Schwenninger Wild Wings

  • gab es schon mal "nötige Niederlagen" ?
    Der Verweis auf "unnötige Niederlagen" klingt immer so nach der Vorstellung, im Sport müsse man/das Team einfach nur wollen und dann kann der Schalter auf Sieg umgelegt werden: es ist leider/erfreulicher Weise nicht so (zumal es ja da auch noch einen Gegner mit gleichen Handlungsoptionen gibt ...).

    Kann man so unterschreiben. Gestern hat man die Anfangsphase verpennt und das wars halt dann. Danach kam von Hamburg nicht mehr viel, leider offensiv von uns auch nichts, klare Chancen fast Fehlanzeige. Blödes Spiel, gleich abhaken, am Freitag gehts dann schon um wesentlich mehr, da ist ein Dreier fast Pflicht.

  • gab es schon mal "nötige Niederlagen" ?
    Der Verweis auf "unnötige Niederlagen" klingt immer so nach der Vorstellung, im Sport müsse man/das Team einfach nur wollen und dann kann der Schalter auf Sieg umgelegt werden: es ist leider/erfreulicher Weise nicht so (zumal es ja da auch noch einen Gegner mit gleichen Handlungsoptionen gibt ...).

    Das Gute an den vorgezogenen Spielen ist vielleicht, dass es gegen Gegner ging, gegen die wir sowieso nicht viel erwartet haben und (leider) auch nichts mitgenommen haben, jetzt kann man sich etwas besser auf die tatsächliche Konkurrenz um Platz 10 konzentrieren und hat möglicherweise in späteren Phasen etwas mehr Luft zur Regenaration, weil ein Spielwochenende dann doch mal nur aus einer Partie besteht. Man wird es sehen ...

    hört sich für mich nach Wortklauberei an. Unnötige Niederlagen sind halt solche, die eben eher unverdient und durch zum Teil 50:50-Situationen entscheiden werden. Und genau so eine war das gestern. Alleingang Stasny: drin = früher Ausgleich zum 2:2....wer weiß. Bringt nix, da sind wir uns einig...Aber eine nötige Niederlage ist eben eine, die zwangsläufig und verdient zu Stande kommt....solche hatten wir in der letzten Saison zu Hauf!

  • Bis auf die ersten 10 Minute absolut ausgeglichen. Für mich 50 Minuten lang eine ordentliche Leistung. Schade. Freitag muss nun wirklich ein 3er her. Mit so einer Leistung bin ich guter Dinge.

  • Mal ein interessanter Bericht vom Südkurier, weniger (aber auch) zum Hamburg-Spiel als zur Lage auf dem Spielermarkt:

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,8335953

    Tja, Qualität kostet (meistens), aber das wusste man vorher auch schon. Also wird das wohl nix mit einer Nachverpflichtung, zumindest nicht zeitnah.
    Vielleicht werden im Januar noch ein paar Spieler aussortiert, aber bis dorthin kann die Saison wenns dumm läuft auch schon gelaufen sein.

  • Okay... ;)

    Übrigens fällt mir schon seit längerem auf, daß die Auslastung der Sitzplätze fast immer top ist.

    Gilt auch für die nächsten anstehenden Heimspiele.

    Dagegen ist diese Saison bei den Stehplatz-Besuchern durchaus noch Luft nach oben.

    Will jetzt hier aber nicht die x-te Zuschauerdiskussion starten... Will damit nur zum Ausdruck bringen, daß aktuell die Sache schon einigermaßen in die richtige Richtung geht... Wenn wir jetzt noch bißchen mehr punkten als zuletzt, ist mir vor den traditionellen Wintermonaten nicht bange..

  • Ohne zu negativ sein zu wollen aber von den 3,8 sind noch bereits vorgedruckte Stehplätze abzuziehen. Das werden sicherlich an die 200 sein. Aber egal wieviele, zuhause kloppen wir die Fuggerstädter weg^^

  • Okay... ;)

    Übrigens fällt mir schon seit längerem auf, daß die Auslastung der Sitzplätze fast immer top ist.

    Gilt auch für die nächsten anstehenden Heimspiele.

    Dagegen ist diese Saison bei den Stehplatz-Besuchern durchaus noch Luft nach oben.

    Was auch für die Lounge gilt und deshalb in der GmbH diskutiert wird, das Lounge- und Sitzplatzangebot zu vergrößern, was gleichzeitig das Stehplatzangebot verringert. Damit würde der Nachfragesituation bedarfsgerechter begegnet werden.

    Im Detail könnten das Einzellogen hinter den Oberrangplätzen und Sitzplätze auf der Tribüne und von der Mitte bis zum Ende der bisherigen Stehplatzgeraden bedeuten.

  • Was sagt man immer über Spitzenteams? Sie spielen clever. Was sind wir? Kein Spitzenteam. Ganz einfach.

    Wobei, wenn ein Fleury das 3:0 im Alleingang macht, fällt im Gegenzug kein 2:1 und die Sache ist gegessen. Muss man auch sehen.

  • Was auch für die Lounge gilt und deshalb in der GmbH diskutiert wird, das Lounge- und Sitzplatzangebot zu vergrößern, was gleichzeitig das Stehplatzangebot verringert. Damit würde der Nachfragesituation bedarfsgerechter begegnet werden.

    Im Detail könnten das Einzellogen hinter den Oberrangplätzen und Sitzplätze auf der Tribüne und von der Mitte bis zum Ende der bisherigen Stehplatzgeraden bedeuten.

    Ist das spruchreif?

  • Tja, die Plätze 12-14 treten im Gleichschritt auf der Stelle und Straubing ist jetzt in etwa da, wo man das Team vor Saisonbeginn eigentlich immer vermutet hätte. Platz zehn ist ja für uns immer noch in Reichweite, aber dafür wären jetzt doch mal wieder Punkte nötig;

    Was fuchteln Fleury und Acton in letzter Zeit mit ihrem Stock so ungeschickt herum? Im Moment ein wenig häufig "hoher Stock" (mit Verletzungsfolge)? Trainieren die das?

  • Enttäuscht? Ja. Unzufrieden? Nein. Auch wenn die Niederlage komplett unnötig war, wären wir in der selben Situation mit unserer letztjährigen Gurkentruppe heute mit 2:7 vom Eis geschlichen. Fand die Reaktion nach dem 2:5 richtig stark. Umso bittere, dass sich die Mannschaft wieder nicht belohnt hat. Dummerweise finden wir derzeit immer einen Weg die Spiele zu verlieren.

  • Enttäuscht? Ja. Unzufrieden? Nein. Auch wenn die Niederlage komplett unnötig war, wären wir in der selben Situation mit unserer letztjährigen Gurkentruppe heute mit 2:7 vom Eis geschlichen. Fand die Reaktion nach dem 2:5 richtig stark. Umso bittere, dass sich die Mannschaft wieder nicht belohnt hat. Dummerweise finden wir derzeit immer einen Weg die Spiele zu verlieren.

    Sehe ich auch so. Es ist nun schon das x-te Spiel bei dem wir verlieren und das Gefühl haben, wir waren insgesamt nicht (viel) schlechter und es wäre mehr drin gewesen. Vor allem fand ich den Goalie der Panther recht unsouverän, das wäre unsere Chance gewesen. Das Spiel hatte sicherlich zwei Knackpunkte. Eben die Chance zum 3-0, die wir vergaben. Warum wir uns auf den offenen Schlagabtausch eingelassen haben, ist mir auch ein Rätsel. So kopflos darfst du bei einer 2-0 Führung eigentlich nicht nach vorne rennen. Zweiter Knackpunkt eben die Spieldauer gegen Acton. Diese war korrekt, aber wir kassierten in dieser Phase zwei Gegentore und er fehlte bei der Aufholjagd. Ich hatte das Spiel nach dem katastophalen zweiten Drittel, erst recht nach dem 2-5, eigentlich abgehakt. Aber Hut ab, dass wir da nochmal rangekommen sind. Sehr guter Charakter der Mannschaft, so was wollten wir doch vor der Saison. War daher enttäuscht, aber nur mit dem 2. Drittel unzufrieden. Die Tabellensituation sehe ich aber leider nicht mehr ganz so entspannt. Wir sind zwar noch im Rennen, aber wir haben auch mehr Spiele als die anderen. Es müssen einfach wieder mehr Punkte her. Gegen Berlin wird es leider auch nicht einfach, das Spiel gestern hat sicher auch einiges an Kraft gekostet. Gleichzeitig mag ich mir aber nicht vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn wir schon vor ein paar Wochen einen weiteren AL verpflichtet hätten. Aber der Spielermarkt gibt das wohl momentan nicht her. Leider.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (28. November 2015 um 06:39)

  • Warum wir uns auf den offenen Schlagabtausch eingelassen haben, ist mir auch ein Rätsel. So kopflos darfst du bei einer 2-0 Führung eigentlich nicht nach vorne rennen. Gleichzeitig mag ich mir aber nicht vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn wir schon vor ein paar Wochen einen weiteren AL verpflichtet hätten. Aber der Spielermarkt gibt das wohl momentan nicht her. Leider.

    Langsam sollte die Mannschaft endlich mal begriffen haben, dass, wenn sie sich auf einen offenen Schlagabtausch einlässt, sie meist den kürzeren zieht. Das ist taktisch an Dummheit nicht zu übertreffen. So hat man diese Saison schon viele Punkte verschenkt und wird sich bald wieder auf dem letzten Platz finden, der absolut nicht nötig wäre.

    Zum Ausländer: es lohnt sich in den wenigsten Fällen, als Low-Budget-Team, zu warten und zu warten. Kann man sich einfach nicht leisten, da geht es vom ersten Spieltag an um jeden Punkt. So leert sich der Markt, die Preise steigen und man verschenkt wieder unnötig Potential und Punkte. Verstehe ich nicht, dass man dies einfach nicht begreift.