Schwenninger Wild Wings

  • Viel schlimmer is der Satz von Trivelatto. Wenn mit ihm noch keine Gespräche geführt wurden, mit wem dann? 8 neue Verteidiger? Unglaublich. Ohne Worte.

  • Sehe ich komplett anders. Strahlmeier und Bick wären zwei wirklich junge Torhüter. Das wäre echt riskant. Mit Ziffzer bekommt Strahlmeier einen erfahrenen zweiten Mann an die Seite. Ziffzer wird mehr spielen als in Mannheim und Strahlmeier bekommt seine Auszeiten, die er braucht. Fände ich ne super Sache. Ziffzer war bislang nur bei "Spitzenklubs", wo er fast immer Backup war. Jetzt spielt er zum ersten mal bei einem Außenseiter und hat dadurch eine ganz andere Rolle.

    Wenn der Artikel stimmen sollte, wäre die Verlängerung mit Strahlmeier fix und auch Bittner von Mannheim wird als Neuzugang gelistet. Trivellato würde ich aber trotzdem versuchen zu halten.

    By the way: Bremerhaven und Augsburg sind heute keine große Hilfe ;)

  • Seh ich genauso. Bick mag ein Talent sein aber das Duo Dustin/Bick wäre mir ganz ehrlich zu viel gewesen.
    Ziffzer gilt als Teamplayer, hat die letzten Jahren bei Topclubs gespielt und sind wir mal ehrlich, in Mannheim nicht wirklich das Vertrauen genossen zum Schluss. Aber das ist auch schwer wenn du einen Endras vor der Nase hast und jetzt auch noch nen AL. Aber wer weiß wie das ist wenn er bei uns seine Spiele bekommt. ( Siehe Dustin )
    Er ist definitiv gut für seine 20 Spiele. Und wenn doch so viele meinen Dustin kann ne Nummer 1 sein, dann mag das auch so sein, aber ich halte einen Ziffzer, allein schon aufgrund seiner Erfahrung, für die bessere Lösung als Bick!
    Der geht nicht umsonst in die DEL2

  • Viel schlimmer is der Satz von Trivelatto. Wenn mit ihm noch keine Gespräche geführt wurden, mit wem dann? 8 neue Verteidiger? Unglaublich. Ohne Worte.

    1.) Wieso schlimm? Bick muss zusehen, dass er endlich regelmäßig spielt. Und in Bad Nauheim ist die Chance dazu größer als in Schwenningen hinter Strahlmeier. Der wiederum macht eine klare Ansage, dass er die Nr. 1 beansprucht, da passt ein Ziffzer aufgrund seiner bisherigen Karriere ganz gut dazu.

    2. ) Trivellato will gem. Artikel Gewissheit bis zur WM. Diese beginnt am 05. Mai. Wo ist das Problem?

  • Viel schlimmer is der Satz von Trivelatto. Wenn mit ihm noch keine Gespräche geführt wurden, mit wem dann? 8 neue Verteidiger? Unglaublich. Ohne Worte.

    Ruhig Blut keine Panik!

    Ein mögliches Szenario für die Verteidigung könnte sein:

    AL-AL
    AL-AL
    Brückner-Bittner
    D

    Je nach dem wenn man Bender halten möchte bzw. halten kann ist dann nicht mehr so viel Platz. Also mal nicht schon wieder in Panik verfallen. Im Übrigen würde ich Trivellato auch gerne kommende Saison bei uns sehen.

  • 1.) Wieso schlimm? Bick muss zusehen, dass er endlich regelmäßig spielt. Und in Bad Nauheim ist die Chance dazu größer als in Schwenningen hinter Strahlmeier. Der wiederum macht eine klare Ansage, dass er die Nr. 1 beansprucht, da passt ein Ziffzer aufgrund seiner bisherigen Karriere ganz gut dazu.
    2. ) Trivellato will gem. Artikel Gewissheit bis zur WM. Diese beginnt am 05. Mai. Wo ist das Problem?

    Ich gehe einfach davon aus, dass ein Spieler wie Trivellato bei anderen Vereinen durchaus Aufmerksamkeit erregt haben könnte. So alt ist er noch nicht, dass man von keinem Entwicklungspotential mehr sprechen könnte, aufgrund eines deutschen Passes könnte so einer durchaus etwas für die Kategorie Ingolstadt bis Augsburg sein um genauso viel Eiszeit wie bei uns zu erhalten. Da halte ich es grundsätzlich für fahrlässig bis nach Saisonende mit Gesprächen zu warten. Denn diese Woche wird da nichts mehr passieren. Er könnte dann schon längst woanders unterschrieben haben bis man mal anfragt. Das Risiko wäre mir zu hoch. Daher -> für mich nicht nachvollziehbar wie vorgegangen wurde.

  • Ruhig Blut keine Panik!
    Ein mögliches Szenario für die Verteidigung könnte sein:

    AL-AL
    AL-AL
    Brückner-Bittner
    D

    Je nach dem wenn man Bender halten möchte bzw. halten kann ist dann nicht mehr so viel Platz. Also mal nicht schon wieder in Panik verfallen. Im Übrigen würde ich Trivellato auch gerne kommende Saison bei uns sehen.

    Genau das birgt die Gefahr, dass München die sich erst nach Saisonende entscheiden was mit Bender passiert dann dafür entscheiden ihn wieder zurück zu holen, da er sich besser entwickelt hat als Trivelatto. Dann stehen wir Mitte Mai vor der Situation, dass man wieder einen Mund verpflichten muss und der Palausch uns zum Meistertitel schießen muss, da man die 4. AL hinten verbraten hat. Entscheidende Schritte nach vorne zu erkennen.
    Sorry, das is mir zu riskant auf Bender zu hoffen bei seiner derzeitigen Saison.

  • Wittmann verkauft seine brandheißen News eben an viele Zeitungen.. Die sind wohl so heiß, dass Michael Werner und Thomas Burger den eigenen Manager noch nicht eingeschaltet haben.... Ganz ehrlich, ich könnte es mir bei uns sogar vorstellen :D aber eigentlich glaub ich es nicht wirklich. Ich glaube eher dass die Quelle den Wild Wings so nahe steht, dass man vor Mittwoch Unruhe stiften will.. Nachdem man nun ja zwingend gewinnen muss um noch theoretische Chancen zu haben.

  • Wir haben definitiv nichts zu verbessern.

    Und wenn man mit Trivellato nicht spricht muss man ja Granaten in der Hinterhand haben. Wenn wir im worst case Bender, Schmölz und Trivellato verlieren hat sich unser Konzept von alleine Erledigt. Dazu noch Goc ersetzen. Puh......

  • Das ist in jedem Fall mal verdammt hoch gepokert von unserer sportlichen Leitung.

    Entweder wir haben da schon grandiose Neuzugänge als Ersatz eingetütet oder wir sind dilettantisch veranlagt...

  • Und wer sollen die realistisch gesehen sein? Gibt es nur irgend ein Gerücht in Richtung deutscher Neuzugänge?

  • Also Schmölz bzw. Trivellato gehen zu lassen bzw. nicht mal ein Angebot zu machen ist schon fahrlässig und zeugt mal wieder vom Sachverstand unseres Manager oder eher doch von den Gesellschafter?

    Schade um die zwei, falls es so kommen sollte.

  • Also Schmölz bzw. Trivellato gehen zu lassen bzw. nicht mal ein Angebot zu machen ist schon fahrlässig und zeugt mal wieder vom Sachverstand unseres Manager oder eher doch von den Gesellschafter?

    Schade um die zwei, falls es so kommen sollte.

    Also da sollte man schon grundsätzlich mal noch abwarten, welcher Ersatz dann denn schlussendlich verpflichtet wird...

    Ich kann mich erinnern, daß auch alle (einschl. ich selbst) schockiert waren, als man einen Wilhelm relativ kurz vor Saisonbeginn noch gehen ließ. Als Ersatz holte man dann Bender und Trivellato... Will jetzt ja hoffentlich keiner sagen, daß man sich da dann verschlechtert hätte...?!

    Gerüchte um deutsche Neuzugänge gibt es bislang so gut wie keine... Nur Bittner wird immer wieder gehandelt, der wird dann wohl auch fix sein..

    Der Teaser der morgigen EH-News macht übrigens mit der Schlagzeile "Verwirrung um Goalie Strahlmeier" auf... Bin mal sehr gespannt, was das schon wieder für einen Hintergrund hat... Diesbezüglich habe ich nämlich schon mehrfach zwei Versionen gehört... Die einen sagen, er hätte schon vor Wochen verlängert, die anderen behaupten, daß da noch rein gar nix fix ist und sich auch Konkurrenten sehr um ihn bemühen...

    Die nächsten Wochen werden jedenfalls spannend...

  • Das ist in jedem Fall mal verdammt hoch gepokert von unserer sportlichen Leitung.

    Entweder wir haben da schon grandiose Neuzugänge als Ersatz eingetütet oder wir sind dilettantisch veranlagt...

    Sicher hat Rumrich solche Granatentalente in der Hinterhand, dass uns noch Hören und Sehen vergehen wird....

    Man muss sich das vorstellen. Man holt einen Mann aus der zweiten Liga (oder von der Bank eines Konkurrenten), baut ihn ein Jahr lang auf, er entwickelt sich besser als gedacht und dann will man nicht mit ihm verlängern?
    Soviel zum Thema "Konzept"....auf der anderen Seite überrascht mich das bei Rumrich ja auch wiederum nicht.
    Obwohl, jetzt werden wahrscheinlich wieder gewisse User kommen und schreiben, man hätte sich dieses Jahr deutlich verbessert....