Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Noch einmal: ich sehe im Moment nicht, wie man das bezahlen kann / will.


    Na dann sind die Luken ja offen, wenn du das nicht sehen kannst... Sorry, für diese Ausdrucksweise. Manschmal ist es aber schon erstaunlich, was Leute aus hunderten von km Entfernung ohne Fakten so alles interpretieren. Du magst sicher recht haben, dass es schwer wird, dass alles bestens läuft. Sicher sogar, es werden enorme Anstrengungen zu bewältigen sein. Sich aber oberlehrerhaft hinzustellen und zu schreien "das geht nicht!", ist einfach nur komisch. Zumal die Spieler doch Verträge haben. Im schlimmsten Fall müsste LA ALLE Spieler inklusive 4 (!) AL bezahlen!
    Ich weiss, wer sich so alles in der Elefantenrunde zusammensetzt. Die lassen den EVL (So Beck weg ist) sicher nciht bruchlanden!

    DANKE!

    Nee, ich darf nicht - gibt dann wieder "Kanickelfangschlag" aus Prättigau.

    Häh? Kanickelfangschlag? Ausserdem heisst das aus DEM Prättigau.


    war halt wieder so ein Reflex gegen LA und Reflexe sind schwer beherrschbar .

    Absolut. Ich bin nur am abwehren zielloser Pauschalangriffe, weil mir das bashing im voraus so gegen den Strich geht. Dabei finde ich die Vorgänge in LA bis dato dermassen beschxxen. Aber so, wie das hier zugeht, da war das Westhelle-Thema ja schon Ponyreiten!

  • Das tu ich sicher auch nicht. Wir haben ja regelmäßig Testspiele gegeneinander und da kann man die Klasse schon gut einschätzen.
    ...

    Testspiele, gar in der Saisonvorbereitung? Wenn ich sehe, welche Zweitligisten wir in der Vergangenheit mit 3 ALs weniger im DEB-Pokal geschlagen haben und wie schwer wir uns im Ligenalltag gegen die tun, würde ich diese Aussage nicht unterschreiben.

  • Testspiele, gar in der Saisonvorbereitung? Wenn ich sehe, welche Zweitligisten wir in der Vergangenheit mit 3 ALs weniger im DEB-Pokal geschlagen haben und wie schwer wir uns im Ligenalltag gegen die tun, würde ich diese Aussage nicht unterschreiben.

    Musst Du auch nicht ;) Mit etwas Objektivität bei Testspielen ist eine Einschätzung schon möglich und selbst wenn die Ergebnisse in der letzten Zeit recht eng waren (Ich glaube eines wurde sogar gewonnen), so konnte man in jedem Spiel den Klassenunterschied mindestens erahnen. Da half meistens der etwas größere Wille des unterklassigen Gegners sogar nicht aus.
    Nichts destotrotz wird die Landshuter DEL-2-Mannschaft auf einigen Positionen zwangsweise zurechtgestutzt und dann wird man sehen wie sie sich in der Oberliga schlägt ;)

    chris

  • Was fuer eine Diskussion.

    In der OL sind die meisten Teams schon sehr von ihren beiden ALs abhaengig.

    Wenn Landshut da wirklich mit 12 gestandenen DEL2 Profis runter kommt, + 2 ALs, je nachdem wer bleibt, dann haben sie fast 3 komplette Reihen aus der DEL 2.
    Ein Team das letztes Jahr wohlgemerkt Top 6 war.

    Kriegt man da noch 3-4 ordentliche OL Spieler und den einen oder anderen aus der DNL dazu, und bleibt der Goalie,
    dann ist Landshut ohne wenn und aber Aufstiegsfavourit.

    Da kann Regensburg und Duisburg noch verpflichten wenn sie wollen,
    da spielt dann bis auf 1,5 Reihen ein DEL2 Team in der OL.

    Und der Sprung zwischen DEL 2 und OL ist schon deutlich merkbar, da ist einiges dawischen.
    Man wird es sehen, aber mit dem Grundgeruest ist Landshut eindeutig Favourit, und das hat keineswegs was mit Arroganz zu tun.

  • Man wird es sehen, aber mit dem Grundgeruest ist Landshut eindeutig Favourit, und das hat keineswegs was mit Arroganz zu tun.

    guten Tag

    naja, Du siehst ja was diskutiert wird @David Webb und ich kann die Leute schon ein bißchen verstehen, wenn man mit einem argwöhnischen Auge auf den EVL sieht, keine Frage
    und ich bin bei Dir, sollte der EVL es hinbekommen einen Block aufs Eis zu zaubern mit: Lang (?) Geipel, Draxinger, Abstreiter - AL-Mittelstürmer, der bleiben könnte (?) - Thornton dann hat das nix mit Arroganz zu tun, wenn man sagt, dieser Block hat was und auf sowas kann man sich freuen
    Schlußendlich wird es aber nachwievor an vier Buchstaben hängen, ob man sich freuen kann
    und dann, aber nur dann kann man Vertrauen zurückgewinnen und eine Art Aufbruchstimmung erzeugen als - ich glaub @immmi wars - "packen wirs gemeinsam an" und nicht "mir san EVL"
    nur so wirds funktionieren und nicht anders und es ist auch Demut angesagt gegenüber Allen Mitstreiter in derOberliga Süd nach dem Motto: wir kommen gerne zu Euch, wir wollen vernünftig und solide eine Saison durchziehen, was dann rauskommt wird sich zeigen
    Sollte tatsächlich so eine Truppe rauskommen, wie sie @chris (evr) da geschrieben hat, wird der Aufstieg in die DEL2 nicht am EVL vorbeiführen, aber man wäre gut beraten Andere nicht zu unterschätzen
    Meine bescheidene Meinung

    gruß aus La

    P.S. und das man auf di eLeute zugeht sieht man ja daran: http://evl.info/oberliga-dauer…erh%C3%A4ltlich damit kann man schon mal ordentlich arbeiten

  • Dann spar dir deinen Müll. Ist ja nicht zum aushalten... Zorro, der Rächer der Enterbten.....

    Geht's No oder Wos ?? Musst ja nicht lesen, was intersiert es dich überhaupt? viele auf LA Seite sind froh wenigstens diese Info zu haben nach Wochen des Schweigens. Es tut sich was, und das ist gut so, vollkommen richtig wenn er keine Namen nennt sofern er sie überhaupt weis.

  • Schlußendlich wird es aber nachwievor an vier Buchstaben hängen, ob man sich freuen kann
    und dann, aber nur dann kann man Vertrauen zurückgewinnen und eine Art Aufbruchstimmung erzeugen als - ich glaub @immmi wars - "packen wirs gemeinsam an" und nicht "mir san EVL"
    nur so wirds funktionieren und nicht anders

    Wenn die Großkopfadn ein schlüssiges Konzept ausarbeiten und es schaffen so Firmen wie Dräxlmaier, ebm papst, Erdinger,... weiter zu halten und ne ordentliche Truppe aufs Eis schicken, dann kann man durchaus Aufbruchstimmung erzeugen. In den nächsten Tagen wird die Richtung bestimmt wo die Reise hingeht. Ich hab ein gutes Gefühl ;)

  • Ich schätze mal da wird der ein oder andere Oberligist seine Aufstiegspläne um ein Jahr verschieben müssen. Über so viel Qualität bis (mindestens) in den dritten Block wird sonst kein anderes Team verfügen.

  • Jarrett, Thornton & Co bleiben - EVL-Oberliga-Kader nimmt Formen an
    Vier Tage nach der Lizenzerteilung für die Oberliga Süd nimmt der Kader des EVL Landshut Eishockey für die Spielzeit 2015/16 bereits konkrete Formen. Nach zahlreichen intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen haben insgesamt 13 Spieler ihre Zusage gegeben, in der kommenden Saison in der Oberliga Süd für den EVL aufzulaufen. Unter ihnen ist mit Patrick Jarrett auch einer der herausragenden Stürmer der abgelaufenen Saison.

    Patrick Jarrett holte im Vorjahr in seiner ersten Spielzeit für den EVL Landshut Eishockey in der DEL 2 in 59 Spielen überragende 74 Punkte – und fühlt sich in Landshut einfach wohl. „Ich bin ein loyaler Typ und will meinen Vertrag in Landshut erfüllen. Es ist zwar schade, dass wir nicht mehr in der DEL 2 sind, aber jetzt will ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir so schnell wie möglich wieder dort hinkommen. Wir haben eine tolle Mannschaft und ich habe großes Vertrauen in das Team und den Verein. Außerdem ist Landshut einfach eine tolle Stadt. Meine Frau liebt den bayerischen Lebensstil und auch meine Tochter fühlt sich wirklich sehr wohl“, erklärt Jarrett, warum er dem EVL die Treue gehalten hat.

    Neben Jarrett werden auch die Publikumslieblinge Cody Thornton und Peter Abstreiter weiter für den niederbayerischen Traditionsverein stürmen. Thornton spielt bereits seit 2010 ununterbrochen für den EVL und geht auch in der kommenden Oberliga-Saison für Landshut aufs Eis. Der gebürtige Landshuter Peter Abstreiter wird in seiner siebten Saison in Folge für die Rot-Weißen auflaufen.

    Darüber hinaus bleiben EVL-Urgestein Andi Geipel, Tobi Draxinger und Peter Baumgartner, sowie die Angreifer Max Hofbauer, Kyle Doyle, Max Forster, Markus Eberhardt, Marco Sedlar, Michael Endraß und Ludwig Wild dem Verein erhalten.

    In Gesprächen über ein weiteres Engagement beim EVL befindet sich die Vereinsführung noch mit Torhüter Lukas Lang, sowie den Verteidigern Marcus Götz und Elia Ostwald.

    Den EVL Landshut Eishockey verlassen werden dagegen John Rogl, der sich DEL-Club EHC Red Bull München anschließt, Andreas Gawlik, der zum Landshuter Oberliga-Konkurrenten Deggendorfer SC wechselt, und PJ Fenton, der in seiner amerikanischen Heimat eine neue Herausforderung suchen wird. Nicht zum EVL wechseln wird außerdem Angreifer Cory Quirk.

  • Möchte jetzt noch jemand Namen von mir wissen? Ich denke nein, das war ja relativ schnell mit der Pressemeldung.
    Ich muss mich außerdem berichtigen, es sind nun 13 (mit Jarrett, der noch nicht sicher war heute morgen).
    Nochmal, es steht mir nicht zu, solche Informationen vorab an die Öffentlichkeit zu geben, da bitte ich doch um Verständnis (das der eine oder andere auch hatte).