Schwenninger Wild Wings

  • Scorerpunkte sind das eine. Hunkes ist in meinen Augen ein grundsolider Stay-at-home Verteidiger. Er spielt meist sehr unauffällig, was auf seiner Position als positiv zu werten ist. Den Vertrag kann man durchaus verlängern. Frage ist halt immer, wie es mit Preis/Leistung aussieht, und was es für Alternativen gibt.
    Pikkarainen steht für mich außer Frage. Unser bester Verteidiger.
    Auch wenn mich einige dafür wohl am liebsten steinigen würden: Für mich ist ein Pelech auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Bei Rome nennt man es "dumme Strafe", und bei Pelech sagt man "der setzt ein Zeichen". Sicherlich ist es wichtig, einen Typen wie Pelech in den Reihen zu haben. Einen, der sich bei Gegner Respekt verschafft und auch dazwischen geht. Das darf aber so gut es geht nicht zu Lasten der defensiven Stabilität gehen. Und hier hat Pelech zu Beginn der Saison einen ungleich besseren Job gemacht, als er es seit geraumer Zeit tut. Er wirkt phasenweise auf mich wie Bruder Leichtfuß. Meiner Meinung nach muß er dringend wieder stabiler in seinem Spiel werden. Dann halte ich eine Verlängerung auch für gerechtfertigt!

  • Bullykreis: Deine Analyse kann ich unterschreiben. Ich finde Hunkes auch sehr unaufgeregt und stabil in der Verteidigung. Zusammen mit Pikkarainen ein wirklich gutes Verteidigerpaar. Zudem war er zwischendurch auch einmal verletzt. Von Pelech war ich zu Saisonbeginn wirklich begeistert. Seine Präsenz auf dem Eis war stark und auch offensiv konnte er vor allem im PP überraschender Weise Akzente setzen. Irgendwie hat sich das aber alles deutlich nach unten nivelliert. Warum auch immer. Egal wie. Wenn Sie wollen - und das ist ja immer die Voraussetzung - dann sollte man mit zwei von drei verlängern.

    Zu Mittwoch: im VVK sind nur noch gut 1.300 Stehplatz-Tickets zu bekommen. Könnte noch kuscheliger werden, als gegen München :)

  • Hunkes hat mit 12 Scorerpunkten soviel wie unsere Stürmer Pohl und Schlager zusammen.

    Also ich finde Schlager ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat zwar nicht viel Scorerpunkte aber er hält den Gegner immer wieder auf trapp und zwingt sie oft auch zu Fehlern.
    Was er allein in eigener Unterzahl für ein Wirbel veranstaltet ist aller Ehren wert. Ich find`s gut das er noch ein Jahr Vertrag hat. :thumbup:

  • Ich sag nichts Negatives über Hunkes! Aber er besetzt halt ne AL in der Verteidigung. Ich halt es nicht für unmöglich seine Position ähnlich gleichwertig mit einem Deutschen zu besetzen (N. Gocs Vertrag in Mannheim läuft zum Saisonende aus), oder mit einem weiteren Kaliber alla Pikkarainen. Deshalb finde ich Hunkes vakant. Dass er gute, solide Arbeit leistet und man zufrieden mit ihm sein kann bestreite ich nicht.

    Edit:
    Ups, das mit Nikis Vertragsverlängerung ging an mir vorbei! Der hat noch ein paar Jahre in MA vor sich... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (25. Dezember 2015 um 12:24)

  • Also ich finde Schlager ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat zwar nicht viel Scorerpunkte aber er hält den Gegner immer wieder auf trapp und zwingt sie oft auch zu Fehlern.Was er allein in eigener Unterzahl für ein Wirbel veranstaltet ist aller Ehren wert. Ich find`s gut das er noch ein Jahr Vertrag hat. :thumbup:

    Sorry, wenn ich da widersprechen muss, aber das Unterzahlspiel von Schlager ist - höflich gesagt - suboptimal.
    Ich mag Schlager als Typ und er zeigt auch immer Einsatz, aber bisher läuft es noch nicht so gut für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von whiplash (25. Dezember 2015 um 22:39)

  • Der Kommentator auf Laola TV ist einfach nur grausam!

    Ohne Kommentar wärs am besten, wäre für alle hilfreich.

    Aber typisch dieses Spiel, immer irgendwie dran, um dann wieder saublöde Gegentore zu bekommen.

  • Zum Kotzen. Da muss der Schmölzi das 2:1 machen und im Gegenzug macht die DEG den game winner.

    Das Spiel war einfach bezeichnend für die bisherige Saison. Toll gekämpft und doch verloren. Seh schade, aber mit gerade einmal 16 Feldspielern und zwei Ausländern weniger wird es dann eben sehr schwer. Trotzdem Hut ab vor der Leistung, auch wenn es keine Punkte gibt.

    Wenn wir da für die kommenden Saison die vier bis fünf richtigen Spieler austauschen, werden wir an Weihnachten 2016 sicherlich ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben.

  • Eigenartiges Spiel gestern. Wenn der Deckel bereits im ersten Drittel drauf gewesen wäre, dürfte sich kein Schwenninger beschweren. Aber wenn man keine Tore macht, dann beginnt das Spiel im zweiten Drittel von vorne. Insbesondere nach der Führung befreiten sich die Schwäne mehr und mehr. Gerade nach dem Lattenknaller aus dem Nichts, einem unsäglichem Wechsel war der Ausgleich fällig. Die erneute Führung für die DEG war ein typisches, dreckiges Tor für ein Team, welches vorne steht und so bestimmt nicht für die Wild Wings gefallen wäre. Ebenso klar, daß die Pfeife kurz vor Schluss stumm blieb, als Conboy eigentlich auf die kleine Sünderbank gemusst hätte. Schwenningen das gesamte Spiel über stets bemüht, man merkte aber die fehlende Klasse durchaus, insbesondere, daß eigentlich nur von einer Linie Gefahr ausging. Auf beiden Seiten wurde für meinen Geschmack zu wenig mit dem Körper gespielt.

    Sehr nett, aufgeschlossen und gut Stimmung "gearbeitet", die zahlreichen Schwenninger Zuschauer. Wenn man das ohne Trommeln hinbekommt, denn jeder hatte eigentlich zwei Hände, dann wäre es nochmal so schön und nicht zwanghaft, wie auf einer Galeere. Ansonsten schön, daß man draußen in den Pausen locker der Sucht gemeinsam fröhnen konnte. Weshalb ist das heute nicht mehr überall möglich? Eigentlich richtig schade, denn das ist es doch auch, was unseren Sport ausmacht.

  • Kurze Bemerkung: Trotz eher durchwachsener Zuschauerzahlen in den vergangenen Monaten (wobei wir aber mit dem geplanten Durchschnitt gut im Soll sind) und der Situation, dass der Pre-Play-Off-Platz "realistisch" nur noch sehr schwer zu erreichen sein wird, sieht es so aus als ob wir am Mittwoch - und zwar gegen einen Gegner, der nicht Mannheim heißt - fast ausverkauftes Haus haben werden !!
    (so interpretiere ich zumindest die noch über den online-Verkauf verfügbaren Ticket, Stand 28.12., 11:28 Uhr = 283 Stehplätze, 199 Stehplatz Tribüne A (= ~ Gästeblock).

    ENORM!
    Das wird kuschelig!

  • Warum spielt Billich eigentlich im Tal, wenn bei uns drei Mann fehlen? ?( Nicht dass ich glaube dass das Spiel dann anders ausgegangen wäre, aber so ganz verstehen tu ich es nicht.

  • Naja wenn man bedenkt, dass auch ein Pohl in Düsseldorf keine Eiszeit hatte, stattdessen Brown für ihn im Angriff spielte, ist es eigentlich egal das Steven im Tal spielte.
    Da hat er Momentan mehr von...
    Pelech und Stastny sind ohnehin am Mittwoch wieder dabei.

  • Warum spielt Billich eigentlich im Tal, wenn bei uns drei Mann fehlen? ?( Nicht dass ich glaube dass das Spiel dann anders ausgegangen wäre, aber so ganz verstehen tu ich es nicht.

    Ich denke, es hängt maßgeblich mit der Reihenzusammensetzung zusammen: Wenn man drei Reihen so zusammengebastelt hat, dass man überzeugt ist, sie funktionieren in dieser Zusammensetzung, bringt es nicht viel, ab und an die Zusammensetzung zu ändern, nur um mal einem Spieler eine Pause zu geben. Wie zuvor gesagt, war Pohl eigentlich auch nur auf der Bank, um evtl. auf Ausfälle zu reagieren (oder evtl. personenunabhängige Strafen/Bankstrafen abzusitzen).
    Die Möglichkeit, dass das Team mit drei Reihen in der Lage war, das Tempo weitgehend über das gesamte Spiel durchzustehen, war wohl auch dem Umstand geschuldet, dass der SERC zurvor spielfrei hatte, wie es dem Team eventuell auch der heutige spielfreie Tag erlauben wird gegen Köln nochmal ein Quentchen mehr an physischer Leistung zu bringen als mit einem Auswärtsspiel in den Knochen.