem. Trashtalk gehört dazu, aber es sollte im Rahmen und fair bleiben.

  • Ich vermute das am Freitag in Duisburg noch keine Entscheidung fallen wird.
    Erst am Sonntag kommt dann der Showdown, sicher mit den besseren Karten für die Heimmannschaft, die unter dem DEB Dach spielt und daher selbstredend das Heimrecht genießt.

  • Davon abgesehen haben wir das Heimrecht zurecht (bessere Mannschaf) und wir haben über die Saison gesehen auch mehr dafür tun müsse, als es bei Duisburg der Fall gewesen wäre.

    Schaun wir mal ob wir es überhaupt brauchen. Ein Grund mehr am Freitag den Sack zu zumachen ......dann gibt es keine Diskussionen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (22. April 2015 um 11:54)