DEB zeigt sich jetzt in der OL

  • speziell hier OL Süd

    Zitat

    In der kommenden Saison, die für den EC Peiting am 27. September beginnt, kommen jedoch neue Belastungen auf den Club mit seinen derzeit 293 Mitgliedern zu, da der DEB statt wie bisher zwei Prozent jetzt fünf Prozent von den Zuschauereinnahmen haben will.


    Quelle
    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ed-3006905.html

    bin gespannt wie lange die Oberligisten noch gut Freund mit dem DEB bleiben
    3% mehr Abgaben sind eine ganze Menge, Peiting wäre dann beispielsweise wohl nicht mehr so im Plus.

  • Da wird der Kuschelkurs der Oberligisten aber drunter Leiden..... :popcorn:

    Pro DEL 3 :rofl:

    Da wird es auf der Oberliga Süd Tagung am WE sicher "Rauchen"...ich glaub nicht das die Oberligisten das so einfach Schlucken werden. Verbandsabgaben mal schnell mehr als Verdoppeln..... :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (18. Juli 2013 um 08:24)

  • Der Schreiber des Münchener Merkurs sollte erst einmal vernünftig recherchieren, bervor er so etwas in die Welt setzt.

    Der DEB hatte in der vergangenen Saison lt. Gebührenordnung 8 % der Nettoeinnahmen verlangt. Davon sind 3 %-Punkte an den LEV weitergeleitet worden.
    Richtig ist, daß der BEV für seine ihm unterstehenden Ligen 2 % Verbandsabgaben verlangt.

  • Cliquenwirtschaft zwischen DEB und dem Süden wieder mal vom allerfeinsten! 2 direkte Startplätze für unten und 3 andere Ligen müssen sich 2 Plätze teilen!!! Unter aller Sau dieses Geklüngel und schlimmer als unter den Kommunisten früher!!!

  • Ich finde die 2/2 Regelung schon OK. Es ist ja nicht in erster Linie ein Problem des DEB, dass die Nord/Ost/West-Vereine eine gemeinsame OL Nord abgelehnt haben und den Norden in 3 Ligen gespalten haben.

  • Hallo,
    ich denke diese 4 Plätze für die Oberligisten sollten sportlich im Überkreuzvergleich ausgespielt werden.
    Die 4 besten Nord (Ost/Nord/West) gegen die 4 besten Süd, (meinetwegen im Best of Three Playoffmodus 1.vs.4., 2.vs.3. usw.) wäre wohl das fairste überhaupt.
    Tschau Weiss

  • Man hätte die Aufstiegs-Quali POs einfach nach dem Modus der letzten Jahre spielen können, ich denke das wäre die beste Lösung gewesen - bis zu den Halbfinals. Die Halbfinalteilnehmer wären dass die Teilnehmer der QualiRunde zur DEL II gewesen. Man hätte am Modus somit nichts zu ändern brauchen.

    Ich denke, dass der DEB hier seiner OL Süd entgegen gekommen ist und ihr die Fahrten in den "Norden" Deutschlands erspart hat und damit auch 2 garantierte Plätze in der QualiRunde.
    ( wobei nach dem alten Modus alles von 4 bis 0 Plätzen gewesen wäre - 2 garantierte Plätze gefällt wohl besser )

    Der nach meiner Ansicht sportlich fairste Modus, wäre nach meiner Ansicht der nach dem alten Modus gewesen, da so auch mehr als 2 aus den jeweiligen Bereichen "Nord" oder "Süd" in die Qualirunde gekommen wären, was die sportliche Stärke etwas besser dargestellt hätte ( siehe Halbfinals letzte Saison ).
    Ginge man jetzt davon aus, dass aus dem Süden niemand in die DEL II will/aufsteigen kann, könnte man dem DEB damit ein kleines Nachtreten unterstellen, da somit dann nur exakt die 4 benötigten Aufsteiger bereitstehen, sollten aus dem "Norden" 2 sichere Aufsteiger teilnehmen. Die Qualirunde erbrächte also keine möglichen Nachrücker. Andererseits she ich im Süden schon ein paar potentielle Kandidaten für eine DEL II und somit ist auch doiese 2 / 2 Lösung ok. Falls das anderswo nicht so empfungen wird, wäre die Klageadresse ja bekannt.

  • Man hätte die Aufstiegs-Quali POs einfach nach dem Modus der letzten Jahre spielen können, ich denke das wäre die beste Lösung gewesen - bis zu den Halbfinals. Die Halbfinalteilnehmer wären dass die Teilnehmer der QualiRunde zur DEL II gewesen. Man hätte am Modus somit nichts zu ändern brauchen.

    Das sehe ich ebenso.
    Da hat man einen guten und einigermaßen vernünftigen Modus und lässt sich dann wieder so etwas einfallen. ?(

    Vor allem weil in den letzten Jahre kaum noch ein Unterschied zwischen den "Nordvereinen" und dem Süden in den Playoffs zu sehen war und der Westen in den letzten beiden Jahren sogar fast dominiert hat.

  • Das sehe ich ebenso.
    Da hat man einen guten und einigermaßen vernünftigen Modus und lässt sich dann wieder so etwas einfallen. ?(

    Vor allem weil in den letzten Jahre kaum noch ein Unterschied zwischen den "Nordvereinen" und dem Süden in den Playoffs zu sehen war und der Westen in den letzten beiden Jahren sogar fast dominiert hat.


    Vielleicht ist es ja ein Geschenk an Sorge, da können die Hessen gefühlt öfter
    stolpern :P

    Der "alte" bzw bisherige Modus könnte zeitlich knapp werden, oder?

  • Das ist also die neueste Methode potentiell finanzstarke Clubs nicht an das DEL-Konstrukt zu verlieren. Anstelle diverser Fans in Kassel, Frankfurt und wohl auch bei unserer Nachbarschaft würde ich das kalte Kotzen kriegen. Bin ich froh das wir noch einige Zeit nicht über einen sportlichen Aufstieg überhaupt finanziell wieder nachdenken können hier. Bis dahin haben diese Mafia-Methoden hoffentlich ein Ende.

  • Cliquenwirtschaft zwischen DEB und dem Süden wieder mal vom allerfeinsten! 2 direkte Startplätze für unten und 3 andere Ligen müssen sich 2 Plätze teilen!!! Unter aller Sau dieses Geklüngel und schlimmer als unter den Kommunisten früher!!!

    Oje! Nochmal, obwohl es hier im Grunde schon zig mal erklärt wurde. Die Startplätze werden gleich aufgeteilt zwischen Süd und Nord. Zwei für den Süden, zwei für den Norden. Die Nord Oberliga besteht halt momentan aus drei Teilen, die sich zwar Oberliga nennen, jedoch in Wahrheit keine sind. Nicht verwirren lassen von der Namensgebung. Im Grunde kann man erst ab der Verzahnungsrunde dieser drei Ligen von einer Oberliga Nord sprechen. Und genau deshalb ist es auch weiter gerecht, wenn nach wie vor der Süden zwei und der Norden zwei Startplätze erhält. Siehst du nichts so? Jetzt stell dir mal vor die Oberliga Süd würde sich jetzt ihrerseits, rein theoretisch natürlich, aufteilen in regionale Gruppen, und würde dann diese Ligen ebenfalls wieder Oberliga nennen. Vervielfachen sich damit auch die Startplätze?

  • Das ist also die neueste Methode potentiell finanzstarke Clubs nicht an das DEL-Konstrukt zu verlieren. Anstelle diverser Fans in Kassel, Frankfurt und wohl auch bei unserer Nachbarschaft würde ich das kalte Kotzen kriegen. Bin ich froh das wir noch einige Zeit nicht über einen sportlichen Aufstieg überhaupt finanziell wieder nachdenken können hier. Bis dahin haben diese Mafia-Methoden hoffentlich ein Ende.


    Die beiden Finanzstarken von denen doch alle reden haben doch dir
    Möglichkeit, sich diese beiden Nord-Plätze zu sichern. Da hindert
    sie doch niemand dran. Und in der Verzahnung muss man eben die
    nötige Leistung bringen und schon ist man sportlich für die DEL II
    qualifiziert. 8)

  • Schon richtig Olaf, nur war das die letzten Jahre doch auch schon so.

    Und warum ändere ich dann jetzt den Modus? Der Verdacht liegt schon nahe , dass der Norden nicht alle finanzstarken Vereine auf einmal verlieren will.

    Denn auch wenn der Süden in der Breite zig mal stärker und ausgeglichener ist: in der Spitze ist zur Zeit einfach der Norden stärker.

  • Schon richtig Olaf, nur war das die letzten Jahre doch auch schon so.

    Und warum ändere ich dann jetzt den Modus? Der Verdacht liegt schon nahe , dass der Norden nicht alle finanzstarken Vereine auf einmal verlieren will.

    Denn auch wenn der Süden in der Breite zig mal stärker und ausgeglichener ist: in der Spitze ist zur Zeit einfach der Norden stärker.

    Da hast du vollkommen Recht. Mir gings nur um die Aufteilung der Startplätze und den Vorwurf, dies sei ungerecht. Das ist es nämlich nicht.

  • Schon richtig Olaf, nur war das die letzten Jahre doch auch schon so.

    Und warum ändere ich dann jetzt den Modus? Der Verdacht liegt schon nahe , dass der Norden nicht alle finanzstarken Vereine auf einmal verlieren will.

    Denn auch wenn der Süden in der Breite zig mal stärker und ausgeglichener ist: in der Spitze ist zur Zeit einfach der Norden stärker.


    Von welchen finanzstarken und in der Spitze stärkeren Clubs aus dem Norden redest du?
    Ich sehe da nur Frankfurt und Kassel - der Rest muss diese Aussage von dir erst mal unter Beweis stellen, sowohl was die Finanzkraft, als auch die sportliche Stärke angeht!

    Zum Modus: Lies dir einfach nochmal den Beitrag Nr. 13 und da besonders den letzten Satz durch! Da steckt viel Wahrheit drin! Ohne eine Änderung des Moduses, hätte die Relegation der 4 Oberligaclubs mit den 2 DEL2-Clubs ja erst Ende April bis Ende Mai stattfinden können... ;)
    Ob es da überhaupt noch überall Eis in den entsprechenden Hallen hat?

  • Oje! Nochmal, obwohl es hier im Grunde schon zig mal erklärt wurde. Die Startplätze werden gleich aufgeteilt zwischen Süd und Nord. Zwei für den Süden, zwei für den Norden. Die Nord Oberliga besteht halt momentan aus drei Teilen, die sich zwar Oberliga nennen, jedoch in Wahrheit keine sind. Nicht verwirren lassen von der Namensgebung. Im Grunde kann man erst ab der Verzahnungsrunde dieser drei Ligen von einer Oberliga Nord sprechen. Und genau deshalb ist es auch weiter gerecht, wenn nach wie vor der Süden zwei und der Norden zwei Startplätze erhält. Siehst du nichts so? Jetzt stell dir mal vor die Oberliga Süd würde sich jetzt ihrerseits, rein theoretisch natürlich, aufteilen in regionale Gruppen, und würde dann diese Ligen ebenfalls wieder Oberliga nennen. Vervielfachen sich damit auch die Startplätze?


    guten Morgen

    merkst was @Olaf ;) der Ton aus Richtung Oberligen wird rauher gegenüber dem DEB :rofl: :rofl:

    gruß aus LA