Schwenninger Wild Wings

  • Was gibt denn der Markt her? Wolfsburg hat sich heute unseren "Ehemaligen" - Johnson aus Pilsen geholt.


    Der gute Nick hat in dieser Saison sage und schreibe ein Tor in 28 Spielen erzielt. Dass er mehr kann, wissen wir. Aber wenn ihn WOB in dieser Situation nun trotzdem verpflichtet, ist das dann ein Indiz dafür, dass der Markt nicht viel hergibt?

  • Der gute Nick hat in dieser Saison sage und schreibe ein Tor in 28 Spielen erzielt. Dass er mehr kann, wissen wir. Aber wenn ihn WOB in dieser Situation nun trotzdem verpflichtet, ist das dann ein Indiz dafür, dass der Markt nicht viel hergibt?

    Vielleicht passt er einfach ins Anforderungsprofil. Ein harter Arbeiter mit Torinstinkt ist in den Play-offs sicherlich nicht das schlechteste. Technisch gute Spieler haben die Wolfsburger genug...

  • Das Beispiel Blair Jones eignet sich doch ganz wunderbar zur Abrundung der Tough-Guy-Diskussion.
    "Er macht uns wieder das Spiel kaputt", so Pasanen zur wiederholt unsinnigen Strafe. Tja, manchmal sehnt man sich halt immer nach dem was man gerade nicht hat. Hier fordern wir desöfteren Size und Härte, hätten wir so ein paar Kandidaten würden wir uns nach Hirn und Disziplin sehnen.

    Ich würde mich tatsächlich auch freuen, wenn wir diese Woche noch potentielle Torgefahr verpflichten würden. Wir optimieren unsere wenn auch nicht zu großen Chancen und man setzt sich erst gar keinem Vorwurf aus, nicht alles versucht zu haben.

    Toll auch, wie man in den letzten Spielen wieder gesehen hat, dass wir auf dem deutschen Sektor uns deutlich verbessert haben, trotz zu erwartender Leistungskurven nach unten wie z.B. bei Kurth.
    Maurer und El-Sayed sind um Welten besser als Ritter und Schlager. Das wir so einen Vergleich überhaupt gemacht haben :thumbup:

  • Das Beispiel Blair Jones eignet sich doch ganz wunderbar zur Abrundung der Tough-Guy-Diskussion.
    "Er macht uns wieder das Spiel kaputt", so Pasanen zur wiederholt unsinnigen Strafe.

    Auf diesem Trip war der Pasanen schon bei uns und ist grandios damit gescheitert. Klar dass es dort jetzt Bauernopfer braucht, nachdem man die letzte Saison offenbar nicht richtig eingeordnet hat.

    Nächstes Jahr brauchen sie wieder ne ordentliche Portion Glück in Form von technisch starken Neuzugängen, sonst kannst mit Pasanens Philosophie eigentlich keinen Blumentopf gewinnen.

    Wenn ich eine technisch überragende Mannschaft habe kann ich vielleicht auf Tough-Guys verzichten, weil das Talent dann ausreicht. Fehlt die Härtekomponente hingegen in minder talentierten Teams, verlieren diese meist knapp, dafür oft. Einfach weil sie für bessere Teams leicht zu kontrollieren sind und ein gutes Pferd nicht höher springt als es muss.

  • Och, WOB hat schon ab und an Leuter verpflichtet, von denen hier wenige so richtig begeistert waren und die dennoch klasse nach WOB passten.

    och, das kennen wir von uns ja auch - siehe El Dayed oder Bartalis..................

  • Auf diesem Trip war der Pasanen schon bei uns und ist grandios damit gescheitert. Klar dass es dort jetzt Bauernopfer braucht, nachdem man die letzte Saison offenbar nicht richtig eingeordnet hat.

    Nächstes Jahr brauchen sie wieder ne ordentliche Portion Glück in Form von technisch starken Neuzugängen, sonst kannst mit Pasanens Philosophie eigentlich keinen Blumentopf gewinnen.

    Wenn ich eine technisch überragende Mannschaft habe kann ich vielleicht auf Tough-Guys verzichten, weil das Talent dann ausreicht. Fehlt die Härtekomponente hingegen in minder talentierten Teams, verlieren diese meist knapp, dafür oft. Einfach weil sie für bessere Teams leicht zu kontrollieren sind und ein gutes Pferd nicht höher springt als es muss.

    Iserlohns Fehler war es zu dieser Saison Ashton Rome verpflichtet zu haben, auch wenn er jetzt weg ist: Jede Mannschaft in Deutschland, die Rome zu einer Saison im Kader hatte, wurde in dieser Saison Letzter (DEG, 2x SERC). Diese Eigenschaft als "Seuchenvogel" dürfte dem Gesetz der Serie nach wohl auch Iserlohn heuer den letzten Platz bescheren.
    Nächste Saison sieht es sich wieder besser aus.

  • OK.
    Was tut sich sonst noch bzgl. Gerüchte?

    Wir sollten bis Freitag einen "Neuen" haben, es geht immerhin noch um die (geringe) Chance auf Platz 10 in den noch ausstehenden Spielen.

  • OK.
    Was tut sich sonst noch bzgl. Gerüchte?

    Wir sollten bis Freitag einen "Neuen" haben, es geht immerhin noch um die (geringe) Chance auf Platz 10 in den noch ausstehenden Spielen.

    Das musst Rumrich sagen... Aber der ist vermutlich mir Hotels reservieren beschäftigt. Der hat keine Zeit für sowas.

  • Man darf gespannt sein was diese Bürokraft war und mal machen wird.Da unser Mädchen für alles als Sportwissenschaftler Fitnesstrainer und Marketing und Organisation inne hat, unser Marketingchef früher Schwimmlehrer war, rechne ich damit, dass die Reinungsfachkraft noch ein paar Buchungen übernimmt. :D (nein es ist nicht ganz Ernst, ist eigentlich zwar zu traurig um darüber Witze zu machen aber Zynismus ist was schönes).

  • Nachdem es Henrion nun nicht wird, bin ich mir sicher, dass keiner mehr kommen wird.

    Ist ja nun auch schon Mittwoch und im Prinzip bräuchten wir bis Freitag jemanden.

    Wir kennen unsere Gesellschafter als kühle Rechner, die vor der Tätigung jeder Investition den Ertrag am liebsten garantiert haben wollen. Was gibt es für uns noch zu gewinnen? Platz 10? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gesellschafter wirklich daran glauben. Der Rückstand ist mächtig und die Konkurrenz um diesen zehnten Platz hält bessere Karten als wir. Und selbst wenn es doch noch reichen sollte, gibt es möglicherweise nur ein weiteres Heimspiel.

    Vielmehr war das Ziel "solange wie möglich um Platz 10 mitzuspielen", was einerseits immer Interpretationssache ist, andererseits ja erreicht scheint. THEORETISCH sind wir ja noch dabei.
    Dann gibt es noch den Spieler Poukkula. Wird er gesund geschrieben, muss er bezahlt werden. Trainieren tut er ja anscheinend schon wieder ein Weilchen.

    In der Gesamtheit kann ich es daher schon nachvollziehen, wenn die Gesellschafter sich das Geld für einen Neuzugang daher eher sparen. Aus sportlicher und emotionaler Sicht kann ich es aber nicht nachvollziehen. Heute ein KRACHER präsentieren und am Wochenende 6 Punkte bestehend aus 5 Toren dieses Krachers einfahren! Sowas müsste uns mal widerfahren. Das könnte endlich mal die notwendige Euphorie auslösen, die einen auch über einen langen Sommer tragen kann. Das sind die Dinge, die Du irgendwann mal brauchst wenn Du Deinem Ziel von einem 5.000 Zuschauer-Schnitt mal Flügel verleihen willst.

  • Wir kennen unsere Gesellschafter als kühle Rechner, die vor der Tätigung jeder Investition den Ertrag am liebsten garantiert haben wollen. Was gibt es für uns noch zu gewinnen? Platz 10? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gesellschafter wirklich daran glauben. Der Rückstand ist mächtig und die Konkurrenz um diesen zehnten Platz hält bessere Karten als wir. Und selbst wenn es doch noch reichen sollte, gibt es möglicherweise nur ein weiteres Heimspiel.
    Vielmehr war das Ziel "solange wie möglich um Platz 10 mitzuspielen", was einerseits immer Interpretationssache ist, andererseits ja erreicht scheint. THEORETISCH sind wir ja noch dabei.
    Dann gibt es noch den Spieler Poukkula. Wird er gesund geschrieben, muss er bezahlt werden. Trainieren tut er ja anscheinend schon wieder ein Weilchen.

    In der Gesamtheit kann ich es daher schon nachvollziehen, wenn die Gesellschafter sich das Geld für einen Neuzugang daher eher sparen. Aus sportlicher und emotionaler Sicht kann ich es aber nicht nachvollziehen. Heute ein KRACHER präsentieren und am Wochenende 6 Punkte bestehend aus 5 Toren dieses Krachers einfahren! Sowas müsste uns mal widerfahren. Das könnte endlich mal die notwendige Euphorie auslösen, die einen auch über einen langen Sommer tragen kann. Das sind die Dinge, die Du irgendwann mal brauchst wenn Du Deinem Ziel von einem 5.000 Zuschauer-Schnitt mal Flügel verleihen willst.

    wir haben doch Acton letzte Saison geholt und der hat 5 Punkt gemacht :)

    Und im Moment liegen wir bei 4964 Zuschauer.

    Platz 10 ist in Reichweite.

    Die Gesellschafter haben bisher alles richtig gemacht :beer:

  • Wir kennen unsere Gesellschafter als kühle Rechner, die vor der Tätigung jeder Investition den Ertrag am liebsten garantiert haben wollen. Was gibt es für uns noch zu gewinnen? Platz 10? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gesellschafter wirklich daran glauben. Der Rückstand ist mächtig und die Konkurrenz um diesen zehnten Platz hält bessere Karten als wir. Und selbst wenn es doch noch reichen sollte, gibt es möglicherweise nur ein weiteres Heimspiel.
    Vielmehr war das Ziel "solange wie möglich um Platz 10 mitzuspielen", was einerseits immer Interpretationssache ist, andererseits ja erreicht scheint. THEORETISCH sind wir ja noch dabei.
    Dann gibt es noch den Spieler Poukkula. Wird er gesund geschrieben, muss er bezahlt werden. Trainieren tut er ja anscheinend schon wieder ein Weilchen.

    In der Gesamtheit kann ich es daher schon nachvollziehen, wenn die Gesellschafter sich das Geld für einen Neuzugang daher eher sparen. Aus sportlicher und emotionaler Sicht kann ich es aber nicht nachvollziehen. Heute ein KRACHER präsentieren und am Wochenende 6 Punkte bestehend aus 5 Toren dieses Krachers einfahren! Sowas müsste uns mal widerfahren. Das könnte endlich mal die notwendige Euphorie auslösen, die einen auch über einen langen Sommer tragen kann. Das sind die Dinge, die Du irgendwann mal brauchst wenn Du Deinem Ziel von einem 5.000 Zuschauer-Schnitt mal Flügel verleihen willst.

    Mir ist es eigentlich egal, ob noch jemand kommt oder nicht. Eine Euphorie würde ein "Kracher" (den wir wahrscheinlich eh nicht bekämen) auch nicht auslösen. Ich sehe die Truppe insgesamt als zu schwach für Platz 10 an, da müsste schon sehr viel passieren, zu viele Punkte hat man im Laufe der Saison mehr oder weniger unnötig abgegeben. Kann da schon verstehen, dass man jetzt nicht mehr um jeden Preis einen Neuen sucht.