• Gestern im Spiel Kaufbeuren vs. Crimmitschau.
    Die Spieler Marquard und Buchelli liefern sich einen Faustkampf.
    Beide werfen ihre Handschuhe und Helme weg- und los gehts.
    Klarer Sieger der Kaufbeurer.
    Als Strafe erhalten beide 2+2+10 Min.

    Bisher war ich immer der Meinung daß wenn die Handschuhe fliegen die Akteure das Eis verlassen müssen.
    War das nie der Fall, oder hat man da etwas gelockert?

    Mir persönlich ist so ein Faustkampf Mann gegen Mann ja lieber als irgendwelche hinterlistigen Stockfouls bei denen ich auch die Verletzungsgefahr erheblich höher einschätze.

    Ganz abgesehen davon ist doch dies auch das was die meisten Zuschauer sehen wollen.
    In den 80ern war das Eishockey so erfolgreich weil es auch härter war- nicht jedoch immer gleich unfairer.

  • Des hat man vor Jahre schon gelockert ist nur noch wenn sich dann ein dritter in den Kampf einmischt der bekommt dann 5+

  • ich weiß nicht ob das jetzt den Regeln entspricht oder nicht.. es war ein offener ehrlicher Fight, da hat der Hr. müns ganz klar ein tolles Fingerspitzengefühl bewiesen.. lieber habe ich solche Fights, als dann das ganze restliche Spiel Hinterhältigkeiten und Stockfouls ... das muss man dem Ulpi-Bruder zugute halten, prima Aktion von ihm .. wobei ich nicht glaube , das er hier die Regeln gebeugt hat, sondern regelkonform entschieden hat..

  • nur noch wenn sich dann ein dritter in den Kampf einmischt der bekommt dann 5+


    Leider falsch, der Erste, der der sich in eine laufende Auseinandersetzungen einmischt bekommt dafür eine SPD (ohne 5), aber auch nur dann, wenn von den beiden ursprünglich Beteiligten mindestens Einer eine 5+SPD oder MS bekommt.

    Basser: Das (absichtliche) Wegwerfen der Handschuhe bei einer Auseinandersetzung wird mit 10 Minuten Disziplinarstrafe bestraft.

  • ... der langt erstaunlich gezielt zu... und legt sich mit Spielern beider Mannschaften an...
    Schicken wir also das Video an den Diszi-Ausschuss... :D