Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland

  • Der Name Oberliga West sollte kommen.Stell Dir mal vor die Vereine haben mit Sponsoren Verträge abgeschlossen unter dem Argument wir spielen Oberliga. Und jetzt ist auf einmal Essig damit.
    Die Sponsoren springen ab, müßte der LEV dann Regressansprüche befürchten?

    Also weshalb sollten Regressansprüche kommen. Wenn der LEV-NRW in seiner unermesslichen Weitsicht beim DEB-Verbandstag seinen Mitgliedern die Chance gibt, aufgrund norddeutschlanweiter Präsenz das Sponsoringpotential auszuweiten und die Mitglieder diese einmalige Chance nicht wahrnehmen, weshalb sollte der LEV-NRW dann regresspflichtig werden? Er hat sich doch zum Wohle seiner Vereine eingesetzt, oder? Zumindest ist er dafür von seinen Mitgliedern gewählt worden.

    Selbst wenn einer querschießen sollte, dann kann es sich doch der unermesslich reiche LEV-NRW leisten, mal eben etwas seine Portokasse zu erleichtern. Beachte einfach, daß der LEV-NRW für seine hochqualifizierte Arbeit immerhin 4 % Verbandsabgaben kassiert. Der BEV (Bayerischer Eissport-Verband) begnügt sich z.B. mit der Hälfte. Werbung am Mann verlangen die Bayern für die Genehmigung 75,- €, Werbung Eisfläche ebenfalls 75,- €. Das sieht in NRW auch anders aus. Oberliga pauschal 800,- €, Regionalliga pauschal 500,- €, NRW-Liga pauschal 350,- €. Du siehst also, daß es mindestens Baccara-Rosen sein müssen, auf denen dieser Verband gebettet sein muss. Da kann man sich zur allgemeinen Belustigung auch die eine oder andere Klage leisten und zur Not auch gegen Regressansprüche prozessieren. Ist ja alles zum Wohle des Sports.

    Edith meint, daß die grüne Farbe besser passt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (2. Juli 2015 um 16:29)

  • Oberliga West bleibt Oberliga West auch wenn es keine Oberliga West ist.

    Unglaublich, und ich dachte es wird eine Oberliga West. Also West, nicht Ost oder Nord und schon garnicht Süd.
    Der Knaller ist ja das die Oberliga unter der Oberliga ist, also faktisch unter oder über....Hä
    Und Morgen ist es auch wieder warm. Guten Morgen NRW. 8o Ich geh jetzt ins Bett. :beer:

    PS. Hoffentlich gibt es Gewitter heut Nacht.

  • Das schreit ja nach Kasperltheater! Muss man aber nicht verstehen was die da machen. Herr Sorge (und der LEV) arbeitet weiter an der Mission Eishockey schaden...

  • Das ganze ist auf Wunsch der OL Vereine aus NRW geschehen. Denn Dortmund, Hamm, Ratingen, Neuss waren ebensoOL Vereine wie die Vereine aus dem Norden und Osten die aus alternativlosigkeit in die neue OL gegangen sind. Die ganannten Vereine haben vielleicht Sponsorenverträge für eine OL. Also es war Wunsch der 4 Vereine.

  • Das wäre doch ne super Lösung. Duisburg, Herne und Essen dürfen OL Nord spielen. Der LEV NRW spielt OL West,die unter der OL Nord drunter spielt und einen Aufsteiger für die OL Nord findet. Alle sind halbwegs zufrieden. Jede Mannschaft spielt in der Liga in der sie wollte. Namen sind Schall und Rauch. Wenn der Sorge das so durchlaufen lässt, bekommt er den Daumen hoch, dass er bereit ist Kompromisse zu schmieden. Es sieht nämlich nach einer für alle tragbaren Lösung aus.

  • Ich bin dafür, dass wir die Oberliga Nord und Oberliga Süd in DEL III umbenennen.
    Mit zwei Staffeln.

    Dann kann Sorge machen was er will.

  • Das ganze ist auf Wunsch der OL Vereine aus NRW geschehen. Denn Dortmund, Hamm, Ratingen, Neuss waren ebensoOL Vereine wie die Vereine aus dem Norden und Osten die aus alternativlosigkeit in die neue OL gegangen sind. Die ganannten Vereine haben vielleicht Sponsorenverträge für eine OL. Also es war Wunsch der 4 Vereine.

    Da würde es von mir als Sponsor aber eine Anzeige wegen Betrug geben. Die Oberliga wird laut Satzung durch den DEB durchgeführt. Der Satzung hat der LEV NRW zugestimmt. Ein Produkt unter falschem Namen zu verkaufen, ist einfach Betrug.
    Wie Du richtig schreibst: Die Clubs waren OL-Vereine. Sie hätten das auch weiterhin sein können, haben sich aber anders entschieden. So muss man aber auch die Konsequenzen tragen.

    Nachtrag: Als DEB würde ich übrigens den Aufstieg aus einer "Oberliga West" verweigern.

  • Da würde es von mir als Sponsor aber eine Anzeige wegen Betrug geben. Die Oberliga wird laut Satzung durch den DEB durchgeführt. Der Satzung hat der LEV NRW zugestimmt. Ein Produkt unter falschem Namen zu verkaufen, ist einfach Betrug.Wie Du richtig schreibst: Die Clubs waren OL-Vereine. Sie hätten das auch weiterhin sein können, haben sich aber anders entschieden. So muss man aber auch die Konsequenzen tragen.

    Nachtrag: Als DEB würde ich übrigens den Aufstieg aus einer "Oberliga West" verweigern.

    Du meinst den AUFSTIEG von der OBERLIGA West in die OBERLIGA Nord...?

  • Ist halt wie immer im deutschen Eishockey- anstatt sinnvoller Loesungen fuer den Sport regieren Regionalproporz und Alleingaenge.

    Seien wir eoch mal ehrlich: Wenn Sorge jetzt Ruhe gibt, dann ist diese
    Namensgebung doch ein leicht zu verschmerzender Preis.

  • Seien wir eoch mal ehrlich: Wenn Sorge jetzt Ruhe gibt, dann ist dieseNamensgebung doch ein leicht zu verschmerzender Preis.

    Ja, natuerlich. Wenn man das mit anderen Sommertheatern vergleicht, z.b. der Kassel Klage, war das bestenfalls Comedy.

    Aber wie erklaert man aussenstehenden, das es ein OL Nord, OL Sued und OL West gibt, die aber zwei verschiedene Ligenebenen (Tier 3 und Tier 4) darstellen?

    Das hat halt keine gute Aussenwirkung, und als Sponsor wuerde ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen.

  • Ich habe es mittlerweile aufgegeben Leuten das Deutsche Eishockey zu erklären.... die meisten verdrehen schon die Augen weil die Oberliga über der Regionalliga ist und nicht wie in anderen Sportarten umgekehrt.