Oberliga West 2013/14

  • Um mal zum eigentlichen Theman zurückzukommen und unabhängig von der DEL2/ESBG-Geschichte hier das aktuelle Ranking im Westen:
    http://www.lev-nrw.de/altes/Meldung%…%20NRW13-14.htm

    Da Neuss und Dinslaken allenfalls als Nachrücker angefragt werden können, kann ich mir gut vorstellen, dass bei deren Verzicht die Eisadler und ggf. Krefeld-Niederrhein direkt aufrücken, da beide Vereine keine Aufstiegssperre haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein anderer Verein das Nachrückerrecht in Anspruch nimmt.
    Ausserdem deutet die Planung von Dortmund darauf hin: Sikorski als Trainer und jetzt Lüttges als Torwart.

    Daraus könnte sich folgende Oberliga-West ergeben:
    Kassel
    Frankfurt
    Duisburg
    Essen
    Hamm
    Herne
    Unna
    Grefrath
    Ratingen
    Dortmund
    Krefeld oder Neuss?

  • Wer die Eishockey News schon online lesen kann, kann ein Artikel über die Oberliga West lesen.

    Schweer geht vom Aufstieg Bad Nauheim aus und dem Verbleib der DEG in der DEL. Schweer wird zitiert, er mache von seinem Recht gebrauch Ratingen, Neuss und Dinslaken hochzuziehen, evtl. auch Neuwied. Letztere wollen aber in keine Liga mit Profi-Teams.

  • Wer die Eishockey News schon online lesen kann, kann ein Artikel über die Oberliga West lesen.

    Schweer geht vom Aufstieg Bad Nauheim aus und dem Verbleib der DEG in der DEL. Schweer wird zitiert, er mache von seinem Recht gebrauch Ratingen, Neuss und Dinslaken hochzuziehen, evtl. auch Neuwied. Letztere wollen aber in keine Liga mit Profi-Teams.

    Sorge und Schweer haben nur Rechte, wo sind denn die Pflichten gegenüber Vereine die sich eine OL WEst nicht leisten wollen und Können :seestars:

  • Nun die sollten Regionalliga Hessen spielen oder sich einer kommenden 2 Liga anschliessen. Ist doch ganz einfach vorausgesetzt man besitzt die sportliche Qualifikation, aber das ist sicher auch nicht Aufgabe des Landesverbands Hessen oder NRW. Da ihr der OL West nicht mehr angehörig seid, wären Hessen und der DEB für euch zuständig. Bzw hattet Ihr ein Aufstiegsrecht in die ESBG eingeklagt!

  • Was reimst du dir denn da wieder zusammen, Nummer7???

    Bad Nauheim hat nicht geklagt, der LEV NRW hat geklagt. Außerdem geht es beim hochziehen nicht um hessische Vereine, sondern mit Dinslaken und Neuss um NRWler und mit Neuwied um einen aus Rheinland Pfalz. Wenn die sich OL West nicht leisten können, dann doch erst recht nicht die 2.Liga und schon gar keinen Sinn macht die Hessenliga, außer vllt. für Neuwied.Sowohl Dinslaken als auch Neuss sehen für ihr Entwicklung eine Teilnahme an der Regionalliga NRW vorteilshafter an als in der Oberliga und hoffen nicht hochgezogen zu werden.

  • Hast recht hatte ich nicht so gelesen, beim 2 Nachlesen kam es mir dann. Da ich in Dinslaken viele Internas kenne kann ich dir nur zupflichten. Die Liga ist eine ganze Nummer zu groß mit dem Umfeld der 1 Mannschaft zu wenig!

  • Wer die Eishockey News schon online lesen kann, kann ein Artikel über die Oberliga West lesen.

    Schweer geht vom Aufstieg Bad Nauheim aus und dem Verbleib der DEG in der DEL. Schweer wird zitiert, er mache von seinem Recht gebrauch Ratingen, Neuss und Dinslaken hochzuziehen, evtl. auch Neuwied. Letztere wollen aber in keine Liga mit Profi-Teams.

    Soweit ich weiss gibt es keine Pflicht nachzurücken, sofern man sich nicht qualifiziert hat. Dementsprechend wäre mir das vollkommen neu oder die Eishockeynews hat mal wieder Blödsinn geschrieben.

  • So kann ich mir auch nur das Verhalten beim Aufstieg der Kassel Huskies erklären, die davon profitierten, dass alle vor ihnen verzichtet haben. Und die haben ja auch alle kein Aufstiegsverbot.

  • Es werden die Clubs nach Ranking abgefragt. Insofern hat Schweer kein Recht bestimmte Vereine hochzuziehen. Er hat aber das Recht, die betreffenden Vereine zu Fragen, ob es ihnen beliebt.

  • Wie lustig: gerade Du hast doch mehrfach in lächerlich- absurden Beiträgen gegen Duisburg polemisiert, weil diese bei fehlender sportlicher Qualifikation nach der Saison 11/12 nach dem Verzicht des Aufsteigers Tölz im Juni 2012 (!) verantwortungsvollerweise nicht mehr in die 2.Liga nachrücken wolten und dieses Verhalten sogar schwachsinnigerweise als "Ligaaussuchen" bezeichnet.
    Nach dieser Logik sucht sich jetzt also z.B. Neuwied mit seinem Verzicht auf Nachrücken in die OL West die Liga aus, soso. Aber das ist jetzt natürlich gaaaaaaaar nicht vergleichbar
    Nun ja, als DEGler ist man gewohnt, sich seine Wahrheiten zurechtzubiegen, wie es gerade passt

    Zum Beitrag selbst:für den DEB Bereich gilt das sicher, sprich, dass man bei fehlender sportlicher Qualifikation nicht zum Nachrücken gezwungen werden kann und es entspricht ja auch gesundem Menschenverstand und allgemeinem Rechtsempfinden.
    Ist bloß die Frage, ob die Durchführungsbestimmungen im LEV dem entsprechen.

    Husky 78: kein Zweifel, BN ist verdienter Aufsteiger und sollte dies auf jeden Fall wahrnehmen dürfen. Aber so sicher bin ich nicht, dass sie es nicht tatsächlich einklagen müssen.

  • Es werden die Clubs nach Ranking abgefragt. Insofern hat Schweer kein Recht bestimmte Vereine hochzuziehen. Er hat aber das Recht, die betreffenden Vereine zu Fragen, ob es ihnen beliebt.

    Genau so habe ich es auch in Erinnerung. Herne durfte beim Hallenproblem vor zwei Jahren ja auch nur in der Liga bleiben, weil alle anderen verzichtet hatten.
    Aber es ist mal wieder komisch, dass die Eishockeybild etwas anderes behauptet und versucht die Stimmung noch etwas mehr aufzuheizen.

  • Zitat

    Dortmund mittlerweile schon mit vier gestandenen Oberligaspielern bei sieben Verpflichtungen. Weiss man dort schon mehr über ein evtl. Nachrücken?

    Siehe oben, es wird der Liste nach abgefragt. Und da kann man froh sein, wenn 10 Mannschaften Ja sagen, also kommt jeder rein der will.

  • Siehe oben, es wird der Liste nach abgefragt. Und da kann man froh sein, wenn 10 Mannschaften Ja sagen, also kommt jeder rein der will.

    Ja klar, das weiss ich. Nur durch diese DEL2-Geschichte und die jetzt angestrebte Klage der acht Aufwiegler hat man insgesamt keine Planungssicherheit. Selbst Kassel und Frankfurt hoffen ja insgeheim noch auf die 2.Liga. Deswegen bin ich da noch etwas skeptisch, aber auch überrascht.

  • Die neuen Dortmunder Verantwortlichen müssten bekloppt sein, wenn sie sofort in die Oberliga nachrücken würden. Es werden wohl noch weitere ehemalige Oberliga Spieler bei den Eisadlern auflaufen, aber trotzdem sollte ein neuer Verein erst mal unten anfangen und Aufstiege auf dem Eis erzielen. Es reicht, wenn man in zwei Jahren wieder an Oberliga denkt, dann sind hoffentlich die hessischen Profivereine dort weg.