PlayOffs der Oberliga 2011

  • Hast natürlich recht. Meine eure Nr. 4 Kreuzmann. Sorry! Was aber nichts daran ändert, dass er sehr oft das Gespräch mit dem Schiri sucht.
    Das mit Schauspieltruppe ist nicht meine Meinung, sondern die vieler Fans der OL- West. Was man immer mal wieder in Foren oder den verschiedenen Stadien der Liga hören konnte.
    Nichts desto trotz habt ihr ne Top Runde gespielt und solangsam merken das wohl auch die Dortmunder Bürger auch!

    Viel Spaß in der Serie. In der Hoffnung das diese nicht in einem "Kleinkrieg" endet, wie letztes Jahr eure Serie gegen Peiting!

  • EHC Dortmund – EHC Klostersee: 3:1
    Rote Teufel Bad Nauheim – EC Peiting: 3:1
    Tölzer Löwen – Moskitos Essen: 2:3
    SC Riessersee – EV Duisburg: 3:2

  • Auch wenn ich Gentges vielleicht als Person nicht sonderlich mag. Der ist einfach ein guter Trainer! Die Dortmunder sind TOPFIT und immer richtig eingestellt auf den Gegner. Euer Vorteil könnte sein, dass halt eure Spielweise hier im Westen noch nicht so bekannt ist und somit ein "Überraschungseffekt" entsteht.
    Ansonsten passt auf, die Elche aus Dortmund haben sich etwas den Ruf einer "Schauspieltruppe und Meckermädchen" eingehandelt. Könnte schon passieren das ein Herr Kaufmann mehr mit den Schiedsrichter als mit seinem Teamkollegen spricht.

    Wie weiter oben in meinem Tipp schon gezeigt, glaube ich, dass diese Serie knapp enden wird. Wer am Ende die Nase vorne hat wird sich zeigen.

    Ich wünsch euch viel Glück!


    Das einzige, was hier über Dortmund stimmt, sind die Sätze 2 und 3, der Rest ist :puke:

    :popcorn: Aber so ist das halt. Wenn man jetzt schon im 2.Jahr hintereinander erfolgreicher ist als die Westkonkurrenz, dann entsteht Neid.

    Liebe Bad Nauheimer! Viel Spaß mit Frau Sulak und Frau Borberg. Wenn ihr denkt, der Kreuzmann redet viel, dann freut euch auf die beiden :prost:

  • Keine Angst den Sulak und Co. Kennen wir hier auch.
    Spielen Jahr auch schon ein paar Jährchen gegen die Elche.
    Warum ist den Satz 4 aus Dortmunder Sicht zum kotzen? Da steht nur, dass man nicht die genaue Spielweise und somit evtl. Stärke des Gegners kennt.

    P.s. Ich liebe die Play-Off Zeit und gute Besserung an Giovanni!!

    Einmal editiert, zuletzt von Linke (21. März 2011 um 22:30)

  • @ Linke

    Wie ich vorher schon schrieb. Sie sind halt verdammt schnell und wenn man dann getroffen wird, fällt man spektakulär.
    Das ist dann die Schauspieltruppe.
    Wahrscheinlich war es gestern auch Schauspielerei als Miettinen Breiter von hinten in die offene Bandentür checkte.
    Aber egal, es ist wie es ist.
    Manchmal ist es auch besser sich selbst ein Bild zu machen und nicht die Meinungen aus irgendwelchen Foren aufzufangen und weiterzuleiten. Am besten man besucht ein Spiel ohne selbst involviert zu sein. Also kein Fan von einer Seite.
    Diesbezüglich passt mein Motto bei Nachwuchsmannschaften sehr gut und man kann es auf das Fan sein ableiten:
    "Eltern sind der natürliche Feind der Objektivitaet."
    Tausche Eltern gegen Fans und schon passt es.

  • Also Breiter ist ein super Spieler und ich mochte ihn sehr gerne in Bad Nauheim. Nur auch bei uns hatte er
    Angebote zum Fallen gerne angenommen ;) Rosenheimer Fans haben sich geradezu auf ihn eingeschossen gehabt
    in den Playoffs.

    Ihr habt eine sehr gute Truppe in Dortmund und dennoch darf man doch auch Kritik üben, auch wenn man nicht aus
    Dortmund kommt. Kreuzmann ist halt schon ne Laberbacke, dabei bleib ich auch 8)

    Ob ihr auch diese Saison erfolgreicher abschneiden werdet, sollte man dennoch mal abwarten. Es kann viel passieren!

  • Was an Dortmund so besonders ist??? Die haben nen mässig talentierten Kader, aber die rennen, und rennen, und rennen....vorm Spiel in blauen Trainingsanzügen und zur Trillerpfeife, nach dem Spiel in den selbigen Anzügen strammes auslaufen in der Stadionumgebung, also nix "joggen".

    Die hören auch während des Spiels net auf damit und wenn du denkst du hasten, hüpfte er aus dem Kasten....

    Breiter spielt mit einem Kreuzbandriss!!!!! mit einer Spezialschiene. Kreuzmann ist einerseits ne Labertasche, aber wenn ich mir 2 Spieler aus dem Dortmunder Kader aussuchen dürfte, dann Kreuzmann und Hördler.

    Sie sind deswegen nicht unverdient Meister im Westen geworden. Auch wenn es ohne unsere Punktabzüge evtl. eng geworden wäre. Wir haben sie zumindest 2 mal sportlich geschlagen, das können net viele behaupten, in dieser Saison. Für mich DIE Überraschungsmannschaft, hatte sie dem Kader nach im Fight umPlatz 4 mit Herne erwartet! Das Ergebnis kennt jeder. :respekt:

  • @a.d.

    definitiv! Dortmund war die absolut beste Mannschaft der Westrunde, da gibt es für mich keinen Zweifel. Nichtsdestoweniger
    kann in den Playoffs viel passieren und ich würde dem Ergebnis, wie DoinGütsel, noch nicht vorweggreifen.

    Auch bei Kreuzmann und Hördler bin ich voll bei dir und Breiter ist einfach die größte Kampfsau im deutschen Eishockey.

  • Würd hier ja ne möglichst objektive Meinung zu den Dortmunder reinstellen, aber das würde dann eh wiede rnur torpediert denn ich bin eh nur neidisch auf alles was die Elche haben und außerdem komme ich aus ner Stadt, wo eh nur asoziale Wohnen und wo man keine Ahnung von Hockey hat und überhaupt!

    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten ...


    Großer Vorteil der Dortmunder ist ihre Schnelligkeit und ihre Konstanz, das Team hat sich die ganze Saison über kaum eine Schwäche geleistet. Knacken kann man sie definitiv über köperbetontes Spiel, da fangen Spieler und Trainer schnell an mit dem Gegner und dem Schiedsrichter zu hadern. Aber das ist natürlich eigentlich gar nicht so, in Wirklichkeit werden die Dortmunder immer nur gefoult weil sie blitzschnell sind und alle Anderen sie nur mit Fouls bremsen können. Kein Team ist so gut wie Dortmund!

  • ein tip an die klosterseer....

    gleich im ersten spiel mal der nummer 4 zeigen wie man im süden eishockey spielt.... :thumbsup:

    der ist nämlich die grösste meckerziege und der grösste provokteur der da neben gentges rumläuft..... :thumbdown:

    und noch was...besorgt euch einen ordner der lasso werfen kann....ansonsten fängt man gentges bei strittigen entscheidungen nämlich nur schwer wieder ein.... :whistling:

  • Also auf der einen Seite geht Dortmund verdient als 1. in Playoffs gegen den Süden, weil sie meiner Meinung nach die konstanteste Mannschaft über die Saison gesehen waren. Dazu haben sie mit Schembri und Lavallee in der laufenden Saison an Qualität dazu gewonnen.

    Auf der anderen Seite ist es aber schon so das die Dortmunder schon schnell auf dem Eis liegen. Über Kreuzmann und Gentges wurde hier ja schon genug geschrieben. Jede Kleinigkeit muss mit dem Schiri ausgesprochen werden.

  • @ DiSti

    Na, wieder am provozieren ?( ?( ?(

    Vllt. sollte ich was über J.H. schreiben, damit es hier auch rund geht.

    Aber sei beruhigt, mache ich nicht.........

  • Bin mal gespannt ob in Dortmund irgendwann vor der nächsten Eiszeit nochmal jemand versteht, dass man nicht immer eine reine Weste haben muss, um bei anderen Vereinen die Kritikpunkte zu benennen.


    Kurzer Tipp:

    das hier ist ein Forum in dem man Meinungen austauscht. Dazu hat ein User eine Frage zu DORTMUND gestellt, nicht zu J.H., oder irgend wem von einem anderen Verein.

    Wenn das nicht in Euer Eishockeybild der schnellsten und fairsten Mannschaft der Welt passt, dann nutzt die Ignore Funktion aller Fans anderer West-Vereine.


    Finds schon komisch, dass sich in manchen Punkten Ratingen, Herne, Essen, Hamm, Nauheim und Duisburg so einig sind ...

  • Finds schon komisch, dass sich in manchen Punkten Ratingen, Herne, Essen, Hamm, Nauheim und Duisburg so einig sind ...

    Aber das liegt wahrscheinlich daran das die Fans dieser Vereine alle keine Ahnung vom Eishockey haben und nur neidisch auf Dortmund sind. :rofl:

  • User "Linke" im Nauheimer Forum zum Duell Nauheim-Peiting:


    :respekt: :thumbsup: :respekt:

  • Hoffe auf eine Serie von uns mit 3 zu 1 :D

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, es sei dir gegönnt. Aber a)ihr wollt doch gar net wirklich aufsteigen und b) es ist das Jahr der Hessen.
    Die Assel Hasskies aus der Hessenliga in die RL NRW, die Frankfurzer Löwen aus der RL NRW in die Oberliga und der EC RT Bad Nauheim von der OL in die 2. Bundesliga!
    Außerdem habt ihr doch jetzt eure jahrelang geforderte Bayernliga mit dem Stempel "Oberliga", jetzt spielt auch mal schön da! :P :P

  • Ihr habt doch auch für die 2. Liga keine Kohle, also nicht auf andere zeigen.
    Immer diese ewig gestrigen Träumer hier :P