• Ein Blick auf den Cap Hit der Kings verrät, dass nach dem Lucic-Trade wohl ein paar Trades fällig sind, da man aktuell bei 73,3 Mio. ist. Es wird sich also nach was tun in der NHL.

  • Kranker shit der da abging.

    Keinen Plan ob es das schonmal gab das sich jemand 3 1st round pciks hintereinander ertraded hat.

    Die Bruins am Ende mit nem Totalumbau, eigentlich haette man Trades dieser Aert eher von Chicago erwartet - abe rLucic war wohl eh unhaltbar nach dieser Saison mit dem Cap der Bruins.
    Soderberg, Hamilton & Lucic - gegen einen ganzen Haufen Picks und nen backup goalie.

    Gerade Hamilton ist mir total raetselhaft, das ist ein top pair D man, der kommt erst ins beste Alter -auch wenn man viele Picks bekommt, warum gibt man den ab?

    Bei den Sens und dem Lehner Trade bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Sache war. Fakt ist, Hammond, Anderson und Lehner waren einer zuviel, aber ich halte es fuer moeglich das Hammond nur eine Eintagsfliege war, und wieder in das nichts verschwindet, aus dem er aufgetaucht ist.
    Wenn haette ich wohl lieber Anderson getradet, aber der Vertrag war wohl schlechter und er ist eine erfahrene Nr.1. Als Bonus bekommt man dazu den miesen Legwand Vertrag weg.
    Fuer Buffalo natuerlich super, neben Eichel nun auch noch einen Goalie mit hohem Potenzial gelandet, der am Ende seines contracts auch noch RFA wird - und davor 2 jahre nen niedrigen cap hit hat.
    Naechste Saison spielt man eh keine Rolle, aber Legwand kann Enis und Eichel etwas fuehren,in den naechsten 2 Jahren sollte man dann mit dem Rebuild durch sein.
    o'Reiley war teuer, aber wenn man ihn gesinged bekommt, ist man vorne extrem gut aufgestellt.

    Denke Calgary hat sich auch ganz ordentlich verstaerkt mit Hamilton, dazo die Oilers die McDavid gewonnen haben.
    Das wird im westen wieder ein rieisiges Gemetzel um die Playoffs.

    Die Isles haben mit Barzal an 16 auch nen echten steal gelandet, wenn der sich nicht verletzt haette, waere er ein sicherer Top 10 pick gewesen.

  • Angeblich wollte Hamilton nicht bleiben...warum man dann aber das wesentlich bessere ngebot aus Edmonton nicht annahm wissen nur CHiarelli und Sweeney.

    Tag 2 ist der traditionell noch coolere.. und schon gehts los:

    NYR trade G Cam Talbot to Edmonton for a lot of picks.
    NYR trade F C. Hagelin, a 2nd rd pick and a 6th rd pick to ANA for F E. Etem and a 2nd rd pick.

  • NYR trade F C. Hagelin, a 2nd rd pick and a 6th rd pick to ANA for F E. Etem and a 2nd rd pick.

    Muss man nicht unbedingt verstehen... Oder will Hagelin einen zu hoch dotierten Vertrag? Etem wird ja auch ein RFA.

  • Unsere deutschen Kandidaten haben einfach jeweils körperlich zu große Defizite.

    Kahun und auch Napravnik haben schon was drauf, allerdings gerade wenn man in die Western Conference schaut... da wurden fast ausschließlich körperlich starke Spieler gepickt.

    Barzal an 16 ist auch schwer zu glauben. Der Junge ist bärenstark.

    Siegenthaler kann ich mir auch gut vorstellen, dass er vielleicht sogar direkt den Sprung schafft. Echt ein guter, der schon seit längerem bei den Senioren spielt. Malgin ist einfach zu klein, auch wenn er technisch bärenstark ist.

    Alles in allem ein sehr ereignisreicher Tag. Gratulation an Tiffels!

  • Zwei super Tage für die Flames.

    Erst der Hamilton Deal (der alles mitbringt was jeder NHL Club sucht). Zwei solide Schweden (Kylington war sogar lange als klare 1 Rounder eingestuft) für die Verteidigung geholt und dazu vielleicht noch den absoluten Steal dieser Draft mit Andrew Mangiapane gemacht. Eigentlich kein typischer Burke Spieler, aber wenn sie es so gut anstellen wie bei Johnny Hockey könnte der echt ein offensive Waffe in Zukunft werden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (27. Juni 2015 um 23:42)

  • Zwei super Tage für die Flames.

    Erst der Hamilton Deal (der alles mitbringt was jeder NHL Club sucht). Zwei solide Schweden (Kylington war sogar lange als klare 1 Rounder eingestuft) für die Verteidigung geholt und dazu vielleicht noch den absoluten Steal dieser Draft mit Andrew Mangiapane gemacht. Eigentlich kein typischer Burke Spieler, aber wenn sie es so gut anstellen wie bei Johnny Hockey könnte der echt ein offensive Waffe in Zukunft werden. :thumbup:

    Einen 6th rounder als steal zu bezeichen ist schon extrem gewagt, ausser es wird einer wie Datsyuk draus.

    Aber ganz ehrlich, einen zu draften der irgendwo in Runde 4/5 eingeschaetzt war, das ist doch kein Steal.

    Sonst muss man sagen das die Flames mit Hamilton echt viel gewonnen haben, aber billig war er halt nicht.

    Am spannensten waren eigentlich Buffalo und die Oilers, sowie Bruins.
    Gerade Edmonton hat diesen Sommer jetzt schon massig dazu gewonnen, endlich mal nen Torwart, und nen gscheiden Coach, dazu dann noch McDavid.

  • Muss man nicht unbedingt verstehen... Oder will Hagelin einen zu hoch dotierten Vertrag? Etem wird ja auch ein RFA.

    Reiner Money-Deal. Man hat in den Gesprächen mit Hagelin sehr schnell gemerkt, dass seine Gehaltsvorstellungen (wohl 3 Mio + x) nicht mit dem Cap vereinbar sind. Deswegen der Deal. Etem wird man zu günstigeren Konditionen signen können, da er anders wie Hagelin keine Arbitration-Rights hat.

  • Thomas Greiss hat bei den NY Islanders einen 2-Jahres Vertrag über 3 Mio. unterschrieben. Damit hätte der erste deutsche Free Agent einen neuen Verein. Mal sehen was mit den anderen alles passiert.

  • Phil Kessel nach Pittsburgh. Nächster Versuch jemanden zu finden, der neben Crosby den Vollstrecker gibt.

    Der trade ist der totale Wahnsinn.

    Kessel + Briggs (AHL forward) + Tim Erixon (D) + 2016 2nd round pick

    gegen Harrington (D, 22, bisher 10 NHL games, sonst AHL) + Kapanen (18 jaehriger vielversprechender Forward mit guten AHL stats - der tut PIT weh, ist aber nicht NHL ready, 1st round 2014) + Spaling (bottom 6 center) + 1st & 3rd round pick.
    Toronto traegt weiterhin 1,25 Mio. $ von Kessels gehalt & cap.

    Ich finde den Deal richtig scheisse fuer die Pens, man gibt mit Kapanen einen vielversprechenden Prospect auf, der in 2 Jahren billig waere und in der NHL neben Malkin & Crosby helfen koennte. Dazu 1 & 3 rounder und bindet sich einen bisherigen underperformer mit 7 Jahren a 8 (gut jetzt 6,75) Mio. cap ans Bein.

    Ribero bleib in Nashville, 7 mio. fuer 2 Jahre, ebenso bleibt Jackman, dazu kommt Hogdson.

    Habs holen Kassian vs. Prust + 5th rounder.

    Beauchemin unterschreibt bei den Avs fuer 3 Jahre & 13,5 mio, COmeau ebenso aber nur fuer 7 Mio.
    Mit Paul Martin ist ein weitere verteran D vom markt, 4 Jahre fuer 5 Mio. p.a

    Denke es ist krass, 34 und 35 Jahre alte Ds noch fuer 3bzw. 4 Jahre zu binden.

    Die Ds gingen eh weg wie warme Semmeln, Oilers signen Sekera fuer 6 jahre und 5,5 Mio.

    Detroit overpaid Green masslos, 3 Jahre fuer 18 Mio. und holt Brad Richards fuer garantierte 3 Mio. - absoluter Wahnsinn.
    Keine Ahnung was Holland da geritten hat, aber Green fuer 6 Mio. p.a. und 3 Jahre lang zu signen ist bescheuert. Was will man denn mit einem defender, der nicht verteidigen kann und dessen offensive produktion seit jahren sinkt?

    Frolik noch zu den Flames, denke das passt sehr gut.

  • Man hat bei den Pens mit Gewalt versucht einen Winger zu finden, der konstant scoren kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass Kessel das sein könnte, aber der Preis den man dafür bezahlt für mein Empfinden zu hoch. Das Ziel der Pens ist es ja den Cup wieder zu gewinnen und da hat sich gezeigt, dass der Kader in der Tiefe gut sein muss, nicht nur in der Spitze. Die Center-Position ist natürlich mit Crosby und Malkin überragend besetzt, und außen schaut es auf dem Papier jetzt nicht mehr so schlecht aus. In der Defensive muss auch noch was geeschehen, das sieht momentan nicht nach gehobenen NHL-Format aus. Da nur noch gut 6 Mio. übrig sind und noch mind. 4 Stürmer und ein Goalie benötigt werden um überhaupt auf 18+2 Spieler die auf den Bogen können zu kommen sehe ich das Ganze extrem schwierig. Plotnikov könnte zwar einer der 4 Stürmer sein und hat einen Cap Hit von 0,925Mio., macht die Situation aber auch nicht wirklich viel besser.
    Dass man für diese Situation noch 1st & 3rd round Pick, Harrington (vertretbar) und Kapanen abgibt... ich weiß ja nicht so recht. Da dürfte schon noch einiges passieren bei den Pens.

  • Man hat bei den Pens mit Gewalt versucht einen Winger zu finden, der konstant scoren kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass Kessel das sein könnte, aber der Preis den man dafür bezahlt für mein Empfinden zu hoch. Das Ziel der Pens ist es ja den Cup wieder zu gewinnen und da hat sich gezeigt, dass der Kader in der Tiefe gut sein muss, nicht nur in der Spitze. Die Center-Position ist natürlich mit Crosby und Malkin überragend besetzt, und außen schaut es auf dem Papier jetzt nicht mehr so schlecht aus. In der Defensive muss auch noch was geeschehen, das sieht momentan nicht nach gehobenen NHL-Format aus. Da nur noch gut 6 Mio. übrig sind und noch mind. 4 Stürmer und ein Goalie benötigt werden um überhaupt auf 18+2 Spieler die auf den Bogen können zu kommen sehe ich das Ganze extrem schwierig. Plotnikov könnte zwar einer der 4 Stürmer sein und hat einen Cap Hit von 0,925Mio., macht die Situation aber auch nicht wirklich viel besser.
    Dass man für diese Situation noch 1st & 3rd round Pick, Harrington (vertretbar) und Kapanen abgibt... ich weiß ja nicht so recht. Da dürfte schon noch einiges passieren bei den Pens.

    Ich sehe den Preis v.a. fuer die Nachfrage nach Kessel den Wahnsinn.

    Welches Team haette den Kessel noch verpflichten koennen? Im Grunde kaum eines, und soviele Intresennten wird es nicht gegeben haben.
    Harrington ist egal,
    aber Kapanen tut weh, bei den AHL Stats als 18 Jaheriger!!! und der Saison in Finnland.
    Dazu 1. + 3. Rounder - das ist halt entweder Kapanen oder den 1. Rounder zuviel.

    DIe Leafs halte mit 1,2 Mio. jetzt auch nicht soviel Salary das Kessel billig ist, mit 6,8 Mio. ist das immer noch ein riesiger Batzen Cap.
    Mit den 19 Mio. Cap fuer Crosby & Malkin dazu Kessel & Fleury dazu Letang haben die Pens das selbe Problem wie die Hawks - viel Cap fuer nur ein paar Spieler.
    Momentan haben sie 16 Spieler, und 65,5 Mio. cap hit, mit noch 6 Mio. frei - man braucht halt definitiv noch depth in der D.
    So kriegt man halt keinen Champion zusammen.