SERC-Gerüchte Saison 15/16

  • Es ist doch müßig darüber zu spekulieren ob es nun wegen dem Verein oder dem Spieler nicht klappt. Es scheint nunmal Fakt zu sein, dass er nach FFM geht und nicht zu uns. Falls an dem Gerücht von Lone und Deilert was dran sein sollte, dann haben wir 7 Verteidiger unter Vertrag und dann kommt allerhöchstens noch ein junger der in Richtung Föli geht.

    Bei allem weiteren lassen wir uns doch einfach überraschen wenn die 2 allwissenden User hier mal wieder was raus lassen. ;)

  • Es ist doch müßig darüber zu spekulieren ob es nun wegen dem Verein oder dem Spieler nicht klappt. Es scheint nunmal Fakt zu sein, dass er nach FFM geht und nicht zu uns. Falls an dem Gerücht von Lone und Deilert was dran sein sollte, dann haben wir 7 Verteidiger unter Vertrag und dann kommt allerhöchstens noch ein junger der in Richtung Föli geht.

    Bei allem weiteren lassen wir uns doch einfach überraschen wenn die 2 allwissenden User hier mal wieder was raus lassen. ;)

    Warum 7 Verteidiger?

    Mit Deilert hätten wir doch erst 6.

    Brown mitgerechnet, der für mich eigentlich nicht top six spielen darf.

    Oder täusche ich mich?

  • ich meinte Deilert+den Slowaken mit deutschem Pass. Du weißt doch, Lone ist allwissend ;) Da wird also was dran sein.

  • Mich würde allen Ernstes interessieren, wie du auf diese Klammer kommst.

    Weil jeder denkt, dass die Presseabteilung (die es so eh nichit gibt, sondern ein Minibereich Olis ist) nur Däumchen dreht und Kohle kassiert. Und da wir hier Kollegen haben, die Ironie nicht verstehen bzw. Ironie verstehen, wenn sie nicht gebraucht wird, habe ich das extra rausgeschrieben.

    So klar ist das meiner Meinung nach nicht. Bittner hat nur noch ein Jahr Vertrag, wo liegt für Mannheim der Unterschied den Vertrag zu lösen oder ihn zu verleihen? Wenn sie ihn behalten wollten, würden sie ihn doch eher zum Kooperationspartner nach Kassel schicken oder nicht?


    Der Unterschied besteht doch darin, dass er niemals ein Mannheimer Tor verhindern kann oder gar einens gegen die SAP-Jünger schiessen kann. Und in FFM kann Bittner eben mehr verdienen als in Kassel und hat keine schlechte Trainingsgruppe, wenn du mal schaust, was da alles versammelt ist.
    Und Frankfurt hat eben noch einen Klang.


    Also muss man doch davon ausgehen, dass Mannheim auch nicht perspektivisch mit Bittner plant.

    Wieso das?

  • Weil er nächstes Jahr Free-Agent ist und sich Mannheim dann mit Mitbewerben messen muss. Ne Leihe im letzten Vertragsjahr macht doch keinen Sinn. Wenn dann würden sie davor nochmal verlängern...

  • Vielleicht rechnet er sich für seine persönliche Entwicklung einfach bessere Chancen aus eine tragende(re) Rolle in der DEL2 zu spielen, als eine ungewisse in der DEL. Allein diese Überlegung fände ich wirklich alles andere als unvernünftig, denn in Bittners Alter kann man sein Potential auch schonmal verheizen...

    guten Tag

    oder es so machen wie ein gewisser Stephan Daschner, der auch nochmal den "Umweg" DEL2 ging, da tankte er Selbstvertrauen und wo sein Weg hinführte sieht man jetzt
    und das hätte ich ihm eigentlich nie zugetraut
    und jetzt überleg mal Anders: Der Bittner kommt aus Mannheim und geht zu einem "Underdog" wurscht ob SR, Schwenningen oder Augsburg. Dort prallt mal ein Erwartungshaltung auf ihn, denn man erwartet was von Ihm
    Glaubst Du, der kann Dieser standhalten ? Dann vllt. ein Jahr DEL2, dort auch ein "Key-Player" sein, seine Punkte machen und schon kann es sich es wieder aussuchen: selbstbewußt, mit Spielpraxis ausgestattet und so wird ein Schuh draus

    Schlußendlich wird DeRaaf schauen müssen, dass er jetzt noch irgendwas "gstandenes" Deutsches für die Defensive findet, nur woher nehmen wenn nicht stehlen, denn der Markt ist (fast) abgegrast, leider, außer irgendwo im Osten oder im Westen und jetzt kommen wir wieder zu den "Zweiflaggen"-Spieler

    gruß aus LA

  • Tippe auch auf ihn,falls er sogar einen deutschen Pass hat.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70383

    Und wenn er für Reihe 2 als RW kommt fände ich es auch gut.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23887

    Und bei ihm für Reihe 1 sind wir denke ich auch noch im Rennen. Der wartet wohl nur ob er noch bessere Angebote bekommt anders als Fleury... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17887

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Mai 2015 um 17:50)

  • guten Tag
    oder es so machen wie ein gewisser Stephan Daschner, der auch nochmal den "Umweg" DEL2 ging, da tankte er Selbstvertrauen und wo sein Weg hinführte sieht man jetzt
    und das hätte ich ihm eigentlich nie zugetraut
    und jetzt überleg mal Anders: Der Bittner kommt aus Mannheim und geht zu einem "Underdog" wurscht ob SR, Schwenningen oder Augsburg. Dort prallt mal ein Erwartungshaltung auf ihn, denn man erwartet was von Ihm
    Glaubst Du, der kann Dieser standhalten ? Dann vllt. ein Jahr DEL2, dort auch ein "Key-Player" sein, seine Punkte machen und schon kann es sich es wieder aussuchen: selbstbewußt, mit Spielpraxis ausgestattet und so wird ein Schuh draus

    Schlußendlich wird DeRaaf schauen müssen, dass er jetzt noch irgendwas "gstandenes" Deutsches für die Defensive findet, nur woher nehmen wenn nicht stehlen, denn der Markt ist (fast) abgegrast, leider, außer irgendwo im Osten oder im Westen und jetzt kommen wir wieder zu den "Zweiflaggen"-Spieler

    gruß aus LA


    Klar, und diese Erwartungshaltung hat er in Frankfurt nicht???

    Das ist doch Blödsinn...

  • Klar, und diese Erwartungshaltung hat er in Frankfurt nicht???

    Das ist doch Blödsinn...

    guten Tag

    Sind dämlich und Blödsinn z.Z. die Modeworte in und um den Schwarzwald rum ?
    Ich hab @Dengler versucht etwas aus meiner Sicht zu erklären und ihm ein Gegenbeispiel gebracht
    was ist daran also Blödsinn ?

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Mai 2015 um 20:30)

  • Ich hab nicht "dämlich" geschrieben, sondern lediglich gesagt, dass ich das für Blödsinn halte.

    Solltest diesbezüglich jetzt auch nicht derart sensibel sein, schließlich provozierst du doch hier auch öfters mal ganz gern .

    Zu meiner These: in FFM wird Bittner als vermeintlicher Top-Einkauf aus der DEL eine Führungsrolle einnehmen (wollen). In VS dagegen wäre er vermutlich fürs dritte Verteidigerpärchen eingeplant gewesen. Ich kann daher beim besten Willen nicht erkennen, wo da in VS die Erwartungshaltung hätte größer sein sollen...

  • Ich hab nicht "dämlich" geschrieben, sondern lediglich gesagt, dass ich das für Blödsinn halte.

    Solltest diesbezüglich jetzt auch nicht derart sensibel sein, schließlich provozierst du doch hier auch öfters mal ganz gern .

    Zu meiner These: in FFM wird Bittner als vermeintlicher Top-Einkauf aus der DEL eine Führungsrolle einnehmen (wollen). In VS dagegen wäre er vermutlich fürs dritte Verteidigerpärchen eingeplant gewesen. Ich kann daher beim besten Willen nicht erkennen, wo da in VS die Erwartungshaltung hätte größer sein sollen...

    guten Tag

    ich kann aber sehr wohl unterscheiden, wenn ich provoziere und wenn ich mich - wie mit dem @Dengler - normal austausche
    wo also war da was proviozierend
    und das mit dem "dämlich" war mein Fehler, ich habs ausgebessert, wirds dadurch besser ?

    aber Du ich lasse mir gerne von Dir erklären, was an meiner Ausführung Blödsinn ist ? In FFM wird er sich halt besser entwickeln können, weil er einfach nicht diesem Druck ausgesetzt sein wird, denn die Mannschaft wird von Haus aus oben mitspielen
    Sicher müßte er vom sportlichen her gesehen nach Schwenningen gehen, aber wird er sich da so entwickeln können immer unter der Annahme, dass Schwenningen auch nächste Saison - Stnad jetzt - kein Top10 Kandidat ist ? Und jetzt kommen wir wieder zur Krux im deutschen Eishockey: Einbau des Nachwuchses und da hatte doch Huras aus ING recht, eigentlich müßten alle diese Jungs bei den sog. "hinteren" Vereinen spielen, nur leider bekommen sie halt dort auch nicht die Eiszeiten, weil einfach der Erfolgsdruck da ist, v.a. wenn es nicht läuft und eben das hat er in FFM bestimmt nicht so
    und deswegen wird er über den Umweg FFM auch bald wieder in der DEL aufschagen

    lg aus LA

  • Lass stecken, wir finden nicht zusammen.

    Nur noch soviel dazu: in VS wäre er auf seinen ehemaligen Trainer HdR getroffen. Und der hat sich nachweislich auf die Fahnen geschrieben, dass er junge deutsche Spieler fördern will.

    Angesichts unserer eher bescheiden aufgestellten Defensive wäre auch eine gewisse Eiszeit garantiert gewesen.

    Ich habe da halt einfach ne andere Sichtweise und will deinen Argumenten daher nicht folgen.

    Ist ja auch egal, Bittner hat sich für Frankfurt entschieden und gut ist.

  • Doch, aber muss auch "nur" DEL2 spielen...

    Und: Wieso sollte Mannheim Angst vor Mitbewerbern haben?!?

    Die haben bestimmt keine Angst, aber wenn ich langfristig mit einem Spieler plane, binde ich ihn auch langfristig und gehe nicht das unnötige Risiko ein, dass -wenn der Spieler durchstartet - auf einmal noch andere mitmischen, den Preis hochtreiben oder was auch immer.

    @Eishockey_Liebhaber
    Du hast mir nichts erklärt, sondern lediglich den Inhalt meines Postings in viel mehr Worten wiederholt ;)

  • Und zu Daschner: Der ist doch damals nur deswegen in Landshut gelandet, weil er einen Vertrag bei den Scorpions hatte, den wir nicht übernehmen wollten. Zu dem Zeitpunkt waren die DEL-Kader halt schon voll. Im Nachhinein war der Weg zwar sehr gut für ihn, aber bestimmt nicht so geplant...

  • Weil er nächstes Jahr Free-Agent ist und sich Mannheim dann mit Mitbewerben messen muss. Ne Leihe im letzten Vertragsjahr macht doch keinen Sinn. Wenn dann würden sie davor nochmal verlängern...

    Wer sagt, dass es da nicht vielleicht einen Vorvertrag oder eine Klausel gibt? Man kann ja auch bestimmte Ziele vereinbaren, wenn er die erreicht, dann gibts irgendwelche Optionen.

    Wir arbeiten doch z.B. bei Rome auch mit Optionen und im Gegensatz zu uns wird man in Mannheim die Fristen kennen und ist auch nicht ganz so geschwätzig.

  • In Mannheim wird ja auch kräftig gerüchtet, dass es Akdag und Reul noch Richtung Nordamerika/KHL zieht. Auch beim Plachta dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein, wenn der ein Angebot aus der NHL bekommen sollte, wird Mannheim ihn vermutlich auch ziehen lassen. Und schwuppdiwupp ist der Kader nicht mehr so überdimensioniert. Aber da muss man dann eben doch abwarten, bis in Nordamerika die Kader gemacht wurden und dann auch mal auf einen glücklichen Zufall hoffen und dann fällt vielleicht ein Höfflin oder Buchwieser für uns ab.

    Wenn ich schon im Mai meinen hochwertigen Kader zusammenhaben will, dann muss ich mir ein anderes Team suchen.

    http://coyotes.nhl.com/club/news.htm?id=769108

    Plachta ist schonmal drüben.