Schwenninger Wild Wings

  • Strahlie hat uns heute mal wieder im Spiel gehalten, 3 Abpraller aber 15 sichere Saves, bei schwierigen Schüssen - einfach ein Klassetyp - und Istvan hat ganz zum Schluss mit den Deilinghofenern Csardas getanzt, trotz der unverschämten Bankstrafe in der Verlängerung hat das Team klasse gekämpft und das maximale rausgeholt

  • Kämpferische Leistung war top, der Rest dagegen nicht. Sehr glückliche Punkte und durch Straubings Sieg ist der Abstand nochmal gewachsen. Der Abend gestern hat bei mir ehrlich gesagt mehr Hoffnung genommen als gegeben. Morgen MUSS nach gelegt werden, da darf es keine Ausreden geben.

  • Kämpferische Leistung war top, der Rest dagegen nicht. Sehr glückliche Punkte und durch Straubings Sieg ist der Abstand nochmal gewachsen. Der Abend gestern hat bei mir ehrlich gesagt mehr Hoffnung genommen als gegeben. Morgen MUSS nach gelegt werden, da darf es keine Ausreden geben.

    Ich verstehe die "Enttäuschung" nicht so ganz - spielerisch war das genau das, was Kellerduells eigentlich immer so anbieten. Dazu musste der SERC eben mal wieder mit drei (!) Stürmern weniger antreten, und hat trotz dadurch erneuter Reihenumstellungen (ein Palausch spielte 2. Reihe!) und besagter kämpoferischer Leistung zwei Punkte bei einem Auswärtsspiel (gegen einen Gegner in nahezu Bestbesetzung) entführt. Durch Kampf wurde das Glück manches Mal erzwungen, aber unter den genannten Umständen finde ich diesen Punktegewinn mehr als erfreulich, auch wenn korrekt ist, dass weitere Punktgewinne folgen müssen, um die kleine Chance zu wahren. Mehr kann man von der Mannschaft aber auch nicht verlangen.

  • Da ich das letzte Drittel nur aus den Augenwinkeln betrachten konnte, kann jemand was über die Szene sagen, als Acton mit den Schiris in Diskussion geriet ?

    Wir hatten schon Überzahl, dann war noch eine Strafe gegen Iserlohn angezeigt und als die ausgesprochen wurde, wurde gleichzeitig Schmölz wegen Spielverzögerung hinausgestellt. Die Strafe hat bis heute keiner erklären können und ich glaube auch Acton hat das nicht verstanden und deshalb so diskutiert. Hätte uns eine schöne doppelte Überzahl gebracht.

  • Dazu noch die Strafe gegen uns in der Verlängerung wegen "zu viel Spieler auf dem Eis", die auch mehr als zweifelhaft war. Gut, dass sich Iserlohn bei der dieser Überzahl ungeschickt angestellt und Strahli gut gehalten hat.

  • ich weiss nicht, wie diese Pessimisten ansonsten durchs Leben schreiten, aber es sind halt immer die gleichen Protagonisten, welche immer, aber auch immer was zu mäkeln haben. Entweder sind die Gegner unterirdisch, oder man kann sich einfach nicht an einem Erfolg freuen und muss immer in einem Nebensatz etwas negatives erwähnen. Ich bin mir sicher, selbst wenn der 10. noch erreicht werden sollte, dann wäre es denen irgendwie auch nicht recht. Ich hab das Spiel auch gesehen, freue mich aber einfach ob der wichtigen Punkte und natürlich auch, dass das von einigen hochgelobte Zweiflaggensystem immer noch hinter uns steht........

  • Dazu noch die Strafe gegen uns in der Verlängerung wegen "zu viel Spieler auf dem Eis", die auch mehr als zweifelhaft war. Gut, dass sich Iserlohn bei der dieser Überzahl ungeschickt angestellt und Strahli gut gehalten hat.

    Wobei ich die in der Verlängerung völlig korrekt fande. Unserer (El-Sayed?) springt rein und stellt sich dem Iserlohner direkt in den Laufweg während Hult(?) noch nicht vom Eis runter ist. Durch das aktive Eingreifen ins Spielgeschehen ist es dann auch egal ob Wechselzone oder nicht. War zwar knapp, aber in Ordnung.

    Und zum Glück hat es das Team mit vereinten Kräften gut gemeistert und das Ding am Ende mit einem schönen Tor von Bartalis gewonnen.

  • Wir hatten schon Überzahl, dann war noch eine Strafe gegen Iserlohn angezeigt und als die ausgesprochen wurde, wurde gleichzeitig Schmölz wegen Spielverzögerung hinausgestellt. Die Strafe hat bis heute keiner erklären können und ich glaube auch Acton hat das nicht verstanden und deshalb so diskutiert. Hätte uns eine schöne doppelte Überzahl gebracht.

    Einzige Erklärung für mich wäre, dass die Bankstrafe wegen Verstoß gegen Regel 91.3 Spielerwechsel während des Spielunterbruchs war. Die 3 Iserlohner waren schon aufgestellt, als die Schwenninger noch gewechselt haben. Vielleicht auch etwas eine Konzessionsentscheidung, da Acton im zweiten Drittel bei 3-5 Unterzahl den Puck aus dem eigenen Drittel auf die Iserlohner Spielerbank beförderte.

  • Einzige Erklärung für mich wäre, dass die Bankstrafe wegen Verstoß gegen Regel 91.3 Spielerwechsel während des Spielunterbruchs war. Die 3 Iserlohner waren schon aufgestellt, als die Schwenninger noch gewechselt haben. Vielleicht auch etwas eine Konzessionsentscheidung, da Acton im zweiten Drittel bei 3-5 Unterzahl den Puck aus dem eigenen Drittel auf die Iserlohner Spielerbank beförderte.

    Das klingt einleuchtend - auch wenn ich sonst in solchen Situationen immer nur Schiedsrichter vor dem geistigen Auge habe, die dann energisch die zu spät wechselnden Spieler zurückschicken und den Trainer nachdrücklich ermahnen. Eine Strafe dafür je gesehen zu haben fällt mir gerade nicht ein.

  • Einzige Erklärung für mich wäre, dass die Bankstrafe wegen Verstoß gegen Regel 91.3 Spielerwechsel während des Spielunterbruchs war. Die 3 Iserlohner waren schon aufgestellt, als die Schwenninger noch gewechselt haben. Vielleicht auch etwas eine Konzessionsentscheidung, da Acton im zweiten Drittel bei 3-5 Unterzahl den Puck aus dem eigenen Drittel auf die Iserlohner Spielerbank beförderte.

    ich dachte es ist keine Strafe, wenn der Puck auf der Spielerbank landet?

  • ich dachte es ist keine Strafe, wenn der Puck auf der Spielerbank landet?

    Ich glaube, dass das im Ermessen des Schiedsrichter liegt und wenn es die Zuschauer dahinter gefährden könnte, also zu hoch Richtung Spielerbank die "unerlaubte Befreiung" erfolgt.
    Ich lasse mich aber gerne korrigieren...

  • Wir hatten schon Überzahl, dann war noch eine Strafe gegen Iserlohn angezeigt und als die ausgesprochen wurde, wurde gleichzeitig Schmölz wegen Spielverzögerung hinausgestellt. Die Strafe hat bis heute keiner erklären können und ich glaube auch Acton hat das nicht verstanden und deshalb so diskutiert. Hätte uns eine schöne doppelte Überzahl gebracht.

    In einem der Iserlohner Foren wurde nach derselben Situation gefragt, und einer meinte die Strafe sei ausgesprochen worden, weil die Schwenninger in der Situation nicht bzw. zu spät zum Bullypunkt antraten und dieses Antreten auch nach erneuter Aufforderung des Schiris nicht geschehen sei. Daraufhin wurde die Strafe wegen Spielverzögerung ausgesprochen, und Acton sah deswegen erheblichen Redebedarf. Ich konnte den Telekom-Bildern nicht entnehmen, ob an der Strafe irgendwas dran war, oder es sich um ein Missverständnis zwischen den SERc-Spielern oder zwischen Schiris und SERC-Spielern handelte, vielleicht hatte der SERC einfach nur die Spieler nochmal gewechselt und dem Schiri ging das alles zu lange?

  • Auf den ersten Blick ärgerliches Ende so kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch den Punkt zu vergeben. Anderseits hätte ich nach dem 1:3 nicht mehr erwartet, dass sie noch so zurückkommen. Von daher 4 Punkte an diesem Wochenende sind ordentlich, es ist ein Aufwärtstrend und man behält Platz 10 im Blick. Bin zufrieden.

    Top-Spieler heute ohne jede Frage El-Sayed und ein Acton, der wieder in Form kommt und endlich die Dinger auch wieder rein macht, die er im November noch vergeben hat.