SERC-Gerüchte Saison 15/16

  • Nürnberg, Ingoldstadt, München, Düsseldorf......
    Nur ein einsames kleines Dörfchen weigert sich Neuverpflichtungen bekannt zu geben

  • Darf man sich dann nicht wundern, daß einige sich weigern, Dauerkarten zu kaufen....

    Mal abgesehen davon gab es die letzten Wochen nicht nur keine Neuzugänge, sondern auch ansonsten keinerlei Aussagen in Sachen Kaderplanung, weder auf der Homepage (z. B. mittels einem kleinen Kurz-Interview mit HdR) noch in der Lokal-Journaille.

    Mir ist schon bewusst, daß Sommerpause ist... Etwas mehr dürfte es trotzdem sein!!!

  • Gehört schon zur Tradition in Schwenningen, dass in den Pfingstferien niemand bei den Wild-Wings anzutreffen ist und somit bzgl. evtl. Neuverpflichtungen zwei Wochen bei den Wild-Wings rein gar nichts läuft. Leider!! ?(

  • Leute chillt.. Wir haben nunmal keine 5 Öffentlichkeitsmitarbeiter. Es wird dieses Jahr extrem wenig nach außen kommuniziert, aber ich denke da hat man auch einen ganz anderen Ansatz als der Oberschwabe. Damit war also zu rechnen. Die Presse kann nunmal auch nur berichten (sofern sie es ernst nimmt...) wenn es was zu berichten gibt. Und da nix nach außen dringt, wird nix berichtet.

    Es wird sicherlich der ein oder andere Wunschkandidat mittlerweile doch vom Tisch sein und HdR/JR an anderen Baustellen arbeiten (Pelech.. Wo hat der nochmals in Europa gespielt?!). Aber bis die Mannschaft aufs Eis geht, bleibt noch viel Zeit. Im deutschen Bereich ist man für die Breite ja schonmal halbwegs aufgestellt. Deutsche Topspieler kriegt man eh nicht und der AL-Markt ist noch voll genug. Was halbwegs brauchbares werden wir schon finden ;)
    Wobei ich die Prognose wage, dass die Absage an Palmieri zu früh kam.

  • Ihr habt Problem...
    Sucht euch zusätzliche hobbies, der SERC ist nunmal die kleinste Nummer in der DEL, deshalb müssen wir nehmen was die anderen übrig lassen und daraus ergibt sich das wir etwas länger warten müssen. Wir können froh sein, das wir Leute wie Fleury zu diesem Zeitpunkt schon haben, das ist auch nicht normal
    Es sind noch ca. 11 Wochen bis zum trainingsbeginn da ist noch genügend Zeit.

  • Und wir brauchen noch 6-9 Spieler je nach dem wie viele Förderlizenz Spieler noch von Freiburg kommen.

    1-2 Torhüter ( denke der 3. Torwart wird 2. Torwart von Freiburg)
    2-3 Verteidiger( Verteidiger Nummer 8 hat bestimmt eine Föli)
    3-5 Stürmer ( user 13ter(14.) Stürmer ebenso)

    Also nicht mal einer pro Woche. Und die letzten Kontis kommen bestimmt erst kurz vor der Saison.

  • @wally:
    Um es noch genauer aufzuschlüsseln:

    1 Al Torhüter ( der ja so stark sein soll das Pätzold kämpfen muss/soll)
    1 Torhüter der halt zur not mitfahren kann und sonst in Freiburg sein wird.

    1 deutscher Verteidiger der nach Möglichkeit bisschen was kann ( da erwarte ich aber wohl eher nix )
    1 Al Verteidiger der entweder ne Wundertüte ist oder ne Maschine! :)
    1 Föli-Verteidiger als Nr. 8

    3 AL-Stürmer. Da bekomm ich langsam das Gefühl das das alles Wundertüten werden.
    1-2 Fölis aus Freiburg
    Tja und wenn es irgendwie geht sollte man noch mind. 1 Deutschen verpflichten der zumindest Erfahrung in der Del ( oder ähnlicher Liga ) hat..... Ich denk nen Scorer brauch ich mir da gar nicht wünschen.... Boucher wäre z.b. jemand. Aber kein Plan was der abruft

  • Ich geb irgendwie die Hoffnung auf Bittner oder Fischer und Höfflin nicht auf.

    Der Adler-Kader ist etwas überdimensioniert.. Ich denke, im ein oder anderen Fall könnte da die Zeit durchaus für uns spielen.

    Jedenfalls kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass die genannten Spieler den Großteil der Saison auf der Tribüne der SAP Arena verbringen wollen...

  • Ich geb irgendwie die Hoffnung auf Bittner oder Fischer und Höfflin nicht auf.

    Der Adler-Kader ist etwas überdimensioniert.. Ich denke, im ein oder anderen Fall könnte da die Zeit durchaus für uns spielen.

    Jedenfalls kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass die genannten Spieler den Großteil der Saison auf der Tribüne der SAP Arena verbringen wollen...


    Sehe ich ähnlich. Da ist m. E. das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die jungen Spieler wissen selbst, dass sie den Sprung nur schaffen werden, wenn sie EISZEIT erhalten. Geld gibt´s zwar in Schwenningen vergleichsweise wenig, aber Spielpraxis, die könnten sie in hier eher bekommen.

    Könnte allerdings sein, dass sich die Chance auf solch einen Wechsel erst im Saisonverlauf ergeben wird, wenn klar ist, wer in Mannheim tatsächlich auf dem Eis stehen wird.

  • Ich sprecht hier immer wieder von FöLi Spielern aus Freiburg.
    Wen genau habt ihr da im Auge? Außer Linsenmaier find ich da bei uns nicht so viel...

  • In Mannheim wird ja auch kräftig gerüchtet, dass es Akdag und Reul noch Richtung Nordamerika/KHL zieht. Auch beim Plachta dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein, wenn der ein Angebot aus der NHL bekommen sollte, wird Mannheim ihn vermutlich auch ziehen lassen. Und schwuppdiwupp ist der Kader nicht mehr so überdimensioniert. Aber da muss man dann eben doch abwarten, bis in Nordamerika die Kader gemacht wurden und dann auch mal auf einen glücklichen Zufall hoffen und dann fällt vielleicht ein Höfflin oder Buchwieser für uns ab.

    Wenn ich schon im Mai meinen hochwertigen Kader zusammenhaben will, dann muss ich mir ein anderes Team suchen.

  • In Mannheim wird aktuell eher gerüchtet, daß Reul und Akdag weiter dort spielen werden (siehe Adler-Forum).

    Ansonsten stimme ich dir zu. Wenn wir noch einen Fischer, Bittner oder Höfflin bekommen sollten, dann wird das wohl noch ne Weile dauern.

    Die Frage ist jetzt halt, ob sich unsere Sportliche Leitung auf dieses Pokerspiel einlässt.

    Denn wenn diese Spieler dann doch definitiv keine Freigabe erhalten, woher nimmst dann zu so einem späten Zeitpunkt geeignete deutsche Alternativen her?

  • Ich sprecht hier immer wieder von FöLi Spielern aus Freiburg.
    Wen genau habt ihr da im Auge? Außer Linsenmaier find ich da bei uns nicht so viel...


    Ich sehe das eh umgekehrt: Der DEL2-Ligist sollte auf FöLis hoffen und der DEL-Verein sollte die Spieler abstellen, die den Sprung noch nicht ganz geschafft haben und Spielpraxis bekommen sollen. Umgekehrt ist das doch eher unsinnig. Welcher DEL2-Clubs fördert einen Erstligisten? Vor allem, da diese FöLis ja die besten jungen Spieler des DEL2-Teams sind, während in der Regel die DEL-Vereine nicht die besten abstellen. Ich würde mir keine GEdanken über FöLis machen.


    Denn wenn diese Spieler dann doch definitiv keine Freigabe erhalten, woher nimmst dann zu so einem späten Zeitpunkt geeignete deutsche Alternativen her?

    Du hast doch jetzt schon keine wirklichen Alternativen.

  • Du hast doch jetzt schon keine wirklichen Alternativen.

    guten Tag

    ich wüßte da einen Verein in der DEL und einen in der DEL2. die könnten Euch da bestimmt weiterhelfen ;);)
    nach dem Motto: "Kommt zu uns in Schwarzwaldland, dideldum, dideldei" :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Was ist nur aus den stolzen , traditionell-verbundenen Schwänen geworden,hoffen auf Spieler aus Mannheim und kooperieren mit Freiburg ?!?!?