PlayOffs der Oberliga 2011

  • Lasset die Spiele beginnen...
    Ich tipp einfach mal ins Blaue, die wahre Leistungsstärke vom Westen kann man ja noch ned wirklich einschätzen.

    EHC Dortmund – EHC Klostersee 3:1

    Rote Teufel Bad Nauheim – EC Peiting 1:3

    Tölzer Löwen – Moskitos Essen 3:0

    SC Riessersee – EV Duisburg 3:1

  • EHC Dortmund – EHC Klostersee: 1-3
    Rote Teufel Bad Nauheim – EC Peiting: 2-3
    Tölzer Löwen – Moskitos Essen: 0-3
    SC Riessersee – EV Duisburg: 3-0

  • Also gesehen habe ich vom Süden auch nicht wirklich was, deswegen die Tips nur aufgrund dem was man so mitbekommen hat etc.

    EHC Dortmund – EHC Klostersee: 3:0 (Dortmund dürfte deutlich stärker sein)
    Rote Teufel Bad Nauheim – EC Peiting:3:1 (Nauheim setzt sich durch Peiting gewinnt das erste Heimspiel)
    Tölzer Löwen – Moskitos Essen:3:2 (Das wird ne knappe Serie...)
    SC Riessersee – EV Duisburg: 3:1 (Leider wenig Chancen, da wir einfach viel zu unmotiviert spielen)

  • Also gesehen habe ich vom Süden auch nicht wirklich was, deswegen die Tips nur aufgrund dem was man so mitbekommen hat etc.

    EHC Dortmund – EHC Klostersee: 3:0 (Dortmund dürfte deutlich stärker sein)
    Rote Teufel Bad Nauheim – EC Peiting:3:1 (Nauheim setzt sich durch Peiting gewinnt das erste Heimspiel)
    Tölzer Löwen – Moskitos Essen:3:2 (Das wird ne knappe Serie...)
    SC Riessersee – EV Duisburg: 3:1 (Leider wenig Chancen, da wir einfach viel zu unmotiviert spielen)


    Also Dortmund mit 3:0 zu sehen halte ich für gewagt. Klostersee hat die Füssener rausgehauen. Ich sehe daher Dortmund nicht so in der Favoritenrolle. Eher geht die Serie über 5 Partien, hier wirkt sich das Heimrecht aus.

  • "Also Dortmund mit 3:0 zu sehen halte ich für gewagt. Klostersee hat die Füssener rausgehauen. Ich sehe daher Dortmund nicht so in der Favoritenrolle. Eher geht die Serie über 5 Partien, hier wirkt sich das Heimrecht aus."
    Ein bis zwei Heimsiege trau ich uns zu. Aber die Frage ist, wie wir mit den Provokationen eures Trainers zurecht kommen *Achtung: großes Augenzwinkern* - auf eine schöne und faire Serie im Sektor und im Süden.

  • Wenn die Spielweise von Klostersee dem entspricht, was man aus der Serie mit Füssen heraus lesen kann, dann denke ich, dass es Dortmund schwer haben wird. Wenn der Schiri dann den eher bayrischen Stil mit viel Körperspiel pfeift traue ich Klostersee durchaus eine Überraschung zu. Allerdings denke ich, dass die Süd-PO hier auch sicher einige Kraft gekostet haben

    Tipp ist auf jeden Fall 5. Spiel, da kann alles passieren.


    Nauheim - Peiting tippe ich auf ein 3 zu 1 für den "West" Verter, denke Nauheim ist rechtzeitig wieder in Fahrt gekommen.


    Tölz gegen Essen denke ich 3 zu 1, der Essener Kader hat mich zum Ende nicht mehr wirklich überzeugt, da scheinen die Kräfte zu schwinden weil die besten Spieler zu viel Eiszeit hatten über die Saison. Wenns jetzt nochmal physisch anzieht wirds für die Mücken hart.


    Riessersee gegen Dr. Jekyll 3 zu 0

    Riessersee gegen Mr. Hyde Entscheidung in Spiel 5

    In der Serie hängt echt viel davon ab denke ich, wie sich die Füchse präsentieren. Für mich ist Riessersee der Favorit auf den Einzug ins Halbfinale, auf jeden Fall. Klar können Sie auch dazu beitragen, von welcher seite sich die Füchse überhaupt zeigen können, aber bei der unkonstanten Leistung die der EVD diese Saison zeigt ists echt fraglich, was die in den PO zu zeigen im Stand sind. Spielt der EVD so lasch wie auch Gestern weitestgehend geht die Serie ganz locker und eindeutig mit einem Sweep an die Zugspitze. Spielt der EVD das was er wirklich kann traue ich uns sowohl zu Hause als auch in Garmisch nen Sieg zu und die Entscheidung wird am Riessersee fallen.

  • EHC Dortmund – EHC Klostersee: 3-1
    Rote Teufel Bad Nauheim – EC Peiting: 3-1

    Tölzer Löwen – Moskitos Essen: 3-0

    SC Riessersee – EV Duisburg: 3-1

  • EHC Dortmund – EHC Klostersee 2:3 oder 3:2
    Rote Teufel Bad Nauheim – EC Peiting 3:0 :prost::pfeif:
    Tölzer Löwen – Moskitos Essen 3:1
    SC Riessersee – EV Duisburg 3:1

    Lasst die Spiele beginnen!!

  • EHC Dortmund-EHC Klostersee 3-1

    Grafing ist für mich überraschend gegen Füssen wietergekommen, ob sie gegen Dortmund nochmal so überraschen, bezweifle ich...aber ein Heimsieg ist auf jeden Fall drin.

    EC Bad Nauheim-EC Peiting 3-2

    Schwer zu tippen, aber Nauheim wird den Heimvorteil nutzen.

    EC Bad Tölz-Moskitos Essen 3-0

    Tölz ist dieses Jahr einfach gut, aber vielleicht erzwingt Essen ja noch ein zweites Heimspiel.

    SC Riessersee-EV Duisburg 3-0
    8o :thumbup:
    Ich hoff einfach mal, dass die Serie schnell entschieden ist, und mit der momentanen Leistung ist das nicht unwahrscheinlich. Hoffentlich kommts ned scho wieder zu nem Entscheidungsspiel, das machen meine Nerven ned nochmal mit :D

  • EHC Dortmund – EHC Klostersee: 3-2
    Rote Teufel Bad Nauheim – EC Peiting: 3-1
    Tölzer Löwen – Moskitos Essen: 3-1
    SC Riessersee – EV Duisburg: 3-1

  • Was mich interessieren würde, warum Dortmund so stark sein soll bzw. warum die so souverän die Vorrunde abgeschlossen haben?
    Wenn man sich den Kader so anschaut, findet man den einen oder anderen interessanten Spieler darin, aber sicher keine Übermannschaft.
    Da würden mich die "Westmeinungen" wirklich mal interessieren.
    Oder hat Gentges es geschafft hier eine "Mannschaft" zu formen?

  • Auch wenn ich Gentges vielleicht als Person nicht sonderlich mag. Der ist einfach ein guter Trainer! Die Dortmunder sind TOPFIT und immer richtig eingestellt auf den Gegner. Euer Vorteil könnte sein, dass halt eure Spielweise hier im Westen noch nicht so bekannt ist und somit ein "Überraschungseffekt" entsteht.
    Ansonsten passt auf, die Elche aus Dortmund haben sich etwas den Ruf einer "Schauspieltruppe und Meckermädchen" eingehandelt. Könnte schon passieren das ein Herr Kaufmann mehr mit den Schiedsrichter als mit seinem Teamkollegen spricht.

    Wie weiter oben in meinem Tipp schon gezeigt, glaube ich, dass diese Serie knapp enden wird. Wer am Ende die Nase vorne hat wird sich zeigen.

    Ich wünsch euch viel Glück!

  • Auch wenn ich Gentges vielleicht als Person nicht sonderlich mag. Der ist einfach ein guter Trainer! Die Dortmunder sind TOPFIT und immer richtig eingestellt auf den Gegner. Euer Vorteil könnte sein, dass halt eure Spielweise hier im Westen noch nicht so bekannt ist und somit ein "Überraschungseffekt" entsteht.
    Ansonsten passt auf, die Elche aus Dortmund haben sich etwas den Ruf einer "Schauspieltruppe und Meckermädchen" eingehandelt. Könnte schon passieren das ein Herr Kaufmann mehr mit den Schiedsrichter als mit seinem Teamkollegen spricht.

    Wie weiter oben in meinem Tipp schon gezeigt, glaube ich, dass diese Serie knapp enden wird. Wer am Ende die Nase vorne hat wird sich zeigen.

    Ich wünsch euch viel Glück!

    Herr Kaufmann ?( ?( ?( ?(

    Oder meintest Du den Kapitän Herr Kreuzmann ???

    Von einer Schauspieltruppe sprechen aber nicht wissen wie der/die Spieler heißen, ganz großes Kino. Aber egal.

    Waren halt für einige zu schnell, die Dortmunder, deshalb konnte man Sie nur durch Foulspiel bremsen. Und in vollem Lauf fällt man spektakulär.

    Aber Mund abputzen und auf die Serie freuen.