Pointstreak / Oberliga

  • Die 2.Bundesliga wird in der kommenden Saison die einzige Liga sein, die über die ESBG organisiert wird. Die Oberliga Süd steht unter der Fuchtel des DEB und die Oberligen Nord/West/Ost organiseren die Landesverbände. Und genau daraufhin zielte meine Frage, gibts für diese 4 Oberligen ein Angebot über Pointstreak, ich würde dass für absolut kundenfreundlich halten wenn es auf diese Bereiche ausgedehnt würde.

  • Also für die Oberliga Süd scheint es mir schon naheliegend zu sein, daß es auch weiterhin Pointstreak geben wird. Zum einen sind ja eh alle Vereine bis auf die Aufsteiger mit dem System schon vertraut. Und zum anderen verwendet der DEB, unter dessen Dach diese Oberliga ja laufen soll, auch in der DNL Pointstreak. Insofern gehe ich für die OL Süd davon aus.

  • Wenn das so ist, denke ich, dass alle Oberligen das System verwenden müssen. Iin Essen, Herne, Dortmund und Duisburg kennt man es beispielsweise schon aus DEL bzw. ESBG-Zeiten, die übrigen Vereine können dann während der Vorbereitungsspiele schön "üben".

  • Also für die Oberliga Süd scheint es mir schon naheliegend zu sein, daß es auch weiterhin Pointstreak geben wird. Zum einen sind ja eh alle Vereine bis auf die Aufsteiger mit dem System schon vertraut. Und zum anderen verwendet der DEB, unter dessen Dach diese Oberliga ja laufen soll, auch in der DNL Pointstreak. Insofern gehe ich für die OL Süd davon aus.

    Wobei man nicht vergessen darf, dass die Vereine eine für mich vollkommen irrsinnige Summe für PS ausgeben müssen... :rolleyes:

  • Kurze Frage meinerseits: Hat jemand eine deutsche Anleitung (Datei, Link, Scan etc.) für die Bedienung von Pointstreak ? Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine von damals a) noch wiederfinde und b) die dann noch aktuell ist. Und c) wird man ja nicht jünger, so dass eventuell nicht mehr alles "Bedienungswissen" noch im HInterstübchen vorhanden ist :D

    Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte - nicht, dass wir ab nächster Woche dastehen wie ein Schwein vorm Atomkraftwerk :D

  • Sag bloß dass ihr in der Meisterrunde Pointstreak benutzen dürft?


    Ich hoffe ja, dass Pointstreak in der Saison 2011/12 in der Oberliga-West (besser wäre natürlich für alle vier Staffeln der Oberliga) Pflicht wird.


  • Ich hoffe ja, dass Pointstreak in der Saison 2011/12 in der Oberliga-West (besser wäre natürlich für alle vier Staffeln der Oberliga) Pflicht wird.


    Meine persönliche Meinung zu Pointstreak ist zweigeteilt: Für Daheimgebliebene Fans sicherlich ein klasse Service, allerdings ist das Programm in meinen Augen nicht ausgereift. Bestes Beispiel ist z.B. ein Torhüterwechsel, welche recht kompliziert eingepflegt werden muss. Desweiteren war selbst der Vize-Präsident der Anbieterfirma überfordert, dass bei einem Tor eine angezeigte Strafe eingetragen werden muss. Es gab beim Lehrgang vor 3 (?) Jahren eine anregende Diskussion zu diesem Thema. Ende vom Lied: Er versteht nicht, warum dies eingetragen werden muss. Wir sagten nur: Deutsche Regeln :D :D

  • Laut der heutigen Printausgabe der Eishockey News zieht auch die OL Nord nach, was Pointstreak angeht. Also nur noch der Westen (scheinbar diese Saison die stärkste der vier Staffeln) verzichtet auf einen verpflichtenden Einsatz.

    Kosten pro Saison um die 1500 Euro pro Team.