Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • guten Tag

    @strobbel: glaub mir, Du und deine Rosenheimer werden auch wieder ihre Spitzen bekommen :P
    Nur ist im Moment nicht der richtige Zeitpunkt sowas zu machen, es wurde schon paar Sachen geben
    Aber wer kriege verliert sollte sich etwas in Demut üben
    Umgekehrt sollte es aber auch sein, dassannicht pausenlos draufhaut

    Denn wenn bierbecher die im Stadion rumliegen, weil nicht aufgeräumt ist, wichtiger sind wie die sportliche Situation dann stimmt was nicht unter den diskutannten

    Gruß aus La

    @Calvin: wer hat was von verpflichtet geschrieben? Ich hab dich höflich drum gebeten nicht mehr und nicht weniger
    Und zu dem in den Raum schmeißen: die Zeit wird zeigen wer recht hat, nur aufgrund des gelesenen oder gehörten gilt bei mir die Unschuldsvermutung. Ich nehme zur Kenntnis was du schreibst, ich akzeptiere das dasselbe erwarte ich dann auch andersrum ohne dass ich mich rechtfertigen muss mit beweisen. So hab ich das im Forum gelernt in letzter Zeit
    Jeder kann ohne Konsequenzen schreiben was er mag !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. September 2015 um 09:31)

  • Du kennst doch laut EVL-Form genügend Leute, die mehr oder weniger eng mit dem Landshuter Eishockey verbunden sind, frag doch einfach da mal nach.

    @Zorro
    Spar dir deinen Mist. Du schreibst nur Donbeck nach dem Mund. Ihr werdet alle so auf die Fresse fallen, denn ihr haltet dem falschen die Stange. Aber dann werden wieder die gleichen Ausreden kommen wie es nach Beck war. Ich wurde schon immer angefeindet, weil ich gegen Beck geschrieben habe. Und jetzt ist bei ALLEN Beck der böse, auch bei jenen, die ihn vorher vehement verteidigt haben. Jetzt ist es das gleiche. Ich verstehe nicht wie schnell man ausblenden kann was passiert ist. Dass Donbeck schon wieder so vehement verteidigt wird, ist für mich absolut unglaublich. Wie einfach manche Menschen doch zu beeindrucken sind. Da reicht ein bisschen gescheit reden und Schuld auf andere schieben.

    Hab ich irgend was von Beck oder Donbeck geschrieben? Deinen Reflex würde ich mal therapieren lassen...

  • Als Außenstehender würde ich sagen, wenn alles soweit geregelt worden ist (Lizenzerteilung für Oberliga und Kaderzusammenstellung), dass ein Herr Donbeck freiwillig zurück tritt bzw. er seine Papiere zum nächsten 1. bekommt.

    Er hat eine Teilschuld bei der Misere gehabt. Er muss den großen Zampano Beck auf Fehler hinweisen. Wenn Beck es aber nicht hören will, dann seine Konsequenzen ziehen und kündigen. Ich würde niemals etwas unterscheiben bzw. etwas ausführen, was ich für völlig falsch halte. Seine eigene Außendarstellung ist oft sehr unglücklich bzw. er kann es einfach nicht. Vielleicht hängt aber Herr Donbeck so sehr an diesen Job, dass er nicht gehen möchte.

    Wie ich schon einmal geschreiben habe, kann es sein, dass die Putzkolonne vielleicht noch keinen Anschlussvertrag für die Aufräumarbeiten bekommen hat. Kann bei den vielen Schwierigkeiten mal vorkommen. Es wird aber nicht an der Krankheit einer einzelnen Person liegen, denn es wird bestimmt in Landshut mit mehreren Personen geputzt und aufgeräumt.

    Gruß Frank


  • Denn wenn bierbecher die im Stadion rumliegen, weil nicht aufgeräumt ist, wichtiger sind wie die sportliche Situation dann stimmt was nicht unter den diskutannten

    Gruß aus La

    @Calvin: wer hat was von verpflichtet geschrieben? Ich hab dich höflich drum gebeten nicht mehr und nicht weniger
    Und zu dem in den Raum schmeißen: die Zeit wird zeigen wer recht hat, nur aufgrund des gelesenen oder gehörten gilt bei mir die Unschuldsvermutung. Ich nehme zur Kenntnis was du schreibst, ich akzeptiere das dasselbe erwarte ich dann auch andersrum ohne dass ich mich rechtfertigen muss mit beweisen. So hab ich das im Forum gelernt in letzter Zeit
    Jeder kann ohne Konsequenzen schreiben was er mag !!!!

    Also du hast irgendwas von Unsitte geschrieben wenn man nicht antwortet. Das hört sich schon nach verpflichtend an. Aber egal, ich habs dir ja rausgesucht.

    Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. Aber wenn du einen Beitrag in den Raum schmeisst wo die wichtigsten Infos fehlen wird man doch wohl nachfragen dürfen!? Nichts anderes hab ich getan....

    Und noch ein Wort zu den Bechern. Klar ist es nur eine Nebensächlichkeit. Aber es zeigt eben einfach dass da jemand offensichtlich Probleme hat seinen Job wirklich ordentlich zu erledigen. Es macht einfach ein schlechtes Bild. Und wenn man dann hört, dass man im Vorfeld drüber gesprochen hat, dann aber nichts getan hat wird man das ja wohl sagen dürfen.
    Sportlich gibt's eh kaum was zu sagen, die Mannschaft ist ja bei weitem nicht komplett. Und bisher tut sich einfach nichts. Wann hat es das letzte mal eine offizielle Ansage für die Fans gegeben. So ala: Wir verhandeln, Das sind unsere Ziele. Das und das soll bald passieren. Es kommt seit einer gefühlten Ewigkeit GAR NICHTS außer heißer Luft. Stichwort Stellungnahme nächste Woche.
    Ich bekomme auch mit was Fans sagen, die nicht hier schreiben und da sind viele auch aufgrund dieser Tatsache stinksauer. Lächerlich was da passiert hab ich am Samstag öfter gehört.

  • guten Tag

    @strobbel: glaub mir, Du und deine Rosenheimer werden auch wieder ihre Spitzen bekommen :P
    Nur ist im Moment nicht der richtige Zeitpunkt sowas zu machen, es wurde schon paar Sachen geben
    Aber wer kriege verliert sollte sich etwas in Demut üben
    Umgekehrt sollte es aber auch sein, dassannicht pausenlos draufhaut

    Denn wenn bierbecher die im Stadion rumliegen, weil nicht aufgeräumt ist, wichtiger sind wie die sportliche Situation dann stimmt was nicht unter den diskutannten

    Gruß aus La

    Da freue ich mich ja jetzt schon darauf ... ;)
    Schön übrigens dass du meine These von oben auch gleich mit deinem nächsten Post unterstützt ;)

    Ansonsten:
    Was hat dir denn der Wiggerl wieder verzapft? :D
    Sind die Schrauben in unseren Sitzschalen zu kurz oder nicht DIN konform?
    Haben unsere Spieler in der Kabine vor dem Spiel vllt "raubkopierte" Musik über die Musikanlage gehört?
    Hat der Franz letzte Woche vergessen den Gelben Sack rauszubringen und nun hat nun die Höchszahl der zulässigen gelben Säcke pro Geisenhausener Wohnung überschritten?

    Das Bierbecher nicht wichtiger sind, da bin ich zu 100% bei dir ... Würde dies auf unserer Seite passieren, wärst du aber mit 1000%iger Sicherheit der erste der hierfür einen Spruch bringen würde und womit?? Mit Recht, denn sowas darf auch einfach schmunzelnd angemerkt werden :D

  • Lieber Calvin,

    deine Wortwahl zeigt irgendwie akute Agressionen.

    Ich mach mal ein Beispiel, warum der Donbeck zwar ganz sicher mitschuld an dem Desaster ist, aber evt. doch nichit DER Schuldige, als der er hier gerne hingestellt wird:

    CD: Herr Beck, wir haben ein Problem, es kamen wieder Mahnungen.
    Beck: Kein Sorge, die Überweisungen gehen raus.


    nächstes Gespräch: CD:
    Herr Beck, wir sind durch die Lizensierung gerasselt. Wir brauchen Sicherheiten. Und zwar bis übermorgen.
    Beck: Wie, was soll das denn? Wir haben doch alles abgesichert, die Investitionen etc.
    CD: Das akzeptiert die Liga nicht!
    Beck: Kein Ding, ich ruf die an. Einfach weitermachen, ich regel das.


    So, nun ist ein CD ANGESTELLTER dieses Becks. Was würdet ihr an seiner Stelle tun?


    Ganz wichtig für mich, da ich gerne falsch verstanden werde: CD macht brutal viele Fehler nach Aussen. Anküdigen und nichts leifern etc. Oder viel ankündigen und ncihts oder nicht alles einhalten. Das geht gar nicht. Aber er hat Vertrag und müsste ausbezahlt werden. So wie ich das aus LA höre, sind zu wenig Sponsoren wegen ihm angepisxt, als dass sich die Einnahmen so verkleinern würden, wenn er nciht ginge, dass sich das rechnen könnte. Demnach bleibt er und wie schon berichtet, bekommt er Finanzleute an die Seite. Man könnte sagen, dass CD auf Bewährung und unter Vollkontrolle steht. Kurz gesagt: Ein wirklicher Fehler bedeutet sein Aus.

    LA hat kein Geld für ne Abfindung, also bleibt er.


    Nun ein Hinweis, warum es (wohl) aktuell wenig zu hören gibt: Das letzte Mal als das so war, wurde die GmbH übernommen und der BEck musste sogar nochmals drauflegen. Alles war ruhig, die Leute haben im stillen Kämmerlein die wohl bestmögliche LÖsung erarbeitet. Daher denke ich, dass das aktuell auch so sein wird.

    Wenn alles komplett über die Bühne gegangen ist, bin ich mal gespannt. Bis dahin: Ruhig, Brauner!

  • guten Tag

    passender Beitrag :thumbup: @Franky1973 und das Putzkolonnen-Thema ist tatsächlich erledigt, Stadion wird wieder sauber sein

    und nachdem ja hier drinnen Sprichwörter ganz akutell sind, hier mal der oft fälschlich gebrauchte kantsche kategorische Imperativ: was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern !!!

    und jetzt gibts als Reflex bestimmt gleich wieder einen Dislike ;)

    schönen Tag und lg aus LA

    @strobbel: so in der Art ist Sticheln in Ordnung, ich seh Du hast verstanden :thumbup:
    @Calvin: das mit der Unsitte war nicht explizit auf Dich bezogen, es fällt nur auf, dass man keine Antworten auf ernstgemeinte Fragen bekommt, von mir aus: Such es Dir bitte selbst raus, hab keine Zeit !!! Ist einfach besser als gar nicht antworten, aber wie gesagt es ist so Usus geworden hier wie auch bei anderen Kommunikationsmitteln und das find ich bedenklich
    und glaub mir auch ich höre was Leute auf der Tribüne erzählen, man kann es Ihnen nicht verdenken, dass sie sich verar... vorkommen, aber es gibt auch eine zweite Seite und die sollte man auch beachten, nur mehr als andeuten kann man halt nicht. Was dann daraus gemacht wird, tja, aber der Ansatz von @andi1986 ghet schon in die richtige Richtung und nochmal: Auch ein Herr Donbeck hat Fehler gemacht, ohne wenn und aber !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. September 2015 um 09:57)

  • @ immmi

    Ich hab schon ganz am Anfang geschrieben, dass ich beide als die Hauptschuldigen sehe. Sie haben beide ihren Anteil.........
    Ansonsten werde ich zu dem Thema nichts mehr sagen. Ich bin mir sicher, dass sich das in nicht allzu ferner Zukunft sowieso von selber erledigt.

    btw: Aggression kommt bei mir grade auf, da hast du Recht. Genau deshalb werd ich nichts mehr sagen. ;) Denn eigentlich will ich mich über den ganzen Mist nicht mehr aufregen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Calvin (1. September 2015 um 10:00)

  • Das ist so nicht ganz richtig, CD ist nicht nur ein Angestellter vom Beck, er ist der Geschäftsführer und somit ist er verantwortlich, egal ob er es selbst verursacht hat oder nicht.

    Das Problem ist doch hier dass sich CD nicht verantwortlich fühlt und gebetsmühlenartig wiederholt dass er nicht verantwortlich ist sondern nur ein weisungsbefugter Mitarbeiter ist... bla bla bla.... Damit ist er in der Geschichte der freien Wirtschaft nicht der erste der auf die Nase fällt und er wird auch nicht der letzte sein..... Egal was er im Innenverhätlnis tatsächlich zu sagen hatte er was/ist Geschäftsführer und er hat es zu verantworten....

  • guten Tag

    und nachdem ja hier drinnen Sprichwörter ganz akutell sind, hier mal der oft fälschlich gebrauchte kantsche kategorische Imperativ: was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern !!!

    und jetzt gibts als Reflex bestimmt gleich wieder einen Dislike ;)

    Kein Dislike. Aber das ist nun mal gerade nicht der kategorische Imperativ. Wenn schon klugsch..., dann aber auch richtig, bitte!

    Ach so, nachdem man hier ja aufpassen muss: hierzu gehört ein ;) .

  • Ich bringe es auf den Punkt: der Standort LA hat mit WD keine Zukunft. Punkt! Wenn du im Landshuter Umfeld eine Umfrage machen würdest, ob ein Neuer oder WD die Geschicke als erste handelnde Person leiten soll, dann ergäbe dies ein Ergebnis, welches an sozialistische Zeiten erinnern würde, aber kontra WD! Das aber ist entscheidend! Um so eher man dies am Gutenbergweg einsieht, desto besser ist das für den Neubeginn.

    Ein Neuanfang, ohne dabei den GF auszutauschen, ist gelinde gesagt kein Neustart sondern ein Schildbürgerstreich sonders Gleichen.

    Hörts euch um in und um LA- ihr werdet überall genau das zu hören bekommen.

    Mehra sog I ned.

  • in Neuanfang, ohne dabei den GF auszutauschen, ist gelinde gesagt kein Neustart sondern ein Schildbürgerstreich sonders Gleichen.

    Absolut richtig! Aber das löst das Problem der Auszahlung eines
    Zweijahresvertrags halt auch nicht. Da muss dann halt einer der
    "Großen" alleine oder im Verbund mit anderen die Euronen auf
    den Tisch hauen und die Sache ausräumen...

  • Wenn es nachgewiesen werden kann, dass er Geschäftsschädigend gearbeitet hat, dann kann man vielleicht die Abfindung minimieren oder gar streichen. Es sind Fehler von Beck und Donbeck gemacht worden, die der GmbH bzw. dem Club geschadet haben. Vielleicht kann man ihn auch "sanft" dazu drängen, dass er freiwillig geht. Gruß Franky

  • Wenn es nachgewiesen werden kann, dass er Geschäftsschädigend gearbeitet hat, dann kann man vielleicht die Abfindung minimieren oder gar streichen. Es sind Fehler von Beck und Donbeck gemacht worden, die der GmbH bzw. dem Club geschadet haben. Vielleicht kann man ihn auch "sanft" dazu drängen, dass er freiwillig geht. Gruß Franky

    Endlich. Der Erste der es anspricht. Diese vergeigte DEL-2-Lizenz bietet alleine schon tausend Gründe um Donbeck fristlos vor die Tür zu setzen. Da spielt es keine Rolle ob Beck nicht rechtzeitig irgendwelche Unterschriften tätigt. ER (Donbeck) führt die Geschäfte und ist für den Laden verantwortlich! Mit den ausstehenden Zahlungen und der verweigerten Lizenz kann sich der neue Gesellschafter die Gründe aussuchen, warum Donbeck nicht mehr tragbar ist. Es ist ja schon Wahnsinn genug, dass er nicht von selbst den Platz räumt!

    chris

  • Nein, das ist primär.

    guten Tag

    aber nur weil Du es sagst @OlafSBRoder eine mögliche Umfrage in Landshut das so sagen könnte ist es nicht primär, es ist schlichtweg uninteressant, das ist Fakt und wie muß ich das immer hören: so einfach ist die Welt halt nicht, wie man sie sich jetzt grade in dem Fall basteln will und komischerweise sollen jetzt hier bestehende Verträge nix mehr gelten

    Entscheiden werden das die neuen Leute, was mit den Donebck passiert und nicht das ESBG-Forums-Gericht
    Kommen Die zum Schluß wir machen mit Donbeck weiter, wird man damit leben müssen
    Kommen Die zum Schluß es geht nicht mehr, muß man sich überlegen, wie man das löst

    und @chris (evr) hör mir auf mit dem Getue von wegen der muß von sich aufhören:Findet man eine Verfehlung, die auch vor einem Arbeitsgericht standhält, ok, aber der wäre doch schön bescheurt, wenn es das machen würde, also bei aller Liebe, wer verzichtet schon freiwillig auf Kohle ? Ich würde nicht frauf verzichten
    Beispiele aus den letzten Jahren im realen - und nicht virtuellen Forums - Geschäftsleben gefällig ?

    gruß aus LA

    @Franky1973: sollte die Gmbh mit Null an den Herrn Wollny gehen welchen Fehler hat man denn dann - rein geschäftsschädigend und geschäftlich - gemacht ? Rechnungen wurden beglichen, Gehälter bezahlt, gut, man hat die Lizenz verzockt und den Grund willst vor einem Arbeitsgericht angeben ? Da lacht sich der Richter tot. Hier werden viel zu viel Emotionen reingebracht, sieh es mal rein arbeitsrechtlich, da braucht es erstmal mind. zwei abmahnungen wegen ein und demselben Grund und dann wirds interessant
    Weist man ihm Betrung nach oder Veruntreuung, dann gehts ruckzuck, aber so ? Geh mal vor ein Abeitsgericht, dann weißt wovon ich rede, aber im Forum scheint wirklich alles so einfach

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. September 2015 um 13:35)

  • Vor allem sind auch Fristen einzuhalten. Also wegen den Fristen, Lizenz usw. geht das schon mal nicht mehr.

    Ich denke, man wird jetzt erstmal abwarten müssen, wie ein neuer oder die neuen Investoren entscheiden. Hier ist doch fast nur Spekulation.

  • guten Tag

    also um mal auf Sportliche zu kommen, denn das ist nicht ganz unwichtig ;)

    Domminik Hammer wird anscheinend wieder ein EVLer, trainierte heute mit und machte einen fitten Eindruck und er kann auch Verteidiger spielen :)
    Michl steht vor einem Vertrag
    Jackson Kuhn steht auf dem Wuschzettel des EVL

    gruß aus LA