Welche Teams werden in der 2. Liga die Playdown spielen

  • Welche Teams werden in der 2. Liga die Playdown spielen 105

    1. Wölfe Freiburg (100) 95%
    2. Hannover Indians (86) 82%
    3. Eispiraten Crimmitschau (84) 80%
    4. Dresdner Eislöwen (48) 46%
    5. Fischtown Pinguins Bremerhaven (27) 26%
    6. ESV Kaufbeuren (23) 22%
    7. Lausitzer Füchse (10) 10%
    8. oder ein anderes Taem (5) 5%

    Hallo,

    ist ja noch ein Stück hin aber es zeichnen sich ja ganz deutlich Tendenzen ab.

    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (11. Januar 2010 um 11:03)

  • Freiburg ist für mich eine Bank, was die Playdowns angeht. Hannover hat zwar einen Aufwärtstrend, aber es wird schwer. Einmal sind es doch schon einige Punkte Abstand und zum Anderen: Jedes Team hat mit schöner Regelmäßigkeit starke und schwache Phasen. Die neuen Spieler in Hannover haben in den letzten Spielen ordentlich was gebracht, keine Frage. Das relativiert sich meist im Laufe einer Saison, die Gegner können das mit der Zeit sicherlich besser einschätzen.

    Beim Rest der Kandidaten ist alles drin. Gerade in dem Bereich ist die Tabelle doch ein wenig schief, da Dresden, Weisswasser und Kaufbeuren bereits ein Spiel mehr haben. Also da sehe ich nur die Tendenz, dass alle von den genannten "gute" Chancen auf die Playdowns haben.

    Und für Fischtown habe ich selbstverständlich nicht getippt... :D

  • Trotz Aufwärtstrend sind wir bestimmt dabei, der Rest da unten punktet ja auch regelmäßig. Da bräuchte es schon eine gewaltige Serie.
    Denke auch, daß Freiburg und Crimmitschau dabei sind, dazu vielleicht Kaufbeuren oder Bremerhaven.

  • Ich habe auf Freiburg, Crimmitschau, Hannover und Bremerhaven getippt. So in der Reihenfolge sieht dann auch die Tabelle am Ende aus, wobei Freiburg ganz unten anzusiedeln ist.

  • -Freiburg
    Schießbude der Liga(Abwehr würde Oberliga-Ansprüchen kaum genügen)

    -Hannover
    Aufwärtstrend erkennbar(Durch die Neuzugänge),aber Abstand wohl zu groß

    -Bremerhaven
    Tendenz fallend

    -Kaufbeuren
    Guten Saisonstart gehabt,werden aber jetzt durchgereicht.(Hat wohl anfangs zu viel Kraft gekostet)

  • Freiburg hat sein Ticket sicher, die sind auswärts einfach nicht zweitligatauglich.
    Hannover spielt mit seinem hohen Etat weit unter seinen Möglichkeiten. Zuletzt zwar besser, aber ich glaub nicht dass der Rückstand noch aufgeholt werden kann.
    Crimme hat diesbezüglich noch bessere Chancen, aber es müsste eine Serie her um die Playdowns noch zu vermeiden.
    Wen es als viertes Team noch trifft ist schwer zu sagen, aufgrund der aktuellen Entwicklung wird Dresden zittern müssen.

    Aber natürlich kanns praktisch bis zum 7.Platz noch jeden erwischen wenn sich eine Niederlagenserie einstellt.
    Spannung ist also in jedem Fall garantiert.

  • Ich tipp mal auf Freiburg, Hannover und Crimmitschau, weil da einfach der Abstand zum rettenden ufer zu groß ist, zumal die Konkurrenz auch hin und wieder punktet. Als letztes Team würd ich mir ja unseren Rivalen aus der Landeshauptstadt wünschen, allerdenings glaube ich, dass die sich noch retten können. Seh da für Kaufbeuren die "besseren Chancen" da hat der fullminante Saisonstart wohl gehörig Kraft gekostet. Die Entscheidung fällt sicherlich erst am letzten WE.

  • Denke auch Freiburg, Hannover, Crimmitschau und, so leid es mir tut nach dem fulminanten Saisonstart , Kaufbeuren.

  • Ich hab mal auf:

    Freiburg - die haben ihr Ticket sicher, grottenschlechte Abwehr und auch 2mal die gleiche schwache leistung bei usn am Turm

    Crimmitschau - denke der Abstand ist zu groß

    Hannover - genau das Selbe, trotz Aufwärtstrend

    und

    Kaufbeuren - im 1.Spiel bei uns noch hohes Tempo etc. und Siege am laufenden Band, gestern sah das doch ziemlich schwerfällig aus, denke die Luft ist raus.


    Mal schauen

  • Hallo,

    ich denke auch Dresden "bewirbt" sich ernsthaft um die Teilnahme an den PDs, Kaufbeuren wird sich nach meiner Ansicht sicher in die PrePOs retten


    denke ich auch. Und mit diesem Haufen unter diesem "Trainer" verschwinden die Eislöwen aus der 2. Liga. Ein gutes hätte es wohl..., dann wäre man mit einem Schlag sämtliche Schulden und Verbindlichkeiten los. Den ein Abstieg wäre wohl die wirtschaftliche Insolvenz der Eislöwen BG. Vielleicht ist das der "gute Weg" den Broda meinte...

    Wenn ich das Gespiele der Eislöwen im Augenblick sehe da könnte man es wohl denken. Nichts ist unmöglich :suspekt:

    Tschau Weiss

  • Hallo,


    denke ich auch. Und mit diesem Haufen unter diesem "Trainer" verschwinden die Eislöwen aus der 2. Liga. Ein gutes hätte es wohl..., dann wäre man mit einem Schlag sämtliche Schulden und Verbindlichkeiten los. Den ein Abstieg wäre wohl die wirtschaftliche Insolvenz der Eislöwen BG. Vielleicht ist das der "gute Weg" den Broda meinte...

    Wenn ich das Gespiele der Eislöwen im Augenblick sehe da könnte man es wohl denken. Nichts ist unmöglich :suspekt:

    Tschau Weiss

    Das (der Rückzug aufgrund finanzieller Schieflage zur neuen Saison) dann aber bitte frühzeitig vor den Play-Downs bekanntmachen, dann kann man sich die PD´s nämlich sparen und ich kann in Urlaub fahren.