ESC Moskitos Essen

  • Spannende Einschätzung. Ich bin selbst noch nicht so richtig entschlossen, was ich genau vom halleschen Kader halten soll.Ich wäre auf eine Begründung gespannt.

    die kannst du gerne haben. wenn man die zu- und abgänge betrachtet, hat halle, meiner meinung nach, bisher mehr an qualität verloren als gewonnen. da bei halle sicher noch was kommen wird, kann sich meine meinung natürlich noch ändern :)

  • 3:5 nach 3:1 Führung....

    So kommt das halt wenn man als DEL Team den Gegner nicht ernst nimmt und nur ein bisschen rumzocken will....

    Nach dem 2.Drittel war wohl die Puste bei den Mücken raus,kein Wunder nach 1 Woche Eiszeit,bis dahin wurden die Chancen genutzt,wobei man sagen muss das Niederberger bei 2 Gegentoren nennen wir es mal "unglücklich" aussah,aber drin is drin :P

    Aber das Ergebnis ist nicht überzubewerten,Duisburg hat letztes Jahr in den Vorbereitungsspielen gegen DEL Ligisten auch nicht schlecht ausgesehen.....

    Eines fiel auch noch auf : Neben beiden Tornetzen war Werner Hartmann der langsamste Spieler auf dem Eis :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (7. August 2016 um 23:09)

  • 30 Minuten die bessere Mannschaft,31. bis 50. Minute gleichwertig und erst zum Ende als dann doch ein wenig die Puste ausging kam Nauheim auf.... Chancenverwertung top,Spielstand 5:0,dann wollte Staudt auch mal 2 Gegenspieler ausspielen,ging schief,20 Sekunden später ein 2:1 Konter,sinnigerweise beide Gegentore in einem Überzahlspiel,5:2 und das war es eigentlich schon mit Nauheim....das 5:3 war nur Kosmetik.

    Ansonsten larifari von Nauheim.
    So wie Nauheim gespielt hat haben die gar keinen Anlass irgendeinen Gegner zu "unterschätzen".
    Vorbereitung hin oder her wer als Zweitligist nach 30 Minuten 0:5 bei einem Oberligisten zurückliegt und auch danach beinahe nicht in die Hufe kommt um sich wenigstens nicht abschiessen zu lassen muss sich fragen ob er die richtigen Leute verpflichtet hat....

    Trotzdem gute Leistung Moskitos,aber auch dieses Spiel darf man nicht überbewerten...ist nur Vorbereitung....und die ständigen Tore ab Minute 30 finde ich ehrlich gesagt eher suboptimal ...:-)

    Aber wie gesagt...ist nur Vorbereitung ....

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (27. August 2016 um 00:13)

  • Danke.

    ....und die ständigen Tore ab Minute 30 finde ich ehrlich gesagt eher suboptimal ...:-)

    Dir ist aber klar, das dieser Umstand stark von der Sichtweise abhängt? :D ...von mir aus könntet Ihr das über die Saison durchziehen... :P

    Da der von Dir beschriebene Umstand in Dauerschleife aber mit Sicherheit die Laune Eures Trainers zum Ende jedes Spiels, sagen wir mal, nicht unbedingt steigert, werden die Euren das mit Sicherheit zeitnah abstellen wollen. Schon aus Eigennutz. 8o

  • Danke.

    Dir ist aber klar, das dieser Umstand stark von der Sichtweise abhängt? :D ...von mir aus könntet Ihr das über die Saison durchziehen... :P
    Da der von Dir beschriebene Umstand in Dauerschleife aber mit Sicherheit die Laune Eures Trainers zum Ende jedes Spiels, sagen wir mal, nicht unbedingt steigert, werden die Euren das mit Sicherheit zeitnah abstellen wollen. Schon aus Eigennutz. 8o

    Wie gesagt,ist Vorbereitung....

    Ab 23.9.2016 gegen Halle zählt...

    Gute Leistungen vorher sind gut für die Eigenwahrnehmung,bringen aber keine Punkte :)