SERC-Gerüchte Saison 15/16

  • So kann man das ausdrücken. Diese Saison wurde wirklich gute Arbeit geleistet und wie gesagt, den Irrsinn den andere Clubs wie Iserlohn machen, den sollte man selbst nicht mitmachen... ein größerer Kader ist notwendig keine Frage, aber der wird auch kommen. Vor der aktuellen Saison war man zum Teil zu spät dran, auch auf Grund des Wechsels in der sportlichen Leitung. Für nächste Saison sieht das ganz anders aus und wie man merkt, gibt es auch sehr viele junge Deutsche Spieler die für die WildWings in Frage kommen, so dass es einfacher ist zu planen....

  • Eisdielen sagen klar:
    Der Eishockey Liebhaber hat recht, die vier Landshuter würden gerne weggehen, weil sie in ING nicht so Tritt fassen (können/dürfen?) wie sie wollen.

    Zwei von denen sind wohl für uns interessant. Kronthalers Namen habe ich auch schon im schwäbisch-badischen Grenzgebiet gehört.

    Würde es sich hierbei um eine feste Verpflichtung handeln oder denkt man über ein Leihgeschäft nach?

    So praktisch diese Leihen ja sind, aber es wäre schon auch gut wenn man einen z. B. Kronthaler auch mal fest für 2 oder 3 Jahre verpflichten könnte...

  • Nun, allein schon die Aussage "Ein breiter Kader ist nicht erwünscht" lässt einen eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln und man fragt sich, was in den Hirnwindungen mancher Fans so vorgeht.

    Ja, das lässt einen in der Tat mit dem Kopf schütteln, nur frag ich mich was in den Hirnwindungen manch eines Fans so vorgeht, wenn man das angesichts des Gesehenen auch noch toll findet und mit einem Vertrauensvorschuss rechtfertigt, der auf einer, nennen wir es mal ausbaufähigen Saison, beruht.

  • Deine Erwartungshaltung ist halt dermaßen weltfremd, dass sich eine weitere Diskussion an dieser Stelle auch gar nicht lohnt.

    Du darfst also gerne weiterhin Online-Eishockey-Manager mit unbegrenztem Budget spielen, denn so scheint es Deiner Ansicht nach ja auch in der Realität abzulaufen.

  • Weil kein Mensch gesagt hat, dass ein breiter Kader nicht erwünscht ist. Es war von vornherein klar, dass man nicht mit 10 AL in die Saison gehen möchte weil da mehr Spannungen als Vorteile gesehen wurden.. Das ist aber auch das einzige. Bei den deutschen Spielern sieht die Sache eher so aus, dass man durch die späte Planung einfach nicht mehr bekommen hat und ich glaube auch kaum, dass irgendeiner der SERC Verantwortlichen dem Linsenmaier eins über den Schädel gezogen hat, damit man auch ja niemals auf die Idee kommen kann ihm mal eine Chance in der DEL zu geben. Falls du das aber irgendwie belegen kannst, tu dies bitte. Das wäre der Kracher für die Bildzeitung.

    Wenn man sich jetzt nämlich anschaut dass Rumrich 9 Leute holen möchte, es aber mit fast sämtlichen Spielern Gespräche zur Verlängerung gibt oder gegeben hat, dann kann man davon ausgehen, dass man den Kader durchaus etwas verbreitert.

    Pätzold, 1-2 der AL-Verteidiger, Brown, Ritter, Pohl, Schlenker, Trivellato, Bender wären zwar 9 Spieler, das wäre aber der absolute Supergau, denn dann würde man keinen der jungen Verteidiger die man beide halten möchte halten können. Da geh ich einfach mal davon aus, dass man mind. einen behält und schon ist der Kader ohne Hexenwerk einen Mann breiter.

  • Stimmt die hab ich grad verdrängt ^^ Aber man merkt trotzdem, dass noch längst nicht alles so fix ist wie man hier tut. Und der von Raph angesprochene Faktor Geld ist halt leider auch nicht zu vergessen.

    Außerdem gehe ich eh davon aus, dass wir Schlenker, mind einen der jungen sowie wahrscheinlich auch 2 der AL-Verteidiger halten werden. Von daher passt es dann trotzdem wieder.

  • Man muss halt den guten Mittelweg finden.

    Ein zu großer Kader ist vermutlich genauso wenig zielführend wie vor allem auch ein zu kleiner.

    8 Verteidiger und 14 Stürmer sind aber auf jeden Fall das absolute Minimum für eine DEL-Saison.

  • Deine Erwartungshaltung ist halt dermaßen weltfremd, dass sich eine weitere Diskussion an dieser Stelle auch gar nicht lohnt.

    Du darfst also gerne weiterhin Online-Eishockey-Manager mit unbegrenztem Budget spielen, denn so scheint es Deiner Ansicht nach ja auch in der Realität abzulaufen.

    Bla bla blubb

    Meine Erwartungshaltung ist genau so weltfremd wie die, von so ziemlich allen die hier schreiben. Du bist wahrlich der einzige hier, der der Ansicht ist, dieser schmale Kader reiche aus. Glückwunsch, diese Meinung darfst behalten, ich finde sie halt belegbar bescheuert!

    Und ich weiß nunmal (so wie Du es auch weißt, nur nicht zugibst weil Deine schlauen Sprüche dann ins leere gehen), dass der schmale Kader nicht dem Geldbeutel geschuldet ist, was auch ein ganz anderes Problem aufdecken würde. Genau genommen ist das nichtmal ein Geheimnis, Rumrich plaudert da sehr offen darüber.

  • Ich frag jetzt einfach mal....
    Wo wird denn gesagt das wir nächste Saison einen schmalen Kader haben? Kann man das nachlesen? Dann Link bitte!

  • Es war die Frage wo das gesagt wurde... Was irgendwelche Leute irgendwelchen Fans irgendwann mal nach nem Spiel oder so in Emotionen gesagt haben interessiert hier nämlich definitiv nicht die Bohne. Hat O. Bauer ein Statement zur Kaderplanung herausgegeben oder nicht? Das einzige was jemals offen kommuniziert wurde und womit man auch sehr gut leben können sollte ist, dass man keine 10 AL zum Saisonbeginn haben wird. Man wird sicherlich nicht nur mit 2+6+12 in die Saison gehen ;) Wie viel mehr es dann schlussendlich werden.. we'll see. Zu dünn mag der Kader dann vielleicht für einige sein aber um mal wieder auf den Geldbeutel zurück zu kommen: Lieber stärkere Spieler und dafür einen weniger oder das Budget noch weiter aufteilen und mit lauter Pohls und Ritters auf Platz 14 landen? Den Spagat zu finden ist nicht einfach und hängt eben von so vielen Faktoren ab, dass man als Außenstehender nicht pauschal draufschlagen kann bevor überhaupt irgendwas publik ist.

  • Den Eindruck muss man nach nun bald einem Jahr Rumrich/de Raaf kriegen. Ein breiter Kader ist nicht erwünscht. Nicht nur auf der Torwartposition, sondern auch beim Thema 10. Ausländer und überhaupt der Kaderbreite, Konkurrenzdruck etc. Ob das finanzielle Gründe hat,


    Lies der Südkurier von heute und du wirst sehen, dass Masse sehr wohl erwünscht wäre, das Budget dies aber niciht zulässt. Daher lieber Klasse statt Masse. Wer noch 300.000 Euro über hat, kann die gerne den WW geben, dann gäbe es sicher auch etwas mehr Masse.

    Würde es sich hierbei um eine feste Verpflichtung handeln oder denkt man über ein Leihgeschäft nach?


    Keine Info diesbezüglich erhalten.

    Ja, das lässt einen in der Tat mit dem Kopf schütteln, nur frag ich mich was in den Hirnwindungen manch eines Fans so vorgeht, wenn man das angesichts des Gesehenen auch noch toll findet und mit einem Vertrauensvorschuss rechtfertigt, der auf einer, nennen wir es mal ausbaufähigen Saison, beruht.


    Genau, ausbaufähig. Um auszubauen, muss du aber die Statik und das Fundament haben. Und genau das war diese Saison. Wer macht einen Schritt nach vorne, wer stagniert etc. Daraus resultiert dann der Ausbau. Wie schon oft geschrieben, wird die kommende Saison zeigen, ob der eingeschlagene Weg passt oder nicht.

    Als "Eishockey-Deutscher"?

    Ich habe dafür ein neues Wort: Iserlohn-Kanadier :D

  • @Brinki10: Fischer wurde schon erwähnt. Des Weiteren ist intern klar, dass wir mit Iserlohn gar nicht mitgehen, weil wir es nciht können. Wir streiten maximal mit Krefeld, Straubing und mit Abstrichen Augsburg um Spieler

  • @Brinki10: Fischer wurde schon erwähnt. Des Weiteren ist intern klar, dass wir mit Iserlohn gar nicht mitgehen, weil wir es nciht können. Wir streiten maximal mit Krefeld, Straubing und mit Abstrichen Augsburg um Spieler

    ich hab ja nichts mehr gesagt ;)

    Wir haben ja jetzt auch Y. Seidenberg verpflichtet