Schwenninger Wild Wings

  • Da fallen mir noch 1 Dutzend "Tribünen Profis" ein. Da geht mir so auf den Keks in dieser Liga, dass z.b. Mannheim 6 Blöcke hat und dann noch von "Verletzungspech" redet und kleinen Vereine die Spieler und Möglichkeiten nimmt. Bayern München nur nicht so erfolgreich...

    Warum ist die Lücke in der Tabelle so groß dieses Jahr? Weil sich die großen Vereine bei Hamburg bedient haben und noch mehr Quantität und Qualität ansammeln konnten und die kleinen davon nicht profitieren konnten.

  • Da fallen mir noch 1 Dutzend "Tribünen Profis" ein. Da geht mir so auf den Keks in dieser Liga, dass z.b. Mannheim 6 Blöcke hat und dann noch von "Verletzungspech" redet und kleinen Vereine die Spieler und Möglichkeiten nimmt. Bayern München nur nicht so erfolgreich...

    Warum ist die Lücke in der Tabelle so groß dieses Jahr? Weil sich die großen Vereine bei Hamburg bedient haben und noch mehr Quantität und Qualität ansammeln konnten und die kleinen davon nicht profitieren konnten.

    so ist das Leben, wer hat der hat nun mal.

  • ja aber nur gegen Bezahlung!! es wurde doch von Sport 1 übertragen! wieso steht drauf nur gegen Abo gebühr .habe ich was übersehen?

    Ich befürchte, da wirst Du keinen kostenfreien Weg finden. Meines Wissens liegen die Übertragungsrechte zuvorderst bei der Telekom, und Sport1 erhält quasi in einer Absprache mit der Telekom ein Nebenverwertungsrecht für einzelne Spiele eines Spieltags, und ebenso fürs Winter Game. Videos vollständiger Spiele werden von beiden Anbietern nur für Abonnenten angeboten, wobei ich nicht wüsste, über welchen Link dies bei Sport1 geschieht (Mediathek?) bzw. ob das Winter Game selbst für deren Abonnenten zur Verfügung steht, oder doch nur von der Telekom angeboten wird.

  • Höfflin halte ich für uns für leider nicht machbar.

    Wird die Adler zwar relativ sicher verlassen, allerdings denke ich, dass der auch bei anderen Teams, z. B. bei Charlie Fliegauf sehr hoch im Kurs stehen wird.

    Falls Rumrich wider Erwarten ein solcher Coup gelingen sollte, ziehe ich den Hut. Ich behaupte schon länger, dass Höfflin Potenzial für die Nati hat, nur braucht er nun dringend regelmäßig und viel Eiszeit.

  • Ach so! Alles was dir nicht gefällt ist also unehrlich !Entweder hast Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache oder, was ich fast eher vermute, einen massiven Hau. Geh Halma schaun.

    Wann hatte eigentlich Straubing sein letztes Wintergame? Irgendwann so um 1995 an der altehrwürdigen Regensburger Nibelungenbrücke, oder? ;)

  • Brückner soll verlängert haben. Ebenso Kurth.
    Mit Trivellato und Bender will man ebenfalls verlängern.
    Quelle: NQ

    Sehr gut.

    Brückner spielt meiner Meinung nach bislang eine extrem starke Saison. Fällt Spiel für Spiel nicht auf, eine größere Auszeichnung gibt es für einen Defensivverteidiger nicht.

  • Ich kann dem Rumrich nicht mehr zuhören.... jetzt ist der starke Dollar schuld....

    Das klingt schon arg albern - und die Regularien des Expansion Draft scheinen ihm auch nicht ganz geläufig zu sein. Natürlich gibt es durch die neue Franchise da drüben 30 neue Arbeitsplätze im obersten Regal, aber sind wir doch mal ehrlich - das ist sowieso kein Regal aus dem wir uns bedienen.

    Und wenn es stimmt, was man so hört, und man sich vergeblich um Juuso Rajala bemüht hat, dann wirken diesen "Ausreden" zunehmend merkwürdiger. Der geht nämlich bestimmt auch nicht nach Vegas.

  • Das klingt schon arg albern - und die Regularien des Expansion Draft scheinen ihm auch nicht ganz geläufig zu sein. Natürlich gibt es durch die neue Franchise da drüben 30 neue Arbeitsplätze im obersten Regal, aber sind wir doch mal ehrlich - das ist sowieso kein Regal aus dem wir uns bedienen.

    Sicher nicht, aber natürlich hat das Ganze auch einen Effekt nach unten. Die 30 müssen ja wo her kommen und werden dann dort entsprechend ersetzt. Die 30 spielen ja derzeit wo anders.

    Ganz davon abgesehen, dass so eine neue Organisation ja vermutlich in Zukunft auch eigene Minorleageau Affiliates haben wird die auch bestückt werden müssen.

  • Ich kann dem Rumrich nicht mehr zuhören.... jetzt ist der starke Dollar schuld....

    Ist eigentlich auch egal. Die Truppe wurde einfach schlecht zusammengestellt, da kann er reden und verpflichten, wen er will, es wird nicht viel bringen.

  • Sicher nicht, aber natürlich hat das Ganze auch einen Effekt nach unten. Die 30 müssen ja wo her kommen und werden dann dort entsprechend ersetzt. Die 30 spielen ja derzeit wo anders.
    Ganz davon abgesehen, dass so eine neue Organisation ja vermutlich in Zukunft auch eigene Minorleageau Affiliates haben wird die auch bestückt werden müssen.

    Das ist sicher richtig, aber es geht ja für uns um einen kurzfristigen Ersatz für zwei Monate und dann maximal noch zwei Pre-Play-Off Spiele. Der muss ja nicht gleich mit Anschlussvertrag kommen, sondern kommt hier rüber, zockt zwei Monate Hockey, macht Party, kümmert sich um die Groupies, nutzt die Krankenversicherung um sich schnell alles richten zu lassen und könnte dann theoretisch ab April sogar wieder um Kelly- oder Calder Cup spielen.