Gutscheine werden nicht geliefert

  • Hallo, hab hier mal n kleines Problem.
    Ich hab im Oktober zwei Gutscheine von Maxchoice erhalten, die ich in Amazon-Gutscheine umwandeln wollte. Also bei Maxchoice ausgewählt und bis heute nichts erhalten. Mehrfach angerufen, immer dieselbe Antwort "Lieferverzögerungen". Die Sache ist aber, dass Amazon eine eigene Großkundenabteilung für solche e-Gutscheine hat und diese innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang versendet.
    Nun wollt ich da mal bissel Druck machen und hab ne Email verfasst, vielleicht kennt sich jemand damit aus und hat noch ne Idee was ich noch dazuschreiben kann oder weglassen sollte?

    Zitat

    Sehr geehrte Frau XXX,

    seit Ende Oktober warte ich nun auf die Einlösung der beiden amazon.de-Gutscheine XXXXXX und XXXXXX.
    Mehrere Anrufe in Ihrem Unternehmen fruchteten nicht und ich wurde ständig vertröstet. So langsam werde ich nun wirklich ungeduldig und bestehe auf einer Einlösung Ihrerseits und setze Ihnen eine Frist bis Dienstag, den 18.12.12.
    Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten, da Sie erstens gegen Ihre AGBs verstoßen (Punkt 8, Auszug "8. Die Übersendung der Händlergutscheine erfolgt spätestens innerhalb von 30 Arbeitstagen gerechnet ab dem Einlösedatum. ") und zweitens Ihr Gebahren den Tatbestand der Unterschlagung erfüllt. Desweiteren behalte ich mir Berichte über Ihre Einbehaltung der Gutscheine in gängigen Verbraucherforen und Internetcommunitys vor.