DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • guten Abend

    Hier schon mal die Termine für die Halbfinal-Spiele Bieitgheim gegen LAndshut:

    02.04.2015 Bietigheim gegen LAndshut
    04.04..2015 Landshut gegen Bietigheim
    06.04.2015 Bietigheim gegen LAndshut
    08.04.2015 Landshut gegen Bietigheim
    10.04.2015 Bietigheim gegen LAndshut (falls nötig)
    12.04.2015 Landshut gegen Bietigheim (falls nötig)
    14.04.2015 Bietigheim gegen LAndshut (falls nötig)

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. April 2015 um 11:25)

  • Na dann gegen Landshut.
    Alles andere als eine schnelle Serienentscheidung zu Gunsten Landshut würde mich überraschen.
    Auf schöne Spiele und bitte ohne überharte Checks!

  • Kannst du au was anderes wie rumjammern und warum sollte es ne schnelle serienentscheidung geben ?


    guten Abend

    das ist Forums-Rekord ;) im 2. Post schon jammern ;)

    gruß aus LA

  • Na dann gegen Landshut.
    Alles andere als eine schnelle Serienentscheidung zu Gunsten Landshut würde mich überraschen.
    Auf schöne Spiele und bitte ohne überharte Checks!

    Wer bist Du denn...? 8| Der Jammer-Roboter von Bietigheim?

    Nur weil mal ein oder zwei Mann bei Euch verletzt sind, ist man als souveräner Tabellenführer der Vorrunde mit satten 30 Punkten mehr auf dem Konto doch kein chancenloser Außenseiter. Oder suchst Du vielleicht jetzt schon nach Ausreden, weil Du befürchtest, dass Ihr ein ähnliches Waterloo erleben könntet wie die ebenfalls (richtigerweise) favorisierten Huskies? :P

  • Spiel 3 wohl um 17 Uhr. Aber ohne Gewähr ;)

    Am ersten Spieltag ohne Kelly und Hüfner 6:4 in Landshut gewonnen.
    Am 21. Spieltag ohne Kelly, Prommersberger, Sommerfeld und Martinovic 6:5 in Landshut gewonnen.
    Am 35. Spieltag ohne Borzecki und Gleich 6:2 gegen Landshut gewonnen.
    Am 44. Spieltag ohne Kelly, Borzecki, Steingroß, Hüfner und Mechel 4:3 gegen Landshut gewonnen.

    Ich denke wir haben schon in der Saison bewiesen, dass wir auch mit einigen Verletzten gegen LA gewinnen können ;)

    Topscorer der Duelle aus der Hauptrunde:

    Landshut

    Code
    1.	Geipel, Andreas		4	0	6	62.	Fenton, Paul-John	4	4	2	63.	Abstreiter, Peter	4	1	5	64.	Baumgartner, Peter	4	0	4	45.	Thornton, Cody		3	3	0	3

    Bietigheim

    Code
    1.	Wrigley, David		4	4	7	11
    2.	McKnight, Matt		4	3	5	8
    3.	Pinizzotto, Jason	4	3	4	7
    4.	Sommerfeld, Marcus	3	4	2	6
    5.	Auger, Dominic		4	1	5	6

    Favorit sind natürlich wir. Gründe hat Bo Lanzl genug genannt.
    Da ändert es auch nicht, dass Cabana, Kelly und McKnight nicht spielen.

    Schwer wird es dennoch. Denn bisher konnte wir in den Playoffs nicht unser Spiel spielen. Landshut erst zum Ende der Saison richtig in Schwung gekommen und werden wohl von Spiel zu Spiel besser.
    Dazu kommt, dass Wrigley, Sommerfeld, Gleich, Heatley und St. Jacques bereits schon 10er kassiert haben und bei der nächsten gesperrt sind.
    Bei LA ist kein einziger Spieler vorbelastet (was war denn das für ne Weicheier-Serie gegen Kassel? :P )

    Wird hoffentlich eine enge Serie. Aber das waren ja eigentlich alle Viertelfinals (bis auf Frankfurt - Ravensburg).

  • Ich denke das es über die volle Distanz gehen könnte.
    Ausfallen werden mit Sicherheit :

    Steingross Schulter (Saison beendet)
    StJacques noch ein Spiel Sperre

    Fragezeichen hinter :

    Cabana
    Kelly
    McKnight

    Hoffe es wird ne faire Serie ohne das pro Spiel 10 Videos eingeschickt werden,LA nen Backup hat grins, Linesman die einfach den Puck einwerfen.

    Chancen denk ich gehn Richtung 50:50, unsere Playoffs überzeugen mich bis jetzt nicht,hoffe ich werde eines besseren belehrt.
    Einen Wunsch hätte ich noch, bitte auf die schnelle neue Scheiben verbauen, zumindest im Gästebereich,Rest interessiert mich nicht :)

  • Ich bin froh, dass wir Landshut nicht bekommen haben. Die Serie wird über 7 Spiele gehen, weil Landshut in den Playoffs ganz unangenhem zu spielen ist. Ich erinnere mich da an das letztjährige Halbfinale. Und am Ende wird Biteigheim wieder auf dem Zahnfleisch kriechen, weil sie in der Breite einfach zu dünn besetzt sind - wie jede Saison.

  • Ich bin froh, dass wir Landshut nicht bekommen haben. Die Serie wird über 7 Spiele gehen, weil Landshut in den Playoffs ganz unangenhem zu spielen ist. Ich erinnere mich da an das letztjährige Halbfinale. Und am Ende wird Biteigheim wieder auf dem Zahnfleisch kriechen, weil sie in der Breite einfach zu dünn besetzt sind - wie jede Saison.

    ... Wir können sie noch bekommen... :D ;)

  • Der Vorrundenmeister trifft auf den fremd(und teilweise auch selbst-)ernannten Meisterschaftskandidat. Könnte eine enge Serie werden. LA womöglich konditionell im Vorteil auf Grund der vielen Verletzten/Sperren bei uns. Aber wenn wir taktisch und kämpferisch wieder das Gewohnte abrufen, können wir das sicher kompensieren. Wird sicher ein heißer Tanz. Ich freu mich!

  • Wer bist Du denn...? 8| Der Jammer-Roboter von Bietigheim?

    Nur weil mal ein oder zwei Mann bei Euch verletzt sind, ist man als souveräner Tabellenführer der Vorrunde mit satten 30 Punkten mehr auf dem Konto doch kein chancenloser Außenseiter. Oder suchst Du vielleicht jetzt schon nach Ausreden, weil Du befürchtest, dass Ihr ein ähnliches Waterloo erleben könntet wie die ebenfalls (richtigerweise) favorisierten Huskies? :P

    Also erstmal sind es keine ein oder zwei Mann die verletzt sind, sondern mehr und dazu Spieler die auch in Landshut Führungsspieler wären. Aber um die geht es mir garnicht, es ist einfach nur so das sich Landshut unter Krinner immer weiter steigert und somit immer besser wird, und wir seid Wochen unsere Form und unser Spiel suchen und leider nicht finden.

    Das sie außerdem tolle Spieler in Ihren Reihen haben ist doch jedem ersichtlich oder? Dazu eine Menge an jungen und hoffnungsvollen Talenten.

    Und nein vor einem Waterloo hab ich keine Angst, weil ich kein Waterloo erkennen kann. Selbst wenn wir nach 4 Spielen baden gehen war es eine gute Saison in dem mal wieder unser Kader zu dünn für die Play-offs war. Trotz allem wäre es kein Waterloo für mich.

    Nochmal was für dich! Was in der Vorrunde war interessiert keine Sau mehr, da kannst ja mal in Kassel oder Dresden nach fragen.

  • Eine einfache Frage an alle Forumsschreiber: Muss man immer sich über Kommentare aufgeilen und aufregen?

    Es sind Meinungen von anderen Menschen die kann man doch einfach akzeptieren und so stehen lassen oder man diskutiert sachlich darüber! Aber immer diese Angriffe auf Meinungen und User gehen mir langsam echt auf die nerven. Es soll vielleicht auch neue Fans geben die vielleicht noch nicht so viel mitgemacht haben wie andere hier. Trotzdem haben Sie das recht Ihre Meinung zu teilen, oder auch einfach mit zu diskutieren oder?

    Und zu dem Thema was hier gerade so hoch genommen wird:
    Eishockeyfan-WN hat ja irgendwo recht oder nicht? Es fallen mit Cabana,Kelly,McKnight,Steingroß und St.Jacques sehr wichtige Spieler aus. Nur mal als Anhaltspunkt: Diese Spieler haben zusammen: 155 Punkte in 96 Spielen gemacht.

    Genauso hat Bo Lanzl recht! Man hat mit vielen Verletzten Spieler die klare Hauptrunden Meisterschaft gefeiert und das auch zu recht. Und wir haben auch so noch mit Just,Sommerfeld,Wrigley,Auger...... viel Qualität auf dem Eis stehen. Aber halt nach spätestens zwei Reihen einen enormen Abfallen wenn die Verletzten nicht zrückkommen.

    Daher ist in der Serie viel möglich, und somit sind für mich beide Meinungen absolut gerechtfertigt. Jeder Mensch schätzt Sachen anders ein und das sollte man verdammt nochmal in einem Forum akzeptieren! Ich weis gleich bekomme ich wieder blöde Sprüche gedrückt aber das juckt mich nicht, den das ist hier drin ja leider der Ton!!! Macht euch mal Gedanken wie hier Menschen mit anderen Menschen umgehen.


    PS: Ja ich weis gehört nicht unbedingt zu den Play-off spielen, aber es musste unbedingt mal raus.

  • Konnte Oli bisher nicht oft zustimmen, hier hat er aber vollkommen recht. :respekt:

    Zu den Verletzten:

    Bei McKnight ist die Saison wohl gelaufen.
    Kelly ist laut eigener Aussage aber ab dem Hf wieder dabei.
    Und Cabana wird wohl versucht wieder fit zu bekommen, heißt wäre evtl. auch ab dem HF wieder dabei.

    Sollte es dann so kommen, wären ab Spiel 2 im HF halt McKnight und St. Jaques getauscht.
    Wäre natürlich eine Schwächung für das Team, allerdings bei noch Cabana, Kelly, Skalbeck, Wrigley, Pinizotto, Just, St. Jaques, Sommerfeld hat man noch min. 8 weitere Top-Stürmer.
    Gravierender wäre da schon der Ausfall eines Defenders oder von Martinovic.

  • Tach zusammen.

    Was ich nie verstehe, warum man am 02.April erst anfängt. Normalerweise hätte es am 29.03.15 weiter gehen müssen :!: 10 Tage Pause ... so ein Quatsch. :hammer:


    guten Tag

    dieselbe Diskussion wäre entbrannt, wenn zwei Serien über sieben Spiele gegangen wären, dann hätte die geplärrt, die zwei Tage später schon zum Halbfinale antreten hätten müssen
    leider sind alle Serien schon nach 4/5 Spielen erledigt

    und Olli, klar kann er die Meinung haben, nur hat die Vergangenheit halt gezeigt, dass urplötzlich zu Beginn der Serien "Viele" wieder fit sind, deswegen sollte man 10 Tage vorher nicht auf die Tränendrüse drücken
    und wie gut "Bravehearts" sind und auch Wenige, da kann auch Landshut ein Leid davon singen
    also egal mit "Wievielen" Ihr da daherkommt, es wird immer schwer werden

    gru0 aus LA

  • @Eishockey_Liebhaber
    Du sprichst es ja an die Vergangenheit, wer weis wielang Eishockeyfan schon zum Eishockey geht? Vielleicht hat er keine solche Vergangenheit wie du? Ist jetzt nicht böse gemeint aber das meine ich mit unterschiedlicher Sichtweise, und die war damals in deiner ersten oder 5 Saison bestimmt auch anders als jetzt oder?
    Klar kann in 10 Tagen viel passieren und zu Verletzungen sagt Bietigheim ja nix so das man nur Raten kann. Aber stand heute weil man nix weis muss man von den Ausfällen ausgehen, vor allem wenn man solche Situationen (Play-offs) noch nicht oft mitgemacht hat.
    Daher ja mein Anreiz einfach sachlich zu reden und seinen Standpunkt zu erklären dann kann jeder was damit anfangen, und man kann eventuell andere Fans ein wenig aufklären. Weil Anfeindungen oder blöde Spruche bringen doch keinen weiter, egal vom welchem Verein man ist! Es gab mal eine Spruch: WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS der sollte nicht nur in schlechten Zeiten seine Berechtigung haben.