Nord Ost Pokal 13/14

  • Ergebniss der 1. Runde:

    Hannover Scorpions VS Icefighters Leipzig 7 : 5

    Ergebnisse der 2. Runde :

    Icefighters Leipzig VS Hannover Scorpions 7 : 3
    MEC Halle 04 VS Piranhas Rostock 2 : 4

  • So wenn auch etwas verspätet nächste Runde:

    Rostocker Piranhas VS Saale Bulls 6:3

    Und wieder die nächste:

    Hannover Scorpions VS Saale Bulls 0:6
    Black Dragons Erfurt VS Rostocker Piranhas 9:6 (incl. 163 Strafminuten :love: )
    Icefighters Leipzig VS Preussen Berlin 12:1 (Für mich immernoch der Witz des Pokals, dass man die Preussen als Lückenbüßer ins Boot geholt hat.)

    P.S.: BIn unsicher ob ich was vergessen habe, bitte ergänzen falls ja :)

    Offenbar hat ja Hannover mit der B-Mannschaft gespielt! Sehr schade, denn so ist ein Nord Ost Vergleich nicht möglich!!!!! Aber sehr interessant sind die Vergleiche bisher alle mal. Es zeigt sich für mich, das es diese Saison ein ausgeglichenes Stärkenverältniss zwischen Norden und Osten gibt! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von maCque (10. November 2013 um 12:19)

  • Offenbar hat ja Hannover mit der B-Mannschaft gespielt! Sehr schade, denn so ist ein Nord Ost Vergleich nicht möglich!!!!! Aber sehr interessant sind die Vergleiche bisher alle mal. Es zeigt sich für mich, das es diese Saison ein ausgeglichenes Stärkenverältniss zwischen Norden und Osten gibt! :respekt:

    Naja B-Mannschaft ist weit übertrieben. Beide Teams haben mit dem zweiten Goalie gespielt. Dazu fehlten bei Hannover Jarabek und Gerbig. Ein 0:6 darf das nicht erklären. Ich bin nach wie vor der Meinung, der Osten ist stärker, auch wenn es enger ist, als zuvor.

  • Wenn ich das richtig sehe hat Rostock gestern auch ohne Bartanus, Ciupk und Schmidt gespielt.
    Nebenbei hat der Pokal für die Nordvereine eher Freundschaftsspielcharakter.

  • Dann sollte man sich aber dann auch nicht beschweren, wenn es in der Zwischenrunde bzw in der Runde gegen den Süden auf einmal so hart wird, weil man ja die ganze Saison nicht gefordert wurde und die Südteams untereinander viel ausgeglichener sind.

  • Das wird eh bitter... egal ob man vorher mit voller Kapelle im Pokal angetreten ist oder nicht.

    Außerdem ist z.B. bei den Scorpions und bei uns das Saisonziel nicht möglichst viele Spiele um jeden Preis zu gewinnen sondern ein Team mit jungen Spielern für die nächsten Jahre zu entwickeln. Und da braucht auch mal der Backup oder die Junioren Reihe Spielzeit.

  • Die Herren Bartanus und Schmidt waren vom Freitagsspiel gesperrt, vermutlich weil sie das nicht so ernst genommen haben.
    Der Pokal ist für alle teilnehmenden Teams gleich, eine Spiele-Beschaffungsmaßnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Team den Pokal mehr oder weniger ernst nimmt, als ein anderes.

    Dass Rostock überhaupt 5 Tore geschossen hat, scheint der Leipziger Gnade geschuldet sein, anders kann ich mir 21:5 Torschüsse bei 2:4 Strafminuten in einem ersten Drittel auswärts nicht erklären!

  • Die Herren Bartanus und Schmidt waren vom Freitagsspiel gesperrt, vermutlich weil sie das nicht so ernst genommen haben.
    Der Pokal ist für alle teilnehmenden Teams gleich, eine Spiele-Beschaffungsmaßnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Team den Pokal mehr oder weniger ernst nimmt, als ein anderes.

    Dass Rostock überhaupt 5 Tore geschossen hat, scheint der Leipziger Gnade geschuldet sein, anders kann ich mir 21:5 Torschüsse bei 2:4 Strafminuten in einem ersten Drittel auswärts nicht erklären!


    Wer kein Bock auf Pokal hat,soll halt nicht dafür melden.

  • Wenn ich das richtig sehe hat Rostock gestern auch ohne Bartanus, Ciupk und Schmidt gespielt.
    Nebenbei hat der Pokal für die Nordvereine eher Freundschaftsspielcharakter.


    Wie kommst du denn auf die Idee? Grundsätzlich kann ich zwar nachvollziehen, dass man den Eindruck gewinnen aus den letzten Jahren gewinnen konnte. Da haben vorallem Adendorf und teils auch Rostock diesen Eindruck hinterlassen. Aber dieses Jahr haben die Spiele gegen Rostock und Hannover (gegen Leipzig) genau das Gegenteil gezeigt! Sicher hat der Pokal nicht immer den selben Stellenwert wie ein Ligaheimspiel ... aber naja ... das liegt in der Natur der Sache bei Deutschen Eishockey Pokalspielen ...

    Gerade bei Heimspielen kann man glaube ich keinem der Vereine "Desinteresse" Vorwerfen. Die Nord Ost Pokalspiele sind ein Gradmesser für die OLN und die OLO und sowohl für Zuschauer als auch Trainer sehr interessant. Aber wie Meister Eder schon sagte, es sind Spielebeschaffungsmaßnahme, die vorallem Abwechslung im Ligaspielbetrieb schaffen soll. Gerade gegen die Teams der anderen Liga hofft man mehr Zuschauer anzuziehen und ich denke in den meisten Fällen trifft das ja dann auch zu. :)

  • EHC Erfurt Black Dragons VS Hannover Scorpions 10:7 (2:3, 3:4, 5:0) incl. Zuschauerrekord fuer diese Saison mit 1092 Zuschauern.

    http://hs1975.de/hs1975/2013/ohne-fuenf-nach-erfurt/

    Ohne Sechs nach Erfurt

  • Das Finale steht fest:


    IceFighters Leipzig vs. Black Dragons Erfurt

    Damit werden die Saale Bulls erstmals nicht im Finale stehen bzw. geschweige denn den Pott holen.