Oberliga West 2011/12

  • Entgegen anderslautender Meldungen im Internet und in der Presse, hat Artur
    Tegkaev bisher keine Freigabe von den MOSKITOS Essen erhalten. Artur Tegkaev
    ist zur Zeit krank geschrieben und nimmt daher weder am Spiel- noch am
    Trainingsbetrieb teil.

    Quelle HP Moskitos Essen

  • Ich kann jedem nur empfehlen, sich JEDE PK mit Frank Carnevale anzuhören, denn es gibt selten eine PK OHNE einen Spruch, eine Weisheit, ect. Und das alles nicht auf eine plumpe, vulgäre Art, sondern eher charmant, mit dem "Schalk im Nacken" und oft mit sehr viel Wahrheit.


    Er hat mal wieder gesprochen, ab 2:20 gehts los... :rofl:
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=F_eNgVvCQLk


    Gut auch die kleine Spitze gegen Frankfurt am Ende. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (24. November 2012 um 01:16)

  • Jetzt lasst die OLW sich doch mal entwickeln. In zwei bis drei Jahren wirds in der Liga deutlich interessanter, wenn ein Hessenverein aufgestiegen ist und Hamm und Essen auch um die oberen Plätze mitspielen, Potential ist da vorhanden.
    Und wenn die Vereine eine bessere Lage wollen, können sie doch mal etwas Druck auf die LVs ausüben, vielleicht kann man ja eine Nord-Verzahnung ab Januar erreichen. Dann gehts schon früher um mehr, kann ja nicht schlecht sein.

    Edit: Daniel find ich gut. Für Neuwied ist es grad zwar nicht so schön, aber so ist wenigstens für eine Verzahnung gesorgt. Und ab der Relegationsrunde wirds auch da spannender.

    Sehe ich ähnlich. Die Liga ist in diesem Jahr schon sehr viel ausgeglichener, wenn man mal von Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim sowie Neuwied absieht. Duisburg kann man von den grossen Vier z. Zt.noch am ehesten schlagen und Ratingen entwickelt sich ganz gut.

    Wenn denn wirklich eins der Hessenteams aufsteigt und Herne hochkommt, dann wird die ganze Sache nochmal spannender. Ich sehe dann nur noch maximal drei Mannschaften über dem Schnitt und ganz hinten evtl. keinen grossen Ausreisser mehr.

  • Ich muss sagen, du verfolgst es nicht sehr genau, was so los ist in den Oberligen und schon gar nicht, was in Bad Nauheim los ist und was die Verantwortlichen sagen. Gut, dass du aber trotzdem Stellung beziehst, Hauptsache geschwätzt. Dabei kennt doch nu fast JEDE(R) den Spruch von Dieter Nuhr. Sorry, ich mag gar nicht konkret und näher mehr drauf eingehen, dafür müsste ich nen Roman schreiben, das ist es mir grad net wert, nur um dich aufzuklären.

    Gently
    Von außen hat man leicht reden. Entwickeln lassen....

    Zum Thema Hamm
    Daniel
    Ich weiß, welche Spieler da noch kommen SOLLEN, das wird in keinem Fall reichen, an den ersten 4 zu kratzen. Zumal die noch nicht da sind, da alle noch bestehende Verträge haben, kann mir nicht vorstellen, das ihr derzeitiger Club die alle gehen lässt.... :popcorn:

  • Ich muss sagen, du verfolgst es nicht sehr genau, was so los ist in den Oberligen und schon gar nicht, was in Bad Nauheim los ist und was die Verantwortlichen sagen. Gut, dass du aber trotzdem Stellung beziehst, Hauptsache geschwätzt. Dabei kennt doch nu fast JEDE(R) den Spruch von Dieter Nuhr. Sorry, ich mag gar nicht konkret und näher mehr drauf eingehen, dafür müsste ich nen Roman schreiben, das ist es mir grad net wert, nur um dich aufzuklären.

    Naja, also ohne Vereinsbrille kann man über Punkt 1 streiten, aus Nauheimer Sicht würde ich diesen Punkt sogar als falsch zurückweisen, aber Punkt 2 muss man dann doch zustimmen...

  • Zum Thema Hamm
    Daniel
    Ich weiß, welche Spieler da noch kommen SOLLEN, das wird in keinem Fall reichen, an den ersten 4 zu kratzen. Zumal die noch nicht da sind, da alle noch bestehende Verträge haben, kann mir nicht vorstellen, das ihr derzeitiger Club die alle gehen lässt.... :popcorn:


    Ich habe "nur" (inkl Tegkaev) von 3 Spielern gehört, die ich sowieso als wechselwillig eingeschätzt hätte, wenn die jeweiligen Vereine nicht die Endrunde erreichen.
    Und beide anderen Spieler kommen von Mannschaften, wo es momentan im Background auch nicht so flott laufen soll. (Nichts genaues weiss man nicht). Da könnte vielleicht also so etwas wie ein Kreuzmann Effekt auftauchen. Die Spieler begehren auf, wollen nicht mehr für den bisherigen Verein, was soll der Verein dann machen?

  • Ziemlich nette Situation im Westen wie ich finde. Platz 1 bis 4 sind vergeben, lediglich die Reihenfolge wird da eventuell noch durcheinander gewürfelt. Krefeld scheint auch relativ sicher auf 5 zu sein, sofern da kein Leistungseinbruch mehr stattfindet. Dahiner gehts aber rund. Hamm 21 Punkte, Dortmund sechs Punkte dahinter und ein Spiel weniger, Essen und Königsborn punktgleich, Königsborn allerdings ein Spiel weniger. Auch Herford und die am Saisonbeginn am Tabellenende gesehenen Ratinger Ice Aliens haben noch Chancen auf Platz 8, vier bzw. drei Punkte Rückstand auf Essen und Königsborn und jeweils zwei Spiele weniger versprechen hier noch Spannung bis zum Ende.

  • Einige Gerüchte verdichten sich, dass ein - "guter" - Oberligaspieler aus der OLW zu Weihnachten nach Tölz wechselt, da er bei uns eine Arbeit gefunden hat.
    wer weiß was ???


    Das Gerücht wurde heute von unserem Pressesprecher dementiert. 8) Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (13. Dezember 2012 um 22:36)

  • Die Ausgangslage:

    Restprogramm Krefeld (18 Spiele, 27 Punkte): Königsborn, Herford, Ratingen, Bad Nauheim
    Restprogramm Hamm (20 Spiele, 25 Punkte): Essen, Neuwied
    Restprogramm Dortmund (19 Spiele, 23 Punkte): Königsborn, Kassel, Frankfurt
    Restprogramm Königsborn (18 Spiele, 21 Punkte): Krefeld, Dortmund, Ratingen, Frankfurt
    Restprogramm Essen (18 Spiele, 18 Punkte): Frankfurt, Neuwied, Hamm, Ratingen
    Restprogramm Herford (18 Spiele, 17 Punkte): Ratingen, Krefeld, Bad Nauheim, Kassel
    Ratingen ist raus.

    Meine Glaskugel sagt folgendes:

    Restprogramm Krefeld (18 Spiele, 27 Punkte): Königsborn S3, Herford S3, Ratingen S3, Bad Nauheim N0 = 36 Punkte
    Restprogramm Hamm (20 Spiele, 25 Punkte): Essen S3, Neuwied S3 = 31 Punkte
    Restprogramm Dortmund (19 Spiele, 23 Punkte): Königsborn N1, Kassel N0, Frankfurt N0 = 24 Punkte
    Restprogramm Königsborn (18 Spiele, 21 Punkte): Krefeld N0, Dortmund S2, Ratingen S3, Frankfurt N0 = 26 Punkte
    Restprogramm Essen (18 Spiele, 18 Punkte): Frankfurt N0, Neuwied S3, Hamm N0, Ratingen S3 = 24 Punkte
    Restprogramm Herford (18 Spiele, 17 Punkte): Ratingen S3, Krefeld N0, Bad Nauheim N0, Kassel N0 = 20 Punkte

    Nach meiner Rechnung stehen die Moskitos am Ende punktgleich mit Dortmund auf Rang 8/9. Interessant jetzt hierbei: Zählt am Ende das Torverhältnis oder der direkte Vergleich? Gegen die hat Essen zu Hause 4:6 verloren und auswärts 4:2 gewonnen. Torverhältnis haben die Moskitos derzeit -16, Dortmund -17. Zählt das Torverhältnis, sehe ich die Moskitos im Vorteil, da die Elche gegen Kassel und Frankfurt die Bude vollgehauen bekommen, die Mücken "nur" gegen Frankfurt. Dazu mit Neuwied und Ratingen zwei Gegner, wo man was für die Statistik tun kann.

    Hält jemand dagegen?

  • Dafür bekommt Dortmund das Heimspiel gegen Herne, finden sie wahrscheinlich auch nicht so schlimm.

    Bezüglich Königsborn mache ich mir wenig sorgen, dass die Endrunde erreicht wird. Ich bin sowohl für Krefeld als auch Dortmund guter Dinge.

    Krefeld hat ja nun 3 gesperrte Spieler für Freitag und das Hinspiel war auch sehr knapp.