Schwenninger Wild Wings

  • Guten Morgen ;)

    Rumrich wird schon wissen wieso er wann, mit wem spricht und mit wem nicht.
    Im Fussball wundern wir uns oft über die Aufstellung, aber am Ende weiß nur der Trainer wie der Spieler in den letzten Momente drauf war.

    Schmölz und Trivillato spielen gut, das ist klar.
    Aber das gibt Ihnen nicht das Recht nun ein Vertrag zu bekommen.
    Rumrich teilt euch alles nicht mit wie Freunde auf Facebook, das muss er auch nicht.
    Die Spieler akzeptieren es nicht das sie noch kein Vertrag haben, also gehen sie zu Presse was für mich kein gutes Verhalten des Spielers gegenüber dem Verein ist.

    Glaubt ihr wirklich wenn er nächste Woche kein Vertrag bekommt das er nächste Saison nirgends spielen wird.
    Weil außer Schwenningen schon über all der Kader 2017/18 steht?

    Der Spieler weiß nicht wie es weiter geht?
    Sie müssen bei einen Umzug so gut wie gar nichts tun.

    Wenn Rumrich sagt wir reden dann reden sie noch!
    Aber wir haben ja alle eine sportliche Vergangenheit im Management und wissen viel besser wir Rumrich wie der Hase läuft.

    Bei einem Artikel den ich gestern gelesen hab kommt Ziffer und Biettner doch nicht?
    Wer weiß was schon stimmt!
    Warum muss 3 spiele vor Saisonende der Kader schon stehen?

    Seid Wochen fordert ihr schon Verlängerungen, wenn die Spieler in Gedanken nur in Verhandlungen sind dann wundern mich manche Ausfälle nicht z.B. gegen Augsburg.

    Das ist kein Profi verhalten, ihr strengt euch bei eure Arbeit auch an wenn ihr eine Verlängerung wollt und wenn ihr ihn sicher habt seid ihr auch lockerer.

    Aber ich habe genau so wenig Ahnung, denn auch ich habe keine Erfahrung im sportlichen Management

  • Wenn d n Gesellschafter Erfahrung im sportlichen Management wichtig wäre hätten sie Rumrich gar nicht erst auf den Posten gesetzt!

  • Ich kann zu den Umständen bei Schwenningen nix sagen, auch nicht zur Qualität von Rumrich. Von außen gelesen wirkt es nur wirklich so, dass es egal ist, was Rumrich tut. Wird eine Pressemitteilung gemacht, ist es falsch, tut er es nicht wird über die mangelnde Information gemeckert. So kommt es bei mir zumindest an.

  • Rumrich wird schon wissen wieso er wann, mit wem spricht und mit wem nicht.

    Davon gehen wir einmal aus.

    Schmölz und Trivillato spielen gut, das ist klar.
    Aber das gibt Ihnen nicht das Recht nun ein Vertrag zu bekommen.
    Rumrich teilt euch alles nicht mit wie Freunde auf Facebook, das muss er auch nicht.

    Stimmt alles vorbehaltlos!

    Die Spieler akzeptieren es nicht das sie noch kein Vertrag haben, also gehen sie zu Presse was für mich kein gutes Verhalten des Spielers gegenüber dem Verein ist.

    Auch das stimmt!

    Wenn Rumrich sagt wir reden dann reden sie noch!

    Das ist der casus knacksus:
    - Die Spieler behaupten, es gäbe keine Gespräche
    - JR behauptet, dass es sie wohl gäbe - nur eben mit dem Agneten
    - Die Spieler erfahren demnach nichts von ihrem Agente

    So, wo liegt nun die Wahrheit? Das ist das, was mich irritiert. Eine Tendenz habe ich leider doch, da es bei Goc ja auch anscheinend so war, dass es kein Gespräch gab.

  • Mal was anderes (oder gleiches):

    Was hat es denn nun mit der EH-News-Schlagzeile "Verwirrung um Goalie Strahlmeier" auf sich?

    Hat vielleicht jemand die aktuelle Ausgabe und kann den Inhalt kurz wiedergeben?

    Danke!

  • Mal was anderes (oder gleiches):

    Was hat es denn nun mit der EH-News-Schlagzeile "Verwirrung um Goalie Strahlmeier" auf sich?

    Hat vielleicht jemand die aktuelle Ausgabe und kann den Inhalt kurz wiedergeben?

    Danke!


    Es geht darum das sich der Autor wundert warum die Verlängerung mit Strahli(sollte es sie geben) noch nicht bekannt gegeben wurde, die von Danner,Brückner und Kurth schon . JR wird dazu Zitiert mit:" Offizielles werden wir erst verkünden, wenndie Saison vorbei ist.

  • Ich kann zu den Umständen bei Schwenningen nix sagen, auch nicht zur Qualität von Rumrich. Von außen gelesen wirkt es nur wirklich so, dass es egal ist, was Rumrich tut. Wird eine Pressemitteilung gemacht, ist es falsch, tut er es nicht wird über die mangelnde Information gemeckert. So kommt es bei mir zumindest an.

    Wenn die Rumrich-Hater ständig nur in ihrem eigenen Saft schwimmen kann man auch nichts anderes mehr erkennen als ständiges Rumrich-Bashing. Was dann links,rechts und hinter einem passiert ist völlig egal... Rumrich ist an allem schuld und basta - was für ein Blödsinn!

    Da sollte man auch mal auf Außenstehende hören und schauen bzw. wahrnehmen,was die so zu gewissen Themen in und um Schwenningen sagen. Nur das ist für viele leider auch schon wieder zuviel verlangt...

    Du hast völlig recht. Einfach nur traurig in Schwenningen...


    P.S.: Nur Gott sei Dank ist das ganze Wild Wings Umfeld nicht so drauf... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Februar 2017 um 13:21)

  • Wenn die Rumrich-Hater ständig nur in ihrem eigenen Saft schwimmen kann man auch nichts anderes mehr erkennen als ständiges Rumrich-Bashing. Was dann links,rechts und hinter einem passiert ist völlig egal... Rumrich ist an allem schuld und basta - was für ein Blödsinn!
    Da sollte man auch mal auf Außenstehende hören und schauen bzw. wahrnehmen,was die so zu gewissen Themen in und um Schwenningen sagen. Nur das ist für viele leider auch schon wieder zuviel verlangt...

    Du hast völlig recht. Einfach nur traurig in Schwenningen...


    P.S.: Nur Gott sei Dank ist das ganze Wild Wings Umfeld nicht so drauf... ;)

    Was willst du uns mit diesem Posting sagen? Wie ist das Wild-Wings -Umfeld denn so "drauf"? Liest sich sehr kryptisch und inhaltsarm. Ich bin recht weit weg und würde gerne wissen, was die Aussenstehenden in Schwenningen "so zu gewissen Themen" sagen. Kannst du diese Erklärung liefern - hervorragend. Kannst du es nicht, so ist es einfach nur der gängige Versuch, kritische Geister mit Einzeilern in Misskredit zu bringen und pauschal als "Hater" zu diffamieren, weil sie nicht einfach klaglos schlucken, was ihnen von ihrem Verein und dessen Führungsfiguren, denen sie mit ihrer Kohle ihre Gehälter bezahlen, vorgesetzt wird.

  • Denke schon, dass das gemacht wurde. Nur was, WENN JR darauf bestanden hat und Rückendeckung bekommen hat von ganz oben (bitte Konjunktivbeachten!)

    Fahr mal mit deinem Bauerurteil etwas runter. Er ist Leiter des GS und hat nebenher noch das Amt des PS. Und du würdest deine Karriere, dein Einkommen und deine Stellung aufgeben, weil dein Chef was anderes will als du? Und das, obwohl du evt. auf die Gefahr hingewiesen hast?Sehr idealistisch!
    Am Ende läuft es überall gleich:
    Pressestelle berät, aber letztlich setzt sich der Ober immer gegen den Under durch (ausser beim Jassen, aber das ist was anderes). Und dann kann der Under eben nur sagen, dass er die Reaktion vorab wusste - aber dafür seinen Job aufgeben? Das würde ich dann auch nicht machen.

    Hm, vielleicht hast du recht, Aber irgendeine Reaktion wäre nach außen hin schon wünschenswert. In gewissen Punkten muss sich die Beratertätigkeit auch mal auszahlen. Sonst würde ich mich auch fragen, warum ich hier noch arbeite, hört eh keiner auf mich. Ich käm damit weniger gut zurecht ^^

  • Was willst du uns mit diesem Posting sagen? Wie ist das Wild-Wings -Umfeld denn so "drauf"? Liest sich sehr kryptisch und inhaltsarm. Ich bin recht weit weg und würde gerne wissen, was die Aussenstehenden in Schwenningen "so zu gewissen Themen" sagen. Kannst du diese Erklärung liefern - hervorragend. Kannst du es nicht, so ist es einfach nur der gängige Versuch, kritische Geister mit Einzeilern in Misskredit zu bringen und pauschal als "Hater" zu diffamieren, weil sie nicht einfach klaglos schlucken, was ihnen von ihrem Verein und dessen Führungsfiguren, denen sie mit ihrer Kohle ihre Gehälter bezahlen, vorgesetzt wird.

    Ich denke, Diskussionen wie mit W.W.1954 sind prinzipiell sinnlos und Zeitverschwendung. Fakt sind die (mageren) Ergebnisse der letzten Jahre und selbst die werden schöngeredet.

  • Ich denke, Diskussionen wie mit W.W.1954 sind prinzipiell sinnlos und Zeitverschwendung. Fakt sind die (mageren) Ergebnisse der letzten Jahre und selbst die werden schöngeredet.

    Danke für die Aufklärung, ich bin leider nicht so häufig hier, weswegen ich die Pappenheimer nicht gut genug kenne. Mich ärgern einfach diese Einzeiler ohne jeden Inhalt, in denen dann auch noch angebliche" Hater "mit dem Verweis auf ebenfalls angebliches Insiderwissen pauschal diffamiert werden, ohne dass dies argumentativ in irgendeiner Art und Weise unterfüttert wird.

  • Das Interview auf der Homepage fand ich jetzt auch etwas merkwürdig platziert, andererseits könnte Rumrich die als geeignete Plattform gesehen haben, um seine Sicht der Dinge auf alle derzeitige kursierenden Gerüchte und Zeitungsmeldungen zu vermitteln; andernfalls hätte er jedem Zeitungschreiber, Wittmann und Wittmann-Klon, mehrfach in den Schreibblock diktieren müssen; der unschlagbare Vorteil der eigenen Homepage ist immerhin, dass er dort die Fragen und Antworten selbst diktieren kann, und nicht der (aus meiner Sicht häufig zweifelhaften) interpretatorischen "Wortgewalt" eines Herrn Wittmann ausgeliefert ist (auf den Rumrich ohnehin gerade nicht so gut zu sprechen sein dürfte); ich finde es übrigens lustig, dass gar nicht angegeben wird, wer der Fragesteller in dem Interview ist: vermutlich dürfte der auch Jürgen heißen.

    Zu möglichen Widersprüchen zwischen Aussagen von Rumrich und den Spielern ist anzumerken, dass das möglicherweise sehr davon abhängt, wie jemand jeweils "Sprechen über etwas" interpretiert:
    Bei den betreffenden Spielern scheint mir es so, dass diese damit meinen, dass sich Rumrich mit ihnen selbst (und ihren Agenten) zusammensetzen und konkret über ein mehr oder weniger detailliertes Angebot diskutieren bzw. verhandeln soll. "Sprechen über etwas" ist hier als eine intensive Auseinandersetzung mit einem Thema (= Vertrag).
    Wenn Rumrich dagegen meint, er habe mit den Spielern "kurz über Vertragsangelegenheiten gesprochen", kann sich das ja genausogut nur darauf beziehen, dass er den Spielern (sei es im Einzelgespräch oder an das ganze Team gerichtet) erklärt hat, dass er in Bezug auf eventuelle Vertragsverhandlungen mit den jeweiligen Agenten sprechen wird. "Sprechen über etwas" wäre nach dieser Definition einfach eine kurze Mitteilung und Informationsweitergabe.
    Da muss also kein Widerspruch dahinter stecken, oder irgendwer der Lüge bezichtigt werden.

    Das Vorgehen von Spielern, gegenüber Zeitungen über die als unbefriedigend empfundene Vertragssituation zu sprechen, finde ich (da muss ich Rumrich völlig recht geben) auch etwas seltsam: Warum muss z. B. Trivellato, der [durchaus berechtig] fordert, dass seine Vertragssituation bis Anfang Mai (!!) geklärt sein muss, dementsprechend aber ja offensichtlich auch bereit ist, die Vertragsverhandlungen erst im März oder gar erst im April zu führen und zugleich erklärt, dass er sich wohl fühlt und bleiben möchte, warum muss der Mann sich drei Spieltage vor Saisonende über die Presse über fehlende Gesprächsbereitschaft seitens des Vereins beklagen?
    Spekulierende Erklärungsversuche meinerseits: Sein Agent, der, ebenso wie Trivellato selbst, möglicherweise mit dem von Rumrich angezeigten Zeitplan für Verhandlungen durchaus einverstanden ist, hat Trivellato irgendwann zuvor mal mitgeteilt, dass inzwischen schon Angebote von anderen Vereinen eingetrudelt sind, die er sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Im Bewusstsein dieser vorliegenden Angebote erscheint plötzlich das momentane Fehlen eines solchen Angebots seitens des SERC als drängendes Problem. In dem Moment gibt es eine persönliche Presseanfrage, z. B. von Herrn Wittmann, der gerade alle vertragslosen Spieler abklappert, die mit ihm reden wollen; und weil Trivellato ja höflich ist, blubbert er dem Schreiberling halt das erstbeste in den Schreibblock, was ihm gerade so auf der Leber liegt.
    Anders kann ich mir das nicht erklären!

  • Ich mein, wenn 3 Personen sagen mit Ihnen wurde nicht gesprochen (Trivellato, Schmölz, Goc) liegt der Schluss nahe, dass man nicht mit Ihnen gesprochen hat.

    Und ich glaube auch nicht, dass ein Trivellato beim Schwabo anruft und sagt: "Hey leute, ich bins, der Alex. Ich wollte euch mitteilen, dass keiner mit mir gesprochen hat bezüglich nächster Saison. Habt Ihr nicht Lust darüber einen Artikel zu schreiben"

    Vielmehr glaube ich, dass man Ihn angesprochen hat und dann Alex, sowie Daniel ehrlich (und wohl auch ein bisschen enttäuscht) geantwortet haben.

    Beide lassen verlauten, dass Sie durchaus gerne bei uns geblieben wären.

    Beide stehen für unser Konzept! (Aus diesem Grund lasse ich mal die Causa Goc außen vor)

    Ich frage mich: Warum spricht man nicht mit den Spielern? Ist es unser Ziel junge Spieler weiterzuentwickeln und Sie dann, wenn Sie einen Schritt nach vorne gemacht haben, Sie ohne Not einfach gehen zu lassen? Bzw. Man schickt sie ja wohl eher fort, aber ohne das direkt zu sagen...

    Schade. Der Weg der Wild Wings mit jungen Spielern hat mir gefallen. Gerade einem Kurth letzte Saison zuzusehen, oder diese Saison einem Bender und Schmölz, wie Sie einen Schritt nach vorne machen und auch genug Eiszeit bekommen, fande ich echt gut!

    Auch habe ich nix gegen Flaggenspieler, (2-3, wie Werner angekündigt hat).

    Die Grundideen sehe ich nicht unbedingt schlecht an, aber die Umsetzung ist teils katastrophal!

    Klar, ein Rumrich hat einen Acton gehalten, hat einem Fleury einen 2 Jahresvertrag gegeben, wodurch wir glücklicherweise eine Ablöse bekommen haben...
    Rumrich hat paar Dinge gut gemacht.

    Nur ist Sport ein schnellebiges Geschäft und auf Teilerfolgen sollte man sich nicht ausruhen!
    Schon gar nicht, wenn es an anderen Dingen überhaupt nicht funktioniert!

  • Spekulierende Erklärungsversuche meinerseits: Sein Agent, der, ebenso wie Trivellato selbst, möglicherweise mit dem von Rumrich angezeigten Zeitplan für Verhandlungen durchaus einverstanden ist, hat Trivellato irgendwann zuvor mal mitgeteilt, dass inzwischen schon Angebote von anderen Vereinen eingetrudelt sind, die er sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Im Bewusstsein dieser vorliegenden Angebote erscheint plötzlich das momentane Fehlen eines solchen Angebots seitens des SERC als drängendes Problem. In dem Moment gibt es eine persönliche Presseanfrage, z. B. von Herrn Wittmann, der gerade alle vertragslosen Spieler abklappert, die mit ihm reden wollen; und weil Trivellato ja höflich ist, blubbert er dem Schreiberling halt das erstbeste in den Schreibblock, was ihm gerade so auf der Leber liegt.
    Anders kann ich mir das nicht erklären!

    Das klingt plausibel. Manche Hockeyspielerberater scheinen ohnehin ziemlich schwach zu sein. Ich bin selbst im Sportmanagement aktiv und unsere Agentur bekommt proaktiv die eine oder andere Anfrage von in der DEL beschäftigten Eishockeyspielern, die in Fußballagenturen Anschluss finden wollen. Meistens geht es aber dabei nur um Vertragsgestaltungen, nicht um die für Fußballer übliche Komplettbetreuung.

    Auch ansonsten ein guter Beitrag, der von mir auch als solcher bewertet wurde.

  • Das Interview auf der Homepage fand ich jetzt auch etwas merkwürdig platziert, andererseits könnte Rumrich die als geeignete Plattform gesehen haben, um seine Sicht der Dinge auf alle derzeitige kursierenden Gerüchte und Zeitungsmeldungen zu vermitteln; andernfalls hätte er jedem Zeitungschreiber, Wittmann und Wittmann-Klon, mehrfach in den Schreibblock diktieren müssen; der unschlagbare Vorteil der eigenen Homepage ist immerhin, dass er dort die Fragen und Antworten selbst diktieren kann, und nicht der (aus meiner Sicht häufig zweifelhaften) interpretatorischen "Wortgewalt" eines Herrn Wittmann ausgeliefert ist (auf den Rumrich ohnehin gerade nicht so gut zu sprechen sein dürfte); ich finde es übrigens lustig, dass gar nicht angegeben wird, wer der Fragesteller in dem Interview ist: vermutlich dürfte der auch Jürgen heißen.

    Ich glaube mittlerweile eher, dass die Intention dieses Interviews vom Südkurier ausging, dort ist eine längere Version mit ähnlichen Fragen und Antworten abgedruckt. Da hat man sich dann gedacht, wenn man es eh schon hat, kann man ja gleich die Massen beruhigen - weit gefehlt. Dann ist entweder der Redakteur der Fragesteller, oder es wurde mit Bauer nochmal gemacht.

  • Das klingt plausibel. Manche Hockeyspielerberater scheinen ohnehin ziemlich schwach zu sein. Ich bin selbst im Sportmanagement aktiv und unsere Agentur bekommt proaktiv die eine oder andere Anfrage von in der DEL beschäftigten Eishockeyspielern, die in Fußballagenturen Anschluss finden wollen. Meistens geht es aber dabei nur um Vertragsgestaltungen, nicht um die für Fußballer übliche Komplettbetreuung.
    Auch ansonsten ein guter Beitrag, der von mir auch als solcher bewertet wurde.

    Ja das ist plausibel, da es alle Zeitungen haben, gehe ich davon aus, dass Trivellato nach dem Spiel zu den wartenden Redakteuren gerufen wurde, ein paar Fragen zum Spiel und dann eben zu seiner Zukunft. So kurz nach einer Partie bist du dann nicht unbedingt Profi sondern auch mal ehrlicher Mensch. Und schon hast du Antworten gegeben, die sowas auslösen.