Towerstars Saison 2015/2016

  • Wow, Austin Smith bleibt laut Hockeyweb wohl doch. Damit hätte ich nicht gerechnet.

  • Da man ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben sollte, besteht ja vielleicht noch Hoffnung auf Besserung Derselben?

  • Sieht wirklich danach aus, als würden wir mit nur 3 AL's starten. Schön für die Jungen. Aber gewagt, da ein Naud vermutich ja nur mit 2 Sturmeihen agiert, wenn es brenzlig wird.

    Ist doch super! Euer Kader hat weiss Gott genug Potenzial. Und dann sind das noch nahezu alles Deutsche. Da kann einem als Eishockeyfan das Herz aufgehen. Und an sich sehr clever, denn man kann gut nachverpflichten - so nötig.

    Ich mag RV nicht sonderlich, aber diese Kaderplanung finde ich einfach richtig gut.Nur sollte man daraus dann auch eine Marketingaktion basteln, damit die Fans wissen, dass da Deutsche Spieler in vordester Reihe spielen sollen.

  • Klar ist das soweit toll. Ich trau einem Klingler, dePaly, Kurz, Sezemsky (bewegte sich letztens leider etwas rück- oder seitwärts in seiner Entwicklung) durchaus ein weiteren Schritt zu.
    Jedoch unserem Trainer weniger. Da spielen dann hautpsächlich wieder 2 Reihen in den wichtigen Situationen und am Ende haben Sie keine Körner mehr.
    Und 2 AL Spieler + einen der sich noch beweisen muss, ist dann schon gewagt.

    Zumal das Schönwetterpublikum in RV nicht einfach ist. Die verstehen diesen Neuaufbau auch nur bedingt, bzw. sind schnell unzufrieden sollte sich der erwünschte Erfolg nicht einstellen und die Niederlagen sich häufen.


  • Zumal das Schönwetterpublikum in RV nicht einfach ist. Die verstehen diesen Neuaufbau auch nur bedingt, bzw. sind schnell unzufrieden sollte sich der erwünschte Erfolg nicht einstellen und die Niederlagen sich häufen.

    guten Tag

    ..................... im ESBG-Forum und dann passts ;)
    der überwiegende Teil des DEL2 Publikums - egal wo - kann das schon richtig einschätzen, was wo und wie läuft

    gruß aus LA

  • Zumal das Schönwetterpublikum in RV nicht einfach ist. Die verstehen diesen Neuaufbau auch nur bedingt, bzw. sind schnell unzufrieden sollte sich der erwünschte Erfolg nicht einstellen und die Niederlagen sich häufen.

    Genau deswegen habe ich doch eine Marketingstrategie ins Feld geführt. Ist doch ganz einfach: Ab jetzt sprechen alle von einem 2-3 Jahresplan. In dieser Zeit will man die vorhandenen Jungen formen und hofft, dass man dann (wenn die DEL sich endlich bewegt) reife Spieler hat, die Verantwortung auch tragen können. Bis dahin dann die Losung: Vollgas und Fehler verzeihen.

    Wenn du das oft genug wiederholst (Radio, Zeitung, Stadionblatt), dann wird nahezu jeder Verständnis haben, wenn ihr eben mal in Kaufbeuren oder gegen Crimme verliert.

    Nur müsst ihr eben mal nach Aussen was tun! Der deRaaf bei uns macht das in Ansätzen schon gut. Und wir haben aktuell keinen Kader, der irgendwas zu melden haben wird. Nur wir wollen was aufbauen, kommunizieren das und kaum jemand motzt!

  • Und wir haben aktuell keinen Kader, der irgendwas zu melden haben wird.

    Das Komma kannst Du rauslassen Christian. Es ist leider so, dass so etwas dauert. Damit muss sich der gemeine Fan halt auch mal zufrieden geben.

  • Ich bin nicht unzufrieden. Ich will doch nur, dass die Jungs ackern wie die Bekloppten. Damit dies aber ausreicht um bei den Fans Anklang zu finden, muss man das eben publizieren.