Eispiraten 2015/16

  • "Der Stürmer präsentiert sich, weil er in der Saison 2016/17 die Chance auf einen deutschen Pass hat", sagt Eispiraten-Gesellschafter Ronny Bauer.

    So stehts in der Freien Presse.

    Heißt, wir fangen schonmal mit dem Kader für nächstes Jahr an.
    :thumbsup: Man weiß ja nie. Was man hat, hat man.

    Übrigens haben wir heute auch angefangen Testspiele zu bestreiten. Beim SK Kadan gab es eine 6:5 Niederlage. Das Tore schießen funktioniert also schon wieder. Immerhin stehen die Tschechen schon einige Wochen auf dem Eis und sind in der Endphase der Vorbereitung. Tore verhindern....na ja, ihr wisst ja selbst, lernen wir noch...irgendwann. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (26. August 2015 um 00:23)

  • Chance auf Deutschen Pass ist gut. Frag sich aber wo er danach spielt?!

    Wenn der Bauer Spieler mit deutschen Vorfahren sucht, braucht er sich doch nur mal die Mannschaftsaufstellung des gestrigen Gegners anschauen !!!!

  • Chance auf Deutschen Pass ist gut. Frag sich aber wo er danach spielt?!

    Wenn der Bauer Spieler mit deutschen Vorfahren sucht, braucht er sich doch nur mal die Mannschaftsaufstellung des gestrigen Gegners anschauen !!!!

    Der kann ja auch bei uns ein Praktikum machen... Upps, Eigentor! :D;)

  • Die Eispiraten haben gestern Abend beim Oberligisten Bayreuth tatsächlich mit 5:10 gewonnen. Beim Tag der offenen Tür machten Foy und Kristek den Unterschied. Die Abwehr der Pirätchen ein einziger Torso, aber das war ja bei der Einkaufspolitik auch nicht anders zu erwarten. Nix gegen die jungen Leute da hinten drinn, aber die Konkurenz wird sich schlapp lachen. Vielleicht kommt ja noch ein Oberligatauglicher Defender 8)

  • Sehe ich ähnlich @Ben Rubin.
    Zum Relativieren: Bis zum 0 zu 6 (30. Minute) schien es doch recht solide zu sein. Auch nach dem 1 zu 6, gleich reagiert und das siebente Tor nachgeschoben. Tore 2 bis 5 der Tigers alle in nummerischer Überzahl. Was weiß ich, was der Lee das probiert hat. Zumindestens hat doch zum zweistelligen Sieg gereicht ... Des weiteren 2 Eispiratentreffer in Unterzahl.
    Am Freitag sind die Füchse noch böse untergegangen in Bayreuth. Dafür spielten sie 1 zu 1 gegen Team Polen, die uns am Freitag - in meinen Augen auch unter gütiger Mithilfe des Herrn Klau - mit 3 zu 1 besiegten.
    Und was sagt uns jetzt das alles - genau nichts!

  • Gestern waren die Eispiraten einfach abgezockter. Die Topreihe hat
    gefühlt bei jeder sich bietenden Gelegenheit eingelocht, dazu in allen
    denkbaren Spielsituationen. Alles unter gütiger Mithilfe der Tigers, die
    dann in der zweiten Hälfte des Spiels auch ein wenig mitspielen durften...

  • Die Heilbronner Falken gewinnen mit 6:4 das 1. Spiel gegen die Eispiraten. Schauen wir mal was morgen im Rückspiel wird.
    Was ich so gehört habe, hatten einige Heilbronner Spieler ihre Stöcke nicht ganz so im Griff. War das so? Hätte mal gerne eine Meinung aus Heilbronn.

    Ergebniss ist sekundär, wir hatten auch eine Reihe weniger und wollten ja eh nicht gewinnen. :rolleyes:
    Hier die Meinung aus Crimmitschau.
    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/wordpress/?p=1250

  • es war 2 mal gosdeck's schläger der im gesicht eines crimmitschauers landete. War aber beide mal unglückliche aktionen. Da gab's 2 mal shake hands und gut war's.

    Und ein mal ist lampe's schläger in hajek's gesicht gelandet. Hier gab's kein shake hands sondern eine "kuscheleinheit" und beide wanderten auf die strafbank.

    Da war jetzt gestern wirklich nix dramatisches dabei.

  • Welcome to Kuschelplay Nr. 2.

    Wenn ich richtig gezählt habe Crimme 65 min - Heilbronn 51 min.
    Das lässt hoffen auf die Saison. :D

    Ansonsten wieder "Tag des offenen Tores". Endstand diesmal 6:5 für Crimme. Crimme wieder mit 4 Überzahl- und 1 Unterzahltreffer. Im 5-5 Heilbronn besser, wie ich finde. Unsere Abwehr, na ja. Sorry, da muss noch was passieren.
    Gibt 2 Möglichkeiten.
    1. Ein erfahrener Spieler (mein Favorit)
    2. Andere Reihen (eher sinnlos)

  • Also das heute gesehene, grad die ersten 30 min., grausam. Kein Tempo,keie Härte, keine Struktur, keine Abwehr, vorne auch nur lau, kein nichts, viel Zufall, wir waren geschockt!!! Wenns ein Gegner der gehobeneren DEL2-Klasse gewesen wär, Zweistellig wäre es geworden. Ohne Worte. Haarsträubend. So werden wir eienen neuen Gegentore-Rekord aufstellen. HB haut sich rein, erzwingt sich Chancen, wir helfen oft auch mit, schlimm. Zum Glück konnte HB nicht weiter zulegen, spielerisch war da auch sehr wenig. Playdown vorgeschmack 1a. Ich bin sowas von bedient!
    Ohne unsere erste Reihe sind wir nix, sobald der Puck in der Nähe unseres Drittels kommt brennt es Lichterloh. Zugegeben, hintenraus war es nicht mehr ganz so schlimm, da konnte man ein bisschen sich an Eishockey erinnert fühlen. Lichtblicke sind Foy, Kristek, Lampe, Bucheli und als junger Gollenbeck, der Rest ist Kanonenfutter. :cursing:
    Zu Heilbronn erspar ich mir jetzt eine Meinung, keinen Bock drauf. Und zum Schirigespann auch :rofl:
    Noch was zu Chris Lee: Geh zum Bauer, stell deinen Job zur Verfügung wenn der jetzt nicht bereit ist ausm Saft zu kommen und noch den versprochenen Verteidiger holt. Lass dich nicht zum Obst machen!!
    Meine Saisonprognose werd ich, glaub ich, auch noch ändern müssen. ;(
    Habe fertig... :puke:

    Edit: Higlight des Spiels: Rumms

    2 Mal editiert, zuletzt von tariP (6. September 2015 um 21:47)

  • Naja, ich hab es mal korrigiert. Ein paar kleine Verschiebungen im Prozentbereich und Heilbronn hat jetzt auch 10 Tipps für Platz 11.

    Bin mal nicht so.

    EDIT: Beim Highlight des Spiels hat noch der Torwart gefehlt. :thumbup:

  • Habe es mir mal per Sprade.tv angeschaut und es war wirklich ein typisches Vorbereitungsspiel -> hat mich nicht geschockt. Viele Ungereimtheiten im Passspiel, überschaubare Leistungen der Special-Teams und 'ne ausbaubare Defensivabstimmung. Joa, war jetzt nichts für den Gaumen, eben wie bereits gesagt, ein normales Testspiel. Würde ich mit jetzt nicht so zu Herzen nehmen und 'nen Abgesang machen. Sehe Crimmitschau weiterhin mit guten Möglichkeiten vllt einen Pre-Po-Platz zu erhaschen, wenn sich alles fügt und die 'Stars' ohne größere Verletzungen durchkommen.