Schwenninger Wild Wings

  • Na ja, was heißt unnötig: JEDES Gegentor ist letztlich unnötig, und mit 6 gegen 5 hat man im Angriff nun mal einen kleinen Vorteil, den Straubing ausgenutzt hat.
    Im letzten Drittel war die Mannschaft vollkommen platt - und hat nur noch versucht, in der Defensive irgendwie dagegen zu halten, hat massenweise Icings verursacht (was wegen fehlender Wechselmöglichkeit noch mehr Kraft gekostet hat) und mit ein paar Kontern noch für Entlastung sorgen können - schade, dass die Abwehrschlacht am Ende noch verloren ging - aber immerhin das Spiel am Ende noch gewonnen, was uns selbst auch noch Gelegenheit gibt, Iserlohn hinter uns zu lassen und Platz 12 zu sichern. Das mag mancher jetzt als vernachlässigenwertes sportliches Ziel betrachten, ich fände es nach dem verpassten Platz 10 noch eine solide Sache zum Saisonabschluss.

  • @WildWinger, tut mir wirklich sehr leid für dich, dass dieser absolute Amateurhaufen nicht mehr Tabellenletzter werden kann.

    Rede doch keinen Stuß, ist das alles, was Du an Fakten hervorbringen kannst?
    Scheint ja heute in unserer Gesellschaft ein neuer Trend zu sein, eine Meinung zu haben, die man nicht sinnvoll begründen kann.

  • Zusammenfassung von Schwabo und Südkurier von heute:

    - Sascha will bei optimalem Heilungsverlauf seiner Hand mindestens noch eine Saison bei einem anderen Club spielen.

    - Joey wird seine Karriere beenden und würde morgen gerne nochmal spielen. Er hat wegen einer Vertragsverlängerung angefragt ebenfalls keine Antwort bekommen. Er wird in Tuningen wohnen bleiben und möchte vielleicht Torwarttrainer werden.

  • Wie es aussieht hat man mit Joe , trotz Anfrage von ihm, auch nicht gesprochen wie es weitergehen soll.
    Schade , man hätte doch ganz einfach darauf Antworten können. (Lt. Südkurier ).

  • In Mannheim bringt man übrigens N. Goc trotz laufenden Vertrags mit uns in Verbindung.

    Soll wohl im Tausch zusammen mit Bittner und Ziffzer gegen Acton zu uns kommen.

    Aufgrund der Vorgeschichte mit Sascha ja aber eigentlich nicht vorstellbar, oder?

    Würde aber ggfs. erklären, warum man vielleicht auf Trivellato verzichten möchte...

  • In Mannheim bringt man übrigens N. Goc trotz laufenden Vertrags mit uns in Verbindung.

    Soll wohl im Tausch zusammen mit Bittner und Ziffzer gegen Acton zu uns kommen.

    Aufgrund der Vorgeschichte mit Sascha ja aber eigentlich nicht vorstellbar, oder?

    Würde aber ggfs. erklären, warum man vielleicht auf Trivellato verzichten möchte...


    Kann ich irgendwie nicht richtig vorstellen, wobei nach den letzten 14 tagen wer weiß.

  • In Mannheim bringt man übrigens N. Goc trotz laufenden Vertrags mit uns in Verbindung.

    Soll wohl im Tausch zusammen mit Bittner und Ziffzer gegen Acton zu uns kommen.

    Aufgrund der Vorgeschichte mit Sascha ja aber eigentlich nicht vorstellbar, oder?

    Würde aber ggfs. erklären, warum man vielleicht auf Trivellato verzichten möchte...

    Ziffzer, Goc und Bittner gegen Acton?
    Auf so nen scheiss würd ich mich nicht einlassen.

  • Tausch darum, weil alle Beteiligten noch laufende Verträge haben.

    Letzte Saison haben die Adler auch Buchwieser gegen Wolf getauscht.

    Denke aber trotzdem nicht, dass da viel dran ist. Aber wer weiß...

  • @rueckraeumer

    Das Tauschgeschäft gehört im Eishockey wie der Punkt dazu.
    Man sieht es nicht so oft wie den Puck.

    Aber selten ist es nicht, gerade in der NHL.

    In der DEL kommt das auch vor.

    In der NHL haben die Spieler diesbezüglich auch nicht viel mitzuentscheiden was hier schon arbeitsrechtlich gar nicht möglich ist. "Nie" zu schreiben ist natürlich falsch aber grundsätzlich doch sehr selten, während es fast immer ein Thema in der Gerüchteküche ist. Drei Spieler gegen einen zu tauschen. Überlegt mal wieviele Parteien da einverstanden sein müssten und speziell bei N. Goc fehlt mir völlig die Phantasie, welche Vorteile er von einem Wechsel nach VS haben sollte.

  • Super Sache, dass wir mit dem arg dezimierten Kader heute definitiv Charakter gezeigt haben.

    Mit Platz 12 bekommen wir nach meiner Auffassung exakt den Platz, den wir verdient haben.

    Bin schlussendlich nicht unzufrieden. Jetzt muss halt nächste Saison wieder ein Schritt nach vorne kommen.

  • Das war heute von den Umständen her der perfekte saisonausklang. Überraschend viele Zuschauer für. Den fasnetssonntag, dann miit einem rumpfteam und vielen jungen Spielern ein topteams geschlagen. Saubere Verabschiedung von Joey und Sascha. Nürnberger Fans die mitgemacht und das respektiert haben (Danke und gute Heimfahrt).
    Ich glaube, bis die Ice Tigers Mannschaft gemerkt hat, dass man heute für Punkte arbeiten muss, stand es schon 2:0.

    Es ist noch früh für ein Fazit, aber mein erstes Bauchgefühl sagt mir, dass wir nicht zuviel ändern sollten und nicht in Aktionismus ausbrechen sollten. Wenn man viel ändert, wie wir die letzten Jahre, dann hat es den Nachteil, dass die Mannschaft sich immer finden muss. So würde ich mir das z.B. bei poukkula es nochmals überlegen. Der Junge hat einen guten Speed und Herz. Er hat bislang noch keine volle Saison spielen können. er hat uns definitiv dieses Jahr einfach zu lange gefehlt.

    Glückwunsch an Mund zu seinem 1. DEL Tor und nach Bremerhaven zu einer perfekten Saison.

  • Klar darf man nicht völlig außer acht lassen, dass es bei Nürnberg um nichts mehr ging und sie sogar zwei Spieler zur Schonung zuhause gelassen haben, aber auch die Mannschaft, die da heute auf dem Eis stand, gehörte sichtbar zu den guten Mannschaften, die das Spiel auch für sich entscheiden wollte. Insofern sehr erfreulich, dass Schwenningen so engagiert dagegen gehalten und am Ende den Sieg nach Hause gebracht hat.

    Mund wurde heute ja zum ersten Mal über die gesamte Spielzeit eingesetzt (zuvor durfte er ja nur mal für 5 Minuten am Ende einer klaren Niederlage ran, oder wenn es darum ging, eine Bankstrafe abzusitzen), und das Tor freut mich für ihn; ich finde aber auch, dass er seine Verteidigerrolle ganz passabel auf DEL-NIveau ausgefüllt hat, wenngleich natürlich auch hierzu angemerkt werden muss, dass dies in einem Spiel, in dem es um nicht mehr allzuviel geht, leichter fällt als in einem Spiel, in dem die Mannschaft gehörig unter Druck steht. Aber leider hat Mund ja nie die Chance bekommen, zu zeigen, ob er auch in solchen Situationen seinen (DEL-)Mann stehen kann. Sollte sein Alter eine FöLi-Vergabe noch zulassen, hätte ich kein Problem ihn auch nächste Saison im Kader zu haben, weiterehin für Freiburg, aber auch mal mit mehr Eiszeit bei uns.

    Bei Poukkula bin ich mir nicht sicher, was ich nach den 12 Spiele nach langer Verletzung und fast einem halben Jahr ohne Spielpraxis von ihm halten soll; er war zwar immer sehr bemüht, aber halt auch mit wenig zählbarem Erfolg, wobei die häufig etwas fehlende Bindung im Spiel gegenüber seinen Mitspielern wohl durchaus der langen Abwesenheit und fehlenden Spielpraxis geschuldet sein mag. Ich denke immer noch, dass Poukkula ein guter Spieler ist, der in einem mal eingespielten Team eine gute Rolle mit solider Punktausbeute spielen kann. Die Frage wird halt sein, was der Spielermarkt für seine Rolle/Position anderweitig hergibt und wieviel Poukkula kostet. Ich gehe aber eher davon aus, dass er nicht erste Priorität für eine Verlängerung sein wird, und wohl eher rausfallen wird.

  • Klar darf man nicht völlig außer acht lassen, dass es bei Nürnberg um nichts mehr ging und sie sogar zwei Spieler zur Schonung zuhause gelassen haben, aber auch die Mannschaft, die da heute auf dem Eis stand, gehörte sichtbar zu den guten Mannschaften, die das Spiel auch für sich entscheiden wollte. Insofern sehr erfreulich, dass Schwenningen so engagiert dagegen gehalten und am Ende den Sieg nach Hause gebracht hat.

    Mund wurde heute ja zum ersten Mal über die gesamte Spielzeit eingesetzt (zuvor durfte er ja nur mal für 5 Minuten am Ende einer klaren Niederlage ran, oder wenn es darum ging, eine Bankstrafe abzusitzen), und das Tor freut mich für ihn; ich finde aber auch, dass er seine Verteidigerrolle ganz passabel auf DEL-NIveau ausgefüllt hat, wenngleich natürlich auch hierzu angemerkt werden muss, dass dies in einem Spiel, in dem es um nicht mehr allzuviel geht, leichter fällt als in einem Spiel, in dem die Mannschaft gehörig unter Druck steht. Aber leider hat Mund ja nie die Chance bekommen, zu zeigen, ob er auch in solchen Situationen seinen (DEL-)Mann stehen kann. Sollte sein Alter eine FöLi-Vergabe noch zulassen, hätte ich kein Problem ihn auch nächste Saison im Kader zu haben, weiterehin für Freiburg, aber auch mal mit mehr Eiszeit bei uns.

    Bei Poukkula bin ich mir nicht sicher, was ich nach den 12 Spiele nach langer Verletzung und fast einem halben Jahr ohne Spielpraxis von ihm halten soll; er war zwar immer sehr bemüht, aber halt auch mit wenig zählbarem Erfolg, wobei die häufig etwas fehlende Bindung im Spiel gegenüber seinen Mitspielern wohl durchaus der langen Abwesenheit und fehlenden Spielpraxis geschuldet sein mag. Ich denke immer noch, dass Poukkula ein guter Spieler ist, der in einem mal eingespielten Team eine gute Rolle mit solider Punktausbeute spielen kann. Die Frage wird halt sein, was der Spielermarkt für seine Rolle/Position anderweitig hergibt und wieviel Poukkula kostet. Ich gehe aber eher davon aus, dass er nicht erste Priorität für eine Verlängerung sein wird, und wohl eher rausfallen wird.

    Ganz ehrlich: wenn du dich verbessern willst dann musst du das bei den AL.
    Und Poukkula mag nen netter Typ sein und auch immer Einsatz zeigen und auch nach hinten mitarbeiten... aber da muss mehr kommen!
    Vorrausgesetzt das man mit 2 deutschen im Tor plant bin ich mal gespannt ob man 4/5!oder mit 3/6 plant.....