• Das suggeriert gar nichts.. Das heißt nur das B. B. sicher für die OLN ein sehr guter Zugang ist und das zur neuen Saison davon einige zu erwarten sind wenn beide Scorpions Teams fusionieren (bzw.Die Wedemark die Scorpions aus Lgh übernimmt) ;) Die müssen und werden von Anfang an ein Top Team stellen, alles andere hat keinen Sinn. Das hört man auch aus der Wedemark immer wieder und wer Jochen kennt weiß das der auch dann so handelt!

    Hab bislang nur bei den Langenhagener gelesen - wie ist eigentlich die Meinung der Wedemarker zu dem Thema? Irgendwie kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, dass man zwischen den Vereinen (zwei Alphatiere in der Führung) und vor allem auch den Fans nicht nur angesichts der Spielstättenfrage einen Konsens findet. Auch wenn das von außen betrachtet schon sinnvoll erscheint.

  • Na ehrlich gesagt wird doch diese Entscheidung ganz woanders fallen.
    Und vermutlich hat ja Herr S. bei Herrn H. angeklopft und um die Fusion gebeten, so liest man es zumindest... Von daher wird von vornherein klar sein in welcher Spielstätte. Denn wenn Herr H. dazu bereit sein wird, wird er sich sicherlich nur darauf einlassen wenn es in der eigenen Halle bleibt. Außderdem hört man ja immerwieder von Schäden in der Eishalle Langenhagen, was da tatsächlich dran ist, kann ich nicht beurteilen. Und so wie man es gelesen hat ist ja für Langenhagen nur ein Verbleib in der Oberliga möglich mit Fusion, ohne wird es in Langenhagen wohl nicht mehr tragbar sein.
    Dann denke ich aber auch das es nur ein Alphatier am Ende geben wird. Anders wird man das nicht in den Griff bekommen... Ist aber alles nur Hören Sagen und von daher heißt es abwarten und erstmal diese Saison genießen ;).

  • Na ehrlich gesagt wird doch diese Entscheidung ganz woanders fallen.
    Und vermutlich hat ja Herr S. bei Herrn H. angeklopft und um die Fusion gebeten, so liest man es zumindest... Von daher wird von vornherein klar sein in welcher Spielstätte. Denn wenn Herr H. dazu bereit sein wird, wird er sich sicherlich nur darauf einlassen wenn es in der eigenen Halle bleibt. Außderdem hört man ja immerwieder von Schäden in der Eishalle Langenhagen, was da tatsächlich dran ist, kann ich nicht beurteilen. Und so wie man es gelesen hat ist ja für Langenhagen nur ein Verbleib in der Oberliga möglich mit Fusion, ohne wird es in Langenhagen wohl nicht mehr tragbar sein.
    Dann denke ich aber auch das es nur ein Alphatier am Ende geben wird. Anders wird man das nicht in den Griff bekommen... Ist aber alles nur Hören Sagen und von daher heißt es abwarten und erstmal diese Saison genießen ;).

    Danke für die Einschätzung. Saison genießen - das könnt Ihr wohl. Starke Mannschaft die Ihr da habt! Schade, dass deren Leistung ähnlich wie bei uns nicht ausreichend durch entsprechende Zuschauerzahlen gewürdigt wird.

  • Ich denke, bei der Spielstätte gibt es ganz sicher nur eine mögliche Entscheidung: Mellendorf! Ich kenne die Langenhagener Halle und die Schwierigkeiten hinsichtlich der Nutzbarkeit. Dort mit höheren Zielen weiterzumachen, macht keinen Sinn.

    Ein Problem sehe ich beim Namen - mit "Hannover" hatten die eingefleischten Wedemärker schon damals Schwierigkeiten. Einige von denen wurden bis jetzt (da die Wedemark wieder da ist) nicht mehr gesehen. Könnte einige geben, die wieder ähnlich reagieren. Jochen hat ja schon "Hannover Scorpions" vorgeschlagen. Ich denke, da er weiß, dass das für ausreichendes Sponsorenpotential notwendig ist.

    Bei den Alphatieren wird sich Herr Stichnoth in den Hintergrund begeben und vorrangig seiner gastronomischen Leidenschaft frönen. Vermute ich.

    Möge die Macht mit uns sein...

  • Auch 2 Hannoveraner Clubs sind zuviel wenn man was erreichen will....deshalb seid ihr doch in dieser Situation.....

    Es ist eine Illusion zu glauben Hannover könne sich auch nur 2 Oberliga Clubs leisten....

    NUR wenn ALLE an einem Strang ziehen für EINE Mannschaft wird das was,eine andere Lösung bindet nur Sponsoren und Kräfte....

  • Komm, schreibs doch noch in den dritten Hannover Thread.
    Und das mit eurer Hoheit kannst dir klemmen.
    Jeder mag seine Meinung haben. Aber nur weil man die lauter oder öfter als der Rest sagt, ist sie deswegen nicht überzeugender oder "wahrer"....

  • Und wenn du es 100 mal nicht hören wollt....ich hab trotzdem recht......sich den Luxus von 3 Clubs zu leisten ist schlicht und ergreifend dämlich......da gibt es nichts zu diskutieren.......

    Es mag nicht gefallen,aber trotz des "postfaktischen Argumentationsmantras" das manche hier pflegen bleiben Fakten gültig auch wenn man versucht sie wegzubeissen.....etwas zu ignorieren weil einem die Konsequenzen nicht gefallen löscht es nicht aus der Existenz......

    Tut mir leid aber so ist es.....

  • Ich hab's auch gerade gedacht.

    Also, mir persönlich ist es völlig egal wieviele Vereine es in Hannover gibt. Bin von keinem Fan.
    Mir geht nur dein gesabbel auf die Nerven, da du dich ständig wiederholst, und das ganze auch noch in dreifacher Ausführung.
    Aber mit deinem ersten Satz hast du bewiesen das du nicht Diskussionsfähig bist.

    Ist wie mit ner Taube Schach spielen...

  • Ich hab's auch gerade gedacht.

    Also, mir persönlich ist es völlig egal wieviele Vereine es in Hannover gibt. Bin von keinem Fan.
    Mir geht nur dein gesabbel auf die Nerven, da du dich ständig wiederholst, und das ganze auch noch in dreifacher Ausführung.
    Aber mit deinem ersten Satz hast du bewiesen das du nicht Diskussionsfähig bist.

    Ist wie mit ner Taube Schach spielen...

    *edith* doppelpost

    :respekt::rofl:

  • Auch 2 Hannoveraner Clubs sind zuviel wenn man was erreichen will....deshalb seid ihr doch in dieser Situation.....

    Es ist eine Illusion zu glauben Hannover könne sich auch nur 2 Oberliga Clubs leisten....

    NUR wenn ALLE an einem Strang ziehen für EINE Mannschaft wird das was,eine andere Lösung bindet nur Sponsoren und Kräfte....

    Um Zuschauertechnisch mit den Indians einigermaßen mit den Indians mithalten zu können sollte man überlegen die Vereine Essen, Herne und Duisburg zusammen zu schließen.... Dann könnte man seine Kräfte bündeln und vielleicht den Aufstieg in die DEL 2 in betracht ziehen :pfeif:

  • ..........sollte man überlegen die Vereine Essen, Herne und Duisburg zusammen zu schließen.... Dann könnte man seine Kräfte bündeln und vielleicht den Aufstieg in die DEL 2 in betracht ziehen

    Ja sicha dat. 8o Namen hab ich schon: "Rhein-Ruhr-Emscher Boys" :thumbsup:

  • Oh Roland sorry aber die Namensgebung war nicht bös gemeint, so nennt man sich im Ruhrgebiet das hat nichts im geringsten mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Ich kenne den gesang aus den Hallen des Pott dort singt man ja wir sind Ruhrpott.....cken.