ESC Moskitos Essen

  • @Insp.Clouseau

    Danke - das ist mal ein sachdienlicher Hinweis aus dem näheren Umfeld, über den der eine oder andere näher am Vorstand stehende Essener sich Gedanken darüber machen sollte. :thumbup:

    macht sich aber kaum einer. die meisten sind irgendwie eingelullt worden. und die, die sich wirklich auch mal gedanken machen, werden gnadenlos ausgezählt.

  • @Clouseau:

    Lese den Artikel ehrlich gesagt anders. Ich lese schon, dass FG insgesamt zufrieden ist mit dem Erreichten. Er sagt halt nur, dass das Preis-Leistungsverhältnis ausgereizt ist und besseres Abschneiden nur mit generell mehr finanziellen Mittel möglich ist.
    Danach lobt er die jungen Spieler, die teils besser auftreten, als die, die eigentlich fürs Scoren verpflichtet wurden. Und er würde 90% des Kaders gern weiterverpflichten. Sieht für mich weder nach Meckern, noch nach Ausreden oder sonstiges aus.

    Ansonsten: @matze10:
    Vielleicht ist ja der Etat höher als in Herne?! Wie hoch ist er denn bei euch?
    Ich denke man kann in Essen mit dem Abschneiden insgesamt sehr zufrieden sein. Dass Gentges aber sehr ehrgeizig ist, ist ja nicht unbekannt.
    Dass die Essener nicht für ein Butterbrot spielen, ist auch logisch. Dennoch wird es Mannschaften geben mit höherem Etat.

  • @Clouseau:

    Lese den Artikel ehrlich gesagt anders. Ich lese schon, dass FG insgesamt zufrieden ist mit dem Erreichten. Er sagt halt nur, dass das Preis-Leistungsverhältnis ausgereizt ist und besseres Abschneiden nur mit generell mehr finanziellen Mittel möglich ist.
    Danach lobt er die jungen Spieler, die teils besser auftreten, als die, die eigentlich fürs Scoren verpflichtet wurden. Und er würde 90% des Kaders gern weiterverpflichten. Sieht für mich weder nach Meckern, noch nach Ausreden oder sonstiges aus.

    Ansonsten: @matze10:
    Vielleicht ist ja der Etat höher als in Herne?! Wie hoch ist er denn bei euch?
    Ich denke man kann in Essen mit dem Abschneiden insgesamt sehr zufrieden sein. Dass Gentges aber sehr ehrgeizig ist, ist ja nicht unbekannt.
    Dass die Essener nicht für ein Butterbrot spielen, ist auch logisch. Dennoch wird es Mannschaften geben mit höherem Etat.

    sorry, die vorrunde ist durch und erst jetzt wird wirklich spannendes eishockey gespielt, wo jeder fan sehnsüchtg drauf wartet. diese art von brandreden kann ich immer noch halten, wenn die saison vorbei ist. aber bitte nicht vor dem entscheindenden teil der saison. das mache ich nur, wenn ich eh nicht an meine truppe glaube. man redet, zu diesem zeitpunkt, einfach nicht öffentlich über seine spieler. so sehe ich das jedenfalls.

  • Ein typisches Gentges Interview. Schon als er noch in Dortmund Trainer war, waren bei den Kontrahenten die fett bezahlten Spieler, gegen die seine Spieler "450€-Kräfte" seien, so ein Original-Zitat FG.... 8):schulterzuck:

  • Ich kann das gequatsche von jüngster und günstiger Mannschaft nicht mehr hören bzw. lesen.....Ein slanina,barta,holzmann,ziolkowski,thielsch,Hildebrand ......etc. spielen sicherlich nicht für Nüsse. Die brauchen alle eine Wohnung, ein Auto etc. Slanina und Thielsch zum Beispiel wechseln bestimmt nicht nach Essen weil die Luft hier so gut ist!!!! Dazu gönnt man sich einen dritten Konti!!!
    Ich behaupte einfach mal, dass die Essener Mannschaft mindestens genauso, wenn nicht teurer ist als die Herner Mannschaft!

    Gut mit Herne läßt sich das nicht vergleichen, da spielen ja nur reine Amateure die nicht aufsteigen wollen :pfeif:

  • offtopic:

    Welcher hat dieses Interwiev eingespeist...? Voll von Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern.
    Obwohl ich mich als Freund der Deutschen Sprache sehe und mir auch dort genug Fehler
    unterlaufen, finde ich, dass so ein Text nicht der Freigabe verdient.

    Zum Thema und nur kurz:

    Im Kern hat G. meiner Meinung nach Recht:
    Obwohl ich den etaT von Essen nicht kenne, bin ich der Meinung, dass Essen in dieser
    Saison Großartiges leistet. Allein die wochenlange Platzierung an der Spitze verdient
    Respekt. Wenn ich an die Zeit nach der letzten Saison zurückdenke... da habe ich Essen
    eigentlich abgehakt. Firma Wohnbau hat eventuell finanzielle Reserven/Mittel freigesetzt,
    aber in dieser Rolle habe ich Essen bei Saisonstart im September nicht gesehen.

    Schappoo!

    Duke

  • Ich kann das gequatsche von jüngster und günstiger Mannschaft nicht mehr hören bzw. lesen.....Ein slanina,barta,holzmann,ziolkowski,thielsch,Hildebrand ......etc. spielen sicherlich nicht für Nüsse. Die brauchen alle eine Wohnung, ein Auto etc. Slanina und Thielsch zum Beispiel wechseln bestimmt nicht nach Essen weil die Luft hier so gut ist!!!! Dazu gönnt man sich einen dritten Konti!!!
    Ich behaupte einfach mal, dass die Essener Mannschaft mindestens genauso, wenn nicht teurer ist als die Herner Mannschaft!

    Das ist einfach eine Frage der Gewichtung - ein Snetsingergehalt reicht alleine für 2 Kontis unserer Stärke.McLeod war nach seiner guten Essener Saison auch alles Andere als ein Schnäppchen .Dafür haben wir mehr in die Breite (Thielsch,Slanina) investiert.Ich denke,das Herne und Essen auf einem Niveau liegen in Sachen Personalkosten.

    Zu Gentges :
    Man muss ihn halt nehmen,wie er ist. Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern und hüte mich,mit ihm zu brechen ( :D ) . Nein,im Ernst : Es muss manchmal einfach aus ihm raus,er versteht sich als Verteidiger des Eishockey- Nachwuchs in der Oberliga Nord - ob er das ist,müssen Andere entscheiden. Er ist mit seiner polternden und polarisierenden Art nicht überall gern gesehen,,aber ändern wird man ihn nicht mehr.Kann mich noch gut daran erinnern,wie die Moskitos nach dem DEL-Zwangsabstieg 2002 in der Regionalliga im Halbfinale gegen das von Gentges trainierte Grefrath ranmussten - Mann,was hab ich ihn damals gehasst mit seinem einstudierten Understatement und seinen Sticheleien.Mittlerweile steht er bei mir eher im Range eines alternden Brummbärs,der mit seiner Art den Moskitos derzeit gut tut und der enorm wichtig ist mit seinen Kontakten in der Szene....

  • Echt nicht zu fassen.....


    Jeder andere Standort bekommt es hin das in der Halle Stimmung ist.....
    Aber Essen ist halt was besonderes..da muss sich die Mannschaft über facebook an die Fans wenden weil in der Halle eine Stimmung wie auf einer Beerdigung herrscht.....


    Das ist so traurig...wenn ich nicht kotzen müsste würde ich weinen....


    Wo sind die "alten Haudegen" von früher die jetzt,da anscheinend nichts nachkam gefordert wären?
    Wo sind die 1000 Zuschauer mehr im Schnitt die das Team MEHR als verdient hätte?


    Wenn es schon soweit ist das sich die Mannschaft beschwert wäre es mal höchste Zeit aufzuwachen und nicht nur zu konsumieren.


    Aber auch das wird wieder ungehört verhallen.....


    "Der kochende Westbahnhof" ist seit Jahren nur lauwarm und das ist schade ......
    Denn hier ist Potential für so viel mehr wie die Vergangenheit bewiesen hat.....aber genau das ist auch das Problem denn viele sehen NUR die
    Vergangenheit und nicht die Gegenwart....und deshalb kommen halt nur 700 statt der verdienten 2000.....


    Zeit das sich was dreht.......

  • Komisch, dass dieses Problem scheinbar einige in dieser Liga haben, obwohl doch die Liga an sich ein gutes Niveau hat. Die alten Haudegen, die vermissen wir in Braunlage auch. Der Generationswechsel auch im Fanblock macht sich ziemlich bemerkbar in puncto Stimmung und Liedgut...

  • Da hast Du ja mal Recht.

    Die alten Leute sind vergrault, von diesen Ultras kommt zu 80% Mist.

    Da kann man Stimmungstechnisch den alten Zeiten nachtrauern.

    Die Halle wird nur zu den Spielen Herne, Duisburg und Tilburg voller, schade, denn die anderen Teams sind Qualitativ auch sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von GOON (16. Januar 2017 um 20:41)

  • Liegt für mich auch etwas an der modernen Halle in Regensburg. An der Nibelungenbrücke ging ganz anders die Post ab. Aber ich kann das nur aus den wenigen Spielen in Regensburg beurteilen, mag auch ganz anders sein. Ist mein subjektiver Eindruck