• Wer steigt ab aus Liga 2? 102

    1. Freiburg (43) 42%
    2. Crimmitschau (22) 22%
    3. Dresden (19) 19%
    4. Hannover (12) 12%
    5. Kaufbeuren (4) 4%
    6. anderer Verein (2) 2%

    ich habe mal eine kleine umfrage erstellt wer eurer meinung nach absteigt aus liga 2 ;)

  • Ich tippe, dass keiner runter muss. Ein bis zwei Vereine werden sich freiwillig der neuen, dritten Liga anschließen aus finanziellen Nöten heraus. :popcorn:

  • das wird aber dann ne interessante liga, münchen steigt voraussichtlich auf und 1 - 2 clubs gehen in die "neuen" dritten liegen ....

    ich kanns mir zwar nicht vorstellen, wer das sein sollte, aber wenn du meinst.

  • ich kanns mir zwar nicht vorstellen, wer das sein sollte, aber wenn du meinst.

    naja z.B. dresden könnte es sein aber ich kanns mir eig nicht vorstellen, das es noch krz vor sasionende ganz aus ist aber wir werden sehn.
    und bei uns wir sind auch nicht der reichste verein um das mal so zu beschreiben, wobei man sagen muss das diese 2 ligasaison gesichert ist bzw es ist bisher nichts durchgesickert... .:D

  • dresden, also zumindest die fans, wehren sich doch strickt gegen den "abstieg" wiel sie es mit dem i-wort gleichsetzen und so tun als ob dann nurmehr hobby- ähhh amateurmannschaften am spielbetrieb teilnehmen.

    wie ihr das in crimme mit einem möglichen rückzug in die "neue" 3. liga seht, keine ahnung

  • wie ihr das in crimme mit einem möglichen rückzug in die "neue" 3. liga seht, keine ahnung

    naja kann man schwer sagen also es gibt leute, die wollen das wir wegen der zuschauerzahl in die oberliga gehn soll.
    aber ich bin dagegen, wir müssen 2 klassig bleiben, wenn wir dann z.Bl schönheide spielen und immer nur um die höhe des ergebnisses tippt, was hat das mit sport dann noch zu tun?!
    und ob das die attraktivität erhöht "ach die die gewinnen sowieso da muss ich nicht hingehn" ist meiner meinung nach mehr als fraglich :hammer:

  • naja kann man schwer sagen also es gibt leute, die wollen das wir wegen der zuschauerzahl in die oberliga gehn soll.
    aber ich bin dagegen, wir müssen 2 klassig bleiben, wenn wir dann z.Bl schönheide spielen und immer nur um die höhe des ergebnisses tippt, was hat das mit sport dann noch zu tun?!
    und ob das die attraktivität erhöht "ach die die gewinnen sowieso da muss ich nicht hingehn" ist meiner meinung nach mehr als fraglich :hammer:

    Naja, ich hab nen Bruder, der war in der Oberliga als die Wölfe aufgestiegen sind eigentlich jede Woche dabei! Jetzt spielen sie ne Liga höher, gammeln unten rum und er bleibt daheim! ;)


  • Naja, ich hab nen Bruder, der war in der Oberliga als die Wölfe aufgestiegen sind eigentlich jede Woche dabei! Jetzt spielen sie ne Liga höher, gammeln unten rum und er bleibt daheim! ;)

    mag zwar sein das das einige recht haben, bedenke trotzdem es fehlen sponsoren dann bzw es ist schwerer am anfang der saison neue zu aquirieren.
    welches unternehmen würde lieber einen 3 klassigen verein unterstützen als ein 2 klassiges zu mal wir hier beim hockey sind un nicht beim fußball :P

  • Ich verwette meinen Ar*ch das Crimmschau Sportlich absteigt...ob sie dann tatsächlich den Gang in die Regionalliga antreten müssen, steht auf einem anderen Blatt
    a) müssen erst mal alle Finanziell durch den Sommer kommen und b) riecht es ja schwehr nach einer Aufstockung (eventuell mit Nord-Süd Teilung) der zweiten BL...jetzt wo in der dritten Liga richtigerweise endlich auf Amateursport umgestellt wird .

  • Es riecht nach zwei 8er Gruppen mit 44 Spieltagen... mit hoffentlich verminderten Budget, die zwischen der Oberliga und der 2. Bundesliga liegen. Dies könnte der neue Weg sein, den man nur befürworten sollte...


    Aber ob bei der ESBG/DEB auch solche Pläne vorhanden sind, bleibt abzuwarten...

  • Es riecht nach zwei 8er Gruppen mit 44 Spieltagen... mit hoffentlich verminderten Budget, die zwischen der Oberliga und der 2. Bundesliga liegen. Dies könnte der neue Weg sein, den man nur befürworten sollte...


    Aber ob bei der ESBG/DEB auch solche Pläne vorhanden sind, bleibt abzuwarten...


    also wäre das so zu verstehn
    14 mannschaften 2 liga
    2x 8 manschaften in der oberliga ?( ?( ?(

  • schwabe teilt die 2.BL in 2 8er Gruppen mit 1 1/2 fach Runde -

    Oberliga im heutigen Sinn gibt es dann nicht mehr, Rückzieher aus der 2.BL in die "3.Ligenebene" macht nur im Süden Sinn. Da kommt es höchstens zu einem Auffüllen der 2.BL mit ESBG Mitgliedern, die - als bisherige Oberligisten - auf ihrem ESBG Status bestehen und sich nicht in die LEV zurückschieben lassen (Lizenzierung natürlich vorausgesetzt). Was übrigens dann auch ein Grund für die Teilung der Liga darstellt.

    Ich gehe auch von keinem sportlichen Absteiger aus, es sei denn dieser will den Abstieg.

  • Aber ob bei der ESBG/DEB auch solche Pläne vorhanden sind, bleibt abzuwarten...

    Oh toll, Schwabe7 for DEB-Präsident! Ich kann schon die Champagnerkorken in Bietigheim knallen hören, die dann in der Nordgruppe spielen dürfen. :beer:

  • die frage die sich für mich dann aber steht wann passiert das ganze nächstes jahr oder vllt erst in 2 jahren ?(

  • vielleicht sollten wir die umfrage präzesieren:
    a) steigt jemand aus sportlichen gründen ab, falls ja wer?
    b) steigt jemand aus wirtschaftlichen gründen ab, falls ja wer? (freiwilliger Rückzug)
    c) steigt jemand wegen Insolvenz ab?, falls ja wer? (Zwangsabstieg)

    sollte jemand alles richtig beantworten bitte auch die lottozahlen der nächsten monate posten^^

  • also um deine fragen etwas zu beantworten, die umfrage ist natürlich rein sportlich.
    als sportlicher absteiger hab ich meinem verein die stimme gegeben :whistling:
    aus finanziellen gründen wäre vllt dresden hoch im kurs :prost:

  • Theodor, nein Bietigheim natürlich im Süden...


    Nach derzeitigem Stand, ein Aufstieg Münchens vorausgesetzt, sähe es so aus:


    Süd: Bietigheim, Schwenningen, Ravensburg, Freiburg, Heilbronn, Landshut, Riessersee, Kaufbeuren


    Nord: Hannover, Bremerhaven, Dresden, Crimmitschau, Weisswasser, Bad Nauheim, Herne, Dortmund