Bundesliga 2014 / 2015

  • Naja Chris. Der 60er Fan fühlt sich in allem dem roten immer überlegen. Der 60er Fan ist der lautere. Der 60er Fan ist der treueste. Der 60er Fan ist der stärkere. 60 hat die größere Tradition. ...etc......etc.....bla.....bla.....
    Und da vergleicht ihr euch gerne.

    Wie war das gleich nochmal mit; man wird an den eigenen Ansprüchen gemessen (Münchens angebliche große Liebe)?

    Ich meine mir persönlich ist das ja egal. Ich schmunzle darüber. Aus dem Alter mit den Vergleichen bin ich raus. Ich war bei fast jedem Ama-Derby und da kann man wunderbar sehen worum es bei den Turner geht. Anti - FCB vor Pro - TSV. Traurig aber wahr. Deswegen habe ich mittlerweile mehr Mitleid mit euch. Und nein selbstverständlich brauchst du dich für 60.000 und 70.000 nicht rechtfertigen. Ist ne klasse Leistung (mein ich ernst). Wobei in letztgenannten Fall die 15.000 - 20.000 Franken auch geholfen haben ;-).
    Aber sorry wer Ende August sonntags 19.000 gg. Darmstadt anlockt (oder 13.000 im wichtigen Spiel gg. Aue vor wenigen Wochen) und gleichzeitig von Treue spricht und aus welchem Holz wir doch sind.....naja.... Die (wenigen) Testspiele der Profis im Grünwalder sind auch nicht wirklich ein Zuschauermagnet. Wo sind die Leute sonst? Auf der anderen Seite würde man auch anders sprechen. Traurig fand ich persönlich das Bodden - Benefizspiel mit gerade mal 900 Zuschauern. An dieser Stelle hoffe ich auf baldige Genesung für diesen sympathischen Menschen.

    Nix für unguad :prost:

  • Komm, das ist bei den Roten nicht minder so. Was wird aus dieser Ecke mit Dortmunds "Echter Liebe" gefrotzelt? Und selbst besingt man sich ja auch mit "Münchens wahre Liebe". Wenn Du schon aus dem Alter raus bist, solltest Du solche Plattitüden dann doch gut differenzieren können ;)
    Und bei den Bayernfans ist bei Derbies auch viele Anti-TSV, TuHdTSV und dem ganzen Zeugs. Und wenn es von Löwen-Seite mehr kommt, na und? Ist doch normal, dass der "Kleine" mehr aufmuckt als der Bigplayer der Stadt. Wo ist das Problem?
    Und zu den Zuschauerzahlen noch einmal: Ich seh es ja bei mir. Ich habe früher regelmäßig die Heimspiele des TSV besucht. Mit den frühen Freitagsspielen und Montag-Abend-Spielen geht es nicht mehr. Ehrlich gesagt hätte ich mich sogar über einen Abstieg deswegen gefreut, weil die meisten Spiele dann an einem Samstag Nachmittag (Nicht Mittag!) gewesen wären. Dann hätte ich meine Frau eingepackt, sie kann shoppen gehen und ich schau die Löwen :D

    chris

  • Die Erklärung ist doch ganz einfach und spricht für sich. Brauchst ja nur mal bei bei fb, Twitter, ect. schauen. Kenn ja nun auch, wie jeder in Bayern, genügend Löwenfans und da beschäftigen sich 75% der Postings nicht mit dem eigenen Club, ala Einmal Löwe, immer Löwe, sondern da wird zu aller erst einmal gegen den unerreichbaren Nachbarn gepulvert. Klar, was bleibt auch anders übrig? Minderheitskomplexe werden halt nun mal so und nicht anders ausgedrückt. Und zum Thema übermächtige Konkurrenz in der eigenen Stadt: Es gab mal Zeiten, da war es anders herum, da war 60 die Nr. 1, der Verein der Reichen und der Schönen und die Bayern durften schauen wo sie bleiben um ihre Nische neben dem übermächtigen Nachbarn zu finden. Just als sie mal vorbei waren, hat dann mal eben ein gewisses Regime entschieden, wer von den beiden Clubs höherklassig spielen darf und wer nicht. Es war der Verein mit dem Hakenkreuz vorne darauf, den man bevorzugt hat und der andere, der sich geweigert hat dieses anzubringen, der durfte rechts raustreten. Aber man sieht sich ja in der Tradition so gerne als "linker Arbeiterverein" ala St.Pauli. :rofl:
    Na gut, Mythen haben allesamt eines gemeinsam- sie stimmen nicht. Im Endeffekt hatten die Blauen die weit aus besseren Startbedinungen als die Roten (in Wahrheit hattet ihr alles und wir nichts) und nun sieh her wie es heute aussieht. Also wir können wahrhaft stolz auf die Leistungen und den Werdegang sein, weil wir aus Nichts- alles gemacht haben. Die Sponsoren und Geldgeber, die wir heute haben, die haben wir uns hart erarbeitet und verdient.

    Ansonsten respektiere ich jeden, der treu zu seinem Verein steht. Aber dies ist nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der Turner aus Giesing, sondern das haben alle anderen nicht minder drauf und dies ist auch ein Merkmal von Fansein überhaupt. Im Endeffekt ist mir der TSV so was von wurscht. Wir spielen nicht gegeneinander, ich vermisse das auch nicht, wir haben auch sonst nichts miteinander zu tun, wenn man mal davon absieht, dass beide den Stadtnamen München führen. Es gibt im Grunde überhaupt keine Berührungspunkte mehr, wenn sich nicht ein paar Wahnsinnige beider Lager ausgerechnet das Duell der Amateure als Spiel aussuchen würden, damit sie ihre "Fan(anti)kultur" ausleben können. Wers braucht? I ned!

  • Im Endeffekt hatten die Blauen die weit aus besseren Startbedingungen als die Roten (in Wahrheit hattet ihr alles und wir nichts) und nun sieh her wie es heute aussieht. Also wir können wahrhaft stolz auf die Leistungen und den Werdegang sein, weil wir aus Nichts- alles gemacht haben. Die Sponsoren und Geldgeber, die wir heute haben, die haben wir uns hart erarbeitet und verdient.

    Sei doch froh Olaf, wenn 60ig Erfolg hätte, wärst du heute ein BLAUER ^^

  • Ich glaub, es muss Eishockey-Sommerpause sein. Da diskutiertiert der geneigte Fan lieber über 22 Männer in kurzen Hosen, die das Runde in das Eckige samts Fischernetz zu treten versuchen. :respekt:
    Und dann dreht es sich zumeist auch noch um ein Religationsspiel von der 3. in die 2. Liga - ist Deutschland gestern Abend Weltmeister geworden? :D;);)

    Aber macht nur - ich schau's ja auch. 8o:prost::beer:

  • Nach Deinem letzten Satz wunderst Du Dich wirklich, dass einem Löwen-Fan das (ich zitiere den kieler Trainer von gestern) kalte Kotzen kommt, wenn er an den roten Verein denkt?


    chris

    guten Abend

    soweit ich mich erinnern kann, hast Du doch die Schärfe in die Diskussion gebracht von wegen "Rolex-Kalle"
    also nicht wundern, wenn es ungefiltert zurückkommt

    gruß aus La

  • guten Abend
    soweit ich mich erinnern kann, hast Du doch die Schärfe in die Diskussion gebracht von wegen "Rolex-Kalle"
    also nicht wundern, wenn es ungefiltert zurückkommt

    gruß aus La

    Wo wunder ich mich denn? Ich kann damit leben und stehe auch zu dieser Aussage. Übrigens löst bei mir Rummenigge nicht gerade Brechreiz aus. Im Gegenteil, manche Aussagen von ihm sind eher zum Schmunzeln. Teilweise vermisst man da sogar als Blauer den Uli mit seinem hochrotem Kopf, wenn er ampf ablässt :D

    chris