Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Heilbronn war letzte Saison mit dem Kern der "Oberligatruppe" Absteiger, Landshut 6. und Halbfinalist


    Wahrlich eine interessante Rechnung, seit wann bedeuten vier für die Oberliga weiter verpflichtete Spieler "Die Kernmannschaft" ? So stark wechselt ja nicht einmal der SCR seine Mannschaften immer wieder aus. ;)
    Heilbronn wäre nicht mit seiner Absteigermannschaft in die Oberliga gegangen, sondern mit einen gut zusammengesetzten Aufstiegsfavorit.

    Außerdem würde ich von deinen sechs aufgezählten "Wunderspieler" mindestens drei rauswerfen. Baumgartner, Draxinger und Endraß, das sind Spieler die nach den Leistungen der letzten Saison wahrlich nicht mehr als Topspieler herhalten können.

    Heißt jetzt nicht das der jetzige Landshuter Kern nicht Stark wäre, teils ist ja das schon ein Overkill an spielerischen Fähigkeiten....


    Aber Chris(EVR) hat ja schon treffend geschrieben: was kann den dieser Kern groß leisten wenn alles andere ein schlechter Witz ist? Zumal:

    Gute und (Achtung!) bezahlbare Verteidiger sind für die OL mittlerweile mehr als rar.

    Das dürfte das Hauptproblem sein, erst recht wenn dieser kleine Nebensatz in dem Artikel der vorherigen Seite der Wahrheit entspricht: ... Immerhin schnüren die meisten Landshuter Spieler auch in der Oberliga zu DEL2-Konditionen die Schlittschuhe...(Wundert mich ja eh warum das noch keiner hier aufgegriffen hat)

    Frag mich wirklich ob da (spätestens nach dem die Torhüterfrage geklärt ist) noch groß ein Spielraum im Budget ist. Das die neuen Spieler eventuell auch nicht sonderlich gegen die DEL 2-Verdiener zurückstecken wollen ist da noch nicht mal eingeplant.

  • und Baumgartner, Geipel, Thornton, Draxinger, Endraß, Doyle, ...

    Heilbronn war letzte Saison mit dem Kern der "Oberligatruppe" Absteiger, Landshut 6. und Halbfinalist


    Dieser Kern umfasst gerade mal 5 Spieler (darunter ein Nachwuchstalent)...
    Die Zugänge für die Oberliga stammen aus Dresden, Kassel, Bad Nauheim, Crimmitschau, Frankfurt, welche allesamt nicht abgestiegen sind. Dazu kommen noch mit Selb, Leipzig und Tölz nicht die schlechtesten Oberligisten. Nicht umsonst sind einige User hier der Meinung gewesen Heilbronns Oberligakader ist stärker als der letztjährige Zweitligakader.

    Realistisch betrachtet hatte Landshut letzte Saison die deutlich! besseren Ausländer, weniger Verletzungspech und vor allem mehr Kadertiefe als Heilbronn.

    Ich bleibe dabei - die 3 Verteidiger, die Landshut nun hat lesen sich kaum anders als Schütz, Gödtel, Hajek und Krull.
    Und auch im Angriff (auch wenn Quervergleiche reine Spekulation sind) sind Gosdeck, Forster und Morrison nicht wirklich andere Kaliber als Doyle, Eberhardt, Forster oder Endraß...
    Bei Jarrett, Abstreiter und sicher auch Hofbauer gehe ich mit, dass die noch ein Stück besser sind. Der Rest, der bislang verpflichtet ist, ist kaum anders bestückt als der Heilbronner Oberligakader.

  • Wir haben wirklich wichtigere Probleme, Tyosin.

    Das glaube ich.
    Ist auch wirklich(!) nicht böse oder gehässig gemeint.
    Es gibt aber denke ich auch in Landshut Eishockeygänger und Fans welche nicht dieses Forum oder das Landshut Forum verfolgen oder täglich die lokale Sportpresse verfolgen (vor allem Anfang August).
    Es fällt mir ja aus der Ferne selbst schwer.
    Aber z.B. vor einer Woche (glaube es war der 28.7., wenisgtens nach der Suchfunktion) wurde bekanntgegeben, dass PJ Fenton zurück Richtung Nordamerika geht, er ist aber immernoch im Kader gelistet.
    Es ist für einen Webmaster sicher keine grosse Sache ihn aus dem Kader auf der HP zu entfernen.
    Wenn der Kader einigermaßen aktuell wäre würde das vieleicht dem Verständniss helfen. Aktuell sind z.B. 2 Torhüter gelistet.
    Ich habe nur gelesen, dass kein Torhüter aktuell da ist.

    Geht wirklich nur um den aktuellen Stand.

    PS: Bzw. Ist Marco Eisenhut der neue Förderlizenzspieler von Ingolstadt? Dann Ziehe ich alles im Bezug auf den Torhüter sehr gerne zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (4. August 2015 um 19:33) aus folgendem Grund: PS eingefügt

  • Zum Glück gibts die Zitierfunktion!

    Die verantwortlichen der vereine sagen nur das was alle hier denken. keiner glaubt wirklich, dass es bei der lizenzerteilung korekt abging.... die unbedenklichkeitsbescheinigungen der krankenkassen, finanzamt, BG etc. fehlen weiterhin... und wenn dort genau geprüft wird, können diese nicht ohne bedenken ihre auskunft geben...

    ... Der DEB will zwar verständlicherweise ... den anderen Clubs endlich einen Spielplan präsentieren, doch begibt er sich im Falle des EVL auf recht dünnes Eis. Anworten darauf müsste eigentlich der DEB liefern. usw.

    Immerhin schnüren die meisten Landshuter Spieler auch in der Oberliga zu DEL2-Konditionen die Schlittschuhe...(Wundert mich ja eh warum das noch keiner hier aufgegriffen hat)


    Nicht das wieder die Begrifflichkeiten nicht genau genug passen.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (4. August 2015 um 19:45)

  • Marco ist der neue FL Spieler vom EHC || Bayreuth

  • Wollte sich nicht Donbeck diese Woche zu Wort melden und einige Dinge zurechtrücken, weil er nicht mehr den Prügelknaben macht!? Heute ist schon Mittwoch, sagt ihm das mal jemand. Nicht dass er es übersieht........ :whistling:

  • Wollte sich nicht Donbeck diese Woche zu Wort melden und einige Dinge zurechtrücken, weil er nicht mehr den Prügelknaben macht!? Heute ist schon Mittwoch, sagt ihm das mal jemand. Nicht dass er es übersieht........ :whistling:

    Nicht dass er die sich selbst gesetzten Fristen nicht einhalten kann, manchmal verbraucht man soviel Zeit für irgendwelche Dinge an die man sich später garnichtmehr errinnern kann und die wirklich wichtigen Termine verpasst man dann.....

    Jetzt aber schnell weg ;)

  • Apropos Frist. Bei Lukas Lang setzte man sich lt. EHN eine Frist bis gestern was die Verhandlungen angeht. Wenn Englbrecht nun im Training das Tor hüten wird, verdichten sich wohl die Anzeichen, dass Lang bleibt, oder?

    chris

  • Apropos Frist. Bei Lukas Lang setzte man sich lt. EHN eine Frist bis gestern was die Verhandlungen angeht. Wenn Englbrecht nun im Training das Tor hüten wird, verdichten sich wohl die Anzeichen, dass Lang bleibt, oder?

    chris

    Ich gehe mal eher vom Gegenteil aus...

  • Das dürfte das Hauptproblem sein, erst recht wenn dieser kleine Nebensatz in dem Artikel der vorherigen Seite der Wahrheit entspricht: ... Immerhin schnüren die meisten Landshuter Spieler auch in der Oberliga zu DEL2-Konditionen die Schlittschuhe...(Wundert mich ja eh warum das noch keiner hier aufgegriffen hat)


    Was soll der EVL auch machen? Die Verträge sind ligaübergreifend, was hier auch schon oft genug gesagt wurde.

    Wollte sich nicht Donbeck diese Woche zu Wort melden und einige Dinge zurechtrücken, weil er nicht mehr den Prügelknaben macht!? Heute ist schon Mittwoch, sagt ihm das mal jemand. Nicht dass er es übersieht........


    Soweit ich es über "dunkel Kanäle" mitbekommen habe, gibt es finale Gespräche - kommende Woche. In der Zwischenzeit wird konstruktiv gearbeitet.

    Ich gehe mal eher vom Gegenteil aus...

    Ich denke auch, dass Lang nicht dableibt.

  • Wollte sich nicht Donbeck diese Woche zu Wort melden und einige Dinge zurechtrücken, weil er nicht mehr den Prügelknaben macht!? Heute ist schon Mittwoch, sagt ihm das mal jemand. Nicht dass er es übersieht........ :whistling:

    Diese Woche?
    Na dann läuft die Frist ja noch 2 Tage... 8|

  • Dann soll er nicht via Presse rumposaunen, dass er in dieser Woche "einige Dinge geraderückt."

    Was für eine Witzfigur!