• Ich will gar nicht wissen, was der Bergmann sich im Zuge seines Wechsels von den Adlern zu den Eisbären so alles auf den sozialen Medien "anhören" bzw. durchlesen durfte. Gerade wahrscheinlich auch von den Kandidaten, die jetzt am lautesten gegen den "Pssst-Finger" aufbegehren.
    Und nein, ich hab keine expliziten Beispiele oder Quellen für diese Behauptung, aber alles andere würde mich doch sehr wundern.

    Alles schön und gut. Das Problem ist eben nur dass niemand weiß ob es so, oder so ähnlich, wie du das vermutest, tatsächlich abgelaufen ist. Das ist herinnen auch ein stückweit dass Problem in einem Forum. Man malt sich sein eigenes Szenario zusammen und ist dann der Meinung so müsste es gewesen sein, weil es demjenigen am logischsten erscheint.

    Auf der anderen Seite frag ich mich halt, welchen Grund hätten Mannheimer Fans gehabt ihn auf Social Media anzugehen. Ich hab dbz. auch nichts gelesen, weder in Facebook noch auf Insta. Mit 100% Sicherheit kann ich es natürlich auch nicht ausschließen.

    Wie ich mitbekommen hab haben ihn die Adler damals nach Iserlohn ausgeliehen, da er näher bei seiner Familie hat sein wollen. Ich glaube dafür hat jeder Fan Verständniss. Deswegen erschliesst sich mir nicht ganz warum es Anfeindungen gegeben haben soll.


    Und es wäre schön, wenn das Verhalten gegenüber bestimmten Teilen des Publikums nicht mit dem Verhalten gegenüber dem Club gleichgesetzt würde. Das Zeichen ging explizit in Richtung Kurve. Nicht in Richtung Mannheimer Verantwortliche.

    Naja, er ist nach seinem Tor gestikulierend an der Mannheimer Bank entlang. Ob er da provoziert oder etwas provozierendes gesagt hat kann ich nicht beurteilen. Aus Jux und Dollerei wird Gawanke nicht auf ihn los gegangen sein. Ergo liegt es schon bisschen nahe dass er dahingehend etwas von sich gegeben hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von MacFly (22. März 2024 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MacFly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aus Jux und Dollerei wird Gawanke nicht auf ihn los gegangen sein. Ergo liegt es schon bisschen nahe dass er dahingehend etwas von sich gegeben hat.

    Gawanke selbst hat gesagt, er ist nach dem provokanten Jubel vor der Kurve zu ihm hin, hat ihm "etwas" gesagt und daraufhin hat Bergmann die Handschuh fallen gelassen und es ging los.

  • Gawanke selbst hat gesagt, er ist nach dem provokanten Jubel vor der Kurve zu ihm hin, hat ihm "etwas" gesagt und daraufhin hat Bergmann die Handschuh fallen gelassen und es ging los.

    Ok dann hab ich da was nicht richtig mitbekommen. Es ging schlag auf schlag in den paar Minuten:)

  • Fans mögen das nicht, wenn man sie provoziert - nur sie dürfen das = Echo ist nicht erwünscht, da werden sie böse

    Blöd für die Spieler das sowas nur in eine Richtung funktionieren darf.


    Es gibt meistens deutlich mehr Fans als Spieler.

    Man könnte dies also quasi auch als Mehrheitsentscheidung und Demokratie bezeichnen ;)

  • Beitrag von MacFly (25. März 2024 um 11:19)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread (25. März 2024 um 11:20).