Schwenninger Wild Wings

  • Stimmt, das nervt in der Tat auch, denn die Prozesskosten sind ja deutlich geringer, wenn ich mir das Ticket online kaufe und selbst ausdrucke. Sollte also eher billiger statt teurer sein...

  • Weil eventim auch leben möchte? Und Vorverkaufsgebühren sind was völlig normales.. Wenn man nicht anstehn will zahlt man mehr. Wo ist das Problem? Ansonsten.. Geschäftsstelle. Fertig. Wenn man weiter weg wohnt fährt man eben langsamer dann spart man das Geld am Sprit :D

  • Also gegen die Preiserhöhung habe ich nichts, ist ja klar das es in der DEL teuerer wird. Aber ich hoffe Sie suchen sich einen anderen Online Händler für die Tickets, weil da nachher knapp 20€ pro Stehkarte zu zahlen, hätte ich keine Lust. Zumal ich eh nicht verstehe, warum Print Home teuerer ist.

    Gruß Jens


    Richtig!

    Stimmt, das nervt in der Tat auch, denn die Prozesskosten sind ja deutlich geringer, wenn ich mir das Ticket online kaufe und selbst ausdrucke. Sollte also eher billiger statt teurer sein...


    Nicht billiger, aber eben gleich, wie an der Stadionkasse.

    Weil eventim auch leben möchte? Und Vorverkaufsgebühren sind was völlig normales.. Wenn man nicht anstehn will zahlt man mehr. Wo ist das Problem? Ansonsten.. Geschäftsstelle. Fertig. Wenn man weiter weg wohnt fährt man eben langsamer dann spart man das Geld am Sprit :D


    Komisch, dass bei Reservix solche Gebühren nicht anfallen :pfeif:

    Ehrlich, das grenzte schon an Abzocke. Das normale Ticket war ja schon um 1,40 höher, als an der Stadionkasse. Dann nochmal 1,50 für Print@home?
    Sorry :thumbdown:

  • Ok von den 1,50 fürs selbst ausdrucken wusste ich nicht.. aber soll dein gepfeife etwa heißen, dass Reservix die 1,40 wie du es nennst, welche 10% sind, also bald 1,60 ;) nicht anfallen? Dann wunderts mich dass Reservix existiert.. wovon leben die?

    Und ich bin von den reinen onlinekosten ausgegangen wie Jenz schrieb.. Und da sind 10% Aufschlag völlig normal

  • Gratisabend im Pascha


    :rofl:

    wovon leben die?


    Na hör mal, so eine Online-Plattform ist ja nicht die Welt und jetzt rechne mal die Einnahmen in den Finalspielen aus. Ich behaupte, dass über 80% der Sitzplatz-Karten in den Finals online verkauft wurden. Bei 2.000 Karten und vorsichtig geschätzten 2,50 Einnahme, hat man nur bei den Sitzplätzen 5.000 Euro pro Spiel gemacht. Und die Plattform lebt ja nicht von den Wild Wings alleine. Den Jahresumsatz mit den Wild Wings möchte ich gar nicht ausrechnen, sonst fange ich an zu überlegen so eine Plattform aufzumachen.
    Verhungern tun die nicht. Im Gegenteil, ich halte die Plattform im Vergleich zu anderen (z.B. reservix) für teuer und greife nur im absoluten Notfall darauf zurück. Warum man fürs drucken der Karten zahlen muss hat sich mir noch nie erschlossen.

  • Ok von den 1,50 fürs selbst ausdrucken wusste ich nicht.. aber soll dein gepfeife etwa heißen, dass Reservix die 1,40 wie du es nennst, welche 10% sind, also bald 1,60 ;) nicht anfallen? Dann wunderts mich dass Reservix existiert.. wovon leben die?

    Und ich bin von den reinen onlinekosten ausgegangen wie Jenz schrieb.. Und da sind 10% Aufschlag völlig normal


    Soweit ich mich erinnere, habe ich für das eine Ravensburg-Spiel für meinen Sitzplatz 24 Euro bezahlt.
    Der reguläre Preis, per selbstausgedrucktem Ticket :thumbup: Keine Vorverkaufsgebühr etc.
    Finde ich sehr fair, allerdings würde ich da tatsächlich auch ne Gebühr nachvollziehen können.
    Das ich aber fürs selbst ausdrucken noch 1,50 extra bezahlen muß, wo ich doch mein Papier und meine Farbe benutze? Da fehlt mir dann echt das Verständnis :thumbdown:

    Diese Ticketverkauf-Plattformen holen sich das Geld sowohl über die Vorverkaufsgebühren, als auch über Porto und Verpackung rein.
    Man kriegt einen popeligen Brief, kein Einschreiben etc., darf dann aber je nach Veranstaltung zwischen 3,90 und 9,90 (das waren die Preise, als die Depeche Mode-Tickets in den Verkauf gingen... waren aber glaub nur einige Tage so hoch angesetzt) für Porto und Verpackung zahlen :wacko:

    Natürlich müssen die auch von was leben, aber ehrlich: 1,50 für ein selbst ausgedrucktes Ticket? :thumbdown:
    Ich hoffe, dass sich Schwenningen vielleicht eine Veränderung zu Reservix überlegt :S

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. Mai 2013 um 15:56)

  • Klar müssen die von was leben. Aber wie schon erwähnt sind Mehrkosten pro Ticket + 1,50 für Print @home schon Wucher. Vor allem wenn man wirklich mal nur ein Ticket benötigt, fallen die 1,50 prozentual schon ins Gewicht, da biste dann gleich mal bei 20% mehr für ein Ticket. Zudem sollen die sich ihre Kohle beim Verein holen, nicht beim Käufer :D

  • Richtig.. Wenn die Wild Wings 100k pro Finalspiel bekommen haben, können sie 5k abdrücken.. fänd ich nur fair. :D Zeitweise wurde ja sogar die Gebühr bezahlt. Warum das nicht mehr so ist, ist aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar aber trotzdem irgendwie schade.

  • Erstmal abwarten, wie die Preise am Ende aussehen werden. Aber zwei Euro mehr fuer einen Stehplatz, ehrlich gesagt, da grinse ich nur muede drueber. Ist doch logisch und zahlt man auch gerne. Ansonsten muss man sich halt ueberlegen, fuer was man Geld ausgibt und fuer was nicht. Wer knapp bei Kasse ist, spart das halt woanders ein.

  • Er zieht sich angeblich aus dem Eishockey-Geschäft zurück.

    Wenn ich ihn selber vor ein paar Monaten verstanden habe, als wir ihn bei einem play off Spiel getroffen hatten,
    gäbe es für ihn noch eine Option in der freien Wirtschaft in / oder in der Nähe von RV.
    Diese Aussage kam hoch, mit der Kündigung als GV bei der Esbg.

  • Wenn man aber dem Zeitungsbericht glauben darf gingen die Bewerbungen beim SERC ein. Warum sollte sich dann Herr Jäger bei uns bewerben wenn er schon was anderes hat?

  • Vielleicht hat er sich gar nicht beworben und es wurde einfach als Gerücht in die Welt gesetzt(bzw. ins Forum)? Wäre ja nicht das erste mal, daß irgendein Schlauberger irgend einen Namen als mögliche Option ins Gespräch bringt. :D

  • Zitat

    Vielleicht hat er sich gar nicht beworben und es wurde einfach als Gerücht in die Welt gesetzt(bzw. ins Forum)? Wäre ja nicht das erste mal, daß irgendein Schlauberger irgend einen Namen als mögliche Option ins Gespräch bringt. :D


    Und deswegen hat sich der Mair heute auch gegen die Aussage gewehrt... Gennaaaauuuuuu, so wird's sein :D

  • könnte jemand auch den bericht über die neue Bande hier rein posten ? ( neckarquelle ) danke!!

    Zitat


    350 000 Euro für neue Bande in Helios-Arena
    Das Problem ist gelöst, bevor es so richtig eines wurde. Die Helios-Arena in Schwenningen wird vor dem Hintergrund des Aufstiegs der Wild Wings in die DEL mit einer neuen Bande ausgerüstet. Die dafür notwendigen rund 350 000 Euro sind dem Vernehmen nach finanziert.
    mehr: http://www.nq-online.de/index.php?&kat=56&artikel=20286

  • Weiter stand dort, dass die neue Bande offenbar von zwei anonymen Sponsoren finanziert wurde. Der eine zahlt 250.000 und der andere 100.000. Weder dem Verein noch der Klammen KEB entstehen somit Zusatzkosten, so dass sich laut Bericht offenbar auch die ansonsten größten Motzkis zu einer Zustimmung für die neue Bande hinreissen ließen.

    Die alte Bande wird auf Bahn 2 montiert. Wertet die Trainingsarbeit dort auch ein wenig auf.


  • Hoppla;

    1,5 Mio.€ Kaufsumme für die GmbH aus Niedersachsen
    350 T€ für ne neue Bande
    xx T€ Abfindungssumme der nicht übernommenen Spieler aus Hannover
    x T€ für andere Rechte und Pflichten aus dem GmbH-Kauf

    Woher kommt nur plötzlich das ganze Geld auf der Baar ?

    :respekt: