SC Riessersee 2015/16

  • Den Deutschen Pass würden Stieler als auch Staubitz auch z.b. in Hessen bekommen. Donbeck hat doch im Zuge der versuchten Einbürgerung von Staubitz selbst gesagt, dass man die Unterlagen von Hessen und Bremen hat prüfen lassen. Es geht also nicht besonders schnell in Bremerhaven oder anderswo, sondern augenscheinlich sehr langsam in Bayern.


  • Den Deutschen Pass würden Stieler als auch Staubitz auch z.b. in Hessen bekommen. Donbeck hat doch im Zuge der versuchten Einbürgerung von Staubitz selbst gesagt, dass man die Unterlagen von Hessen und Bremen hat prüfen lassen. Es geht also nicht besonders schnell in Bremerhaven oder anderswo, sondern augenscheinlich sehr langsam in Bayern.

    Dir ist schon klar oder, in Bayern giltst Du auch schon als Ausländer ;)
    Zurück zu Oakley, er spielte bei uns in einem nicht konkurrenzfähigen Team.
    Unser damaliger Coach Latta lies Beton anrühren um die Ergebnisse knapp zu halten.
    Dieses System kam einem Spielertyp wie Oakley natürlich gar nicht entgegen.
    Wenn Oakley bei Garmisch in einer intakten Mannschaft mit brauchbaren Nebenleuten spielt, wird er sicher regelmässig punkten denn er weiss eigentlich schon wo das Tor steht.

  • Nun ja das Thema "Eindeutschen" finde ich ohnehin schwierig, da es anscheinend von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Kriterien gibt, wer die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt (die ist soweit ich informiert bin notwendig um einen deutschen Pass zu bekommen und damit keine Kontingentstelle zu belegen). Ich fände es wesentlich sinnvoller, wenn manche die Energie, die sie in das "Eindeutschen" diverser Spieler stecken in die Nachwuchsförderung bzw. das Integirieren junger Spieler in den Profibereich investieren würden. Davon würde das gesamte deutsche Eishockey profitieren.

  • Nun ja das Thema "Eindeutschen" finde ich ohnehin schwierig, da es anscheinend von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Kriterien gibt, wer die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt (die ist soweit ich informiert bin notwendig um einen deutschen Pass zu bekommen und damit keine Kontingentstelle zu belegen). Ich fände es wesentlich sinnvoller, wenn manche die Energie, die sie in das "Eindeutschen" diverser Spieler stecken in die Nachwuchsförderung bzw. das Integirieren junger Spieler in den Profibereich investieren würden. Davon würde das gesamte deutsche Eishockey profitieren.

    Du wirst Dich doch wohl nicht extra dafür registriert haben, um eine alberne, hier oft bis zur Vergasung diskutierte Thematik als Lawine loszutreten? ?( Geht schon in Richtung Off Topic, daher stop-it-please!

  • Das OEZ ist aufgrund des G7-Gipfels im Juni seit einigen Tagen Sperrzone, da dort das Pressezentrum für die ca. 5.000 Journalisten eingerichtet wird. Lt. Merkur kommt da momentan keiner ohne Akkreditierung rein. Und es wird drinnen umgebaut ohne Ende (was hätte man wohl gemacht, wenn der SCR ins Finale der Play-Offs gekommen wäre 8o

    Ich hoffe, dass man dann endlich eine schnelle Internetverbindung einrichtet, damit wir vielleicht auch mal mit HD-Übertragungen von sprade tv rechnen können (denn der Rest der Welt will doch ordentlich und zügig aus Ellmau unterrichtet werden, oder?).

    Ich fand die Übertragungen der Dresden-Pre-Playoffs nämlich genial und würde mir das auch für sonst wünschen, wenn's geht in HD :D .

  • Ich wünsche es Euch. :prost: Frag doch mal beim Bader nach, der hört doch das Gras wachsen ;)

    Der hat lt. Merkur übrigens eine Akkreditierung (damit er weiter in sein Büro darf).

    Wenn die Gemeindewerke in GAP auch so schlau und geschäftstüchtig wären wie der Herr Müller-Ellmau (Inhaber des Hotels in dem sich Barack, Angela und Co. treffen werden und der mehrere Millionen € aus der Staatskasse in sein Hotel wegen des Gipfels verbauen darf), dann zahlt der Steuerzahler sicher auch ein Upgrade für unser OEZ 8o


  • Wenn die Gemeindewerke in GAP auch so schlau und geschäftstüchtig wären wie der Herr Müller-Ellmau (Inhaber des Hotels in dem sich Barack, Angela und Co. treffen werden und der mehrere Millionen € aus der Staatskasse in sein Hotel wegen des Gipfels verbauen darf), dann zahlt der Steuerzahler sicher auch ein Upgrade für unser OEZ 8o


    Öhm ja ... wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär ...

  • das andere Problem: wenn die Obersten Oberen kommen, kann man sich als Normalbürger während des Zeitraumes keine 10 cm unbeobachtet bewegen. Da gehen sie hin, die Millionen an Steuergeldern für Sicherheit. Und das zu 99,9 % für die Katz und ein paar Lippenbekenntnisse :puke: Durfte den Ausnahmezustand mal in Kühlungsborn "bewundern" :seestars: ´Profitieren tun da nur die cleveren und einflussreichen, für Otto Normalverbraucher ist es ein Ärgernis. Fraglich also, ob da wirklich was für Euer OEZ abfällt :schulterzuck:

  • Also es stand mal im Raum, dass das Nordfoyer saniert wird. Die Wc's usw kann man ja auch keinen zumuten. Auch an der Nordtribüne wird was gemacht. Aber das ist schon ewig her als das gesagt wurde.. Ka ob das noch aktuell ist.

  • Ich hoffe, dass man dann endlich eine schnelle Internetverbindung einrichtet, damit wir vielleicht auch mal mit HD-Übertragungen von sprade tv rechnen können (denn der Rest der Welt will doch ordentlich und zügig aus Ellmau unterrichtet werden, oder?).

    Dafür müsste aber der Telekom Container auf dem Parkplatz dauerhaft stehen bleiben. ;)

  • das andere Problem: wenn die Obersten Oberen kommen, kann man sich als Normalbürger während des Zeitraumes keine 10 cm unbeobachtet bewegen. Da gehen sie hin, die Millionen an Steuergeldern für Sicherheit. Und das zu 99,9 % für die Katz und ein paar Lippenbekenntnisse :puke: Durfte den Ausnahmezustand mal in Kühlungsborn "bewundern" :seestars: ´Profitieren tun da nur die cleveren und einflussreichen, für Otto Normalverbraucher ist es ein Ärgernis. Fraglich also, ob da wirklich was für Euer OEZ abfällt :schulterzuck:

    Und ich hab mich heute schon gewundert, warum die mich mitten in GAP bis auf die Haut gefilzt haben. Ist mi seit meiner Besetzerzeit nicht mehr passiert. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass man ab jetzt so mit Rosenheimern im Werdenfelser Land umgeht und war schon bereit zum Äußersten. Gott sei Dank hab ich mir dann aber doch dass "allahu akbar" vekniffen!

  • Und ich hab mich heute schon gewundert, warum die mich mitten in GAP bis auf die Haut gefilzt haben. Ist mi seit meiner Besetzerzeit nicht mehr passiert. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass man ab jetzt so mit Rosenheimern im Werdenfelser Land umgeht und war schon bereit zum Äußersten. Gott sei Dank hab ich mir dann aber doch dass "allahu akbar" vekniffen!

    Sei froh dass du nur Rosenheimer bist, bei Landshutern holen sie die Gummihandschuhe und die Taschenlampe.

  • @ GoFishtownGo!:
    Nein ich habe mich nicht deswegen angemeldet (sondern bin nunmal jetzt auf dieses Forum gestossen) und wollte auch niemanden angreifen. Falls du dich angegriffen fühlst, dann tut mir es leid, das war nicht meine Absicht. Was ich aber im Zusammenhang der Vorredner meines Posts erwähnen wollte, ist, dass es meiner Meinung nach vielleicht ein besserer Weg wäre, die Kontingentstellen (besonders in der DEL) sowie die Zahl der "Eingedeutschten" zu verringern. Dabei wollte ich keine Mannschaft bzw. Verein für deren Personalpolitik angreifen.

    Nun zurück zum aktuellen Thema des Threads: Wenn die Gemeindewerke den G7-Gipfel tatsächlich dazu nutzen um einiges am OEZ zu sanieren, wäre dieser immense Aufwand zumindest auch für den SCR von Vorteil.

  • Damit sich keiner wundert und die letzten Beiträge hier vermisst, ich habe sie, da es momentan ja doch reichlich Spekulation ist, in den Gerüchtebereich verschoben.