Schwenninger Wild Wings

  • Herrlich, wie man sich über den Abgang eines sich selber überschätzenden Spielers so ereifern kann...

    das ist der ganz normale Wahnsinn in einschlägig bekannten Foren wenn es ums Thema Schwenningen geht!. Hat aber auch was. Man hat immer was zu lachen

  • In der heutigen Lokalpresse lässt sich Rumrich zitieren, dass kein Ersatz für Schlager kommt. "Wir sind stark genug." Zudem bestätigt er die gute alte Tradition der Zahlung einer Abfindung.

  • In der heutigen Lokalpresse lässt sich Rumrich zitieren, dass kein Ersatz für Schlager kommt. "Wir sind stark genug." Zudem bestätigt er die gute alte Tradition der Zahlung einer Abfindung.

    Natürlich Abfindung... wenn der Arbeitgeber auf die Beendigung des Arbeitsverhältnisses drängt, dann geht das in der Regel über Abfindungen. Passt aber nicht in das Bild, dass man jedem dahergelaufenem die Freigabe erteilt, weil in nem Zeitungsinterview Fensterreden gehalten werden...

  • Das Schlager geht davon geht die Welt nicht unter. Wie ich mir schon dachte gibt es keinen Ersatz. Wenn ich mir den Kader anschaue muß ich feststellen, daß wir wieder große Chancen auf Platz 14 haben. Der Sturm, und da werden mir viele Recht geben, ist einfach zu schwach besetzt. Es fehlen min. 1 starker Ausländer sowie ein gestandener dt. Spieler. Die Abwehr, so denke ich, ist recht gut besetzt.
    So wie der jetzige Kader zusammengestellt ist, wird es ab Dezember wieder nur um Platz 14 gehen.
    Vielleicht war der Weg in die DEL doch eine Nr. zu groß!????

  • Das Schlager geht davon geht die Welt nicht unter. Wie ich mir schon dachte gibt es keinen Ersatz. Wenn ich mir den Kader anschaue muß ich feststellen, daß wir wieder große Chancen auf Platz 14 haben. Der Sturm, und da werden mir viele Recht geben, ist einfach zu schwach besetzt. Es fehlen min. 1 starker Ausländer sowie ein gestandener dt. Spieler. Die Abwehr, so denke ich, ist recht gut besetzt.
    So wie der jetzige Kader zusammengestellt ist, wird es ab Dezember wieder nur um Platz 14 gehen.
    Vielleicht war der Weg in die DEL doch eine Nr. zu groß!????


    Ist ja auch grundsätzlich erstmal okay. Als Außenseiter ist es ja normal, dass man zunächst Wert auf eine gut stehende Defensive legt und dann im weiteren Spielverlauf versucht, aus den wenigen Chancen Zählbares zu machen.

    Gebe Dir natürlich recht, dass der Kader Stand heute keine große Vorfreude entfacht. Ziel kann eigentlich nur sein, BHV hinter sich zu lassen. Selbst das wird nicht einfach, weil man als Neuling bekanntlich frech und unbekümmert an die Sache rangehen kann.

    Auch Deine letzte Frage ist durchaus berechtigt. Ich würde jedenfalls kein Geld darauf setzen, dass wir uns in 5 Jahren noch DEL-Club schimpfen dürfen.

  • In der heutigen Lokalpresse lässt sich Rumrich zitieren, dass kein Ersatz für Schlager kommt. "Wir sind stark genug." Zudem bestätigt er die gute alte Tradition der Zahlung einer Abfindung.


    Ich lerne wirklich viel bei diesem Vorgang. Z. B. dass in einer Pressemitteilung nicht erkennbar sein darf, ob es denn eine seitens des Clubs gewollte oder ungewollte Trennung war, oder ob nach Ersatz Ausschau gehalten wird. Warum? Weil dieser Schleiertanz angeblich professionell ist.

    Wenige Tage später in der Presse den Schleier zu lüften und diese Details (und noch mehr; siehe Abfindung) bekanntzugeben, scheint hingegen professionell zu sein. Ich glaube, ich muss noch viel lernen.

    Auch wenn Schlager m. E. kein Schlüsselspieler war: Stärker wird das Team durch seinen ersatzlosen Abgang nicht.

  • Eine mögliche Erklärung für die fehlende Bereitschaft für Ersatz zu sorgen, könnte in der Zahl der bereits verpflichteten Spieler liegen:
    Wir haben momentan 2 (+1) Torhüter, 8 Verteidiger und 14 Stürmer = 24 Spieler;
    da (meines Wissens nach) maximal 21 Spieler auf einem Spielberichtsbogen sein dürfen, muss man sich schon fragen, wo schon jetzt (ohne Schlager-Ersatz) alle vom SERC verpflichteten Spieler an einem Spieltag hin sollen. Wenn wir nicht zwei oder gar drei FöLis nach Freiburg abkommandieren, müsste immer mind. ein Spieler pro Spieltag auf der Tribüne Platz nehmen, einem Ort, an dem sie (im Fall der Jungen) weder Spielpraxis bekommen noch besonders gut zeigen können, ob sie Talent genug für die DEL haben. Bei Nachverpflichtung eines Spielers als Ersatz für Schlager hätten wir noch einen Tribünenkandidaten mehr pro Spieltag. Und Tribünenplätze sind vielleicht was tolles für Fans, aber für Spieler eher unlustig bis demotivierend. Das mag sich im Lauf der Saison - mit den unvermeidlichen Verletzungspausen diverser Spieler - noch erheblich ändern, aber idealer im Sinn der "Nachwuchsförderung" wäre es momentan wohl, wenn immer alle Spieler eingesetzt werden könnten, während sich der sportliche Wettbewerb um die Alternativen Einsatz für SERC (DEL) und Einsatz für EHC (DEL2) dreht, und nicht SERC/EHC und Tribünenplatz.

  • Eine mögliche Erklärung für die fehlende Bereitschaft für Ersatz zu sorgen, könnte in der Zahl der bereits verpflichteten Spieler liegen:
    Wir haben momentan 2 (+1) Torhüter, 8 Verteidiger und 14 Stürmer = 24 Spieler;
    da (meines Wissens nach) maximal 21 Spieler auf einem Spielberichtsbogen sein dürfen, muss man sich schon fragen, wo schon jetzt (ohne Schlager-Ersatz) alle vom SERC verpflichteten Spieler an einem Spieltag hin sollen. Wenn wir nicht zwei oder gar drei FöLis nach Freiburg abkommandieren, müsste immer mind. ein Spieler pro Spieltag auf der Tribüne Platz nehmen, einem Ort, an dem sie (im Fall der Jungen) weder Spielpraxis bekommen noch besonders gut zeigen können, ob sie Talent genug für die DEL haben. Bei Nachverpflichtung eines Spielers als Ersatz für Schlager hätten wir noch einen Tribünenkandidaten mehr pro Spieltag. Und Tribünenplätze sind vielleicht was tolles für Fans, aber für Spieler eher unlustig bis demotivierend. Das mag sich im Lauf der Saison - mit den unvermeidlichen Verletzungspausen diverser Spieler - noch erheblich ändern, aber idealer im Sinn der "Nachwuchsförderung" wäre es momentan wohl, wenn immer alle Spieler eingesetzt werden könnten, während sich der sportliche Wettbewerb um die Alternativen Einsatz für SERC (DEL) und Einsatz für EHC (DEL2) dreht, und nicht SERC/EHC und Tribünenplatz.

    Hamm.... ich zähle nur 7 Verteidiger ? definitiv zu wenig!!

  • Schradin ich gebe dir voll und ganz recht. Dann haben wir aber das Problem, daß die Mannschaft einfach nicht DEL-tauglich ist. War Sie schon im letzten Jahr nicht. Wenn dt. Spieler mit DEL Erfahrung und Klasse, zu teuer für unsere Mannschaft sind, sollte meiner Meinung nach die Ausländer echte Kracher sein und wir min. einen Ausländer mehr verpflichten.

  • Schradin ich gebe dir voll und ganz recht. Dann haben wir aber das Problem, daß die Mannschaft einfach nicht DEL-tauglich ist. War Sie schon im letzten Jahr nicht. Wenn dt. Spieler mit DEL Erfahrung und Klasse, zu teuer für unsere Mannschaft sind, sollte meiner Meinung nach die Ausländer echte Kracher sein und wir min. einen Ausländer mehr verpflichten.

    Seh ich auch so.

    Nach heutigem Stand wäre alles andere als ne Katastrophensaison ne mittlere Sensation.

    Man kann nur hoffen, dass genau in der absolut fehlenden Erwartungshaltung eine gewisse Chance liegt.

  • Schradin ich gebe dir voll und ganz recht. Dann haben wir aber das Problem, daß die Mannschaft einfach nicht DEL-tauglich ist. War Sie schon im letzten Jahr nicht. Wenn dt. Spieler mit DEL Erfahrung und Klasse, zu teuer für unsere Mannschaft sind, sollte meiner Meinung nach die Ausländer echte Kracher sein und wir min. einen Ausländer mehr verpflichten.

    Kann eigentlich mal bitte jemand das Wort "DEL-tauglich" definieren?

    Ständig wird das in einer Selbstverständlichkeit in subjektiven Beiträgen benutzt als wäre das ein Benchmark, dabei weiß doh keiner was damit eigentlich gemeint ist bzw. noch schlimmer: Jeder hat seine eigene Meinung davon!

  • Und wer definiert das? Das kann doch gar keiner von uns wirklich objektiv tun.

    Das ist das, was mich hier und im anderen Forum so aufregt. Die Fraktion der
    Skeptiker beansprucht mit einer Selbstverständlichkeit die Richtigkeit ihrer These,
    dass Rumrich keine Ahnung hat, die Außendarstellung des Vereines eine mittlere
    Katastrophe und unser Sturm eigentlich nur ein laues Lüftchen ist.

    Eigentlich ist das Spielen der Saison ziemlich überflüssig.

    Sagt man was Anderes und sieht vielleicht doch den ein oder anderen guten
    Ansatz oder gar eine Verbesserung im Kader, ist man blauäugig, hat keine Ahnung
    oder die rosarote Brille auf.

    Diskussion geht für mich anders.....

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (29. Juli 2016 um 21:14)