Oberliga Playoffs 2015

  • Dieser Fehler ist den Pointstreak Jungs schon 2-3mal diese Saison passiert. Cody hat gestern nicht gespielt, sondern Cini :)


    Hab mich auch schon gewundert, gerade in so einem wichtigen Spiel so einen jungen Torhüter ins kalte Wasser werfen ist ja nicht üblich :D

    Aber Cinibulk ist auch ein starker Torhüter auch wenn er oft einen hohen Gegentoschnitt hatte, was aber meist an der offensiven Spielweise seiner Mannschaften gelegen hat. Solche Torhüterstatistiken hatten wir auch schon zu genüge, obwohl richtig klasse Torhüter bei uns waren :rofl:

  • Nunja das Spiel gestern sollte nicht der Maßstab sein an dem die Füchse gemessen werden, Regensburg brachte den Voprteil mit das sie sich schon im PO Modus befanden, die Füchse mussten erst den Rhytmus finden. Ab Mitte des 2 Drittel lößte sich die Spannung im Füchse Team und man fand so langsam ins Spiel, Ab da konnte man es dem Regensburger Golie und der fehlenden Abschlussschwäche der Füchse zuschreiben das es nicht um 1 oder 2 Tore höher wurde. Gefehlt hat mir ein wenig die Geschwindigkeit bei den Füchsen das kann man besser, ich denke ihr dürft andere Füchse in Regensburg erwarten. Man darf gespannt sein ob die Verletzten Fröhlich und Faber am Mittwoch wieder an Bord sind. Gerade Faber mit seinem Aufbaupaß fehlt!
    Wenn man es schaffft die Regensburger 1 Reihe in den Griff zu bekommen dann sehe ich die Füchse klar vorne.

  • Cinibulk erlebt seinen gefühlt zehnten Frühling. War gestern wirklich wieder stark. Aber das zeigt er schon die ganzen Playoffs. Das Spiel selber ist eigentlich schnell erzählt. Duisburg läuferisch und technisch stark. Leider konnten wir das Momentum nicht nutzen, als sie von unserer Stärke und Einsatzbereitschaft etwas überrascht waren. Wenn wir denen unser Spiel aufdrängen wird es für Duisburg problematisch. Sowas sind sie in dieser Saison noch nicht so gewohnt ;) Könnte eine enge Serie werden. Mal schauen wie die Füchse morgen mit einer kochenden Donau-Arena mit knapp 5000 EVR-Fans zurecht kommen...

    chris

  • Ich zähle auf Regensburg....bin mir auch ziemlich sicher das die Serie für Duisburg kein Spaziergang wird und in einer bösen Überraschung enden kann.


    Morgen wird's erstmal den Ausgleich setzen.

  • 17 Stunden Bus - 1 1/2 Std. Schlaf und wieder arbeiten, ich fühl mich gerade :beer: ...wie Quark? Käse? Quäse! :rofl: :rofl:

    Ich versuche mal meine Eindrücke wieder zugeben:

    Freiburg in allen Belangen überlegen - läuferisch, technisch, kämpferisch. Da passte einfach alles. Super eingespielte Reihen schnell und spritzig, da waren wir nicht nur den Schritt, sondern auch gedanklich viel zu langsam. Schüsse kamen nicht durch oder Leipzig wurde clever abgedrängt bzw. ausgekontert. Das war definitv ein Klassenunterschied. Leipzig auch sicherlich mit einem schlechten Tag, aber Freiburg einfach gnadenlos effektiv. Die Torhüter taten mir am meisten leid, die konnten eigentlich nichts dafür. Alle Tore fielen durch Konter oder durch ,,Abwehrfehler". Und eben diese Fehler, die man die ganze Saison nicht abstellen konnte (was für Halle, Erfurt oder die OLN reicht) wird in der OLS gnadenlos bestraft. Das wurde den meisten von uns gestern deutlich und für manche schmerzhaft bewusst. (Wenigstens kommen jetzt einige vom hohen Roß runter - Danke Freiburg :thumbup: )

    Ich habe die Niederlage erwartet, auch wenn vielleicht nicht unbedingt in dieser Art und Weise. Da ich nun auch die Vergleiche zu Duisburg habe, ist für mich Freiburg der Favorit für den Aufstieg, was ich Ihnen auch gönne (genau wie eine neue Halle 8o )

    Von der Stimmung her: war okay, aber da geht bei uns noch sehr viel mehr, ich hoffe man kann das morgen nochmal demonstrieren so wie die letzten Jahre gegen Frankfurt oder Kassel. :popcorn: Trotzdem Danke für die lobenden Worte aus dem Breisgau. Auch für die vielen freundlichen Gespräche vor, während und nach dem Spiel. :respekt: So muss das sein. In den Farben getrennt - in der Sache vereint. Vielen Dank übrigens auch für die anwesenden Fans aus Crimmitschau, Dresden und Neuwied.

    Freiburg immer wieder gerne (bloß bitte bei einem anderen Ergebnis) :hammer:

    Und nun... in de Kiste :sleeping:

  • Regensburg war mit dem 3-1 aber noch gut bedient. Duisburg zwar anfangs ungewohnt nervös, aber ab dem 2. Drittel klar überlegen.
    Mit einem deutlichen Freiburger Sieg hätte ich gerechnet, allerdings überrascht mich diese Höhe dann doch.

  • Regensburg-Duisburg 0-6 nach zwei Dtitteln. Sag ich doch. ;)


    Am Ende doch "nur" ein 2-6 ;) Und dieses Ergebnis hat sich unsere Mannschaft am Ende auch schon verdient. Es scheint nach diesen beiden harten Serien die Luft raus zu sein. Die kommen mittlerweile arg auf dem Zahnfleisch daher, dazu wird unsere dritte Reihe gesprengt in dem Simon Schütz zur U18-DEB-Auswahl abbestellt wurde und mit ihm damit ein weiterer wichtiger Verteidiger unserer ohnehin dünnen Abwehrdecke fehlt. Soll jetzt die Leistung von Duisburg nicht schmälern. Ist ein sehr starkes Oberligateam, das mit diesem Talent das es besitzt eine sehr gute Rolle in der OLS spielen würde, aber bei uns scheint die Kraft nach 11 (oder eben 12) teils knüppelharten Playoff-Fights endgültig aufgebraucht zu sein. Da hat so ein starkes Team wie Duisburg ein leichtes Spiel und trifft dann auch noch zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten. Das waren zu viel Nackenschläge auf einmal. Die Serie wird wohl am Freitag beendet sein. Trotzdem kann unsere Mannschaft mit erhobenen Hauptes aus dieser Saison gehen. Viel mehr erreicht als von manchen selbsternannten "Experten" getippt und uns in den Playoffs weiter begeistert.

    chris

  • Ganz ehrlich? Nein. Es war kein Ausrutscher. Die enge ungewohnte Eisfläche in Leipzig hat den Icefighters in die Karten gespielt und sie so wohl vor eine höhere Niederlage gerettet. Die Wölfe sind spielerisch und läuferisch mindestens eine Klasse besser, auch taktisch waren sie besser aufgestellt. Aber wir werden es morgen sehen. (Wobei dann wieder die Ausreden kommen können wie "die Serie war ab dem 3. Tor für Freiburg ja gelaufen" uusw. usf.)

  • Es wird alles auf das Duell Freiburg-Duisburg rauslaufen. Da treffen dann zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, auch was die Fitness angeht. Freiburg sweepte sich ja durch die ganzen Playoff-Runden, sollten sie morgen gewinnen. Die hatten genug Regenerationsphasen als alle anderen Teilnehmer. Wird sicher eine spannende Serie.

    chris

  • Danke für den Link, habe jetzt nur das 1 Drittel in Freiburg geschaut, Freiburg besser, aber jetzt nicht ein überteam. Gut gelaufen das nötige Scheibenglück, die Überzahl und unterzahl sehr gut gespielt ein wenig Pech oder unvermögen des Torwarts und schon steht es 6:1. Vermute mal Leipzig hatte da abgeschenkt. Glaube nicht das das Ergebnis wiederholbar ist.
    Hoffe und freue mich auf einen schönen PO Fight denke da entscheidet die Tagesform egal zu hause oder auswärts. Wer weiß vieleicht sweep einer ja sogar.
    Aber erstmal müssen die Füchse und Freiburg den 3 Sieg in der Serie holen das ganze ohne Verletzungen und Sperren überstehen, denn beide Gegner können in jeder Hinsicht alles nichts oder spielen 8)

  • Also gestern war Freiburg am Rande einer Niederlage :!: Unser Unvermögen Tore zu schießen und einige, sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen haben dazu beigetragen, dass die Breisgauer das Eis als Sieger verlassen haben.

    Freiburg war gestern besser, schneller und taktisch besser eingestellt, aber Leipzig hat ENDLICH gekratzt, gebissen und gefightet bis zum umfallen wodurch das Spiel über weite Strecken ausgeglichen war. Das war das 1. PO- Spiel von Leipzig! Das gegen Hannover war nur Geplänkel und das abschlachten am Montag hatte auch nix mit PO's zu tun. Die Eisfläche und die Stimmung haben sicherlich auch dazubeigetragen, dass wir besser waren als am Montag. Da müssen aber alle bei uns durch.
    Und da brauch ein Herr Billich nicht dauernd meckern oder mit dem Schläger aufs Plexi schlagen :hammer: oder unsere Fankurve vollnöhlen im vorbeifahren.
    Gute Besserung an Vavrusa, der sich gestern in einen Schlagschuss geworfen hat.

    Für mich fällt das Spiel mindestens um ein 1 Tor zu hoch aus, denn so deutlich war es definitv nicht. Das Spiel morgen wird bestimmt wieder deutlicher, ich denke die Busfahrt erledigt den Rest für die müden Beine.

    P.S.: Wenn ich im Freiburger Forum die Kommentare zu dem Check am Montag gegen Eichelkraut lese, möchte ich :puke: Der Check war nicht hart. Aber Verletzungsfolge = 5 + Spieldaudisziplinarstrafe. Solche dummen Kommentare gab es letztes Jahr auch aus Frankfurt, als Rau gegen den Kopf gecheckt wurde. Jede Diskussion bei Verletzungsfolge ist überflüssig!

  • Für mich war dieser check kein foul. Also folglich keine Spieldauer. Was wiederum nicht heißen soll das es mir für den Leipziger Spieler nicht leid tut! Ist er denn wieder einsatzfähig bzw was hat er denn?