Online-Petition zum Erhalt der Herner Eissporthalle

  • Schon traurig: Die einzigen in Herne, die für die Eishalle und den Eissport zu kämpfen scheinen, sind die Fans der 1. Mannschaft. Was machen die Verantwortlichen im Verein, was machen die Spieler oder deren Eltern? Wo sind die Aktionen, die sich direkt an die Herner Bevölkerung wenden? Es wird immer gesagt, die Eishalle sei so wichtig für die Stadt. Wenn die Herner Bürgerinnen und Bürger das auch so sehen, dann wird man doch viele laute Proteststimmen hören, oder?

    Vielleicht ist Eishalle und Eishockey den meisten mittlerweile einfach nur noch gleichgültig?

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich find es toll, dass die Fans mal wieder einspringen und für den Verein kämpfen. Aber ich fürchte, dazu ist es jetzt schon fast zu spät.

  • Schon traurig: Die einzigen in Herne, die für die Eishalle und den Eissport zu kämpfen scheinen, sind die Fans der 1. Mannschaft. Was machen die Verantwortlichen im Verein, was machen die Spieler oder deren Eltern? Wo sind die Aktionen, die sich direkt an die Herner Bevölkerung wenden? Es wird immer gesagt, die Eishalle sei so wichtig für die Stadt. Wenn die Herner Bürgerinnen und Bürger das auch so sehen, dann wird man doch viele laute Proteststimmen hören, oder?

    Vielleicht ist Eishalle und Eishockey den meisten mittlerweile einfach nur noch gleichgültig?

    Das ist doch eine Sache, die ich damals schon geschrieben habe. Eishockey heute kannst du im Ruhrgebiet schon lange nicht mehr mit den 70er oder 80er Jahren vergleichen!

    Allerdings stimmen deine ersten Sätze nicht ganz:
    Was soll man denn bis Freitag noch groß machen? Es gab verschiedene Presseaktionen, es gab eine Aktion beim Insovenverwalter sowie hunderte Protestmails und -briefe, die Aktion im Schlosspark, Flyer, Plakate, verschiedene Minister und Politiker wurden eingeschaltet und selbst der LEV ist auf unserer Seite!
    Letztendlich ändert das alles nichts daran, dass die Entscheidung einzig und allein beim Insolvenzverwalter liegt.
    Zudem waren beim Treffen am Dienstag auch Leute aus dem Vorstand, jüngere Spieler und sogar Sebastian Pigache als Seniorenspieler neben den vielen Fans!