Schwenninger Wild Wings

  • Den Schwabo würde ich hier aber definitiv rausnehmen. Und, da der es auch drin hat, wurde es eben so gesagt. Allerdings wurde meines Erachtens beim SchwaBo insofern seriöser gearbeitet, da der Nachdreher sich nicht hauptsächlich um Trivellato drehte, sondern es eine "Randnotiz" war. Schwierig zu beurteilen was denn genau gesagt wurde und wie es nach einer nervenaufreibenden Partie zu bewerten ist, ich denke aber, dass die Hauptschuld trotzdem bei Rumrich und der miesen wenn überhaupt Kommunikation sowie der unsouveränen Reaktion liegt.

    Auch wenn man sagen könnte, dass bei 2 von 3 Punkten der ERC nichts dafür kann, so war bei 2 von 3 die Reaktion aber bescheiden. Also kann man durchaus festhalten, dass Verbesserungsbedarf besteht. Als Erstligist muss man es schaffen mit 3!!! Pressevertretern klar zu kommen. Oder wenn man die jeweiligen Vertreter nimmt mit 5, wenn den EHN-Mensch mit 6. Und ich erachte 3 von 6 als sehr pflegeleicht und mit den anderen 3 kann man auch arbeiten. Man muss nur wissen wie, das scheint "nebenbei" einfach nicht zu gehen.

    @Lone Wolf

    Aber eine Prüfung gibt es nur bei einem Verdacht.

    Aber das muss nicht mal an den WildWings liegen, falscher Eintrag beim sponsor in der Buchhaltung und schon geht es los.

    Ich traue Ihnen zu das sie nach dem Finanziellen Abstieg etwas dazu gelernt haben.

    Den Verdacht gab es scheinbar tatsächlich über einen Sponsor. Und es soll wohl auch nichts dramatisches sein.

  • Das definitiv nicht, um da aber nähere Angaben machen zu können, müsste man die genauen Prüfinhalte kennen. Bis eine abschließende Stellungnahme kommt, bleibt hier also nur spekulieren was nicht weiterhelfen würde. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass es nicht die Sponsorenverträge der riesigen Firmen betrifft. Die machen sowas sicher wasserdicht. Also wohl alles halb so schlimm, trotzdem ins Bild passend.

    Da bin ich nicht ganz bei Dir. Ich vermute die Prüfung geht in die Richtung Gewinnverschiebung. Wenn Du Dir die Gesellschaftsstruktur anschaust und dann unsere Großsponsoren, die ebenfalls Gesellschafter sind.

    Wir werden sehen und bis dahin heißt es Daumen drücken, dass uns die Sache nicht über den Kopf wächst.

  • Mal zurück zu anderen Spekulationen. Heute Mittag war ich mal seit längerem wieder in Schwenningen zum Essen.
    Auf dem Weg zum Auto sind mit Pat Cortina und Sana Hassan sen. entgegen gekommen. Machten einen vertrauten
    und gut gelaunten Eindruck. Weiß jemand, wen Hassan unter Vertrag hat?

  • um mal wieder die Diskussion in Richtung Spekulation für die neue Saison zu lenken würde mich schon mal interessieren was das denn nun zu bedeuten hat. Gehen wir mal davon aus das die GmbH nicht mit Spielern wie Trivellato oder Schmölz verlängern wollen dann kann es eigentlich doch nur drei Möglichkeiten geben.

    1. Man hat deutlich bessere deutsche Alternativen an der Hand
    2. Man schafft Platz für 2-3 Doppelflaggenspieler
    3. Man will sparen und besetzt diese Positionen mit Granaten wie Palausch und Herpich

    1. halte ich für unwahrscheinlich!

    bei 2. und 3. bin ich noch unschlüssig.

    Also ich hab schon öfters das Gerücht gehört, dass schon der ein oder andere Neuzugang fix sein soll.

    Von daher hoffe ich sehr auf Punkt 1, ganz einfach weil dies nötig sein wird, um eine positive Entwicklung zu nehmen.

    Wohl wissend, dass es alles andere als leicht sein wird, Spieler wie z. B. Höfflin oder Buchwieser zu den Wings zu locken (um mal nur 2 deutsche free agents zu nennen, sind aber keine Gerüchte...)

  • Mal zurück zu anderen Spekulationen. Heute Mittag war ich mal seit längerem wieder in Schwenningen zum Essen.
    Auf dem Weg zum Auto sind mit Pat Cortina und Sana Hassan sen. entgegen gekommen. Machten einen vertrauten
    und gut gelaunten Eindruck. Weiß jemand, wen Hassan unter Vertrag hat?

    Von den gelisteten Spieler kommen für uns eigentlich nur Dylan Wruck, Niklas Treutle und Nick Crawford in Frage.

  • Von den gelisteten Spieler kommen für uns eigentlich nur Dylan Wruck, Niklas Treutle und Nick Crawford in Frage.

    Alle drei nicht uninteressant. Insbesondere Dylan Wruck - Zweiflaggenspieler, immer noch jung.
    Naja, vielleicht war das ja auch nur ein Treffen unter Freunden ;)

  • Das bringt unter Umständen aber wenig, wenn die Fehler auf Sponsorenseite passiert sind und die Wild Wings nur eingeschaltet wurden um das ganze aufzuklären. Danach sieht es aus. Jetz ist nur noch interessant, wie groß die betroffenen Sponsoren sind und ob etwaige Strafzahlungen ein weiteres Sponsoring verhindern könnte. Das hätte dann Auswirkungen auf die Wings.

  • @Schwenninger Wild wings

    Da du mich so gut kennst weißt du von meiner Qualifikationen.

    Natürlich höhere Abschreibungen = höherer gewinnen (nicht auf legalen weg)

    Denkst du wenn sie es richtig dokumentieren wird ermittelt?

    Ich gebe an das ich x gesponsort habe.
    A steckt ich in meine Tasche und y kommt zu den wild wings.

    Ja ja das muss man doch merken, glaub mir ich kennen da lustige Geschichten

  • Als geschrieben habe ich...

    Deine Formel stimmt leider immer noch nicht und um das was du da schreibst geht es sicherlich nicht in dem Verfahren.

    Aber Hauptsache irgendeinen Mist herausposaunt.

  • Und wie nicht anders zu erwarten zaubert die NQ weitere Informationen aus dem Hut...

    http://www.nq-online.de/nq_53_38521_Re…Wild-Wings.html
    "Nach Informationen unserer Zeitung geht es bei den Ermittlungen des Finanzamtes um nicht korrekt abgerechnete VIP-Karten für die Spiele der Wild Wings in der Helios-Arena. Sponsoren sollen teils eine andere (höhere) Anzahl an VIP-Tickets erhalten haben, als dies auf Rechnungen der Wild Wings GmbH vermerkt wurde."

  • Und wie nicht anders zu erwarten zaubert die NQ weitere Informationen aus dem Hut...

    http://www.nq-online.de/nq_53_38521_Re…Wild-Wings.html
    "Nach Informationen unserer Zeitung geht es bei den Ermittlungen des Finanzamtes um nicht korrekt abgerechnete VIP-Karten für die Spiele der Wild Wings in der Helios-Arena. Sponsoren sollen teils eine andere (höhere) Anzahl an VIP-Tickets erhalten haben, als dies auf Rechnungen der Wild Wings GmbH vermerkt wurde."

    Das kommt der Sache schonmal deutlich näher was hier geschrieben wird...

  • Und wie nicht anders zu erwarten zaubert die NQ weitere Informationen aus dem Hut...

    http://www.nq-online.de/nq_53_38521_Re…Wild-Wings.html
    "Nach Informationen unserer Zeitung geht es bei den Ermittlungen des Finanzamtes um nicht korrekt abgerechnete VIP-Karten für die Spiele der Wild Wings in der Helios-Arena. Sponsoren sollen teils eine andere (höhere) Anzahl an VIP-Tickets erhalten haben, als dies auf Rechnungen der Wild Wings GmbH vermerkt wurde."

    wenn das stimmen sollte... da könnte dann einiges auf die wild wings zu kommen. Erst recht falls hier ein Vorsatz vorliegt/ erkennbar ist.

  • Das kommt der Sache schonmal deutlich näher was hier geschrieben wird...

    Okay, meine bisherige Quelle, dass das ganze doch nicht so heiß ist, scheint tatsächlich falsch gelegen zu sein. Die Anzeichen verdichten sich, dass hier deutlich mehr dahinter steckt. Interessant in dem Zusammenhang auch der Südkurierartikel
    http://www.suedkurier.de/region/schwarz…time=1487733520
    Eigentlich bleibt ja nur übrig abzuwarten, wirklich positiv glaub ich ist das trotzdem nicht. Das kann ganz böse enden.

  • kann man so sehen und ich bin da zugegeben gar nicht so weit weg von dem was Du schreibst.Aber es gab doch hier genügend Beiträge über die gesamte Saison hinweg von Leuten die bemängelten das die Qualität im Kader nicht vorhanden ist. Es wurde bei jeder Niederlage bemängelt das die AL zu schwach sind und auf dem Deutschen Sektor auch die Qualität nicht reicht um auf Platz 10 zu landen. Kollege WildWinger hat keine Gelegenheit ausgelassen gebetsmühlenartig zu widerholen das ein Konzept, so wie wir es die letzten beiden Jahren vollzogen haben, keine Chance auf Erfolg hätte und das man ohne Doppelflaggenspieler als "kleiner" Standort keine Chance hat.
    Wenn wir uns verbessern wollen kommen wir nicht umher uns auch auf dem Deutschen Sektor von dem Einen oder Anderen zu trennen.
    Ob ich das persönlich jetzt gut finde oder nicht ist erst einmal völlig egal.
    Die Art und Weise der Kommunikation und der Außendarstellung ist von allen Beteiligten u.a.S.

    Ja und ich fühle mich auch weiterhin darin bestätigt, zumal man jetzt noch seinen besten deutschen Scorer nicht mehr will.
    Egal, warten wir der Dinge die da kommen und bis der Kader steht, nur, viel Hoffnung habe ich nicht. Das man sich vom einen oder anderen trennen muss ist klar, nur ist die Art und Weise, die Außendarstellung für mich unverständlich.
    Immerhin habe ich jetzt ein bisschen Verständnis für das dünnhäutige Verhalten Rumrichs, nachdem man die heutigen Nachrichten von den Wings vernommen hat. Das hört sich alles andere als gut an.

  • Mal schauen, was bei der Überprüfung des Finanzamt raus kommt.
    Sollte jedoch ein oder mehrere Sponsoren betroffen sein, werde die sicherlich für die neue Saison nicht mehr zu Verfügung stehen was dann mehr oder weniger Sponsoreneinnahmen für die Wild-Wings bedeuten würde.

    Dies hätte natürlich dann auch Wirkung auf die Zusammenstellung des Teams für die Saison 17/18 (kleineres Budget zur Verfügung), hinzu kommt noch die Außendarstellung bzgl. evtl. Steuerhinterziehung (was nicht sein muss) oder sonstige Sachen die nicht gerade legal waren.
    Da wird sich so mancher Spieler schon sehr gut überlegen ob er zu den Wild-Wings kommt und evtl. das Risiko eingeht, dass plötzlich kein Geld mehr da ist.

    Hoffen wir mal, dass es soweit überhaupt nicht kommen wird und das evtl. wegfallende Sponsoren durch neue ersetzt werden können (wenn es nicht gerade einen großen Sponsor betrifft).