Schwenninger Wild Wings

  • Die großen Vier. Der war gut, was wohl die Haie, die Freezers dazu sagen mögen.

    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß Acton momentan überragend spielt und man ihn gern halten darf. Aber einer Annahme, daß er dies nächste Saison wiederholt, darf man skeptisch gegenüber stehen.

    Aber Kontinuität nächstes jahr, bei den Deutschen und den AL, wäre wichtig...

  • Ich muss bei Acton immer an Petersen vor zwei Jahren denken. Der war ebenfalls überragend und alle dachten, den können wir nicht halten. Die kolportierten Interessenten aus München und Hamburg erwiesen sich letztenendes alle als Luftnummern. Ich sage, erst wenn Acton in dieser Form noch eine Saison bei uns absolviert hat werden die Großen hellhörig.

  • Die großen Vier. Der war gut, was wohl die Haie, die Freezers dazu sagen mögen.

    die sollen sich erstmal gscheit oben etablieren, dann können wir weiter reden. :) Nicht nur das, Etatmäßig lag ich eh nicht ganz verkehrt ;)

  • Also das kleinstädtische Umfeld mit Anbindung an die Metropolregion dürfte er ja von zu Hause aus gewöhnt sein. Und über eine Halbe/Dreiviertelstunde Arbeitsweg macht sich kein Nordamerikaner Gedanken. Das ist für die meisten in ner Metropolregion eh normal. Die Frage ist eher, will jemand in nem Nest wie VS bleiben, wo Du genau die Annehmlichkeiten einer Metropolregion fehlen.

    Aber da denke ich, können wir durch das familiäre punkten. Bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Die großen Vier. Der war gut, was wohl die Haie, die Freezers dazu sagen mögen.

    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß Acton momentan überragend spielt und man ihn gern halten darf. Aber einer Annahme, daß er dies nächste Saison wiederholt, darf man skeptisch gegenüber stehen.

    Aber Kontinuität nächstes jahr, bei den Deutschen und den AL, wäre wichtig...

    Andererseits spricht auch überhaupt nichts gegen die Annahme, dass er auch nächstes Jahr eine gute Saison spielen wird (wo auch immer, hoffentlich bei uns). Wenn wir immer davon ausgehen, dass jemand in seinem zweiten Jahr bei uns in der Leistung deutlich abfallen wird, dürften wir keinen Spieler je verlängern. Ich denke, das ist im Grunde genauso ein "Glücksspiel" wie bei jeder Neuverpflichtung, mit dem großen Vorteil, dass wir bei einer Verlängerung zumindest wissen, wozu ein Spieler in der Lage ist. Ein Dan Hacker war in den vergangenen Jahren immer gut dabei, ohne größere Leistungsschwankungen, ebenso wie Simon Danner auf gutem Niveau sogar eher besser geworden ist.

    Acton ist ja derzeit mit 25 Assists vor allem ein wichtiger Passgeber, das heißt also seine hervorragender Scoring-Wert lebt vor allem davon, dass seine Mitspieler auch tatsächlich Tore aus seinen (geilen) Pässen machen; das sind derzeit vor allem Fleury, Hult und Rome. Möglicherweise (mit aller Vorsicht angenommen) könnten also bei Verlängerungen mit Spielern wie Hult (evtl. auch Rome) auch die Chancen auf eine Verlängerung mit Acton steigen, wenn er sich in dem gegebenen sportlichen Umfeld und seinen Mitspielern wohl fühlt. Aber ich denke Hult dürfte auch ohne Actons Pässe ein klarer Kandidat für eine Verlängerung sein.

  • Bräuchten wir derzeit nicht eher eine Verstärkung für die momentan etwas schwächelnde Abwehr?

    Wir haben in der Defensive bereits jetzt 3 AL unter Vertrag. Noch ein Konti hinten wäre deutlich über das Ziel hinausgeschossen, weil dann Jungs wie Bender und Trivellato weniger Eiszeit erhalten würden.

    Halte auch absolut nichts von der Panikmache bezüglich unserer Defensive, die gerade überall kursiert.

    Klar, die letzten beiden Spiele haben wir außerordentlich viele Gegentore gefangen. Davor waren wir diesbezüglich doch aber sehr stabil unterwegs und hatten deutlich mehr Schwierigkeiten, vorne effektiv zu sein.

  • Kleinstadt, Großstadt, Familiär, Mondän, Spätzle mit Soß - am Ende muss die Zahl auf dem Kontoauszug stehen.

    Und Acton hat eine vielleicht "once in a lifetime" Chance einen dicken Vertrag abzugreifen. Egal ob er das im nächsten Jahr bestätigen kann, jeder Punkt, den er jetzt mehr macht, ist am Ende bares Geld wert.

    Ich freu mich, solange er noch für uns scort, ich mach mir aber auch keine Illusionen. Zumal man ganz schnell Unruhe im Team hat, wenn man ihm jetzt einen "dicken Vertrag" anbietet und Fleury mit seinem 2-Jahres-Kontrakt dann deutlich drunter liegt.

  • Den Ferriero finde ich übrigens interessant. Guter Schlittschuhläufer, flexibel einsetzbar und mit viel Energie, genau den Spielertyp den de Raaf mag. Die fehlende Größe fällt in Europa nicht so ins Gewicht und die Zeit in Salzburg ist von den Statistiken her eher ein Ausreißer nach unten. Sonst sind die Zahlen sehr gut. Wenn er kein grundlegendes Problem mit der großen Eisfläche oder diszplinarische No-Gos in der Vita hat, dann könnte das durchaus passen.

  • Kleinstadt, Großstadt, Familiär, Mondän, Spätzle mit Soß - am Ende muss die Zahl auf dem Kontoauszug stehen.

    Und Acton hat eine vielleicht "once in a lifetime" Chance einen dicken Vertrag abzugreifen. Egal ob er das im nächsten Jahr bestätigen kann, jeder Punkt, den er jetzt mehr macht, ist am Ende bares Geld wert.

    Ich freu mich, solange er noch für uns scort, ich mach mir aber auch keine Illusionen. Zumal man ganz schnell Unruhe im Team hat, wenn man ihm jetzt einen "dicken Vertrag" anbietet und Fleury mit seinem 2-Jahres-Kontrakt dann deutlich drunter liegt.

    Ist Dan Hacker aber auch nicht anders gegangen. Er war bei uns auch nicht der Topverdiener. Vielleicht hätte er noch die ein oder andere Saison hingehängt wenn die Kohle gestimmt hätte. In das jetzige Team hätte er allemal gepasst.

  • Kleinstadt, Großstadt, Familiär, Mondän, Spätzle mit Soß - am Ende muss die Zahl auf dem Kontoauszug stehen.....

    Ich vervollständige mal den Satz -
    "..und deswegen wirds am Ende eh auf die Adler hinauslaufen."
    :D

  • Bin auch für nen Stürmer, denn die vielen Gegentore sind vorallem auf fehlende (taktische) Disziplin zurückzuführen.
    Vorne täte uns mehr Tiefe gut, aber wenn, dann sollte es schnell gehen, eine Verpflichtung im Januar kann man sich nach jetzigem Stand der Dinge sparen.

  • Den Ferriero finde ich übrigens interessant. Guter Schlittschuhläufer, flexibel einsetzbar und mit viel Energie, genau den Spielertyp den de Raaf mag. Die fehlende Größe fällt in Europa nicht so ins Gewicht und die Zeit in Salzburg ist von den Statistiken her eher ein Ausreißer nach unten. Sonst sind die Zahlen sehr gut. Wenn er kein grundlegendes Problem mit der großen Eisfläche oder diszplinarische No-Gos in der Vita hat, dann könnte das durchaus passen.

    Hier eine andere Einschätzung von Ferriero (wobei ich keine Ahnung habe, wie kompetent der Berichterstatter Freimüller das beurteilen kann):

    http://www.laola1.at/de/wintersport…0-197-197-.html

    klingt so als ob er seine Scoring-Qiualität in Europa noch nicht so richtig anbringen konnte; aber wer weiß, ob er nicht in einem anderen Team aufblühen könnte

  • So etwas wie eine risikolose Verpflichtung eines Spielers gibt es wahrscheinlich gar nicht; kommt halt immer darauf an, wie sich ein Spieler in ein Team einfindet;
    immerhin hatte der SERC vor einigen Jahren ja einmal einen Spieler, der so ähnlich hieß und mit dem eigentlich recht zufrieden war: Jason Guerriero ;)