Rauchverbot in offenen Eishallen ???

  • Moin ich wollte mal gern wissen
    Ob es bei anderen Vereinen
    Ein Rauchverbot in offenen Eishallen gibt also ich Wüste jetzt direkt nicht wo es sowas geben sollte

  • in Crimmitschau darfste alles ....Rauchen natürlich auch. Ab und zu gibts sogar Bengalos zu bestaunen.

  • Ich finds jetzt als Ex-Raucher nicht schlimm wenn in offenen Hallen geraucht wird, ist ja keine "Gaststätte".

    Dennoch würde ich es nicht schlecht finden, wenn es dann zb.: Familienblöcke gibt in denen nicht geraucht wird. Vorzugsweise halt ein Sitzplatzblock.
    Sowas gibts zb. auch beim BVB.

  • Ist bei uns in der alten Halle auch so. Alles was irgendwie Rauch erzeugt wie Zigaretten, Grills bei Feiern o.ä. wird ins Freie verbannt.


    Die Idee mit dem eigenen Grill im Stadion hat aber was ... :thumbsup:
    Offene Halle ist halt immer so eine Definitionssache: Wann ist das Stadion offen? Wenn kein Dach da ist, wenn es an einer oder mehr Seiten offen ist, oder nur an den Ecken wie in der Grafinger Scheune? Jedoch befürworte ich (selbst Raucher) ein generelles Rauchverbot aus Rücksichtnahme auf den doch meist großen Anteil Kinder und Jugendlicher in den Stadien.

  • Ein Rauchverbot befürworte ich auch, die 35 Minuten schafft man das auch. Allerdings sehe ich beim Grill noch Diskussionsbedarf :!: Das würde die Stehplätze extrem aufwerten und zu heimlichen VIP`s machen, bin ich absolut dafür und würde bei Genehmigung der LES im Rahmen eines Pilotprojektes eine Dauerkarte für den EV Landshut erwerben und meinen Kugel-Grill mitbringen. :thumbsup: :prost:

  • Aber auch nur bis Mitte-Ende der 2000er. Das Rauchverbot kam auf jeden Fall noch zu Zeiten in denen das Stadion offen war. Ich hatte damals nämlich noch meinen angestammten Sitzplatz für einen Stehplatz aufgegeben, den ich meistens oben an der offenen Seite einnahm. Da konnte man dann zum Qualmen in die letzte Reihe stehen, sah das Spiel und war trotzdem im mehr oder weniger geduldeten Raucherbereich :D