Gerüchte EV Landshut 2015/16

  • Deutscher Offensivverteidiger ? Da ist die Liste aber gaaanz kurz.....im Übrigen wundert mich das schon ein wenig, zumal der noch zu verpflichtende AL Verteidiger (Jarrett / Kapstad etc.) doch auch eher offensiv ausgerichtet sein wird (?).

    Und die Rosenheimer treiben wieder die Preise hoch.....tzzzzz ;)

  • Will man in Landshut mit 5 AL`s in die Saison gehen und nen 6ten Nachverpflichten? Da scheint ja Geld keine Rolle mehr zu spielen.

    Also Quirk und ausländischen Offensivverteidiger halte ich ja für beinahe ausgeschlossen zu diesem Zeitpunkt der Saison. Eher Quirk und dt. Offensivverteidiger, aber das wird natürlich noch teurer.

  • Lesen lernt man in rosenheim schon noch? Wenn man zu den 3 AL quirk und nen verteidiger dazuverpflichtet hat man 5. wer spricht davon einen 6ten nachzuverpflichten? Abgesehen davon glaube ich nicht an 5 AL. Cody hat man verpflichtet, der wird also spielen. Ansonsten zeigt sich ja, dass so manche Traeume in LA eher Fantasien sind (siehe Hoeller ind Sparre), bezeichnend dazu auch das Interview mit Porsche und gesperrter Autobahn.

  • bei dem übrigens auch die "armen" Rosenheimer mitbieten

    :rofl:
    Keine Angst! Ihr macht schon das Rennen! Genau wie bei Hofbauer oder vor zwei Jahren bei Daschner. Da können und wollen wir einfach nicht mithalten. Und sollte es sich tatsächlich um Quirk handeln und er nach Rosenheim wechselt, dann wahrscheinlich nur weil er schon mal da war. Kann es mir aber nicht vorstellen.
    Aber wir bösen Rosenheimer dürfen scheinbar keine guten Leute verpflichten bzw. mitbieten. Wobei ein Spieler mit guten Statistiken noch lang keine gute Verpflichtung sein muss. Aber wenn man beide Kader miteinander vergleicht sollte bei uns noch mehr Geld "frei" sein.
    Aber vielleicht hat der Wiggerl noch irgendwo ein Auto verkauft :D
    Oder Herr Beck macht einfach noch mehr den Geldbeutel auf. Sollte doch möglich sein :prost:

  • Rosenheim wird schon die größeren Chancen haben Quirk zu bekommen..
    1.) war er dort schon sehr erfolgreich und man geht ja dann doch eher zu einem Verein zurück, bei dem man sich wohl gefühlt hat, bevor man sich auf ein neues Abenteuer einlässt....
    und 2.) wird Rosenheim schon mehr auf den Tisch legen können, da Quirk Nummer 1-Center wäre und in Landshut wohl eher nominell der 2.Reihen Center (wobei ich ihn besser als Jarrett einstufe).

    Naja, ich bin mir er nicht sicher ob es sinnvoll ist Quirk zu holen.Der Verteidiger wird halt Gödtel sein.

    KK oder nix :D

  • @EHL

    bisher sind ja deine Tipps dann eher nur so "mittel" aufgegangen :rofl:

    guten Tag

    tja 50 Prozent ist aber immer noch besser, als gar nix zu wissen und hinterher schlau daher reden: "Fantasien sind nicht aufgegangen" ;) wo gehobelt wird fallen auch Späne
    was ist Dir lieber ;)


    gruß aus LA

    P.S. Phoo, bei Kapstad bin ich bei Dir, aber da muß man noch ne Schippe drauflegen als bei Sparre und bei dem bist schon bei brutto ca. 10 Prozent eines Spieleretats von LA ;) im übrigen war auch ein Sören Sturm nicht bezahlbar, den ziehts anscheinend nach FFM oder Kassel ;)

  • Brauchen wir nicht reden, Manfred. KK wird wahrscheinlich zu teuer sein - damit hab ich kein Problem, so lange er ned in RAV oder sonstwo in der zweiten Liga unterschreibt.
    Ich persönlich würde halt für KK deutlich mehr in die Hand nehmen als für einen 2.Reihen-Center, weil dich KK nicht nur qualitativ überall upgradet sondern auch noch jedes Spiel 40 Minuten wegfährt, wenn es sein muss.

  • Tja du hast einen nr1 goalie, nen dt. Nummer 2 center und einen dt. Reije zwei aussen und einen reihe drei rueckkehrer ins spiel gebracht und der nominell unwichtigste dsvon hat sich bewahrheitet. Macht 25% . Macht auch nix, bezahlbar muss es sein. Aber dann bitte keine so grossen reden schwimgen von wegem "hausaufgaben" und "meisterschaft" ist das ziel.

  • Eberhardt zählt doppelt - der kann auch Torhüter spielen! :D:D:D
    Jetzt ist wenigstens sichergestellt, dass man immer einen Ersatztorhüter dabei hat - ist ja bei den Donbeck Boy's auch keine Selbstverständlichkeit.

  • Rosenheim wird schon die größeren Chancen haben Quirk zu bekommen..
    1.) war er dort schon sehr erfolgreich und man geht ja dann doch eher zu einem Verein zurück, bei dem man sich wohl gefühlt hat, bevor man sich auf ein neues Abenteuer einlässt....
    und 2.) wird Rosenheim schon mehr auf den Tisch legen können, da Quirk Nummer 1-Center wäre und in Landshut wohl eher nominell der 2.Reihen Center (wobei ich ihn besser als Jarrett einstufe).

    Naja, ich bin mir er nicht sicher ob es sinnvoll ist Quirk zu holen.Der Verteidiger wird halt Gödtel sein.

    KK oder nix :D


    Punkt 1 kann ich nachvollziehen, zumal er sich mit Steer gut verstehen soll.

    Punkt 2 verstehe ich nicht. Sparre wäre wohl auch in Reihe 2 angetreten, aber dadurch wird er doch nicht billiger bzw. ist sich doch jeder bewusst, dass man ihm deshalb nicht weniger bieten kann ;) . Die Aufteilung ist eine interne Sache und es ist nicht gesagt, dass die besten Spieler automatisch in Reihe 1 spielen. Gibt da doch genug Beispiele.

  • Tja du hast einen nr1 goalie, nen dt. Nummer 2 center und einen dt. Reije zwei aussen und einen reihe drei rueckkehrer ins spiel gebracht und der nominell unwichtigste dsvon hat sich bewahrheitet. Macht 25% . Macht auch nix, bezahlbar muss es sein. Aber dann bitte keine so grossen reden schwimgen von wegem "hausaufgaben" und "meisterschaft" ist das ziel.

    guten Tag

    es geht doch darum, dass man sich überhaupt mit Spieler vom Kaliber Sparre, Höller, Jarrett beschäftigen kann oder seh ich da was verkehrt ? Wer hätte denn letzte Saison an Weiman, Jarett, Fenton oder Draxinger gedacht ? Und sicher kann dann auch was schiefgehen, aber es sind keine Enten die da im Umlauf sind
    und deshalb weiter so, das wollen die Leute hören und sehen
    und nicht immer diese deprimierende Rumflennerei
    oder wäre es besser: Wir wollen nächste Saison die Playdowns vermeiden ;)

    Wir für unseren Teil - also auch meine bessere Hälfte - haben aufgrund eben dieser "Gerüchte"/der guten Arbeit und die Aussicht auf ne gute Mannschaft wieder das gesamte Paket bestellt und was man so hört machen das viele Andere auch

    allein was so an Namen im Gepräch ist/war, das sind schon andere Zeiten, ais die Zeiten der kanadischen Bierkustscher ;)
    und wenn ich mir den Kader so ansehe, dann hat man schon einige Hausaufgaben gemacht
    Nur steht letztendlich auch eine Philosophiefrage auf der Agenda: Will man komplett eine Meistermannschaft ala BB bauen oder will man auch weiterhin mit jungen Eigengewächsen aus der Region spielen ? Das müssen aber die Verantwortlichen beantworten und dementsprechend handeln und es auch bezahlen können, denn zum BB, FFM oder Bremerhaven Etat fehlts halt bestimmt noch ein bißchen und sieht man dann an der Qualität in der Tiefe
    aber mit zwei Scoring-Reihen könnte das schon gehen ;)

    gruß aus LA

    p.s. im übrigen maruk, hab ich auch als Alternative einen AL-Center ins Spiel gebracht, der Thornton besser macht, aber das wird dann gefillsentlich verschwiegen ;) aber wurscht, ich kann damit leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. April 2015 um 19:47)

  • Aha also machen wir dann Jochen hecht ein angebot (das er sicher ablehnen wird) aber weil wir uns mit dem beschaeftigen wird also alles besser? Fakt ist bis jetzt wurde die Mannschaft schlechter (eberhardt fuer trew, hofbauer fuer ty) wenn man jetzt tatsaechlich einen zweite reihe center holt, der aus doyle und thornton zweitereihe spieler macht ist es ja gut. Aber tatsache ist, dass bis jetzt alle von dir propagierten hochkaraeter abgesagt haben. Und wenn ich jetzt lese lang/mechel/nemec dann verschlechtert man sich auf der goaliepoaition auch (wobei das zu verkraften ist, da keine AL lizenz)

    Zitat

    allein was so an Namen im Gepräch ist/war, das sind schon andere Zeiten, ais die Zeiten der kanadischen Bierkustscher


    Den haben wir ja bereits verlängert :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk (24. April 2015 um 22:58)

  • Aha also machen wir dann Jochen hecht ein angebot (das er sicher ablehnen wird) aber weil wir uns mit dem beschaeftigen wird also alles besser? Fakt ist bis jetzt wurde die Mannschaft schlechter (eberhardt fuer trew, hofbauer fuer ty) wenn man jetzt tatsaechlich einen zweite reihe center holt, der aus doyle und thornton zweitereihe spieler macht ist es ja gut. Aber tatsache ist, dass bis jetzt alle von dir propagierten hochkaraeter abgesagt haben. Und wenn ich jetzt lese lang/mechel/nemec dann verschlechtert man sich auf der goaliepoaition auch (wobei das zu verkraften ist, da keine AL lizenz)

    Den haben wir ja bereits verlängert :)

    Eberhardt ist meiner Meinung nach der Ersatz für Sedlar, Hofbauer mind. ein gleichwertiger Ersatz für Ty, denn dessen Saison war schwach. Ein gutes Playoffspiel ist zu wenig

  • Aha also machen wir dann Jochen hecht ein angebot (das er sicher ablehnen wird) aber weil wir uns mit dem beschaeftigen wird also alles besser? Fakt ist bis jetzt wurde die Mannschaft schlechter (eberhardt fuer trew, hofbauer fuer ty) wenn man jetzt tatsaechlich einen zweite reihe center holt, der aus doyle und thornton zweitereihe spieler macht ist es ja gut. Aber tatsache ist, dass bis jetzt alle von dir propagierten hochkaraeter abgesagt haben. Und wenn ich jetzt lese lang/mechel/nemec dann verschlechtert man sich auf der goaliepoaition auch (wobei das zu verkraften ist, da keine AL lizenz)

    Den haben wir ja bereits verlängert :)

    guten Abend

    und wenn überhaupt keiner der Hochkaräter kommt, kann es Dir doch auch sowas von wurscht sein
    bin ich halt verkehrt gelegen, nur werd ich weiter meinen Spass haben und nicht den ganzen Tag mißmutig rumlaufen und in den Foren suchen, was irgendeiner irgendwann mal gesagt um dann zu sagen: ich habs ja vorher schon gesagt, das wird nix !!

    gruß aus LA

    P.S. ahja und da ich im Mathe-Leistungskurs beim Thema Stochastik gefehlt hab: Eberhardt und Hofbauer waren richtig, Höller, Spaare weg, sind schon mal 2 aus 4 sindüber25 Prozent, oder ? Und alles Anderen schweben noch, so schlecht ists dann doch nicht und damit gehts in die Aprilpause bei den Gerüchten

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. April 2015 um 00:19)

  • guten Tag
    tja 50 Prozent ist aber immer noch besser, als gar nix zu wissen und hinterher schlau daher reden: "Fantasien sind nicht aufgegangen" ;) wo gehobelt wird fallen auch Späne
    was ist Dir lieber ;)

    Hab ich da irgendwas verpasst? 50% von was?

    Bisher haben doch 0% von den von dir erhofften Spieler unterschrieben.

    Stefaniszin Nemec

    Top AL V, wie Jarrett oder Kapstad
    Die deutschen Top Stürmer Höller und Sparre
    Und einen "vernünftigen" C für Reihe 2 kann ich auch noch keinen finden oder gar einen überzähligen Konti im Sturm.

  • guten Morgen

    Ach der Maruk/"IchhabimmerRecht ;) aus Rosenheim kommt auch ums eck ;)
    Und nö du hast nix verpasst außer Vllt um was es geht: Gerüchte

    ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass alle von mir ins Spiel gebrachten Namen im Gespräch waren !!!

    Und tschuldigung, ich dachte wir sind hier im Gerüchte Thread und da schreibt man die Namen die bei den Vereinen im Gespräch sind ? Dass man dann hier im April dann prozentual daran gemessen wird wer schon unterschrieben hat das kannte ich noch nicht :( Aber der EHL ist ja lernfähig und wird nur noch das schreiben was den Maruks oder 1543s dann ins Kontor passt
    Wie gesagt 1099 mal Entschuldigung, dass Spieler genannt wurden die aus welchen Gründen auch immer nicht Landshut spielen werden
    Aber Wurscht, schön wars mit Euch diskutiert zu haben und welche Reaktionen man auslöst :thumbup:

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. April 2015 um 09:24)

  • Ich habe auch einen ganz normalen Saisonverlauf skizziert mit den 5AL`s. Wenn man mit 5 in die Saison geht und irgendwas haut nicht hin, dann verpflichtet man nach. Also daher finde ich dies beinahe illusorisch mit 5 zu starten, dass machen ja nicht mal die Schwergewichte der Liga, sondern die behalten sich den Joker, falls was anbrennt und gehen nicht schon im Mai "all in".

    Aber gut, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

  • Leute, ich verstehe es auch nicht, wo jetzt das Problem ist. Wir sind hier in einem Gerücht-Thread und wenn Spieler genannt werden, die im Gespräch sind, ist das doch vollkommen in Ordnung, auch wenn sie letztendlich nicht verpflichtet werden- Dafür sind solche Threads doch da. Es behauptete doch niemand, dass Spieler X oder Y sicher kommt.