• Wer hat dem Heini eigentlich das Mikro ins Gesicht gedrückt...
    Wenn ihm das nicht gefällt soll er sich nen Regioverein suchen, der ihm sein Gehalt bezahlt. So ein unsympatisch Heinz, der nutzt auch alle Mittel um alles was ihm bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht passt schlecht zu reden. Sinnlose Kommentare so kurz vor Beginn. Sollte er sich mal lieber mit seinem Präsidium abstimmen, wenn ich mich nicht irre wollte Essen doch in die DEB OL Nord....

  • Blank macht unseren Sturm noch mal deutlich stärker! Falls alles klappt, freue ich mich auf ihn...


    Es sprechen alle von schwachen AL´s? Warum sollte ein Bacek nicht wieder 70 Punkte machen? Selbst wenn es nur 50 sind ist das O.K.

    Und ein Wikström ist mit Sicherheit auch als Führungsspiler neben Andy geholt worden. Spricht so weit ich weiß gut deutsch. 50 Punkte sind bei ihn auch drin...

    Ist natürlich alles Theorie...


    Interessant wäre noch wär neben WOB der Föli-Partner aus der DEL2 werden könnte? Vielelcht Bremerhaven?

  • Bacek ist kein schlechter, aber du darfst nicht vergessen, dass es in der kommenden Saison nicht nur gegen Nordvereine geht.

  • Genau das ist es, das Niveau ist gestiegen. Und wenn man bedenkt, was ihr für dt. Stürmer geholt habt (Koziol, Blank?!) dazu Morci behalten, dann sind eure dt. Leistungsträger minimum auf dem selben Niveau wie die Ausländer.

    Gerade wenn man Angebot und Nachfrage in Relation setzt, sollten die Ausländer eigentlich noch einmal einen drauf setzen können und genau das ist glaube ich bei euch nicht der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (2. September 2015 um 15:25)

  • Das Video wurde am vergangenen Sonntag Nachmittag aufgenommen, das Interview führte Michaela Karlsdottier.
    Genges war bester Laune nach dem vorherigen Vorbereitungsspiel. Man konnte es ihm ansehen, daß der Blutdruck etwas höer war als sonst.

  • Genau das ist es, das Niveau ist gestiegen. Und wenn bedenkt, was ihr das ihr für dt. Stürmer geholt habt (Koziol, Blank?!) und Morci behalten, dann sind eure dt. Leistungsträger minimum auf dem selben Niveau wie die Ausländer.

    Gerade wenn man Angebot und Nachfrage in Relation setzt, sollten die Ausländer eigentlich noch einmal einen drauf setzen können und genau das ist glaube ich bei euch nicht der Fall.

    Wenn die beiden AL´s das Niveau eines Andy Morczinietz hätten, wäre ich aber so was von Happy! :)

    Ich finde die AL´s müssen nicht immer die Top-Scorrer sein. Viel wichtiger ist das die Team-Chemie stimmt. Ein Schönspieler wie Vailancourt kann durchaus auch unruhe ins Team bringen.
    Es kommt ja auch immer drauf an was der Trainer vor hat. Wenn Soccio Morczinietz und Koziol als Top-Scorrer plant, muss man von den AL´s nicht 70 Punkte erwarten.

    Aber nach wie vor alles Theorie, man wird im Laufe der Saison sehen wie es sich entwickelt...

    Grüße
    Leroy

  • Hier unterscheidet sich unsere Meinung. Ich sehe es so: Das, was man an deutschen Spieler auf dem Markt nur schwer bekommt (finanziell, qualitativ und quantitativ), sollte mit Ausländern besetzt werden. Denn auf dem ausländischen Spielermarkt hat man einfach genug Auswahl, um egal welche Position und Eigenschaften passend zu besetzen.
    Freilich müssen das dann nicht zwingend die Topscorer sein (je nach Rolle im Team), aber es müssen Spieler sein, die deine Mannschaft und deine Mitspieler verbessern. Und gerade der letzte Teil ist bei einigen Importakteuren fraglich, auch bei meinem Club aus Halle.

    Und wenn den Ausländer "als Mitläufer" einplanst, dann braucht man meiner Meinung nach keinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (2. September 2015 um 20:37)

  • Hier unterscheidet sich unsere Meinung. Ich sehe es so: Das, was man an deutschen Spieler auf dem Markt nur schwer bekommt (finanziell, qualitativ und quantitativ), sollte mit Ausländern besetzt werden. Denn auf dem ausländischen Spielermarkt hat man einfach genug Auswahl, um egal welche Position und Eigenschaften passend zu besetzen.
    Freilich müssen das dann nicht zwingend die Topscorer sein (je nach Rolle im Team), aber es müssen Spieler sein, die deine Mannschaft und deine Mitspieler verbessern. Und gerade der letzte Teil ist bei einigen Importakteuren fraglich, auch bei meinem Club aus Halle.

    Und wenn den Ausländer "als Mitläufer" einplanst, dann braucht man meiner Meinung nach keinen.

    Danke!

  • Hier unterscheidet sich unsere Meinung. Ich sehe es so: Das, was man an deutschen Spieler auf dem Markt nur schwer bekommt (finanziell, qualitativ und quantitativ), sollte mit Ausländern besetzt werden. Denn auf dem ausländischen Spielermarkt hat man einfach genug Auswahl, um egal welche Position und Eigenschaften passend zu besetzen.
    Freilich müssen das dann nicht zwingend die Topscorer sein (je nach Rolle im Team), aber es müssen Spieler sein, die deine Mannschaft und deine Mitspieler verbessern. Und gerade der letzte Teil ist bei einigen Importakteuren fraglich, auch bei meinem Club aus Halle.

    Und wenn den Ausländer "als Mitläufer" einplanst, dann braucht man meiner Meinung nach keinen.

    An wem zweifelst du in Halle?

  • Hier unterscheidet sich unsere Meinung. Ich sehe es so: Das, was man an deutschen Spieler auf dem Markt nur schwer bekommt (finanziell, qualitativ und quantitativ), sollte mit Ausländern besetzt werden. Denn auf dem ausländischen Spielermarkt hat man einfach genug Auswahl, um egal welche Position und Eigenschaften passend zu besetzen.
    Freilich müssen das dann nicht zwingend die Topscorer sein (je nach Rolle im Team), aber es müssen Spieler sein, die deine Mannschaft und deine Mitspieler verbessern. Und gerade der letzte Teil ist bei einigen Importakteuren fraglich, auch bei meinem Club aus Halle.

    Und wenn den Ausländer "als Mitläufer" einplanst, dann braucht man meiner Meinung nach keinen.

    So weit auseinander sind wir ja gar nicht. Die Ausländer sollten keines falls Mitläufer sein! Sehe ich bei uns aber auch nicht so.
    Ein Wikström hat zum Beispiel mit Hungerecker schon zusammen gespielt, da wird man sich was bei gedacht haben.


    Wie schon gesagt ist meiner Meinung nach die Teamchemie wichtiger als ein Kanadier der 80 Punkte macht.

    Mal gucken wie sich das ganze im Laufe der Saison entwickelt.

  • @ForsbergNo21: Matt Abercrombie. Ich persönlich halte es für einen Fehler, ihn so frühzeitig verlängert zu haben. Rein von den Fähigkeiten sehe ich nicht einmal das Problem, aber er ist insofern ein schwieriger Spielertyp, dass er extrem viel Zug zum Tor hat als Center. Das führte im Laufe der Saison dazu, dass praktisch bis zum Ende der Saison die Reihen regelmäßig gewechselt haben, weil es mit keinem so richtig harmoniert hat.
    Und wenn man halt nen Gunkel auf dem Flügel hat, braucht es ganz klar einen Spielmacher daneben.

    Das meine ich auch mit dem zweiten Halbsatz und gerade bei unserem Lieblingsspieler war es halt immer extrem: Egal, wo Foppa hin kam, der hat jeden seiner Nebenleute besser gemacht. Ein Abercrombie hat das nicht geschafft und ist deshalb in meinen Augen nicht der Führungsspieler, den es als Reihe 1 Center braucht.

  • @ForsbergNo21: Matt Abercrombie. Ich persönlich halte es für einen Fehler, ihn so frühzeitig verlängert zu haben. Rein von den Fähigkeiten sehe ich nicht einmal das Problem, aber er ist insofern ein schwieriger Spielertyp, dass er extrem viel Zug zum Tor hat als Center. Das führte im Laufe der Saison dazu, dass praktisch bis zum Ende der Saison die Reihen regelmäßig gewechselt haben, weil es mit keinem so richtig harmoniert hat.
    Und wenn man halt nen Gunkel auf dem Flügel hat, braucht es ganz klar einen Spielmacher daneben.

    Das meine ich auch mit dem zweiten Halbsatz und gerade bei unserem Lieblingsspieler war es halt immer extrem: Egal, wo Foppa hin kam, der hat jeden seiner Nebenleute besser gemacht. Ein Abercrombie hat das nicht geschafft und ist deshalb in meinen Augen nicht der Führungsspieler, den es als Reihe 1 Center braucht.

    Das was ich von eurem Sturm gesehen habe, war bis auf die 2 genannten für eure Ansprüche insgesamt zu wenig. Aber wenn die Gerüchte stimmen, wirst du dich über einen anderen Center in der Zukunft mehr aufregen ;)

  • Das was ich von eurem Sturm gesehen habe, war bis auf die 2 genannten für eure Ansprüche insgesamt zu wenig. Aber wenn die Gerüchte stimmen, wirst du dich über einen anderen Center in der Zukunft mehr aufregen ;)

    Glaube ich ich ehrlich gesagt auch, aber jeder bekommt seine Chance - an sich sind bei der Kaderzusammenstellung mindesten 2 Dinge vernachlässigt wurden. a.) Offensivverteidiger b.) Spielmacher (sehe ich außer Zille keinen).
    Was Langhammer entgegen kommen sollte ist das Niveau der Oberliga. Normal MUSS der bei der Vita in der OL überragen. Schaun wir mal, skepsis bleibt freilich...